Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kommen mir ein bisschen leise vor die Samples die er da nutzt. NEEDS MORE MIXDOWN!
23.02.2016 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von juckrebel

Ernsthaft jetzt?

...mal schauen. peinlich/erstaunt



'n Grenni mit Fetter Wumme und granatlauncher der in der übelst chilligen Art und weiße von Bob Ross Aliens Annihiliert! Was gibts Besseres?
23.02.2016 21:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Und was ist mit den schwarzen "von Bob Ross"-Aliens?
23.02.2016 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ich hab von Rechtschreibung keine Ahnung. scheint hier im Forum ja auch nicht mehr nötig zu sein wenn man so einige der Running Gags sieht.

und ich werde die Komma jetzt nicht nach editieren. wird eh nur falsch.
23.02.2016 22:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Keine neuen Meinungen mehr? Spiel es jetzt seit dem letzten Patch. Alles flüssig keine Abstürze. Das mit Projekt ist "einfacher" dank des Wissens wie wichtig es ist. Ganz angenehm das die Waffen für alle verfügbar sind und man sie mit min. 2 Slots pimpen kann.
06.03.2016 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die meiste kommunikation dürfte in den beiden lp-threads von juckrebel und fricken ablaufen Breites Grinsen
06.03.2016 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ahhhh okay...
06.03.2016 21:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich weiß eh nicht wo die ganzen Aufregungen herkommen, das Spiel hatte auch ab Werk keine Probleme peinlich/erstaunt
06.03.2016 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://steamcommunity.com/games/268500/announcements/detail/843669090303101447

 
After installing the patch, we recommend all players to go into the graphics tab under options and select “Auto Detect Graphic Settings.” Installing the patch will not rewrite your graphic settings. Players must do this manually.


*Required User Action: If you have mods enabled after installing the patch, launch it once, close the game, and launch it again. Players will only have to do this once. After the restart, the game will have initialized the patch to work with mods. While the majority of mods will operate in harmony with the patch, some mods may conflict with patch updates and will need to be updated to take advantage of the patch improvements.


Performance

• Added Zip Mode gameplay option. While Zip Mode is enabled animation (like step outs & gremlin movements) speeds are significantly increased. Normal movement animations are moderately increased
• Fixed an issue where shadow rendering during glam cam shot transitions was slowing down performance
• Support for nVidia SLI and AMD Crossfire
• Removed MSAA options from default presets and adjusted autodetect to target 40FPS instead of 30FPS
• Reworked Light Clipping Manager
• Particle Vertex Buffer Reallocation
• Optimization to shadows in the Avenger
• Enable triple buffering to fix VSync performance
• Shadowed light fade out within Avenger; Disabled Post & Pre Mission cinematic lights not being used
• Disabled shadow casting from character lights w/in Avenger
• Reduced High Shadow Resolution - Reduce shadow resolution when set to HIGH to 1536, instead of 2048
• Reduces the impact count of the Avatar Rifle
• Removed a hitch that occurs when the camera enables/disables building visualizer
• Deferred profile saves to next tick. This prevents multiple calls within the same frame from creating multiple requests to save the profile
• After changing graphics settings, based on the selected preset, extra crew will be capped
• Character head mesh optimized


Balance

• Mimic beacon rebalance: Price increased to 75
• Mimic beacons can no longer take cover, and are guaranteed to be hit by enemy shots
• Wet Work is no longer retroactive
• Graze is no longer a chance for 100% shots. Targets being shot by a concealed attacker cannot dodge


Gameplay

• Added a new recommended Steam Controller configuration with support for additional actions
• Fixed an issue where VIP units would take damage when their origin location was damaged
• Fixed an issue where Promotion Earned text appeared before action is seen on screen
• Fixed an issue where civilians pathed to the base of ladders and blocked XCOM units
• Fixed an issue where Character Pool choices like Class, Attitude, and props did not save
• Fixed an issue where weapons did not keep names and customizations upon tier bump
• Fixed an issue causing some scan timers to go into negative time
• Engineering items that are full squad upgrades are now designated in the UI
• Fixed an issue where strategy project timers reset if players started building a radio relay immediately after making contact with a region
• Fixed an issue with POIs not spawning when first visiting the Geoscape if Beginner VO is turned off
• Removed start-of-turn hang during certain missions where enemy units had fallen out of the world. Auto-saves (and ironman saves) made in these situations should now be playable
• Minimized action camera obstructions
• Minimized camera look-at hopping during AI abilities
• Fixed an issue where Psi abilities did not trigger death cams
• Kill Zone now respects concealment status
• Fixed an issue where the Ever Vigilant AWC perk did not work for Sharpshooters
• Buildings don't cut down when tabbing through units
• Fixed an exploit that skips the AI turn by spamming the END/BACKSPACE button while the Player's last action is being visualized
• Rapid Fire and Chain Shot visualization optimized to get the second shot to fire faster
• Fixed an issue where shot HUD wings would fail to re-open after taking an action that required the wings to close
• Fixed an issue where crit chance would be negatively affected by shots with a success chance greater than 100
• Optimized Return Fire hits causing long delays
• Optimized AI reveals causing long hangs
• Optimized Wait actions causing long timeouts
• Optimized falling unit visualization to timeout faster
• Updated the Geoscape save description to use the localized HQ time, instead of previously used GMT game time
• Fixed an issue with an invalid spawn point on a specific Retaliation mission plot
• Destroyed cover does not take reduce % to-hit on enemies


Systems

• New option to only use Character Pool creations until the pool is exhausted
• Bulletproofing bad saves from causing main menu crashes
• Fixed an issue causing hitches in strategy
• Fixed an issue where armor customizations did not save


Graphics

• Unit Highlighting Flash when targeting units


Multiplayer

• MULTIPLAYER: Fixes slow communications with internet players resulting in delays between actions, turns, and end-of-game screen.
• Added camera rotation to MP

11.03.2016 13:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich habe den Thread länger nicht mehr verfolgt und hab gerade keine Zeit den nochmal quer zu lesen. Wenn das hier also schonmal gesagt wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich hab jetzt endlich die Ursache gefunden warum es manchmal so aussieht, als ob einem Pods hinterher laufen, obwohl man noch in Concealment ist. Oder in einen rein patrolieren und dann ~4 tiles vor den eigenen Leuten (in Cover) stehen bleiben und sich keinen millimeter mehr bewegen, bis man Concealment bricht.

Das Geheimnis ist Upthrottle und Downthrottle in den AI-Behavior-Files.

Upthrottle sorgt dafür, dass wenn man X Runden (Default ist 2) nachdem man einen Pod gesehen hat, aber noch nicht angegriffen hat, der Pod upthrottled wird. Der Pod kriegt dann automatisch nen Wegpunkt, der in der Mitte zwischen dem eigenen Squad und dem Objective liegt. Da patrolliert er dann hin und wartet.
Das führt dazu, dass die restlichen Pods nach und nach auch in Sichtweite patrollieren und 2 Runden später aufhören normal zu patrollieren und anfangen hinterher zulaufen und dann stehen zu bleiben.
Ich vermute das auch das verhalten von Pods, aktiv auf einen zuzulaufen und dann stehen zu bleiben auch da her kommt.

Downthrottle sorgt dafür, dass wenn man mit X oder mehr (Default ist 4) Gegnern kämpft alle anderen Pods automatisch von einem wegpatrollieren. Bringt einem nur nix, wenn man den Sichtkontakt zu allen upthrottled Pods nicht mehr brechen kann und gezwungen ist 2-3 Pods aufeinmal zu aktivieren.

Hoffe das hilft.
12.03.2016 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß eh nicht wo die ganzen Aufregungen herkommen, das Spiel hatte auch ab Werk keine Probleme peinlich/erstaunt



HAHAHAHA, nee ernsthaft, es ist ein tolles Spiel. Aber es hat einige nervige und einige lustige Bugs, die auf wirklich regelmäßig auftreten.

@Skeith: Danke, coole Info. Das Verhalten passt ja in die ganze Wahrscheinlichkeitsmanipulation, die so läuft.
12.03.2016 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

@Skeith: Danke, coole Info. Das Verhalten passt ja in die ganze Wahrscheinlichkeitsmanipulation, die so läuft.



Ich hab halt immer noch die Entwickler aus den Dev Videos im Ohr...

"Wir machen Concealment, damit Spieler ihre Engangements aussuchen können."

My ass. Wenn man nur zwei Runden nach Kontakt Zeit hat, kann man das voll vergessen. Bleibt also bei "Oh da ist ein Pod. Dann schieß ich besser mal und vergesse meine Tarnung. Die KI sieht mich ja eh."
12.03.2016 12:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Skeith

Ich habe den Thread länger nicht mehr verfolgt und hab gerade keine Zeit den nochmal quer zu lesen. Wenn das hier also schonmal gesagt wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich hab jetzt endlich die Ursache gefunden warum es manchmal so aussieht, als ob einem Pods hinterher laufen, obwohl man noch in Concealment ist. Oder in einen rein patrolieren und dann ~4 tiles vor den eigenen Leuten (in Cover) stehen bleiben und sich keinen millimeter mehr bewegen, bis man Concealment bricht.

Das Geheimnis ist Upthrottle und Downthrottle in den AI-Behavior-Files.

Upthrottle sorgt dafür, dass wenn man X Runden (Default ist 2) nachdem man einen Pod gesehen hat, aber noch nicht angegriffen hat, der Pod upthrottled wird. Der Pod kriegt dann automatisch nen Wegpunkt, der in der Mitte zwischen dem eigenen Squad und dem Objective liegt. Da patrolliert er dann hin und wartet.
Das führt dazu, dass die restlichen Pods nach und nach auch in Sichtweite patrollieren und 2 Runden später aufhören normal zu patrollieren und anfangen hinterher zulaufen und dann stehen zu bleiben.
Ich vermute das auch das verhalten von Pods, aktiv auf einen zuzulaufen und dann stehen zu bleiben auch da her kommt.

Downthrottle sorgt dafür, dass wenn man mit X oder mehr (Default ist 4) Gegnern kämpft alle anderen Pods automatisch von einem wegpatrollieren. Bringt einem nur nix, wenn man den Sichtkontakt zu allen upthrottled Pods nicht mehr brechen kann und gezwungen ist 2-3 Pods aufeinmal zu aktivieren.

Hoffe das hilft.



Und wo ist der Mod das zu unterbinden?
12.03.2016 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=622778878&searchtext=

Die mod hier wäre ein guter Anfang.

Ich schau mir nachher nochmal an welche lines das in der ini genau sind. Bin aber gerade unterwegs.
12.03.2016 12:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
Was sind denn bei den Psi Soldaten must have skills?
29.03.2016 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
X-COM 2, ja?
Du kannst mit genug Zeit alle Fähigkeiten ausbilden.

Meine Meinung zu den Skills, Reihenfolge hat nichts zu sagen:
Inspire: kann ganz praktisch sein, um einem Assaulter nach dem Sprint noch eine Schussmöglichkeit zu geben, insgesamt aber eher unwichtig
Fuse: super nützlich, bisschen AoE-Schaden und sprengt Deckungen, ein oder zwei Gegner pro Trupp haben immer Granaten dabei, iirc kein Cooldown
Null Lance: extrem viel Schaden, aber nur selten nützlich (evtl. gegen Sektopods und im Endkampf)
Void Rift: geringer Schaden, aber der relativ große AoE und die Chance auf weitere Effekte machen den Skill richtig gut
Soulfire: garantierter Schaden und heilt (mit Upgrade), unbedingt mitnehmen
Stasis: sehr situativ, Mindcontrol kann man meistens auch anders brechen
Insanity: nie benutzt, Single-Target-Version von Void Rift
Sustain: wenn man das trotz Medkits und Soulfire-Heal braucht, macht man was falsch
Fortress: Immunität gegen Explosives ist recht nice, aber kommt nicht wirklich oft zum Tragen
Solace: wenn man Probleme mit Mindcontrol hat, Panik sollte mit erfahrenen Soldaten ja nicht so häufig auftreten
Domination: Joker für die Oh-Shit-Situationen mit 2+ Gegnergruppen gleichzeitig

zusammengefasst: Soulfire (inkl. Soul Steal), Void Rift und Fuse sind die 3 (4) wichtigsten Fähigkeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 29.03.2016 22:15]
29.03.2016 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Pff, Domination ist supergut. Bester Gegner zum übernehmen sind Gatekeeper, Andromedons und Archons
29.03.2016 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Raptor

Pff, Domination ist supergut. Bester Gegner zum übernehmen sind Gatekeeper, Andromedons und Archons


ja, aber nur einmal pro Mission, weshalb ich dazu tendiere, mir das aufzusparen peinlich/erstaunt
29.03.2016 23:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab jetzt auch ma angefangen XCOM 2 zu spielen. Kannte die Serie bis jetzt noch garnicht. Macht übel Laune aber ein Problem hab ich:

Es passiert ständig irgendwas. Ich kann nichtmal irgendwo auf der Karte hocken und irgendwas Scannen oder so, ständig ist ne Forschung fertig, oder hier ne Gelegenheit oder ne Mission und dann kommen natürlich die Avatar-Dinger noch dazu.

Ist das normal? Wie geht ihr damit um? Bei mir ist das Avatar Projekt total weit fortgeschritten, weil ich mich ständig von irgendwas ablenken lasse.

Was sollte man denn machen und was ignorieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 18.07.2016 18:26]
18.07.2016 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ist normal. Avatar kannst du den Balken volllaufen lassen, danach kommt ein Countdown, der wieder zurückgesetzt wird, wenn man ein paar Punkte vom Balken abzieht.
18.07.2016 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ohhhh yeah baby
Long War 2 in der Mache
07.01.2017 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil

19.01.2017 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hahaha Totalbiscuit, Noskillcasualplayer par excellence macht ein Video über Long War.
19.01.2017 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich freu mich schon auf die Beaglerush LPs dazu
21.01.2017 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

Hahaha Totalbiscuit, Noskillcasualplayer par excellence macht ein Video über Long War.



Jo das ist tatsächlich mal echt überflüssig.

Wobei das was ich bisher bei filthy sehe mich absolut nicht überzeugt. Aber irgendwann muss ich es eh nochmal durchspielen um was von den dlcs zu haben...
21.01.2017 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Raptor

Ich freu mich schon auf die Beaglerush LPs dazu



ob da überhaupt noch was kommt?
seinen kram von januar letzten jahres hat er ja erst im dezember hochgeladen und seither auch mehr oder weniger komplette funkstille.
die dlc hat er ja auch nicht wirklich abgedeckt.
21.01.2017 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Beags hat bereits bestätigt, dass es YT Videos dazu geben wird.
Wahrscheinlich binged er es am Stück durch ohne Pause und wird dann ein Jahr lang an den Videos editieren...
21.01.2017 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von weissbrot

und wird dann ein Jahr lang an den Videos editieren...



hoffentlich nicht.
seine kürzeren videos früher waren zwar nett, aber ich hab mich so an die ungeschnittenen folgen gewöhnt. so ein 3h ufo raid beim alten lw hatte immer was meditatives
21.01.2017 21:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, da ists \o/
22.01.2017 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Uh, geiles Squad, fehlt nur noch Frags Breites Grinsen
22.01.2017 1:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum