Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Ich hab auch mal über 3 oder 4 Jahre Pfeife geraucht.
War ganz angenehm und das Ritual mit Pfeife stopfen, mit dem kleinen Tschechen den Tabak dann beim Rauchen glätten und der Geruch war halt super!
Aber ich fand es immer schade dass es wirklich besser riecht als schmeckt.

Und Feuerzeug gibts nur eins für den ambitionierten Pfeife-Raucher! Das itt Corona Old Boy Breites Grinsen

Hier noch ein youtube Channel von Ralligruftie für in den Startpost.
Den habe ich früher gern gesehen.
Vielleicht isser ja auch was für euch.
23.02.2018 7:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Für's Erste habe ich mich da ziemlich genau nach deinen Empfehlungen gerichtet, Quin, einfach, weil ich deinen Humidor so schön finde (Wehe das Zeug ist Scheiße!). Breites Grinsen Nur dieses geschmacklose Feuerzeug ging halt gar nicht. peinlich/erstaunt

Mit dem Humidor machst du nichts falsch. Einziges Manko, er ist zu klein. Aber das ist bei jedem Humidor der Fall. :/ Aber was ich an dem Adorini toll finde ich der Zedernduft. Mal den Rüssel reinhalten, ist ganz intensiv zu Beginn. Wenn sich das mit den Zigarren vermischt... Beim Feuerzeug war mir wichtig, endlich zwei Flammen zu haben. Hatte meine Monte No. 4 gestern in Sekundenschnelle an. Kein Vergleich zu meinem Brenner vorher. Ansonsten, wenn ich dir ein paar Zigarren empfehlen kann, sag Bescheid!

 
Zitat von SirHenry
PS: Ich finde wirklich, dass man diesen Thread reaktivieren sollte. Gerne als Zigarren- oder Zigarren- und Pfeifen-Thread, falls da Interesse besteht. Ich mein', ihr habt jetzt mich. Und wer, wenn nicht ich, neigt dazu seine Spleens immer bis zum Exzess zu kultivieren? Breites Grinsen Und die anderen Splasher wie Nef und Konsorten sind doch auch Zigarrenraucher.

Jabitte. "Zigarren- und Pfeifenthread" ist gediegen.

Hab bei Dupont natürlich Unsinn geschrieben, ich meinte die blöden Zippodinger, die man einfach mit einem Jetflameeinsatz versehen kann. Beim Dupont musst du halt eins mit Gas verwenden, Benzinfeuerzeuge sind ein absolutes no-go!

 
Zitat von Niedie
Hier noch ein youtube Channel von Ralligruftie für in den Startpost.
Den habe ich früher gern gesehen.
Vielleicht isser ja auch was für euch.

Den guten Ralliegruftie hab ich früher auch viel gesehen. Und dann gibt es noch den Dieter Niermann bei Youtube, der das auch sehr interessante Videos macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.02.2018 9:21]
23.02.2018 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
lustig. Dachte mir "geil, den Thread brauchste!" und seh, dass ich schon mal gepostet habe. Breites Grinsen
23.02.2018 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ansonsten, wenn ich dir ein paar Zigarren empfehlen kann, sag Bescheid!


Ach, es ist ja nicht so als wäre mir das alles neu. Ich habe halt nur einige Jahre nicht geraucht.
Ich habe jetzt erst mal ein paar Zigarren gekauft, mal schauen, was mir davon noch schmeckt. Kubanische habe ich bewusst nur im Tubos gekauft, weil ich jetzt zu Anfang irgendwie keinen Bock hatte direkt zwei Humidore zu kaufen. Breites Grinsen Ich hoffe, dass das so ausreichend ist. Habe früher nie Kubanerinnen und andere Zigarren zusammen gelagert. – Empfehlungen nehme ich natürlich jederzeit trotzdem gerne. Wenn du ein bisschen was Gescheites mit großem Ringmaß kennst, würde ich das nehmen. Denn auch wenn ich sowas eigentlich mag: meist waren die Dinger nicht so gut wie sie aussahen.

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hab bei Dupont natürlich Unsinn geschrieben, ich meinte die blöden Zippodinger, die man einfach mit einem Jetflameeinsatz versehen kann. Beim Dupont musst du halt eins mit Gas verwenden, Benzinfeuerzeuge sind ein absolutes no-go!


Ich find's irgendwie süß, dass du mir das erklären willst. Breites Grinsen

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Niedie
Hier noch ein youtube Channel von Ralligruftie für in den Startpost.
Den habe ich früher gern gesehen.
Vielleicht isser ja auch was für euch.

Den guten Ralliegruftie hab ich früher auch viel gesehen. Und dann gibt es noch den Dieter Niermann bei Youtube, der das auch sehr interessante Videos macht.


Ja, man könnte sich ja irgendwann mal die Mühe machen einen gescheiten Startpost zu schreiben und dann schauen, wohin das hier führt. peinlich/erstaunt
23.02.2018 10:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Bin halt'n Hilfsbereiter, Schnucki. <3

Wegen der Lagerung von Kubanischen, das Schreckgespenst der "Zigarrenhochzeit" ist mittlerweile weitgehend widerlegt. Kannst also ruhig durchmischen. Ansonsten sind beim Adorini ja diese Holztrenner dabei. Sag mir mal Bescheid, wenn du den Humidor hast, ob die bei dir auch so beschissen eingepasst sind. Bei mir werden die beidseitig von den Zigarren gestützt. War bislang jedoch zu faul mir da 'ne Lösung für einfallen zu lassen.

Großes Ringmaß heißt für dich ab... ?

/e: Der Startpost darf dann natürlich unseren Prince Kevin I. nicht vergessen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.02.2018 10:18]
23.02.2018 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ein 50er oder 52er Ringmaß ist für mich klein. Breites Grinsen

// Hatte gestern eine aus der Dom-Rep mit 56er Ringmaß und da fängt es so langsam an mir Freude zu machen. Aber da gibt es ja viele Kandidaten, die sich dann nicht gescheit rauchen lassen. Und auf permanenten Schief- oder Tunnelbrand habe ich jetzt auch keine Lust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2018 10:27]
23.02.2018 10:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Alec Bradley Texas Lancero 7x70. Ganz schöner Klopper. Hab ich nach fast 2,5 Stunden weggelegt - und da war noch ordentlich was über. Aber ist mehr als Gagzigarre zu sehen. Geschmacklich okay, aber nichts zum Genießen.

Bei Ringmaßen mache ich idR bei 56 Schluss. Ich hatte noch keine Zigarre darüber, die mich überzeugt hat.

/e: Hatte gestern eine Monte No. 4 aus 2016. War schon ganz gut zu rauchen, aber die restlichen müssen nochwas lagern. Bei Monte hatte ich noch keine Ausreißer mit Tunnel-/Schiefbrand, dagegen bei H.Upmann und RyJ... Da werden die (idR teureren) Kubaner immer hochgelobt und bei mir machen sie als einzige Probleme.

Schonmal Casa de Torres probiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.02.2018 10:32]
23.02.2018 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, und sowas will ich halt nicht. „Geschmacklich okay, aber nichts zum Genießen“ reicht mir definitiv nicht. Die gestern war eine Ashton VSG Wizard und die war eigentlich ganz lecker, trotz des Formates.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2018 10:33]
23.02.2018 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Wo willst du denn hin, so von der Stärke her? Erdiger Geschmack oder mehr cremig?
23.02.2018 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Habt Ihr Empfehlungen für pfeifentabak inklusive Bezugsquelle? Im Moment rauche ich Black & Bright von Van Halteren, der ist ganz ok, aber ein wenig Abwechslung hätt ich ganz gerne mal.
23.02.2018 10:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mag beides. Aber das Cremige geht immer. Kennst du die Rocky Patel Decade in all ihren Varianten? Die ist zum Beispiel eine günstige Zigarre, die ich immer rauchen könnte.
23.02.2018 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

Habt Ihr Empfehlungen für pfeifentabak inklusive Bezugsquelle? Im Moment rauche ich Black & Bright von Van Halteren, der ist ganz ok, aber ein wenig Abwechslung hätt ich ganz gerne mal.


Richmond Navy Cut ist'n guter Allrounder. Bezugsquelle kann ich dir nicht helfen, hab sowas immer lokal gekauft, weil gerade bei (aromatisierten) Pfeifentabaken das 'ne Gratwanderung sein kann.


---

Ne, die kenne ich nicht. Kommt mal auf die Merkliste. Ich hab von RP nur die 1999er Vintage Conneticut Robusto hier. Cremig, kann ich dir die Casa de Torres (aber nicht die Perfecto!) aus Nicaragua empfehlen. Oder Personales aus der DomRep. Letztere sind auch leichter. Wenns aus Kuba sein soll kommst du dann an Hoyo de Monterrey nicht vorbei. Die sind klasse, aber kosten auch mal eben das Doppelte wie der Rest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.02.2018 10:50]
23.02.2018 10:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ne, die kenne ich nicht. Kommt mal auf die Merkliste. Ich hab von RP nur die 1999er Vintage Conneticut Robusto hier.


Die hatte ich vorgestern. Breites Grinsen
Casa de Torres schaue ich mir mal an. Hoyo de Monterrey habe ich gestern sowieso bestellt.

// Ich fange erst mal langsam an. Habe mir grob 30 Zigarren zum Humidor dazubestellt, damit der zu Beginn nicht ganz so leer ist, und schaue jetzt so langsam mal, was mir noch gefallen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2018 10:56]
23.02.2018 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Mit dem ganzen cremigen Zeug habe ich angefangen. Die Casa de Torres rauche ich immer noch gerne. Die perfekte Sommerzigarre nach dem Grillen, oder am Sonntagmorgen auf der Terrasse zum Kaffee. Momentan gehe ich ziemlich steil auf Monetecristo. Hatte vor zwei Wochen in der Casa in Prag eine Petit No. 2, die mich absolut beeindruckt hat. Jetzt liegen erstmal drei No. 2 im Humidor. Breites Grinsen
23.02.2018 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin zu arm für Montecristo und Cohiba. traurig

Nee, ich habe tatsächlich nur eine Montecristo mitbestellt. Und eine Montecristo Open Master, aber die zählt nicht. Und jetzt schaue ich mir die Tage erst mal den Humidor und den anderen Kram an und dann überlege ich mir mal, wie ich das machen will. Die Kubanerinnen müsste ich ja sowieso wirklich lagern. Wenn’s mir also wieder Spaß machen sollte, gibt’s dafür halt noch einen anderen Humidor. Ich will sowas wirklich lieber getrennt lagern. Das habe ich immer so gemacht. peinlich/erstaunt
23.02.2018 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Die Open-Serie interessiert mich auch mal. Sollen ja etwas leichter sein, aber die ganzen Hartkernfans sagen die sind ihr Geld nicht wert. Abgesehen vielleicht von der Open Eagle.
23.02.2018 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die hardcore-Kasper wollen aber auch nichts, was nicht klassisch kubanisch ist. Und die Open-Serie soll sich ja wohl bewusst an Leute richten, die sonst eher keine Kubanerinnen rauchen. Klar, dass das nicht allen gefällt.
23.02.2018 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Post war da!



Mt der Qualität des Humidors bin ich nicht so super zufrieden. Dass sich die einzelnen Segmente im Boden verschieben lassen und dass man dadurch die unschöne Pappe dahinter sehen kann, das nervt mich ein wenig, und er hat leider einen Kratzer im Klarlack, den ich noch ausbessern muss. Eigentlich sollte das bei 250¤ oder was der kostet nicht sein.

24.02.2018 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Mt der Qualität des Humidors bin ich nicht so super zufrieden. Dass sich die einzelnen Segmente im Boden verschieben lassen und dass man dadurch die unschöne Pappe dahinter sehen kann, das nervt mich ein wenig, und er hat leider einen Kratzer im Klarlack, den ich noch ausbessern muss. Eigentlich sollte das bei 250¤ oder was der kostet nicht sein.


Sollte auch nicht! Meiner hatte mit beiden Dingen kein Problem.

Was haste denn alles bekommen?
24.02.2018 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Haben die drei Segmente unten im Humidor bei dir kein Spiel? Breites Grinsen
24.02.2018 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Nicht wirklich. Aber ich räum die Kiste jetzt auch nicht aus, um da irgendwas zu versuchen. Aber was ist mit dem Duft? Dem DUFT?
24.02.2018 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie soll der riechen, wenn er aus der Kälte bei Minusgraden trocken in die Bude kommt? Breites Grinsen

Der muss sich hier erst mal ein wenig akklimatisieren und eingefahren werden und dann mal sehen. Und die Boveda-Halterung hält mit dem Magneten nicht, die werde ich direkt einleimen.
24.02.2018 16:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Das mit dem Festkleben der Bovedahalterung hätte ich dir auch sagen können. Breites Grinsen Hast du 'nen Hygrometer für's Einfahren oder machste Pi mal Daumen
24.02.2018 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe alles gekauft, was du auf der vorherigen Seite genannt hast, und mehr. Also habe ich auch so ein digitales Hygrometer mit drin.

Tatsächlich ist der Humidor aber schneller voll als erwartet. peinlich/erstaunt Da muss man beim Einräumen ja schon Tetris spielen. Breites Grinsen
24.02.2018 17:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Lel Humidor, ich hab ne Lock&Lock-Box mit Boveda für nen Zehner.
24.02.2018 17:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hat die Plastikbox auch Risse im Einlegeboden?

24.02.2018 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Almi

Lel Humidor, ich hab ne Lock&Lock-Box mit Boveda für nen Zehner.


The poor-man's-humidor! Aber spricht ja nichts gegen.

@Henry: Würde ich reklamieren. Geht überhaupt nicht!
24.02.2018 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe jetzt schon die Boveda-Halterung in den Deckel geleimt und werde gleich versuchen außen den Klarlack aufzufüllen. Den Einlegeboden kann man sicherlich auch verleimen. Alles kein Problem, eigentlich, aber für mich wäre sowas zweite Wahl oder so.
24.02.2018 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Also den Bruch da auf dem Foto finde ich schon über das Ertragbare hinaus.

---

Wie siehts denn aus mit einer Empfehlung für den kurzen Smoke aus? Sowas wie 'ne H.Upmann Half Corona oder Vegueros Mañanitas, nur halt nicht aus Kuba.
25.02.2018 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hast du keine Zeit oder was? Breites Grinsen

http://www.cigarworld.de/zigarren/honduras/rocky-patel-vintage-signature-1990-juniors-perla-01700201_20673
25.02.2018 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum