Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Redh3ad

Dann hast du ja noch alles vor dir.

Und spoilern musst du das nicht mehr Breites Grinsen



Hoffe ich ja, wie gesagt, bisher ists eher öde, im Vergleich zu z.b. Dragon Age: Origins.

Was mir aber gut gefällt sind die Anspielungen auf die eigene Herkunft aus der Charaktererstellung Breites Grinsen


Das komtm über alle 3 teile Immer wieder, jeh nach BG telefoneit man irgendwann mal mit seiner mutter. fröhlich
18.04.2013 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Urd

 
Zitat von Kampfkarnickel

Wus? Gibts dafür ein Beispiel? Mir fällt keine Szene ein, wo mein männlicher Shepard besser gewesen wäre von den Dialogoptionen, bzw ein Unterschied.


Es aht keine Auswirkungen auf den Verlauf von irgendwas, die dialoge sind aber durchaus teilweise leicht anders, z.b. kann eine FemShep mit diversen leuten Flirten.
Ich beömmel mich jedesmal bei den Dialogen zwischen FemShep und james. *G*


Also doch nicht. (?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 18.04.2013 17:05]
18.04.2013 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Rufus

Als KerlShep wirkt die ganze Conrad Verner Story ein bischen seltsamer. Breites Grinsen


19.04.2013 21:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dank des Threads krieg ich langsam Lust, die ganze Reihe nochmal durchzuspielen.

An die DLC-Sammler: Welche DLCs bereichern insgesamt die Geschichte so gut, dass ihr die als Must-have beschreiben würdet? Bitte kein "alle", das wären zusammen sicher 100¤ oder so, die man dafür nochmal hinblättert.

Positivbeispiel wäre von meiner Seite aus Shadow Broker, weil es einen nicht unerheblichen Teil des großen ganzen erzählt; Negativbeispiel Overlord, weil es zu 90% stumpfes Gameplay ist. Mehr kostenpflichtige habe ich mir soweit ich mich erinnere nicht geholt.
20.04.2013 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
2: Kasumi ( <3 ... gut, dass ich sie direkt in der Suicide Mission wieder verloren hab. Aber sehr geile Char-Mission.)

3 in aufsteigender Geilheit: Omega, Citadel, Leviathan

Omega ist Ballern mit etwas Story, Citadel ist in erster Linie lustig und Leviathan ist von allem etwas, auch mit Investigation-Flair.

Rest kenne ich nicht oder ist doof.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.04.2013 11:32]
20.04.2013 11:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
"Alle" hat glaub ich noch niemand vorgeschlagen. Ich müsste aber auch noch mal alle Spiele durchspielen, da ich fast keine DLCs mit drin hab..
20.04.2013 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
ME1: Keine ahnung
ME2: Kasumi (mal was anderes, und lohnt sich für ME3 zu haben) Overlord (fand ich sehr gut von der story) Shadow Broker (imho der beste ME2 dlc) Ankunft (Quasi keine Auswirkungen auf ME3, aber sehr schönen einblick in Indoktrination o.ä.)
ME3: Aus der Asche, extended Cut, und Leviathan sind verpflichtend imho, Omega fand ich zwar sehr sehr toll, ist aber im grunde optional.
20.04.2013 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die ME1 auf jeden Fall, weil man sie (immer noch?) gratis mitnehmen konnte. ME2 hatte ich alle und habe keinen bereut, ME3 stehen noch vor mir - aber auch da werde ich wohl alle nehmen, einfach weil das mir am meisten Mass Effect und Story gibt...peinlich/erstaunt

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
20.04.2013 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
ME1: Keinen, die waren grottig.
ME2: Zaeed, Crashsite Normandy, Kasumi, Shadow Broker, Arrival. Feuergänger und Overlord könntest du dir sparen von der Story her.
ME3: From Ashes und den Extended Cut. Omega und Citadel habe ich noch nicht gespielt.




Hab mal eine Frage zum Mass Effect Universum. Wie ist dort die Zeit geregelt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ich meine da irgendwo gelesen zu haben, dass es einen 25Stunden oder 24,8Stunden Standardtag gibt. Wie ist es dann auf Planeten, wo gerade ein Tag 30 Stunden dauert, oder wie ist es auf Raumschiffen?
Ja, ziemlich nerdig, interessiert aber trotzdem
20.04.2013 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Rufus

Als KerlShep wirkt die ganze Conrad Verner Story ein bischen seltsamer. Breites Grinsen


http://resme.me/3op75o.jpg


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
20.04.2013 16:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kampfkarnickel

[...]




Hab mal eine Frage zum Mass Effect Universum. Wie ist dort die Zeit geregelt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ich meine da irgendwo gelesen zu haben, dass es einen 25Stunden oder 24,8Stunden Standardtag gibt. Wie ist es dann auf Planeten, wo gerade ein Tag 30 Stunden dauert, oder wie ist es auf Raumschiffen?
Ja, ziemlich nerdig, interessiert aber trotzdem



Ohne jetzt den Kodex gelesen zu haben: Vielleicht gibts ja einfach diesen Standardtag von 25 Stunden oder so, der einfach immer gilt und wenn ein Planet eben einen längeren Tag hat, müssen die eben ihre eigene Zeit machen aber können wohl immer in diesen Standardtag umrechnen oder so.
So weit haben die bei Bioware vielleicht auch nicht gedacht und ist ja auch eh egal peinlich/erstaunt
20.04.2013 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Stimtm Citadel.
Reiner Fanservice, habe mich köstlich amüsiert, ist abe rnciht verpflichtend.
21.04.2013 1:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kampfkarnickel

[...]




Hab mal eine Frage zum Mass Effect Universum. Wie ist dort die Zeit geregelt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ich meine da irgendwo gelesen zu haben, dass es einen 25Stunden oder 24,8Stunden Standardtag gibt. Wie ist es dann auf Planeten, wo gerade ein Tag 30 Stunden dauert, oder wie ist es auf Raumschiffen?
Ja, ziemlich nerdig, interessiert aber trotzdem



Ohne jetzt den Kodex gelesen zu haben: Vielleicht gibts ja einfach diesen Standardtag von 25 Stunden oder so, der einfach immer gilt und wenn ein Planet eben einen längeren Tag hat, müssen die eben ihre eigene Zeit machen aber können wohl immer in diesen Standardtag umrechnen oder so.
So weit haben die bei Bioware vielleicht auch nicht gedacht und ist ja auch eh egal peinlich/erstaunt


Ich bin relativ zuversichtlich, dass die sich da Gedanken drüber gemacht haben. Aber das sind halt zwei Zeitrechnungen: Lokal und Galaktisch. Nicht umsonst stehen Tageslängen bei den Planetenstatistiken.

May the force be with you!
21.04.2013 1:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Das Mondmission-DLC für ME1 fand ich eigentlich ziemlich cool, war oder ist am PC aber sowieso kostenlos. (Bekommt man das eigentlich überhaupt noch irgendwo?)
21.04.2013 1:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von ~Raven~

Das Mondmission-DLC für ME1 fand ich eigentlich ziemlich cool, war oder ist am PC aber sowieso kostenlos. (Bekommt man das eigentlich überhaupt noch irgendwo?)



Meinst du Bring down the Sky?
Dann:https://help.ea.com/article/mass-effect-bring-down-the-sky-dlc-redemption

Haben die inzwischen wohl vereinfacht. Ich musste den Support noch für einen gültigen Key anschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 21.04.2013 10:25]
21.04.2013 10:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hübsch! Ich erinnere mich, dass das mal ein aufwändigeres Prozedere war.

Muss ich jetzt tatsächlich die Trilogie nochmal spielen, um rauszufinden, ob der DLC Auswirkungen auf die anderen Teile hat? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 21.04.2013 12:19]
21.04.2013 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich weiß nicht, ob das nur passiert, wenn der DLC gespielt wurde, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man erfährt in einer Randbemerkung, dass die Amok laufende KI auf dem Mond das Grundgerüst für Edi(?) ist.
21.04.2013 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß nicht, ob das nur passiert, wenn der DLC gespielt wurde, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man erfährt in einer Randbemerkung, dass die Amok laufende KI auf dem Mond das Grundgerüst für Edi(?) ist.



Ist die (Erd-)Mondmission nicht im Basisspiel?
21.04.2013 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jepp.
21.04.2013 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oh. peinlich/erstaunt

Live long and prosper.
21.04.2013 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Muss ich jetzt tatsächlich die Trilogie nochmal spielen, um rauszufinden, ob der DLC Auswirkungen auf die anderen Teile hat? peinlich/erstaunt


Einzige Auswirkung die ich gefunden habe: Citadel: Batarian Codes
21.04.2013 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Krypt0n

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß nicht, ob das nur passiert, wenn der DLC gespielt wurde, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man erfährt in einer Randbemerkung, dass die Amok laufende KI auf dem Mond das Grundgerüst für Edi(?) ist.



Ist die (Erd-)Mondmission nicht im Basisspiel?



Jo das ist die nach der man seine "Advanced Class" oder wie sie das nennen wählen kann.
21.04.2013 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß nicht, ob das nur passiert, wenn der DLC gespielt wurde, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man erfährt in einer Randbemerkung, dass die Amok laufende KI auf dem Mond das Grundgerüst für Edi(?) ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
das erfährt man in ME3 in nem vid
21.04.2013 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von horscht(i)

Jepp.


Doch ist sie. Die freie Mondmission ist nicht gleich Bringing down the Sky.
Zum Mond kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt immer.
Bringing Down the Sky lohnt sich aber auch nicht.

"Originally on the PC version of Mass Effect, a code was provided for the purchaser to obtain a copy of Bring Down the Sky for free.

For players who now wish to obtain this DLC, go to EA's help page to download the DLC installer. A code is no longer required to authorize the installer. Those who receive a "You have reached the activation limit." message will need to use the Contact Us feature on the EA site to unlock it. "
Aber wenns umsonst für den PC ist. Bei der Xbox Platinum Version und der neuen PS3 Version ist es eh dabei. Also einfach mitnehmen.






Hab hier noch den ersten Comicband ungelesen liegen. Irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen. Der Probecomic in der ME2 LE war dann im Nachhinein doch nicht so geil D:
21.04.2013 17:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Krypt0n

 
Zitat von horscht(i)

Muss ich jetzt tatsächlich die Trilogie nochmal spielen, um rauszufinden, ob der DLC Auswirkungen auf die anderen Teile hat? peinlich/erstaunt


Einzige Auswirkung die ich gefunden habe: Citadel: Batarian Codes



Yo, da ist dann so ein Batarianer, der einem noch Vorwürfe macht. Kann aber sein, dass der so oder so da ist - ich weiß nämlich nicht, ob mein Savegame von einem Durchgang war, in dem ich den DLC gespielt hatte.

Tja, also nach euren Empfehlungen über 50¤ DLC wenn ich das nochmal durchspielen will. Irgendwie hat mich die Lust jetzt wieder verlassen. Hätte mal mehr Punkte kaufen sollen, als ein Paket (versehentlich?) davon verbilligt war.
21.04.2013 17:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ja, die DLCs sind nochmal genau so teuer wie das SPiel selbst. Eigentlich schade, vor allem weil ja jetzt letztens erst ME3 für unter 4¤ angeboten war.

Aber gerade Leviathan bringt Einiges an Story mit, Omega ist wegen Omega und der weiblichen Turian klasse und Citadel ist imho auch eines der besten DLCs. Sollte man allerdings ziemlich gegen Ende spielen.
21.04.2013 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Krypt0n

 
Zitat von horscht(i)

Muss ich jetzt tatsächlich die Trilogie nochmal spielen, um rauszufinden, ob der DLC Auswirkungen auf die anderen Teile hat? peinlich/erstaunt


Einzige Auswirkung die ich gefunden habe: Citadel: Batarian Codes



Yo, da ist dann so ein Batarianer, der einem noch Vorwürfe macht. Kann aber sein, dass der so oder so da ist - ich weiß nämlich nicht, ob mein Savegame von einem Durchgang war, in dem ich den DLC gespielt hatte.

Tja, also nach euren Empfehlungen über 50¤ DLC wenn ich das nochmal durchspielen will. Irgendwie hat mich die Lust jetzt wieder verlassen. Hätte mal mehr Punkte kaufen sollen, als ein Paket (versehentlich?) davon verbilligt war.



Der Batarian schnauzt einen so oder so an, nur weiß man ohne DLC nicht wieso
21.04.2013 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von horscht(i)

Jepp.


Doch ist sie. Die freie Mondmission ist nicht gleich Bringing down the Sky.


Genau das sagt doch mein "Jepp." auf Krypt0ns Frage doch aus.
21.04.2013 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010


First come, first served. Wer nen Mordin-Request auf hatte, darf ihn hiermit als erfüllt ansehen. Ansonsten, prügelt euch drum Breites Grinsen

(Vorausgesetzt er wird durchgewunken peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 22.04.2013 0:11]
21.04.2013 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von nekojin

http://abload.de/img/mordin_kl59osq.png

First come, first served. Wer nen Mordin-Request auf hatte, darf ihn hiermit als erfüllt ansehen. Ansonsten, prügelt euch drum Breites Grinsen

(Vorausgesetzt er wird durchgewunken peinlich/erstaunt )


Ich entscheide das ja nicht. Aber um Gezeter um ne eventuelle Ablehnung zu vermeiden, würd ich ihm halt noch ne Nase spendieren.
22.04.2013 1:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum