Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Richmond Navy Cut ist'n guter Allrounder.



Hab bei meinem Dealer mal ein Döschen bestellt, ich berichte Breites Grinsen
28.02.2018 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
@Henry:

Eben. Gibt auch Vögel, die ihren Humidor regelmäßig lüften und die Zigarren umschichten wegen Schimmel & Co. Ist imho nicht nötig, solange die Luftfeuchtigkeit einigermaßen richtig und stabil ist. Boveda regelt. Der HumiFan ist nett zu haben, weil er die Luftfeuchtigkeit imho schneller herstellt, wenn du nicht konditionierte Zigarren hast.

Ja, das ist der Typ. Die Humidore sollen ungeachtet davon gut sein. Sehen imho aber leider immer noch - trotz LED-Zeugs usw. - nach Oma's alter Eichenkommode aus.

@Sniedel:

Blind bestellt? Ich übernehme keine Haftung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.02.2018 19:30]
28.02.2018 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Von dem Typen habe ich mal was gelesen in irgendeinem Interview. War mir eher unsympathisch. Außerdem ist das für mich so ein bisschen der POCO-Domäne-Kram der Zigarrenwelt. Dann will ich lieber das IKEA. Denn wenn schon andere Leute entscheiden sollen, wie meine Möbel auszusehen haben, dann doch bitte welche mit Geschmack.

Und, ganz ehrlich: ich war gerade mal auf dessen Seite. Für viereinhalbtausend Euro baue ich mir selbst einen schöneren Schrank. Und die Befeuchter-Elektronik kriege ich gerade noch selbst zusammengebastelt. Breites Grinsen Lächerlich.

Ich habe viele alte Möbel und überlege die ganze Zeit, ob ich nicht einen dieser Schränke mit einem "Humidor-Einsatz" aufrüsten könnte, aber ich weiß noch nicht, wie ich das am elegantesten machen könnte.

Was mir von der Idee her ganz gut gefällt:



Das Design hingegen ist wieder so gar nicht meins. Breites Grinsen Ich möchte nicht unbedingt einen Schrank haben, dem man von außen ansehen kann, was sich darin verbirgt. Breites Grinsen

Ein kombinierter Whisky- und Zigarrenschrank wäre ja vielleicht auch was. Mhm.
28.02.2018 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Meinst du den Humi oder die Cigar Vixen?
28.02.2018 19:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Optisch gefällt sie mir in dem Video auch ganz gut. Aber tatsächlich habe ich mir das angeschaut, weil mich ihr Humidor interessierte.

// Ich will halt jetzt gerne erst einmal wieder anfangen mir einen gewissen Grundstock an Kram aufzubauen. In einem Monat oder spätestens zweien weiß ich dann nämlich nicht mehr, was ich dafür ausgegeben habe, und dann ist alles gut. Quasi wie beim Whisky. Da habe ich nicht mal mehr näherungsweise ein Gefühl dafür was nun welche Flasche gekostet hat. – Was da ist, das ist halt da und dadurch im Prinzip ja kostenlos, wenn man das konsumiert. Voll gute Logik, finde ich. Und dadurch geht man viel unvoreingenommener an die Sache heran. Breites Grinsen

Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, wie viele Zigarren ich tatsächlich rauchen werde, aber den ersten Humidor dürfte ich jetzt in den kommenden Tagen voll haben und das ist ja für den Anfang vielleicht nicht so schlecht. Ich brauche auf jeden Fall noch ein gescheites Feuerzeug, weil mir das von Xikar nicht wirklich zusagt und mir deins von Germanus zu billig wirkt (peinlich/erstaunt), aber da habe ich ja noch ein wenig Zeit, um mich gescheit umzuschauen. Wenn die Verarbeitung stimmt, ist mir da aber auch der Preis nicht so wichtig. Muss jetzt nicht von Dupont sein und 700 Euro kosten, aber wenn's eins für 200 gibt und das jetzt besonders toll ist, weil <was weiß ich>, dann bin ich für sowas schon zu begeistern.
Vielleicht sortiere ich den Xi2-Cutter auch wieder aus, tatsächlich mag ich nämlich die klassischen Flachschneider, die ich gescheit mit Daumen und Mittelfinger bedienen kann, wesentlich lieber. peinlich/erstaunt

Aber naja, Zubehör kann man ja nie genug haben…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.02.2018 20:16]
28.02.2018 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Da ist 'nen Schwaben Humidor wahrscheinlich günstig gegen. Vom Inhalt nicht zu reden. Abseits von dem Schwaben sind mir keine Customs bekannt. Selbstbauten ausgenommen.
28.02.2018 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, naja, wenn's richtig gut werden soll, dann ist ja auch mal der Preis egal. Aber das, was der Schwabe da verkauft, kann ich mir auch für's gleiche Geld vor Ort basteln lassen, das ist doch witzlos.
28.02.2018 20:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

@Sniedel:

Blind bestellt? Ich übernehme keine Haftung. Breites Grinsen



Ja, n 50 gramm Döschen zum Testen zusammen mit nem größeren meines standards. Mal schauen Breites Grinsen
28.02.2018 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weil es mich ja nun wieder betrifft: gibt es eigentlich noch irgendwelche Lokalitäten, in denen man rauchen darf? Also außerhalb einer "geschlossenen Gesellschaft" mit Teilnehmerliste und sowas. Augenzwinkern
28.02.2018 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Klar. Jede Casa del Habano z.B.
28.02.2018 23:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da muss ich ja bis nach Düsseldorf. Breites Grinsen Aber sonst sieht's schlecht aus, oder?
28.02.2018 23:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Kommt drauf an, wo du wegkommst. Gibt auch andere Zigarrenlounges.
28.02.2018 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Richmond Navy Cut ist'n guter Allrounder.



Hab bei meinem Dealer mal ein Döschen bestellt, ich berichte Breites Grinsen



Hatte ich schon.
Hach, ich hab gern Flakes geraucht. Wenn man den gestopft kriegt ist er lecker.
Nach was genau er schmeckt weiß ich nicht mehr, ich hab seit 7 Jahren keine Pfeife mehr angesteckt.
Aber ich hatte ihn öfter, schlecht war er auf keinen Fall
02.03.2018 8:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei meiner Cigarworld-Bestellung, die heute gekommen ist, fehlt eine Trinidad-Zigarre. Beschwere ich mich da jetzt? Habe die anderen nicht durchgezählt oder so, aber bei der ist's mir aufgefallen, weil halt nur eine geliefert wurde und die sich in einem gesonderten Pappschuber befand.

Warum ist mir das so unangenehm sowas zu bemängeln? peinlich/erstaunt Aber sind ja direkt ein paar Euro bei sowas.

Davon ab: der Humidor ist jetzt mehr als voll und ich musste ein paar Zigarren auslagern. Breites Grinsen
02.03.2018 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Na klar, einfach reklamieren. Wenn du Glück hast packen sie dir dann noch eine Rauchprobe mit rein. Augenzwinkern
02.03.2018 15:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die zweite Bestellung und zum zweiten Mal wurde etwas vergessen. Die glauben doch bestimmt ich verarsche sie.
02.03.2018 15:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Die haben bei meiner ersten Bestellung auch was vergessen. -.-
02.03.2018 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei der ersten war es so ein Billig-Cutter für 7 Euro, den ich noch mitbestellt hatte, weil ich davon früher immer viele hatte und die gar nicht so Scheiße sind. Den haben sie vergessen.

Dann habe ich die auf die zwei kleinen Mängel am Humidor hingewiesen und meinte nur, dass ich das nicht so schlimm finde und ich den wegen sowas auch nicht unbedingt tauschen wollen würde, ich es halt nur unschön fände, wenn man sich sowas nicht vorher mal anschaut, bevor man es verschickt, und hatte die Kasper nur gebeten mir doch bitte den Cutter bei der nächsten Bestellung beizulegen. Der Support war super nett und hat dann einfach unbürokratisch für den Cutter eine Gutschrift gewährt und meinte ich solle ihm doch erlauben die für die Mängel auf insgesamt 30 Euro aufzurunden. Das fand ich sehr nett. Unnötig, aber nett.

Nur fehlt halt jetzt eine Zigarre und die kosten ja auch ein paar Euro. Das sollte nicht sein. Zumal ich eigentlich nicht der Mensch bin, der beim Auspacken die Sachen mit dem Lieferschein abgleicht, das ist nicht meine Art. Blöd, wenn man das offensichtlich muss. traurig
02.03.2018 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Davon ab habe ich jetzt genau 61 Zigarren im Humidor und er ist voll. Zu voll, wenn man ehrlich ist. So wie sie jetzt liegen sollten die Zigarren eigentlich nicht liegen. Fünf Zigarren habe ich mit zwei kleinen Boveda-Dingsis in den 5er Reisehumidor von Xikar ausgelagert. Ich würde ja echt gerne mal sehen, wie man in den Humidor 150 Zigarren bekommen soll. Vielleicht Zigarillos. Breites Grinsen

// Frage: kaufe ich jetzt den gleichen Humidor noch einmal, nehme ich den nächst größeren dazu oder nehme ich lieber noch einen kleinen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2018 16:33]
02.03.2018 16:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
In punkto Kulanz & Co. sind die schon gut. Wenn du irgendwo was von wegen Humidorkapazität liest ist das afaik auf Coronas bezogen. Sobald da ein paar Robustos zwischen sind haste dir den Schnitt versaut. Breites Grinsen

Du hast schon den Grande bestellt? Also ich hab noch 'nen kleinen Tischumidor übrig. Den reaktivere ich, wenns zu arg ist. Aber mache ich zu selten, weil ich keine Lust habe den erstmal 'ne Woche einzufahren. Wie gesagt, überlegt dir ob du auch Kisten einlagern willst... wenn du nur bei losen Stumpen bist, würde ich nochmal 'nen Tischhumidor in Erwägung ziehen. Vielleicht so'n Schränkchen mit Ausziehschubladen?

/e: Wegen dir hab ich jetzt Bock nochmal bei cigarworld zu bestellen! Muss ich morgen mal in meine Merkliste gucken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 02.03.2018 16:40]
02.03.2018 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Natürlich habe ich den Grande bestellt. Aber da ist kein Platz mehr drin. Musste schon das Einlegetablett rausnehmen, weil's sonst gar nicht mehr ging. Und jetzt bin ich mir halt unsicher, welchen Humidor ich mir dazustellen soll. Eigentlich hatte ich gar nicht vor so viele Zigarren zu kaufen, aber wenn das Ding jetzt schon voll ist, ist das ja witzlos. Zumal ich sicherlich mehr Zigarren kaufen als rauchen werde. peinlich/erstaunt

Hat Adorini noch einen gescheiten, größeren und hübschen Tischhumidor?
02.03.2018 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Nur den Chianti - den hätte ich sogar fast gekauft. Alles darüber bist du schon bei 'nem Schrank.
02.03.2018 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie witzlos. Ich dachte der Adorini Genova Deluxe sei noch größer, aber der ist bei Cigarworld gerade nicht lieferbar und ich bin zu faul mir einen anderen Händler zu suchen.

// Nee, da habe ich mich vertan. Der ist exakt genauso groß wie der Venezia grande deluxe. Schade.

// Mal was anderes: Ich brauche noch einen schönen "Reiseaschenbecher" oder sowas, worauf ich meine Zigarre gescheit ablegen kann, wenn ich unterwegs bin. Für daheim hätte ich auch noch gern' was, aber ich denke, dass ich hier noch irgendwo die ganzen alten Zigarren-Aschenbecher haben müsste, vielleicht suche ich da erst einmal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2018 18:22]
02.03.2018 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Henry, http://www.peterheinrichs.de/ Augenzwinkern
02.03.2018 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh man, da hab' ich mir wieder was angefangen… Breites Grinsen

Man merkt schon, wie einen das wieder verändert. Wie gesagt, ewig nicht geraucht und bewusst keine Zigarren angerührt, wenn sie mir angeboten wurden, weil ich wusste, dass es mir Bock machen würde, und jetzt sitze ich hier und denke mir die ganze Zeit "Mensch, so eine H. Upmann könntest du dir jetzt schon gönnen" und verklüngle meine Zeit auch wirklich wieder damit irgendwelchen Krempel einzukaufen. peinlich/erstaunt

– Direkt mit Anlauf in die psychische Abhängigkeit. Breites Grinsen
03.03.2018 17:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
I feel you, bro.

Ich fliege in x Monaten in den Urlaub und mache mir jetzt schon ab und zu Gedanken, welche Zigarren ich mir dafür kaufen und wo gönnen werde, sowie welche ich im Duty Free einsacken werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 03.03.2018 18:42]
03.03.2018 18:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
In dem Flachpfeifenforum zum Thema, in dem du dich ja offensichtlich auch herumtreibst, wurde ich noch nicht freigeschaltet, aber manche Threads habe ich schon mal gelesen und naja, das macht schon betroffen. Im Thread "Nichtraucherwahn" tummeln sich so viele Hohlbrote, dass einem glatt der Spaß am Rauchen vergehen könnte. Vielleicht belasse ich es einfach dabei das für mich zu betreiben und versuche mich nicht außerhalb des pOT mit anderen darüber auszutauschen. Breites Grinsen
03.03.2018 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Sowas klicke ich gar nicht an. Breites Grinsen

Ich bin da nur wegen der Tastingnotes und den Bereichen für Aufbewahrung und Accessoires. Den Markt haben sie ja leider dichtgemacht. Wütend
03.03.2018 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Werde da eh nicht freigeschaltet. Breites Grinsen

Aber ey, ohne Witz, da sind echt sehr viele sehr dumme Leute unterwegs. Das bereitet beim Lesen teils körperliche Schmerzen.

// Gibt es noch andere Foren, in denen man zumindest mal reinlesen kann? Bei den Kaspern in dem anderen Forum da muss ich aktuell zu arg mit dem Kopf schütteln, das bekommt mir auf Dauer nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.03.2018 19:10]
03.03.2018 19:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
So arg finde ich es jetzala auch nicht. Man findet da schon viel Wissenswertes und auch ein paar nette Leute. Einer hat mit für meine Siglos kostenlos ein paar Tubos geschickt. Also da herrscht schon ein guter Forengeist hinter den ganzen Meckerköpfen. Ein bisschen wie hier.

Andere Foren kenne ich nicht. Da musst du wahrscheinlich eher auf englische Foren schielen.
03.03.2018 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum