Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Also dass am Anfang der Mission eine Zahl gewürfelt werden soll, die dann mit der Trefferwahrscheinlichkeit für jeden Schuss verglichen wird, halte ich für Mumpitz. Dafür ist schon allein das Treff-Verhalten der Soldaten von einer Runde zur Nächsten viel zu unterschiedlich. Was aber sein kann, ist dass diese Zahl für jede Soldat/Alien-Paarung oder einfach am Anfang jeder Runde gewürfelt wird.
16.10.2012 4:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ist ne seltsame art, aber ich kann damit leben. Weniger Save/Load rage
16.10.2012 4:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Einfach 3 Sniper mit Prezisionsplasmarifle einpacken und gut ist.. immer 100% Trefferchance.
Allerdings kann ich die Save/Load problematik nicht nachvollziehen. Wollte umbedingt nen Berserker fangen. Allerdings nur 11% zu Treffen. 5 mal geladen und er war Betäubt.

Kann natürlich mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen hängen. Ich spiel auf normal da ich noch von früher weiß wie mich XCOM immer gefrustet hat in meiner Jugend weil ich es nie durch gespielt habe.
Nächste Runde wird aber auf Ironman gespielt.

Wieviele Basen hat der Gegner eigentlich? Ich trau mich nicht mit meinem Schlüssel rein da ich angst hab das das Spiel vorbei ist bevor ich alles erforscht habe.
16.10.2012 6:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Es geht danach noch weiter. Augenzwinkern
16.10.2012 7:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Warum haben die das Spiel so derb kastriert? Trauen die dem normal-Sterblichen Gamer nicht mehr zu etwas Komplexität zu beherrschen? Denkt doch nur mal an das Schadensmodell, wenn man am Arm verletzt war hat die Genauigkeit nachgelassen und man konnte mit dem Medkit geziehlt Körperteile "heilen". Ausserdem wird man wie ich finde dazu gezwungen das Spiel zu rushen, zumindest habe ich auf classic den Eindruck gewonnen, da sich relativ früh relativ viele Staaten verabschieden.
Finde ich eh bescheuert, dass man 3 Angriffe gleichzeitig hat und nur einen aussuchen kann, die anderen beiden bekommen krass Panik. Alter war das in Ufo:EU mal sowas von besser, da konnten 5 Ufos gleichzeitig gelandet sein und man konnte theoretisch alle bekommen. Zumindest wusste man dann wo ungefähr ne Basis ist. Geoscape hat doch überhaupt keine Funktion mehr.
16.10.2012 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
find ich auch. oder hab ich die funktion übersehen, jäger patroullieren zu lassen?
16.10.2012 8:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Es gibt übrigens bereits einen inoffiziellen Patch, der das alles wieder möglich macht.
16.10.2012 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
...
den hab ich schon, aber da muss man sich um so nen schwachsinn kümmern wie einzelne Körperteile heilen (natürlichj will ich das verletzte heilen du dumme Spiel)

Außerdem wird nicht so ein Druck dadurch aufgebaut, dass man sich für einzelne Missionen und somit Länder / Kontinente entscheiden muss. Ich bleib dann doch beim ungepatchten Augenzwinkern
16.10.2012 9:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Arandin

kann ich allerdings bestätigen. Keine Ahnung, ob es jeden Zug neu gemacht wird oder wie, aber es is definitiv festgelegt.



Ich hatte hab das am Wochenende mal selber getestet gehabt. Definitiv ist es so, dass beim Start jeder Runde schon genau feststeht wer was trifft und wer nicht.

Es ist aber nicht so, dass beim starten der Map schon alles feststeht. Kann man ganz einfach testen in dem man exakt dieselben Züge mal mit einem Soldaten macht und dasselbe Ziel angreift. Das Ergebnis war dann wiederum unterschiedlich obwohl exakt dieselben Lautwege, Gegner und Zeitpunkte an denen ich auf die geschossen habe.

In sofern ist das zwar nicht sonderlich schön gelöst, aber auch nun wieder nicht so krass als würde das vor jeder Map alles komplett ausgewürfelt sein. Wieso das aber irgendwelche Quicksave Orgien verhindern soll, ist mir nicht klar. Gerade dadurch weiß man doch genau, mit welchen Soldaten man auf den Gegner schießen kann und wen man lieber ne Rauchgranate zünden lässt oder umpositioniert.
16.10.2012 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Ich verstehe nur nicht, warum die Entwickler diesen Weg gegangen sind. Was spricht gegen eine Trefferchance die durch ein Attribut des Soldaten definiert, und von solchen Dingen wie verwendeter Waffe, Lichtverhältnisse, Distanz, Deckung, etc. modifiziert wird?

Als Vorteil sehe ich da nur, dass Save/Load-Abuse erschwert wird.
16.10.2012 10:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von sahneknuffi

Als Vorteil sehe ich da nur, dass Save/Load-Abuse erschwert wird.



Ich verstehe das immer noch nicht, wieso sollte es das erschweren? Ist fördert doch sogar diese Mechanik. Du kannst so vor jeder Runde einfach Quicksave machen und solange neu laden, bis dir genau bekannt ist welcher aus deinen Team trifft und nicht. So kannst du Runde für Runde immer das optimale Ergebnis erzielen für jedes einzelne Teammitglied.

Außerderm ist mir nicht klar wieso das ein Abuse sein sollte. Ist doch eher working as intended wenn ich eine solche Speicherfunktion habe. Wer das nicht will, spielt eh Ironman, ist auch weitaus spassiger mache ich bei nen zweiten Run auch gerade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.10.2012 10:09]
16.10.2012 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Gerade gekauft und am installieren, danach noch das Elite Soldier Pack aktivieren und dann geht es los! *freu*
16.10.2012 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von sahneknuffi

Als Vorteil sehe ich da nur, dass Save/Load-Abuse erschwert wird.



Ich verstehe das immer noch nicht, wieso sollte es das erschweren? Ist fördert doch sogar diese Mechanik. Du kannst so vor jeder Runde einfach Quicksave machen und solange neu laden, bis dir genau bekannt ist welcher aus deinen Team trifft und nicht. So kannst du Runde für Runde immer das optimale Ergebnis erzielen für jedes einzelne Teammitglied.

Außerderm ist mir nicht klar wieso das ein Abuse sein sollte. Ist doch eher working as intended wenn ich eine solche Speicherfunktion habe. Wer das nicht will, spielt eh Ironman, ist auch weitaus spassiger mache ich bei nen zweiten Run auch gerade.


Weil es im Original die mehr oder minder verbreitete Taktik gab, vor jeder Aktion zu speichern und nach jedem Fehlschuss das solange neu zu versuchen, bis es gepasst hat. Ingame würden dann also die Soldaten immer alles Treffen und nie von irgendetwas überrascht werden, was ja shcon irgendwie das ganze Taktikmodell aushebelt. Wenn man zumindest die ganze Runde nochmal spielen muss, dann trifft man trotzdem nicht viel öfter und vor allem nicht zu 100% erfolgreich eigentlich total unrealistische Schüsse.
Ich mache sowas nicht, ich fange lieber ein komplett neues Spiel an, wenn ich merke, dass ich kein Land sehe. peinlich/erstaunt Mir ists also ziemlich egal.
16.10.2012 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich quickloade eigentlich nur, wenn ich 3-4 Runden einen Gegner qualvoll auf 1 hp runtergeballert hab und er dann 2x Stuns widersteht

Oder wenn mir mein 80 Kill Sniper durch einen Glückstreffer Hops geht peinlich/erstaunt

Hab mir aber auch schon vorgenommen den zweiten Durchgang mit Ironman zu machen. Ich fürchte ja, dass das böse ausgehen wird.
16.10.2012 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wunderschön ist so ne xcom gegen aliens, zivilisten retten mit 15 Chryssalids... arschlochgegner
16.10.2012 11:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
memo an selbst:
Sehr schwere Terrormissionen nicht nutzen, um die Squaddies hochzuleveln
16.10.2012 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von pesto

wunderschön ist so ne xcom gegen aliens, zivilisten retten mit 15 Chryssalids... arschlochgegner




Hatte gestern eine Mission wo 14 von 18 Zivilisten das zeitliche gesegnet haben. Gefühlte 12 davon kamen dann auch als Zombies wieder

Kann man die Zombies übrigens betäuben und mit nach Hause nehmen?
16.10.2012 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Huch, ein Gedanke, von dem ich weiß, dass er mich nicht loslassen wird. peinlich/erstaunt
16.10.2012 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sieht man doch einfach, wenn man nen typen mit arcthrower hat.
wenn ein kreis um den gegner ist, kann man ihn stunnen.
16.10.2012 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Eine schweige Minute bitte für den tapferen Rekruten der meinen schwerverletzten Scharfschützen ersetzt hat. Du hast Tapfer gekämpft, doof nur das der Commander dich zu einer Deckung hingeschickt hat, ohne zu wissen das nicht nächste Welle aus dem Wald kommt, sprich sie freies Schussfeld auf dich hatten. :'( .. anbei, die Rüstungen vom Elite Soldier Pack sehen sau geil aus. fröhlich
16.10.2012 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Eigentlich finde ich dieses "Aliens müssen entdeckt werden" System eher so lala.
Ausser wenn ich genau 1 Feld vor dem "entdeckt Radius" stehe und schön mit dem Raketenwerfer in eine 3er Gruppe reinbratzen kann. Dann ists ziemlich geil Breites Grinsen
16.10.2012 13:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich habe das Gefühl, dass bei impossible durchaus die Gegner auch aktiv rumlaufen. Jedenfalls werden da während eines Feuergefechts auf einmal Gegner gefunden ohne sich bewegt zu haben. Ubd wenn 15 chrysaliden zur selben Zeit angreifen würden auch alle heulen... Also mir ist Classic auf Irinnen definitiv schwer genug. Wenn da auf einmal alles gleichzeitig angreifen würde hätte ich recht schnell keinen nerv mehr
16.10.2012 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von xargi

Also mir ist Classic auf Irinnen definitiv schwer genug.



Kein Wunder. Die Meisten sind ja katholisch!
16.10.2012 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ahahaha!

Post des Jahres
16.10.2012 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
16.10.2012 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Noob in Progress

Eine schweige Minute bitte für den tapferen Rekruten der meinen schwerverletzten Scharfschützen ersetzt hat. Du hast Tapfer gekämpft, doof nur das der Commander dich zu einer Deckung hingeschickt hat, ohne zu wissen das nicht nächste Welle aus dem Wald kommt, sprich sie freies Schussfeld auf dich hatten. :'( .. anbei, die Rüstungen vom Elite Soldier Pack sehen sau geil aus. fröhlich



Die Rüstungen errinern mich an Mass Effect. peinlich/erstaunt

Hab grade in der ersten Alien Base meinen Scharfschützen und damit einen meiner 2 Hochrangigsten leute verloren.
Einen Einsatz später starb dann der andere bei einem Muton Glückstreffer.
16.10.2012 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Karachokarl

Eigentlich finde ich dieses "Aliens müssen entdeckt werden" System eher so lala.
Ausser wenn ich genau 1 Feld vor dem "entdeckt Radius" stehe und schön mit dem Raketenwerfer in eine 3er Gruppe reinbratzen kann. Dann ists ziemlich geil Breites Grinsen


hatte schon einige missionen auf normal, wo mehrere gegnergruppen freiwillig vor meine visiere gerannt sind.
z.B. einmal bei ner abduction auf nem friedhof und dann bei dem 1. UFO nach der 1. Basis (das entführungsschiff mit mehreren zugangsrampen)
16.10.2012 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
E: Was zum Teufel? Warum postet mein Browser alte Posts? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fICHTENelch am 16.10.2012 17:26]
16.10.2012 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Und ich dachte, ich hätte ein Deja vu. peinlich/erstaunt
16.10.2012 17:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab eben versucht, ne nachtmission auszusitzen und am tag hinzufliegen... das ist mit dem zeitraffer schon schwer.


und sinnlos: die tageszeit wird jedesmal zufällig bestimmt
16.10.2012 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum