Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Neptun
Ich steh jetzt vor der finalen Mission. Der grüne Balken bei der Gesamtstärke ist ganz voll, Readiness ist bei 50% (hat man da Einfluss drauf?), offenen Nebenquests hab ich keine, außer 2 War-Assets die ich noch nicht gefunden hab.



Wenn du weder MP noch die App hast/machst: You're good to go!
15.11.2012 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von nekojin

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich spüre unterschwellig nen gewissen Druck wenn ich jetzt versuche so viele Missionen wie möglich zu machen. Hat das irgendwelche Konsequenzen?



Die Nebenquests bringen die War Assets und erhöhen die Galaxie-Bereitschaft.



Ich dachte eher im negativen Sinne. Also dass einen das Spiel bestrafen könnte, weil man zu viel Zeit "verplempert". das Gefühl baut sich bei mir in diesem teil irgendwie so stark auf wie noch nie..

Aber ich bin beruhigt, wenn dem nicht so ist.
15.11.2012 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eher umgekehrt. Wer nicht seine Zeit damit verschwendet, die Galaxie nach einer verlorenen Uhr zu durchsuchen, hat auch keine Chance im Kampf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.11.2012 15:08]
15.11.2012 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Cru$her

Eher umgekehrt. Wer nicht seine Zeit damit verschwendet, die Galaxie nach einer verlorenen Uhr zu durchsuchen, hat auch keine Chance im Kampf.



Das dachte ich mir schon. Das sagt ja im Grunde auch Hacket
15.11.2012 15:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Die haben Firebase White Farmen generft? traurig

Wo lamed man jetzt auf gold rum für schnelle Credits? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
16.11.2012 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
missmutig gucken
Ich brauch gar kein Geld mehr; irgendwie schein ich die normalen Waffen alle zu haben und die seltenen bekomm ich auch in den 99k Packs nicht - stattdessen immer schön irgendwelche Munition etc. der Stufe IV. :/
16.11.2012 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010


Omega Screenshot. Weiblicher Turian in Aktion
16.11.2012 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
böse gucken
Dieses scheiss Reaper Minigame beim Scannen macht ja echt mal überhaupt keinen Bock. Wer hat sich diesen Trial and Error Scheiß ausgedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 16.11.2012 23:26]
16.11.2012 23:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von nekojin

Dieses scheiss Reaper Minigame beim Scannen macht ja echt mal überhaupt keinen Bock. Wer hat sich diesen Trial and Error Scheiß ausgedacht?



Trial and Error? Die können einen doch quasi eh nie erwischen.
Notfalls wenn sie zu nahe kommen raus aus dem System, von der anderen Seite wieder reinfliegen, scannen, usw.

Aber fürs nervige Erkunden hatten sie eh schon immer ein Talent.

/e

Aber deinetwegen fang ich gleich wieder mit ME1 an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 16.11.2012 23:30]
16.11.2012 23:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
16.11.2012 23:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von nekojin

Dieses scheiss Reaper Minigame beim Scannen macht ja echt mal überhaupt keinen Bock. Wer hat sich diesen Trial and Error Scheiß ausgedacht?



Trial and Error? Die können einen doch quasi eh nie erwischen.
Notfalls wenn sie zu nahe kommen raus aus dem System, von der anderen Seite wieder reinfliegen, scannen, usw.

Aber fürs nervige Erkunden hatten sie eh schon immer ein Talent.

/e

Aber deinetwegen fang ich gleich wieder mit ME1 an.



Hab auch erst spät gecheckt, dass 1. das geht und dass man 2. auch nicht zwingend dort rausfliegen MUSS, wo die Pfeile sind

Dann ist es zwar einfach, aber nicht minder nervig

//So, endlich fertig mit dem Scheiß. Kann ich mich ja wieder ums SPIEL kümmern..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 17.11.2012 0:39]
17.11.2012 0:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Bin grad mit Mass Effect 3 fertig geworben. es mag am Extended Cut liegen oder daran, dass einem ständig alle sagen, dass das Ende unendlich schlimm sei und die letzten 10 Minuten das Spiel zerstören würde. Ich habe mich letzten Endes für die goldene Mitte entschieden und war eigentlich recht zufrieden mit dem Ende.

Ich würd grade Späteinsteigern dazu raten die Erfahrung mal selbst zu machen. Und selbst wenn das Ende nicht jedermanns Sache ist, war es dennoch wieder einmal ein großartiges Spiel. Von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.
18.11.2012 2:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frisch fertig geworden und findest das Ende noch gut?



Denk heute mal noch bisschen drüber nach und schreib dann nochmal hier peinlich/erstaunt
18.11.2012 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Hahaha, das ging mir genau so, direkt nach dem Spiel "Hmm, war doch gar nicht sooo schlimm..."

Am nächsten Tag "zomfgwtf, so ein Dreck Wütend"
18.11.2012 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Frisch fertig geworden und findest das Ende noch gut?

http://saskawhat.files.wordpress.com/2011/03/cat-interesting.jpg?w=349

Denk heute mal noch bisschen drüber nach und schreib dann nochmal hier peinlich/erstaunt


Wobei, vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm, wenn man direkt den Extended Cut spielt- ohne das "normale" Ende zu kennen.
18.11.2012 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Frisch fertig geworden und findest das Ende noch gut?

http://saskawhat.files.wordpress.com/2011/03/cat-interesting.jpg?w=349

Denk heute mal noch bisschen drüber nach und schreib dann nochmal hier peinlich/erstaunt



Also GUT war jetzt falsch ausgedrückt. Aber es passt. Ich verstehe den Aufschrei der Fans nicht. Im Großen und Ganzen war es authentisch und stellenweise sogar während des Spielverlaufs absebar.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Alle Charaktere verabschieden sich von dir. Und auch die Szene in der Liara deinen Nachruf vorstellt. Das baut alles irgendwie auf ein solches Ende auf.
Zudem wäre ein Sieg über die Reaper nur durch ein Wunder möglich. Wie genau sollte diese Waffe denn funktionieren, die euch den Sieg über die Reaper bringt? Das Wunder haben die Spieler bekommen, nur musste halt ein hoher Preis gezahlt werden.


Ich mag beispielsweise aber auch das Fanprojektende MEHEM, in dem es auch ein Friede, Freude, Eierkuchen Ende gibt. Eine schöne Lösung, aber die berührt einen dann auch nicht so sehr.

Ich hab mir alle Enden angesehen. Man hat ja am Ende die Wahl, das Schicksal zu ändern und die Konsequenzen sind schon ganz gut durchdacht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim "destroy" Ende hätte ich mir jedoch gewünscht auch zu sehen, wie die Geth ausgelöscht werden und wie zum beispiel EDI nen Abgang macht, damit der Spieler sich auch seiner Konsequenzen bewusst wird. Dieser Aspekt hat mir hier ein wenig gefehlt. Das Control Ending war irgendwie unheimlich, aber hat mir ebenfalls gefallen. Ich hab ja bereits gesagt, dass ich mich selbst intuitiv für die goldene Mitte entschieden hab. Dazu sei noch ein Kritikpunkt am Ende erwähnt: Ich hatte zwar innerlich den Entschluss gefasst die Synthesis zu wählen, habe diese jedoch eigentlich eher durch Zufall aktiviert. Wieso? Ich habe beim besten Willen nicht verstanden, dass man in der Szene 3 Wege laufen kann und bin intuitiv auf die Mitte zugelaufen. Mein Mitbewohner hatte das selbe Problem und ist nach rechts gerannt.
18.11.2012 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von nekojin


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim "destroy" Ende hätte ich mir jedoch gewünscht auch zu sehen, wie die Geth ausgelöscht werden und wie zum beispiel EDI nen Abgang macht, damit der Spieler sich auch seiner Konsequenzen bewusst wird. Dieser Aspekt hat mir hier ein wenig gefehlt. Das Control Ending war irgendwie unheimlich, aber hat mir ebenfalls gefallen. Ich hab ja bereits gesagt, dass ich mich selbst intuitiv für die goldene Mitte entschieden hab. Dazu sei noch ein Kritikpunkt am Ende erwähnt: Ich hatte zwar innerlich den Entschluss gefasst die Synthesis zu wählen, habe diese jedoch eigentlich eher durch Zufall aktiviert. Wieso? Ich habe beim besten Willen nicht verstanden, dass man in der Szene 3 Wege laufen kann und bin intuitiv auf die Mitte zugelaufen. Mein Mitbewohner hatte das selbe Problem und ist nach rechts gerannt.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das StarChild erzählt dir von deinen "Möglichkeiten". Dabei siehst du die drei Stationen, zu denen du gehen kannst. Wie kann man das übersehen? / Danach einfach wild los laufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 18.11.2012 11:13]
18.11.2012 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von nekojin


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim "destroy" Ende hätte ich mir jedoch gewünscht auch zu sehen, wie die Geth ausgelöscht werden und wie zum beispiel EDI nen Abgang macht, damit der Spieler sich auch seiner Konsequenzen bewusst wird. Dieser Aspekt hat mir hier ein wenig gefehlt. Das Control Ending war irgendwie unheimlich, aber hat mir ebenfalls gefallen. Ich hab ja bereits gesagt, dass ich mich selbst intuitiv für die goldene Mitte entschieden hab. Dazu sei noch ein Kritikpunkt am Ende erwähnt: Ich hatte zwar innerlich den Entschluss gefasst die Synthesis zu wählen, habe diese jedoch eigentlich eher durch Zufall aktiviert. Wieso? Ich habe beim besten Willen nicht verstanden, dass man in der Szene 3 Wege laufen kann und bin intuitiv auf die Mitte zugelaufen. Mein Mitbewohner hatte das selbe Problem und ist nach rechts gerannt.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das StarChild erzählt dir von deinen "Möglichkeiten". Dabei siehst du die drei Stationen, zu denen du gehen kannst. Wie kann man das übersehen? / Danach einfach wild los laufen?




Ja sorry, aber ich stand ja halt irgendwie nicht allein auf dem Schlauch. Du wirst ja nicht einfach gefragt, ob du diese Entscheidung treffen möchtest..

Aber naja, ich bin halt auch verpeilt.
18.11.2012 11:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Liegt am Extended Cut. Da wurde der Bullshit ganz gut verpackt.
Ich wiederhole mich, aber das Problem am Ende ist nicht, Spoiler - markieren, um zu lesen:
das Shepard stirbt.
18.11.2012 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von horscht(i)

Liegt am Extended Cut. Da wurde der Bullshit ganz gut verpackt.
Ich wiederhole mich, aber das Problem am Ende ist nicht, Spoiler - markieren, um zu lesen:
das Shepard stirbt.




Was denn dann genau?

Ich habe es versucht durch ein wenig recherche herauszufinden. Die zwei Hauptkritikpunkte scheinen zu sein, dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
a. Shepard stirbt und du b. immer das selbe Ende bekommst, egal wie du gesielt hast. letzteres kann ich sogar ansatzweise nachvollziehen, letzteres nicht.


Was war denn dein persönliches Anliegen?
18.11.2012 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich suchte einen meiner Posts aus den letzten beiden Threads und hätte den jetzt gerne zitiert. Ich gebe mir Mühe: Inkonsistenzen und Logikfehler durch und durch.
Beispiel: Die Crewmitglieder, die du mit auf die letzte Mission nimmst und die offensichtlich von Harbingers Strahl zerballert werden, klettern am Ende lebensfroh aus der Normandy. Das wurde im EC geändert und die Sequenz eingefügt, in der die Normandy dein Squad während des Laufs zum Strahl rettet.
Die ganzen Spiele hindurch kann man sich auch gegen irgendetwas entscheiden, nicht so bei Starchild. Man musste eines der Enden nehmen, die einem diktiert wurden. Bei allen anderen Entscheidungen bekam man immer viel Information und konnte eine vernunftbasierte Entscheidung treffen. Nicht so hier. Aus den 14 Zeilen Starchild-Monolog kann man nicht viel entnehmen. Damit wird eine der Säulen des Spiels total ausgehebelt. Im EC kann man Starchild erschießen. Naja, man kann auf ihn schießen. Und jetzt lassen wir uns das ganze Starchild-Gefassel nochmal auf der Zunge entgehen: Die Reaper wurden erschaffen um alle paar Jahrtausende alles fortgeschrittene organische Leben zu vernichten, damit nicht zuviel synthetisches Leben erschaffen wird, dass dann das organsiche Leben vernichtet. Ja...in Excel nennt man sowas Zirkelbezug und es hagelt Warnmeldungen. Im EC gibt es jetzt mehr Monolog, der einem helfen soll. Es geht beliebig weiter.


Anstatt weitern Text zu schreiben, verlinke ich ein Video: Mass Effect 3 Ending: Tasteful, Understated Nerdrage (SPOILERS)

Und dazu das ganze mit EC: TUN: Extended Complaining
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.11.2012 11:49]
18.11.2012 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von nekojin

Was war denn dein persönliches Anliegen?



Mein persönliches Anliegen ist, dass alle Enden völlige Katastrophen sind und alle Entscheidungen die man im Spiel getroffen hat komplett ignorieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie ich schon geschrieben habe, wenn ein bewusster, vorsätzlicher Massengenozid (Ende "Rot") das moralisch vertretbarste Ende ist, dann hat da irgendwer beim Schreiben ganz ganz großen Mist gebaut. Der Extended Cut macht da insgesamt ein wenig mehr shiny dran aber das finde ich persönlich nur noch schlimmer, ein katastrophal unvertretbares Ende wird hübsch angemalt und dir schöngeredet, ja wunderbar.

Dazu ist es ein Problem dass Shepard stirbt da der Tod vorgeschrieben und damit bedeutungslos wird. Ein "Pflichtopfer" ist nicht dramatisch, es ist langweilig. Der Tod von Alistair bei meinem ersten Playthrough von Dragon Age 1 hätte mir keine Tränen in die Augen getrieben wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass ich ihn mit anderen Entscheidungen hätte vermeiden können, ich habe aber das getan was ich für richtig gehalten habe und die entsprechenden Konsequenzen gesehen, das ist ein Opfer das unter die Haut geht.

Und das Wichtigste ist dass das Ende gegen alles geht was man durch drei Teile durch gemacht hat. Das Grundthema von dem Spiel durch drei Teile ist die Koexistenz von menschlichem und synthetischem Leben, und der Widerstand gegen vermeintliche Autorität. Die Reaper sagen uns "Widerstand ist zwecklos!"? FU! Wir leisten Widerstand! Jeder sagt uns "Geth und Quarians können niemals koexistieren!"? FU! Wollen wir erstmal sehen ob wir das doch irgendwie hinbekommen.

Dann kommt der übelste, wortwörtlichste Deus Ex Machina der Spielgeschichte und sagt uns "Ach du hast dir da jetzt 100 Stunden Gedanken drüber gemacht? Ja ist egal hier hast du die Antworten, Widerstand ist wirklich zwecklos und nein synthetisches Leben kann nie mit organischem koexistieren, weil isso, Diskussion zwecklos, jetzt entscheid dich bitte ob du rote, grüne oder blaue Explosionen haben willst ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." Das ist einfach katastrophal schlecht gemacht. Da geht es gar nicht um Geschmack oder subjektive Kriterien, das ist einfach handwerklich schlecht und verstößt gegen alle Grundregeln des Drama.


Aber wie gesagt, warte erstmal ab. Den weitaus meisten ging es so dass sie es direkt nach dem Ende nicht so schlimm fanden und ein paar Tage später dann Dem Hass kam Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 18.11.2012 11:55]
18.11.2012 11:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
M-m-m-m-monsterspoiler

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Punkt 1: Du baust über drei Teile lang etwas auf. Du vereinigst Völker, gibst Leuten Hoffnung, zeigst an vielen Stellen, dass man niemals aufgeben sollte sondern die Galaxie gemeinsam zu neuer Stärke finden kann. Nachdem du das über 80 Stunden Spielzeit oder wieviel das nun ist getan hast, kommt plötzlich aus dem Nichts eine Kackbratze an und sagt dir "Ey Junge, war eigentlich kack egal, was du gemacht hast. Ich hab hier drei Optionen für dich, nimm gefälligst eine.
Es ist völlig bedeutungslos, was du während all der Zeit gemacht hast. Deine aufgebaute Truppenstärke bedeutet einen Dreck, wer gerettet wurde ist trotzdem verloren - Kurzum: Das Spiel, das immer damit geworben hat, dass die Entscheidungen eine Rolle spielen, hat letzten Endes genau die nichtig gemacht. Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit, dass man den Kampf nicht gewinnt. Ich habe aber, gerade nach der Szene mit Liara, gehofft, dass die Errungenschaften doch noch für die Spezies nach einem eine Rolle spielen. Sprich: Die eigene Galaxie wird zwar ausgerottet, *aber* die einzelnen Errungenschaften sind auf Liaras Gerät festgehalten und helfen den Völkern, die danach gegen die Reaper bestehen müssen. Wenn man beispielsweise diese singenden Viecher (vergessen, wie die heißen) zwei mal gerettet hat und die mitgeholfen haben, hat man Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Waffe, die man sonst nicht hätte. All sowas. Ich wollte einfach nochmal sehen, wie all meine Errungenschaften zumindest erwähnt werden und nochmal irgendetwas verändern. Letztendlich denkt man sich aber bei dem Ende "Wozu hab ich das alles gemacht?". Dieses "Informationen für die Völker nach einem sammeln", was prinzipiell ja auch die Protheaner gemacht haben, ist im Grunde ja auch ein zentraler Gedanke des Spieles - eben nicht nur an sich selbst zu denken, sondern sich als Teil einer Gemeinschaft zu sehen. Was mich zu Punkt 2 bringt.

Punkt 2: Das Spiel hat einige Themen aufgeworfen, die letztendlich einfach verworfen werden. Mein Lieblings-Positivbeispiel des Spieles ist immer noch der Genophage Arc. Da sind letztendlich alle Sachen zusammengeflossen und haben einen unglaublich großartigen Abschluss bekommen. Mordin hat die Last, die er seit dem Genophage mit sich tragen musste, endlich für sich beenden können. Wrex hat sein sterbendes Volk wieder aufblühen sehen. Der Völkerhass zwischen Kroganern und den Salarians hat ein symbolisches Ende bekommen. Da waren einfach so viele tolle Sachen, so viele tolle Abschlüsse. Das alles verpackt in einer richtig gut inszenierten Mission, bei der auch die alten Entscheidungen eine riesen Rolle spielten. DAS sind Abschlüsse, die dieser Reihe würdig sind.
Genug geschwärmt: Die Mensch-Maschine Thematik ist im Grunde erst im dritten Teil so wirklich bedeutend geworden, und das ist gleichzeitig die einzige, die den Fokus am Ende erhält. Ganz ehrlich: EDI war mir völlig egal und die Romanze mit Joker fand ich mehr als bedenklich. Die Geth waren zwar noch ganz spannend, aber man hat bei der Zusammenarbeit mit den Quarianern gemerkt, dass auch die möglicherweise als gleichwertiges Leben angesehen werden konnten. Dann kommt sone Kackbratze an, sagt mir "nein" und ich als Shepard glaube dem das einfach und tue in keiner Weise was dagegen? Aufgrund des Fan-Aufschreis gab es zwar dann im Nachhinein auch die Möglichkeit, das Kind abzuknallen oder dem zu widersprechen, da wird man aber mit einem Lieblosen "lol I troll u"-Ende Seitens Bioware abgespeist. Tolle Kiste.
Das war aber bei Weitem nicht die einzige Thematik des Spieles. Patrick Weekes (einer der Schreiber des Spieles, der u.a. für den Genophage-Arc mitverantwortlich ist und angeblich aus dem Ende ausgeschlossen wurde) hatte da einen tollen Post zu gemacht, den man hier lesen kann, dann muss ich das nicht wiederholen: http://www.gameranx.com/updates/id/5695/article/mass-effect-3-writer-allegedly-slams-controversial-ending/ . Wird natürlich nirgends offiziell bestätigt, dass das von ihm ist, kann ich mir aber mehr als gut vorstellen.

Letztendlich sind das für mich die zentralen Sachen, weswegen ich dieses Ende verteufle und den Extended Cut für eine Ohrfeige an die Fans gehalten habe. Das hat mir extrem die Motivation für ein erneutes durchspielen geraubt.
18.11.2012 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ach, du bist einfach vorgelaufen und hast dich gewundert, dass plötzlich die Cutsceen beginnt und du das spielt beendet hast?

Bezüglich des Endes kannst du dir ja auch einfach den letzten Thread durch lesen. Waren längere Ausführungen dabei.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich gehe jetzt vom Extended Cut aus, hier mal ein paar Sachen, die mir spontan einfallen:
Ich glaube, dass dieses Ende für einen deutlich kleineren Aufschrei gesorgt hätte. Die neu eingebauten kleinen Videosequenzen und die drei zusätzlichen Dialogzeilen runden das Ende doch ein wenig ab.

Wobei einiges dennoch unbefriedigend bleibt. Obwohl nun in den neuen Szenen mehr auf deine Entscheidungen eingegangen wird, empfinde ich es dennoch sehr schade, dass die Auswirkungen auf mein gesamtes Vorgehen doch sehr stark reduziert wurden.

Besonders die Problematik organisches-synthetisches Leben, die sich von ersten bis zum dritten Teil durchzieht, so im Ende abzuschließen, war eine Katastrophe. Zum Teil kam die Frage bezüglich des Werts von Leben und des Zusammenlebens von organischem und synthetischem Leben direkt in den Spielen vor. Im dritten Teil ist es einem schließlich sogar möglich den Konflikt zwischen Geth und Quarianern friedlich zu lösen- man ermöglicht ein Zusammenleben zwischen den Beiden.
Die Aufgabe der Reaper scheint eine Lösung für friedliches Zusammenleben zwischen organischem und synthetischem Leben zu finden, was man im Vorfeld erreicht hat.
Gut, aber das ist auch egal. Weil, öhm ja ich bin das Starchild und ich habe recht. Entweder einer der drei Möglichkeiten oder ihr kämpft weiter und sterbt.
Mal ganz zu schweigen davon, dass einem Genozid als mögliches Ende angeboten wird und die Synthese allem Leben deine Entscheidung aufdrückt…


/Oh, da sind ja schon Posts...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 18.11.2012 12:01]
18.11.2012 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, schauen wir mak. Vielleicht geht es mir ja in ein paar tagen so wie euch. Auch wenn ich es zu bezweifeln wage

Bin grad etwas in zeitdruck und hab die Posts nur überflogen. Ich verstehe eure anliegen, aber kann sie dennoch größtenteils nicht teilen. Werde mich heut Abend mal eingehender damit beschäftigen.
18.11.2012 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich war am Anfang auch vom Ende begeistert. Aber nach ein paar Tagen habe ich mir dann nur noch gedacht "Was war das denn bitte für ein Scheiss?". traurig
18.11.2012 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wirklich süß wie seit Release jeder hier ankommt mit: "War gar nicht so schlimm!" über "Ihr übertreibt nur!" zu "Die größte Scheiße, die ich jemals ansehen musste!Wütend"

peinlich/erstauntBreites Grinsen
18.11.2012 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jap, aber ich glaube auch, dass neko davon nicht so betroffen sein wird, da der EC doch einiges ganz gut kaschiert.

Ein ganz anderes Thema: Spielt noch jemand den MP? Random-Lobby ist mir ein wenig zu mäh, daher ist der MP bei mir ziemlich eingeschlafen.
18.11.2012 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wirklich süß wie seit Release jeder hier ankommt mit: "War gar nicht so schlimm!" über "Ihr übertreibt nur!" zu "Die größte Scheiße, die ich jemals ansehen musste!Wütend"

peinlich/erstauntBreites Grinsen



Und das innerhalb von drei Tagen oder so Breites Grinsen.
18.11.2012 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von horscht(i)

Jap, aber ich glaube auch, dass neko davon nicht so betroffen sein wird, da der EC doch einiges ganz gut kaschiert.

Ein ganz anderes Thema: Spielt noch jemand den MP? Random-Lobby ist mir ein wenig zu mäh, daher ist der MP bei mir ziemlich eingeschlafen.



Ich spiel ihn noch, auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder mit Lags zu kämpfen habe... wenn ich ein Spiel hoste, ist alles tutti, aber in manchen anderen Spielen... brrr! Woran liegt das? Saugt der Hoster nebenbei pr0ns und zieht damit das Spielgefühlt für die anderen drei runter?
18.11.2012 13:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum