Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mordin hat halt keine Nase. Und mit Nase sieht es vermutlich ziemlich beknackt aus. Aber mal schauen. Ich werd es ja sehen. Wenn er abgelehnt wird, werd ich mal schauen was ich draus mache
22.04.2013 8:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So, durch. Insgesamt irgendwie eher mässig. Hat schon Spass gemacht, aber ohne Leviathan und Prothean DLC wäre ich enttäuscht gewesen. So hatte ich wenigstens genügend interessanten Content und Geschichte, welche mich interessiert hat. In der Trilogie aber eher der schwächste Teil.
Ich meine, gefesselt hats mich schon, aber während des spielens haben mich immer wieder Sachen gestört. Und wie gesagt, ohne DLC ist irgendwie nicht viel an dem Spiel dran. Also inhaltlich, nicht von der Spielzeit her.
23.04.2013 5:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Mich hat der Teil sogar am meisten umgehauen. Einfach, weil er das, was über die zwei vorigen Teile aufgebaut wurde, überall aufgreift und man damit einen "Oh!"-Effekt nach dem anderen hat. Vom Ende abgesehen leider. Aber war schon ein ziemliches Erlebnis. Keine Ahnung wie das bei weiteren Durchgängen sein wird.
23.04.2013 7:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
 
Zitat von DeathCobra

So, durch. Insgesamt irgendwie eher mässig. Hat schon Spass gemacht, aber ohne Leviathan und Prothean DLC wäre ich enttäuscht gewesen. So hatte ich wenigstens genügend interessanten Content und Geschichte, welche mich interessiert hat. In der Trilogie aber eher der schwächste Teil.
Ich meine, gefesselt hats mich schon, aber während des spielens haben mich immer wieder Sachen gestört. Und wie gesagt, ohne DLC ist irgendwie nicht viel an dem Spiel dran. Also inhaltlich, nicht von der Spielzeit her.



Bestätige mal dein Steamgift.
23.04.2013 8:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Cru$her

Mich hat der Teil sogar am meisten umgehauen. Einfach, weil er das, was über die zwei vorigen Teile aufgebaut wurde, überall aufgreift und man damit einen "Oh!"-Effekt nach dem anderen hat. Vom Ende abgesehen leider. Aber war schon ein ziemliches Erlebnis. Keine Ahnung wie das bei weiteren Durchgängen sein wird.



aber wirklich nur wenn man einen me1/2 Char importiert. Hab es aus Interesse mal mit nem neuen Char gemacht und da fehlt echt die Hälfte. Bis hin zu dem Fakt das Shep nicht mals Legion kennt.
23.04.2013 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dann wirkt es schon aus Prinzip nicht, weil das Spiel eben auf diesem "Das kenne ich!"-Effekt aufbaut. Ohne den wäre auch der zweite Teil mein Favorit. Aber das war schon was neues, an jeder Ecke irgendwo kleine Entscheidungen einer Reise von zwei Vorgänger-Spielen wiederzufinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.04.2013 11:21]
23.04.2013 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HAH! Von wegen! Rachni Queen am leben lassen? Super, hier hat sie nochmals ihren Auftritt. Rachni Queen getötet? Hier, EINE KÜNSTLICHE RACHNI QUEEN!

Legion hat ME2 überlebt? Hier, Legion ist wieder da! Legion hat ME2 nicht überlebt? HERE, HAVE THIS RECONSTRUCTION!

Bei den beiden Stellen habe ich mich echt verarscht gefühlt.
Ausserdem hat die Military Strength, also im Prinzip das, wofür man im Endeffekt quer durch die Galaxie tingelt, absolut keinen Einfluss auf den Verlauf der Endschlacht, sondern nur darauf, wie sich die letzte Entscheidung auswirkt, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Also nicht im geringsten. Ziemlich dumme Mechanik.
23.04.2013 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, gibt ja das "geheime" rote Ende, wenn du genug War Asstes gesammelt hast peinlich/erstaunt
23.04.2013 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auch dieses hat nix mit militärischer Stärke zu tun. traurig
23.04.2013 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Klar gibt es Abstriche. Die "andere Queen" betrügt einen aber, während die originale einem als Asset erhalten bleibt. Ist auch schon eine Auswirkung. Bei Legion gab es dann auch unterschiede abhängig davon, welcher das ist. Gleiches bei Wrex und Wreav(hieß der so? Hab Wrex immer dabei gehabt Breites Grinsen). Sind natürlich nicht alle mit extra Animationen, aber die Spiellogik passt sich an. Und man darf sich eben auch nicht nur auf die großen Sachen versteifen. Es gibt doch an jeder Ecke mal wieder ne Person, die man schonmal irgendwo getroffen hat und die dann einen kleinen Kommentar dazu abgibt, wie man sie behandelt hat.

Dass ich das Ende kacke fand hab ich ja schon gesagt, da braucht man nicht zu diskutieren - alles egal, was vorher war. Aber abseits davon fand ich das durchaus gut und lebendig umgesetzt und ich frage mich immer, was andere Leute da erwartet haben. Wird sicher kein zweites Spiel programmiert, weil 10% der Leute irgendwo mal anders gehandelt haben. Muss alles im rahmen des machbaren mit den zig Variablen sein.
23.04.2013 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klar kann man nicht jede Entscheidung im Nachfolger beachten. aber grade so grosse Dinge sollten schon ordentlich Umgesetzt sein, einfach einen Platzhalter mit weniger Optionen einzusetzen, finde ich schwach. Da hatte ich halt echt das Gefühl, dass die Entscheidungen aus den Vorgängern absolut keine Rolle spielen. Tun sie auch nicht wirklich, irgendwie. Ich glaube das einzige Szenario, was von den Vorgängern abhängt ist, ob man die Quarian und Geth zu Frieden bewegen kann. Das hängt von einigem aus den alten Spielen ab.
Ansonsten? Nix. Zumindest nix Grosses.
23.04.2013 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Aber wie willste es sonst machen? Rachni-Königin im 1. Teil gekillt -> Die Stelle fehlt im 3. einfach komplett?
Kein Legion -> Man muss die Geth zerstören und hat gar keine Alternativen?

Das stößt einfach an gewisse Grenzen vom Umfang her und lässt sich nunmal schwer eleganter lösen.
23.04.2013 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die Friedenslösung ist ja durchaus nicht möglich ohne Legion und auch die Dialoge sind anders, wenn man stattdessen die Geth VI hat. Ich glaube dieser "I"-Umschwung findet auch nicht statt, was ja eine *der* Szenen für die ganze Geth-Geschichte war. Hab's selbst nicht ohne gespielt, aber das liest sich finde ich schon wie nennenswerte Unterschiede, gerade bei einem so charakterlastigen Spiel: http://masseffect.wikia.com/wiki/Geth_VI
23.04.2013 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Aber wie willste es sonst machen? Rachni-Königin im 1. Teil gekillt -> Die Stelle fehlt im 3. einfach komplett?
Kein Legion -> Man muss die Geth zerstören und hat gar keine Alternativen?


Äh, ja. Sonst machen die Entscheidungen vorher ja keinen Sinn. Und das waren ja keine kleinen Entscheidungen, sondern welche, die beim Save Import sogar gelistet waren. Sowas erwarte ich ehrlich gesagt von einem Spiel welches sich rühmt, dass meine Entscheidungen das Universum beeinflussen.
Rachni Queen getötet? Ich kriege Grunt's Platoon direkt, keine Option, Rachni zu rekrutieren. Legion tot? Geth werden per default ausgelöscht und ich kann diese konsequenterweise nicht rekrutieren. Keine schwierigen Lösungen zum umsetzen, im Gegenteil.
Nicht, dass es ne Rolle spielen würde, ob und welche Einheiten ich kriege mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.04.2013 19:53]
23.04.2013 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Kann ich irgendwie nachvollziehen, was ich in meinem ME2-Save alles gemacht habe?
Ist nämlich schon ne Weile her und ich überlege, ob ich direkt bei ME3 weiter mache oder nochmal ME2 spiele.
23.04.2013 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von ~Raven~

Kann ich irgendwie nachvollziehen, was ich in meinem ME2-Save alles gemacht habe?
Ist nämlich schon ne Weile her und ich überlege, ob ich direkt bei ME3 weiter mache oder nochmal ME2 spiele.



Man könnte das Savegame mit dem Savegameeditor öffnen und ansehen.
23.04.2013 20:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich bin froh, dass bei mir die Rachni Queen und Legion überlebt haben und ich mir keine solchen Gedanken machen muss Breites Grinsen
23.04.2013 21:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Leute sterben lassen sit eh doof, ich habe einfahc immer alle gerettet.

Ich fand ME3 alleine von der Atmosphäre dichter, Shepard wurde Menschlicher, die Gefühlre wirketen echter und kamen besser rüber.
ME3 ist für mich, all things considered, der beste teil der Trilogie, period.
24.04.2013 11:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Urd

Leute sterben lassen sit eh doof, ich habe einfahc immer alle gerettet.

Ich fand ME3 alleine von der Atmosphäre dichter, Shepard wurde Menschlicher, die Gefühlre wirketen echter und kamen besser rüber.
ME3 ist für mich, all things considered, der beste teil der Trilogie, period.



Das Ende eingeschlossen? Breites Grinsen
24.04.2013 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Urd

Leute sterben lassen sit eh doof, ich habe einfahc immer alle gerettet.

Ich fand ME3 alleine von der Atmosphäre dichter, Shepard wurde Menschlicher, die Gefühlre wirketen echter und kamen besser rüber.
ME3 ist für mich, all things considered, der beste teil der Trilogie, period.



Das Ende eingeschlossen? Breites Grinsen


Ende, welches ende? Das spiel hat ein ende? Augenzwinkern

das einzige was wirklich doof war am ende war die "rot grün oder Blau" geschichte.
Wenn Jede Farbe davon noch drölfzig utnerenden hätte, jhe nach assets, jeh nach entscheidungen, währe es besser gewesen.
Oder das man durch extrem schwierigen dialog gewurstel das StarChild überredne könnte den mist sein zu lassen "ala, aber ich ahbe die geht doch mit ihren machern versöhn?!) währe es besser gewesen.
Aber Priinzipiell ist sogar das ende, mit leviathan, nicht so schlecht, nur die ausführung.
24.04.2013 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich bin nicht der größte Fan vom Starchild, aber ich find das Ende nach wie vor nicht so schlimm wie sein Ruf.

Aber trotzdem bitte:

wäre und je
24.04.2013 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Leute, ich hab 3 übrigens noch nicht fertig. Stehe am Beginn der Endphase. Benutzt doch Spoiler, falls ihr das Ende diskutieren wollt. Augenzwinkern
24.04.2013 12:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hoffe du meinst nicht mich. Wenn ich etwas spoilereskes geschrieben hätte, hätte ich es auch als solche verpackt peinlich/erstaunt

Wo genau bist du denn?
24.04.2013 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich mein die Diskussion seit DC oben mit der Bewertung der Enden angefangen hat. Augenzwinkern

Ich bin unmittelbar vorm Anfang des Endes. Kann mich also noch frei bewegen, muss jetzt aber als nächstes in die "no return"-Phase gehen. Hab da Pause gemacht und erstmal die DLCs gespielt.

// also genau vor dem hier: http://masseffect.wikia.com/wiki/Priority:_Cerberus_Headquarters (nicht angeklickt Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.04.2013 12:48]
24.04.2013 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Rufus

Ich mein die Diskussion seit DC oben mit der Bewertung der Enden angefangen hat. Augenzwinkern

Ich bin unmittelbar vorm Anfang des Endes. Kann mich also noch frei bewegen, muss jetzt aber als nächstes in die "no return"-Phase gehen. Hab da Pause gemacht und erstmal die DLCs gespielt.

// also genau vor dem hier: http://masseffect.wikia.com/wiki/Priority:_Cerberus_Headquarters (nicht angeklickt Augenzwinkern)


Danach kommt nicht mehr so viel. Ich wünsch dir viel Spaß
24.04.2013 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich spoiler ja nicht, ich sage nur, dass das Metagame das Ende völlig unlogisch beeinflusst.
24.04.2013 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
böse gucken
Woher soll ich denn wissen, ob du spoilerst oder nicht ohne den Post zu lesen, Schrödinger?
24.04.2013 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von Rufus

Woher soll ich denn wissen, ob du spoilerst oder nicht ohne den Post zu lesen, Schrödinger?


Das nennt sich verschränktes Posten. Wenn du weißt, dass jemand spoilert, aber den Spoiler nicht liest, kannst du immer noch sagen, dass die Antwort darauf keinen Spoiler enthält, weil Spoiler-Keinspoiler eine erhaltene Größe in verschränkten Posts ist.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
24.04.2013 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rufus

Woher soll ich denn wissen, ob du spoilerst oder nicht ohne den Post zu lesen, Schrödinger?


Was machst du in dem Thread, wenn du die Posts nicht liest? /o\
24.04.2013 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Rufus

Woher soll ich denn wissen, ob du spoilerst oder nicht ohne den Post zu lesen, Schrödinger?


Was machst du in dem Thread, wenn du die Posts nicht liest? /o\


Die Posts lesen, die keine Schlüsselworte auf den Endinhalt haben. Und das geht seit etlichen Seiten gut. Breites Grinsen
24.04.2013 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum