Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Bin halt'n langsamer Raucher. Bei mir kann man die Angaben von Cigarworld locker x2 rechnen. Und hab nicht jedes mal Lust 2+ Stunden zu investieren. 45-60 Minuten können ka auch schön sein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute eine Robusto in 45 Minuten schaffen. Oder 'ne (Petit) Corona in 30 Minuten.
25.02.2018 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Doch, das geht schon. Gerade im Winter, wo noch viel weniger die Gefahr besteht die zu heiß zu rauchen, kann man die doch etwas schneller rauchen, ohne an Geschmack zu verlieren, wenn man denn möchte. Ist halt nicht so entspannt wie alle drei Minuten mal einen Zug zu nehmen. Und dann ist ja auch noch die Frage, wann du die Zigarre weglegst. Manch einer lässt das letzte Drittel komplett liegen, andere rauchen bis ihnen die Finger glühen.

// Ich tue mich mit zu kleinen Formaten schwer. Ich mein', ein 40er Ringmaß ist jetzt nicht super-winzig, aber ich mag ja lieber die größeren Kaliber. Breites Grinsen Und an einer Rocky Patel Decade mit 50er Ringmaß und ich glaub' grob 14 Zentimeter Länge rauche ich auch nie länger als eine Stunde, deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit auf ein kleineres Format auszuweichen. Da lege ich lieber die Zigarre etwas eher weg. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.02.2018 13:20]
25.02.2018 12:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Dann saugst du aber hart an der Lulle. Bei mir sind das immer so zwei Züge alle 1-2 Minuten. Draußen wird eh nur im Sommer geraucht. Das kann ich mir im Winter nicht geben.
26.02.2018 14:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, naja, kommt halt immer drauf an, wo ich bin und ob ich nebenher noch mit was anderem beschäftigt bin oder ob ich nur in Gedanken versunken Qualm mache. peinlich/erstaunt Ich bin dann schon eher bei einem Zug pro Minute. Wenn ich bei meinen Zigarrenraucherfreunden im Wohnzimmer sitze und nebenher mit Snacks und Getränken zugange bin, dann kann's auch schon mal passieren, dass ich die Zigarre vergesse. Breites Grinsen

Ich stand heute wieder eine Stunde in der Kälte und bei -7°C hinterfragt man seine Entscheidung dann schon ein wenig. peinlich/erstaunt Aber vom leichten, aber hartnäckigen Schiefbrand bei der Rocky Patel Decade Robusto Edición Limitada mal abgesehen war das eigentlich ganz schön. fröhlich
26.02.2018 18:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Boahne, da bin lieber Schönwetterraucher bei den Temperaturen. Das macht mir dann keinen Spass. Ich lache außerdem schon genug über die ganzen Zigarettenraucher, die bibbernd vor den Türen rumlungern. Und da meine Freundin das Rauchen in der Wohnugn auch nicht so prall findet, versuche ich da auch nicht zu oft zu zelebrieren. Wird wieder Zeit für den Sommer!
26.02.2018 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tatsächlich ist es im Moment unangenehm kalt. Ich hadere ein wenig mit mir, ob ich daheim in der Bude rauchen soll. Sowas habe ich nie gemacht. Aber bei einem Freund von mir rauchen wir immer im Haus, wenn wir Zigarre rauchen, und der meint das sei unkritisch, wenn man danach ein wenig lüftet. peinlich/erstaunt
27.02.2018 2:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wenn man hinterher etwas durchlüftet ist das kein Problem. Ich mach das jetzt auch schon länger und da hat sich nichts festgesetzt. Bei Zigarettenrauch ist das was anderes.
27.02.2018 8:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich brauche noch ein Transportbehältnis, idealerweise mit einer Möglichkeit die Dinger feucht zu halten.

Ich habe hier noch ein paar solcher Lederschuber für jeweils zwei Zigarren aus alten Zeiten, aber ich möchte, glaube ich, etwas anderes haben. Bei allem, was in Richtung Tubos ginge, habe ich dann wieder das Problem, dass ich je nach Format wieder was anderes bräuchte. Gerade, weil ich ja auch ein paar dicke Brummer im Humidor habe. Taugt das Xikar Reisehumidor-Dings was? Ich finde das ja unfassbar hässlich und hätte sowas gerne in chic, aber irgendwie scheint es das nicht zu geben und sowas, was in Richtung Pelicase geht, stelle ich mir tatsächlich als recht vernünftig vor. Da dürfte man auch jede Art von Zigarre gefahrlos drin verstauen können, sofern die Polsterung nicht total Scheiße ist, und vielleicht findet man ja auch noch genügend Platz für ein kleines Boveda Humidipak.
27.02.2018 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich verwende tatsächlich sowas in der Art: eine Otterbox. Zigarren in 'ne Tüte mit kleinen Bovedas. Die Box ist zwar dicht, aber ich weiß nicht wieviel Luftfeuchtigkeit diese Innenbeschichtung schluckt. Wahrscheinlich nichts, aber sicher ist sicher. Außerdem ist das nochmal zusätzlicher Schutz. Nachteile, die Zigarren liegen nicht einzeln - aber da finde ich noch 'ne Lösung. Lange Formate, wie Churchills/Panatelas/Lanceros, passen hier nicht. Aber mit Robustos und Coronas kein Problem.


27.02.2018 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich möchte vom Formfaktor schon gern' was flaches haben. Das Xikar Reisehumidor-Dings für fünf Zigarren sieht ganz gut aus. Wenn da am Ende drei reinpassen, bin ich auch schon glücklich. Aber ich denk' ich schaue mal direkt bei Pelicase, ob die nicht was Schönes haben. Das Xikar-Ding sieht wahnsinnig uncool aus. Breites Grinsen
27.02.2018 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mal das Teil von Germanus gesehen?
27.02.2018 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nein. peinlich/erstaunt

Wie gesagt, habe mir noch nie Gedanken über sowas gemacht. Hatte bisher immer Lederetuis oder Schuber.
27.02.2018 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Guckstu!

Ich tendiere dazu mir so einen zu kaufen. Mit einem Boveda dazu und ab dafür! Bei zwei Wochen Urlaub rauche ich eh maximal 8-10 Zigarren. Reicht dann locker. Die von Xikar & Co. haben auch nur 'nen zusätzlichen Befeuchter drin, der eine Schimmelgefahr ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.02.2018 12:41]
27.02.2018 12:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, das Germanus-Ding ist ja dann wieder nicht luftdicht. Ich tendiere dann schon eher zum Pelicase. Also quasi das Original dessen, was du da zu kaufen überlegst. Breites Grinsen Vielleicht habe ich auch irgendwo noch eins herumfliegen. peinlich/erstaunt

Und ja, die Befeuchter, die dabei sind, würde ich sowieso nicht nutzen. Aber die Teile sollen für meine Zwecke zwar einerseits halbwegs kompakt sein, aber auch gerade so groß, dass ich da noch ein Boveda Humidipak reinbekomme.
27.02.2018 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Statt dem obigen Case hab ich eben das hier gefunden. Ziemlich optimal für mich. Ich möchte nicht, dass die Lullen durcheinanderfliegen, egal wie der Füllstand ist. Dazu passt sicher ein kleines Boveda. Braucht es aber nicht unbedingt. Drei Wochen komplett ohne Befeuchter können gut konditionierte Zigarren in einem luftdichten Behältnis locker ab.

/e: Ich hatte dir mal die Casa de Torres empfohlen. Da du große Ringmaße magst, die 2018er Limited Edition hat'n besonderes Format und RM 58.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.02.2018 16:48]
27.02.2018 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Welches Format rauchst du von denen?
28.02.2018 1:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich kenne von CdT nur die normale Linie. Davon rauche ich die Robusto und Double Corona. Hatte noch die Perfecto und die Churchill probiert. Erstere war nicht ganz mein Geschmack (deutlich mehr Röstnoten, kräftiger), Letztere ist einfach nicht mein Format, egal von wem sie kommt. Möchte gern noch die Torpedo, Corona und Panatela testen. Dann mal die Especial-Serie versuchen...
28.02.2018 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, okay. Habe jetzt mal jeweils zwei der Casa de Torres Gran Robusto und der Limited Edition Gran Perfecto Claro 2018 mitbestellt. Als Reisehumidor gibt's erst einmal den billigen Xikar für 5 Zigarren, in der Hoffnung, dass realistischerweise drei reinpassen. Breites Grinsen Wenn der sich bewährt, bin ich zufrieden. Falls nicht, muss ich mich halt nach etwas gescheitem umschauen.

Ansonsten gibt's gerade bei Cigarworld noch recht viele "Factory Overrun"-Zigarren, die sie heute im Newsletter angepriesen haben. Mal schauen, ob die was können. peinlich/erstaunt
28.02.2018 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Die Factory Overruns hab ich heute auch im Newsletter gesehen. Da werde ich sicher auch mal zugreifen. Sonst berichte dann mal von den CdT. Mit Gran Robustos bin ich nicht so begeistert gewesen bisher. Einfach zu großes RM.

Hab mir jetzt den 10er Reisehumidor von MC-Cases bestellt. Ausschlaggebend war am Ende, dass bei den größeren von Xikar und anderen Herstellern die Zigarren mit Schaumstoffschichten dazwischen übereinander geschichtet werden.
28.02.2018 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei den Factory Overruns waren doch heute schon nicht mehr viele da. Ich hab' mal 16 Zigarren davon bestellt, aber auch eher die größeren Kaliber. peinlich/erstaunt

// Viel eher gespannt bin ich auf die Camacho American Barrel-Aged Gordo. Breites Grinsen Mit 15 Euro jetzt nicht ganz günstig, aber die klingt auf jeden Fall interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.02.2018 18:31]
28.02.2018 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich halte die Verfügbarkeitsanzeige schon im Auge. Wollte aber erst in 2-3 Wochen bestellen. Muss erstmal dem Platzproblem im Humidor begegnen. Müsste bei dir ja bald auch soweit sein. Breites Grinsen
28.02.2018 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' mich kurz nach meiner Bestellung schon gefragt, ob ich noch alles unterbekomme. peinlich/erstaunt

Ich weiß aber auch nicht, welchen Humidor ich mir sonst kaufen soll. Ich finde ja den mit dem Tabakblatt drauf wirklich ansehnlich und ich mag das mit dem Schloss. Warum gibt es den nicht einfach in richtig groß? traurig
28.02.2018 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich stapel schon kreativ um. Im Zweifel fliegt der HumiFan wieder raus. Der frisst die vier AA's sowieso recht fix. Dann passen da sicher noch 10-12 rein. Oder ich kauf 'ne kleine L&L Box und die ganzen Tubos wandern da rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.02.2018 18:48]
28.02.2018 18:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie lange geht das mit dem HumiFan überhaupt auf Batterien? peinlich/erstaunt Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit des Teils eh noch nicht so ganz, aber gerade wenn der Humidor voll ist, dann sollte man den doch dort belassen. Ich mein', ich habe zumindest keine Lust da groß umzuschichten.

Aber wie gesagt, ich brauche wohl einen größeren Humidor in näherer Zukunft. Gibt es da was Gescheites, das noch bezahlbar ist? Ein Freund von mir hat sich seinen selbst gebaut. Zur Not wäre das auch eine Option, aber ich habe ehrlich gesagt nicht übertrieben viel Lust darauf, wenn's ein fertiges, hochwertiges Produkt am Markt gibt. Nur will ich halt auch nicht direkt 2000 Euro für die nächstgrößere, bessere Variante ausgeben. Für das Geld würde ich dann eher selbst bauen.
28.02.2018 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
böse gucken
Nehmt euch ein Zimmer!
28.02.2018 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ein Fumoir?
28.02.2018 19:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ihr könnt ja mitmachen.

Kriegst auch eine Zigarette Zigarre danach spendiert, Geierkind.
28.02.2018 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Keine Ahnung 4-6 Wochen, dann ist der leer. Ich packe den immer rein, solange Platz ist. Wenn die Truhe voll ist kann der Kram auch liegen. Umschichten muss man imho nicht, sonst müsste man das bei Kistenlagerung ja auch machen. Und gerade da schwören viele Leute drauf. Boveda rein. Fertig.

Bei einem Schränkchen ist halt die Frage inwieweit du Aufstocken möchtest. Für unter 1000¤ findest du sicher noch genug, wo du ganze Kisten und lose Zigarren unterbringen kannst. Mit der Größe steigen dann aber auch die Anforderungen an den Befeuchter.

/e: Guck mal bei Germanus, da hab ich afair mal nachgeguckt, als ich wegen 'nem größeren Humidor gesucht hab. Und wenn du zuviel Geld hast bei Schwaben Humidor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 28.02.2018 19:13]
28.02.2018 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Keine Ahnung 4-6 Wochen, dann ist der leer. Ich packe den immer rein, solange Platz ist. Wenn die Truhe voll ist kann der Kram auch liegen. Umschichten muss man imho nicht, sonst müsste man das bei Kistenlagerung ja auch machen. Und gerade da schwören viele Leute drauf. Boveda rein. Fertig.


Geht ja auch eher darum überall eine gleichmäßige Luftfeuchte eingestellt zu bekommen, um Schimmel etc. zu vermeiden.
28.02.2018 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Und wenn du zuviel Geld hast bei Schwaben Humidor.


Das ist doch der Spinner, der überall herum weint, weil angeblich andere seine ach so tollen Ideen kopieren, oder? Also von dem möchte ich lieber nichts kaufen.
28.02.2018 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum