Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Jetzt auch mit News. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NTGhost

Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist das Fach, das außerhalb der Schule die wenigste Vor- und Nachbereitungszeit kostet. Keine Klausuren, keine HÜs, keine Deppen an der Tafel abfragen.
14.01.2013 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Die Krönung war bei uns an der Schule jemand mit Sport und Religion



Bei uns fast identisch - Sport und Ethik. Man muss allerdings sagen das dieser Lehrer verdammt guten Ethikunterricht machte und Sport ebenfalls spaßig war.

Fand ich damals überraschend, da ich das so von anderen Schulen/Lehrern wirklich nicht kannte.
14.01.2013 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von NTGhost

Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist das Fach, das außerhalb der Schule die wenigste Vor- und Nachbereitungszeit kostet. Keine Klausuren, keine HÜs, keine Deppen an der Tafel abfragen.




Als ausgleich dafür sind zumindest bei uns fast alle Sportlehrer mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 14.01.2013 22:34]
14.01.2013 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mountainbiker
Der Stil und die Art wie das aufgemacht ist sprich natürlich die oberen 100.000 an.



findest du?
ich hab mir die Seiten mal angeschaut und konnte das jetzt nicht so feststellen.
Da werden normale persönliche Daten und Beruf abgefragt. So exklusiv find ich das jetzt nicht.
14.01.2013 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....
14.01.2013 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
So elitär wirkte die Waldorfschule unterhalb von meiner Schule eigentlich nicht. Und dank der Waldorf Grundschule hats jeden m orgen nach frisch gebackenem Brot gerochen...
14.01.2013 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....




Der Buchladen in dem ich arbeite hat einen großen Teil des Kollegiums besagter Schule als Stammkunden. Ständig bestelle ich Buchtitel wie: "Bärenkraft und Jaguarmedizin. Die bewußtseinsöffnenden Techniken der Schamanen"
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.01.2013 22:40]
14.01.2013 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....



viele Länder haben ja nun Zentralabitur.
Gibt's da eine Statistik wie die Notendurchschnitte der einzelnen Schulen sind?
Schneiden Schüler so einer Phorms-schule um 1,3 Notenstufen besser ab?
Sowas in die Richtung?
14.01.2013 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker
Der Stil und die Art wie das aufgemacht ist sprich natürlich die oberen 100.000 an.



findest du?
ich hab mir die Seiten mal angeschaut und konnte das jetzt nicht so feststellen.
Da werden normale persönliche Daten und Beruf abgefragt. So exklusiv find ich das jetzt nicht.


Nuja...dann geh mal auf den Beitragsrechner.
14.01.2013 22:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker
Der Stil und die Art wie das aufgemacht ist sprich natürlich die oberen 100.000 an.



findest du?
ich hab mir die Seiten mal angeschaut und konnte das jetzt nicht so feststellen.
Da werden normale persönliche Daten und Beruf abgefragt. So exklusiv find ich das jetzt nicht.


Nuja...dann geh mal auf den Beitragsrechner.



jo.. da kannste ankreuzen "über 250k" aber ansonsten?
Ist ja nicht so, dass die Abstufungen bei 100k losgehen und bei allem drunter kriegste einen Link mit "ätsch.. suchen sie sich was anderes" Breites Grinsen

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....




Der Buchladen in dem ich arbeite hat einen großen Teil des Kollegiums besagter Schule als Stammkunden. Ständig bestelle ich Buchtitel wie: "Bärenkraft und Jaguarmedizin. Die bewußtseinsöffnenden Techniken der Schamanen"
Breites Grinsen



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.01.2013 22:40]
14.01.2013 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....



viele Länder haben ja nun Zentralabitur.
Gibt's da eine Statistik wie die Notendurchschnitte der einzelnen Schulen sind?
Schneiden Schüler so einer Phorms-schule um 1,3 Notenstufen besser ab?
Sowas in die Richtung?


http://www.salem-net.de/internationale-schule-internat/international-college/abitur/abiturergebnisse.html

Schloss Salem macht das ganz von selbst.

¤: Mason, da gibt es einen Beitragsrechner. Da kannst du dein Bruttogehalt eingeben und bekommst dann den Monatsbeitrag ausgespuckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.01.2013 22:43]
14.01.2013 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von John Mason



 
Zitat von Reisschuessel



Der Buchladen in dem ich arbeite hat einen großen Teil des Kollegiums besagter Schule als Stammkunden. Ständig bestelle ich Buchtitel wie: "Bärenkraft und Jaguarmedizin. Die bewußtseinsöffnenden Techniken der Schamanen"
Breites Grinsen



Breites Grinsen




Auch Sehr beliebt sind Bände der aus der Rund 380 Büchern bestehenden Gesamtausgabe Rudolf Steiners.
Einfach mal die Titel durchlesen: Klick
Ein paar Lehrer haben die komplett zuhause stehen. Gibts gebunden und als Taschenbuch, manches ist schon digitalisiert gratis online.
14.01.2013 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mountainbiker

Private Schulen müssen grundsätzlich jedem offen stehen, bzw. auch ein durchmischtes Klientel vorweisen können. Natürlich wird gesiebt, aber übertrieben werden darf auch nicht. Allerdings ziehen bestimmte Privatschulen eben auch ein bestimmtes Klientel an.
Ein Beispiel ist die Phorms AG (http://www.phorms.de/Unsere-Kitas-und-Schulen), die hier in der Frankfurter Gegend ein paar Schulen aufgemacht hat. Wer will kann ja mal das Anmeldeformular auf deren Schulseiten durchgehen. Der Stil und die Art wie das aufgemacht ist sprich natürlich die oberen 100.000 an.
Ähnliche versteckte Selektionsverfahren gibt es natürlich an vielen Privaten Schulen. Das ist ja keine offene Selektion, sondern die funktioniert über die Aufmachung der Schule, ihr pädagogisches Konzept, oder sonstiger Nachweise, die man erbringen muss.
Waldorfschulen haben dagegen ein ganz anderes Prinzip, wie sie zu ihrer Klientel kommen.

Dass Privatschulen generell bessere Schülerleistungen produzieren würde ich nicht meinen. Eher, wie Underground es sagt, sind haben die Kinder dort einen besseren sozialen Hintergrund.



Das Problem ist halt, wie so oft: wenns um die eigenen geht, will man nur das beste. Und wenn solche konzepte suggerieren, dass man das da findet und man nicht glaubt, dass soziale querelen im schulalltag auch zur lebensbildung beitragen, wird man da schonmal ein auge drauf werfen.
14.01.2013 22:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....



viele Länder haben ja nun Zentralabitur.
Gibt's da eine Statistik wie die Notendurchschnitte der einzelnen Schulen sind?
Schneiden Schüler so einer Phorms-schule um 1,3 Notenstufen besser ab?
Sowas in die Richtung?


http://www.salem-net.de/internationale-schule-internat/international-college/abitur/abiturergebnisse.html

Schloss Salem macht das ganz von selbst.



huch.. da hätte ich besseres erwartet.
Aber das sind ja nur die Gesamtnoten.
Mich würde da ein Vergleich der schriftlichen Abiturklausuren interessieren denn in der Gesamtnote hängt ja wieder viel zu viel nicht vergleichbarer mündlicher Saft drin.

Aber günstig sind sie mit 35k im Jahr Breites Grinsen
14.01.2013 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von John Mason



 
Zitat von Reisschuessel



Der Buchladen in dem ich arbeite hat einen großen Teil des Kollegiums besagter Schule als Stammkunden. Ständig bestelle ich Buchtitel wie: "Bärenkraft und Jaguarmedizin. Die bewußtseinsöffnenden Techniken der Schamanen"
Breites Grinsen



Breites Grinsen




Auch Sehr beliebt sind Bände der aus der Rund 380 Büchern bestehenden Gesamtausgabe Rudolf Steiners.
Einfach mal die Titel durchlesen: Klick
Ein paar Lehrer haben die komplett zuhause stehen. Gibts gebunden und als Taschenbuch, manches ist schon digitalisiert gratis online.


also bei Band 1 sollte man doch schon misstrauisch werden Breites Grinsen
14.01.2013 22:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....



viele Länder haben ja nun Zentralabitur.
Gibt's da eine Statistik wie die Notendurchschnitte der einzelnen Schulen sind?
Schneiden Schüler so einer Phorms-schule um 1,3 Notenstufen besser ab?
Sowas in die Richtung?



Es gibt glaub Statistiken aus den 80ern. Ich treffe morgen den Autor von dem geposteten Artikel, werd ihn mal fragen.
14.01.2013 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Reisschuessel



Auch Sehr beliebt sind Bände der aus der Rund 380 Büchern bestehenden Gesamtausgabe Rudolf Steiners.
Einfach mal die Titel durchlesen: Klick
Ein paar Lehrer haben die komplett zuhause stehen. Gibts gebunden und als Taschenbuch, manches ist schon digitalisiert gratis online.


- Das Prinzip der spirituellen Ökonomie im Zusammenhang mit Wiederverkörperungsfragen
- Welche Bedeutung hat die okkulte Entwickelung des Menschen für seine Hüllen (physischen Leib, Ätherleib, Astralleib) und sein Selbst?

Spirituelle Ökonomie ist Geld durch Wollen, reines astrales Wollen durch den Menschen. nich wahr...!? Also durch den Ätherleib, wie Steiner ihn nennt. Durch Okkultismus...Wahnsinn. Das wissen nur die wenigsten. Die Amis haben das rausgefunden und niemanden gesagt.



Willkürliches Zitat hieraus:
http://bdn-steiner.ru/cat/ga/235.pdf
 

Die Kräfte der Pflanzenwirksamkeit liegen im weiten
Weltenall. Alles, was da in der Pflanze geschieht, ist Wirkung des weiten Weltenalls. Es muß erst die Sonne zu einer bestimmten Position kommen im weiten Weltenall, damit irgendwelche Wirkungen im Pflanzenreiche auftreten. Es müssen andere Kräfte aus dem weiten Weltenall wirken, damit die Pflanze ihre Form, damit die Pflanze ihre inneren Triebkräfte und so weiter bekommt


wat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.01.2013 22:50]
14.01.2013 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von NTGhost

Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist das Fach, das außerhalb der Schule die wenigste Vor- und Nachbereitungszeit kostet. Keine Klausuren, keine HÜs, keine Deppen an der Tafel abfragen.




Als ausgleich dafür sind zumindest bei uns fast alle Sportlehrer mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen.


Ich hatte genau _einen_ coolen Sportlehrer. Der war gerade erst fertig geworden und ist immer hochmotiviert mitm Fahrrad zur Schule gekommen. Bei dem hab ich extra Leichtathletik gemacht. Weil keiner Lust auf Anstrengung hatte war das nen sehr kleiner Kurs wo man richtig was lernen konnte.

Die restlichen drölf Jahre war immer:
"Was wollt ihr spielen?"
"Völkerball11!"
"kk, Jungs dürfen nur mit links werfen, los geht's!"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.01.2013 22:50]
14.01.2013 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Muss man Wissen! fröhlich

Oh mein Gott wasn Quark.
14.01.2013 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Willkürliches Zitat hieraus:
http://bdn-steiner.ru/cat/ga/235.pdf
 

Die Kräfte der Pflanzenwirksamkeit liegen im weiten
Weltenall. Alles, was da in der Pflanze geschieht, ist Wirkung des weiten Weltenalls. Es muß erst die Sonne zu einer bestimmten Position kommen im weiten Weltenall, damit irgendwelche Wirkungen im Pflanzenreiche auftreten. Es müssen andere Kräfte aus dem weiten Weltenall wirken, damit die Pflanze ihre Form, damit die Pflanze ihre inneren Triebkräfte und so weiter bekommt


wat


Alter, da muss man ja RICHTIG gutes Zeug rauchen damit man das als sinnvoll erachten kann.

Ich finde es sehr, SEHR hart, das Eltern ihren Nachwuchs gestalten anvertrauen die das für absolut stichfest halten.
14.01.2013 22:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von John Mason

jop.. war beliebt Breites Grinsen

Die Krönung war bei uns an der Schule jemand mit Sport und Religion, als es dann Stress wegen des Unterrichts gab hat er Religion "aus Gewissensgründen" nicht mehr unterrichtet.
Volle Stelle Sport. So machste dich bei Kollegen beliebt Breites Grinsen


Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist so ziemlich der chilligste Unterricht den ein Lehrer machen kann. Doof, wenn sich dann ein Kollege die vielen bezahlten Freistunden unter den Nagel reißt.



Du bist Sport-Didaktiker?
14.01.2013 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Reisschuessel



Auch Sehr beliebt sind Bände der aus der Rund 380 Büchern bestehenden Gesamtausgabe Rudolf Steiners.
Einfach mal die Titel durchlesen: Klick
Ein paar Lehrer haben die komplett zuhause stehen. Gibts gebunden und als Taschenbuch, manches ist schon digitalisiert gratis online.


- Das Prinzip der spirituellen Ökonomie im Zusammenhang mit Wiederverkörperungsfragen
- Welche Bedeutung hat die okkulte Entwickelung des Menschen für seine Hüllen (physischen Leib, Ätherleib, Astralleib) und sein Selbst?

Spirituelle Ökonomie ist Geld durch Wollen, reines astrales Wollen durch den Menschen. nich wahr...!? Also durch den Ätherleib, wie Steiner ihn nennt. Durch Okkultismus...Wahnsinn. Das wissen nur die wenigsten. Die Amis haben das rausgefunden und niemanden gesagt.



Also um mal was zur Schule zu sagen: Die Pädagogische Praxis da war nicht so schlimm wie befürchtet. Für jeden Lehrer Traumverhältnisse, da man vollkommen frei im Unterricht ist (Geschichte, 12.Klasse, Thema der Epoche: "Wasser")kann man ganz anders arbeiten als die Lehrer an staatlichen Schulen. Bevor man eine neue Matheformel lernt kann es sein das man zusammen ein Gedicht aufsagt, wenn man als Lehrer Lust dazu hat macht man das. Aufgrund der Freiheiten kann ein Lehrer durch Unfähigkeit auch dafür Sorgen das ganze Jahrgänge bestimmte Themen einfach nicht behandeln. ( So banale Sachen wie Nationalsozialismus, weil das Seelenleben von Wasser viel wichtiger ist)

Aber auch für die Schüler ist das ein total idyllisches lernen. Wenig Stress, individuelle Betreuung, die Eltern kennen sich untereinander, alle Kinder haben einen ähnlichen Hintergrund... So harmonische Klassen habe ich noch nie gesehen. Da die Kinder meißt seit dem Kindergarten (!) eine Gruppe bilden, die sich nur wenig verändert, kann der Klassenzusammenhalt manchmal fast schon beeängstigend wirken.

Die Kinder werden einfach mit keinerlei Konflikten in Berührung gebracht. Das merkt man ihnen leider auch an.

Bei den Lehrern dachte ich immer die sind alle einfach nur ein bisschen mehr Öko und Esoterisch. Aber ho! Weit gefehlt. Was für Sektenartige Abgründe sich da bei den Lehrern auftun geht überhaupt nicht.


Edit:
Zum Glück ändern sich auch die Waldorfschulen. Die Eltern wollen nicht mehr das die Kinder den Waldorfabschluss machen sondern wollen natürlich Abitur. Ein gutes dazu. Da die Abschlüsse nun immer mehr an die Staatlichen Bedingungen angepasst werden wird auch der Steiner-Schwachsinn zumindest etwas mehr in Schach gehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.01.2013 23:02]
14.01.2013 22:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spionage-in-stuttgart-beginnt-der-prozess-gegen-das-ehepaar-anschlag-a-877395.html

Und die im Text angesprochenen YT Kommentare:
http://www.youtube.com/user/Alpenkuh1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 14.01.2013 23:16]
14.01.2013 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von John Mason

jop.. war beliebt Breites Grinsen

Die Krönung war bei uns an der Schule jemand mit Sport und Religion, als es dann Stress wegen des Unterrichts gab hat er Religion "aus Gewissensgründen" nicht mehr unterrichtet.
Volle Stelle Sport. So machste dich bei Kollegen beliebt Breites Grinsen


Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist so ziemlich der chilligste Unterricht den ein Lehrer machen kann. Doof, wenn sich dann ein Kollege die vielen bezahlten Freistunden unter den Nagel reißt.



Du bist Sport-Didaktiker?


Nein, aber wenn ich mir meine Schullaufbahn ansehe, war auch nur eine von sechs Sportdidaktikerin.
14.01.2013 23:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt wo ich den Artikel von Fraggy lese wird mir wieder klar, was für ein komische Läden diese Waldorfschulen doch sind. brrrrr.....



viele Länder haben ja nun Zentralabitur.
Gibt's da eine Statistik wie die Notendurchschnitte der einzelnen Schulen sind?
Schneiden Schüler so einer Phorms-schule um 1,3 Notenstufen besser ab?
Sowas in die Richtung?


http://www.salem-net.de/internationale-schule-internat/international-college/abitur/abiturergebnisse.html

Schloss Salem macht das ganz von selbst.



huch.. da hätte ich besseres erwartet.
Aber das sind ja nur die Gesamtnoten.
Mich würde da ein Vergleich der schriftlichen Abiturklausuren interessieren denn in der Gesamtnote hängt ja wieder viel zu viel nicht vergleichbarer mündlicher Saft drin.

Aber günstig sind sie mit 35k im Jahr Breites Grinsen



Die Noten sind auch nicht "so" wichtig, die haben da ein recht geniales Umfeld und Vitamin B bekommt man da auch zur genüge. Nur ist die Umgebung ziemlich langweilig.
14.01.2013 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Reisschuessel



Auch Sehr beliebt sind Bände der aus der Rund 380 Büchern bestehenden Gesamtausgabe Rudolf Steiners.
Einfach mal die Titel durchlesen: Klick
Ein paar Lehrer haben die komplett zuhause stehen. Gibts gebunden und als Taschenbuch, manches ist schon digitalisiert gratis online.


- Das Prinzip der spirituellen Ökonomie im Zusammenhang mit Wiederverkörperungsfragen
- Welche Bedeutung hat die okkulte Entwickelung des Menschen für seine Hüllen (physischen Leib, Ätherleib, Astralleib) und sein Selbst?

Spirituelle Ökonomie ist Geld durch Wollen, reines astrales Wollen durch den Menschen. nich wahr...!? Also durch den Ätherleib, wie Steiner ihn nennt. Durch Okkultismus...Wahnsinn. Das wissen nur die wenigsten. Die Amis haben das rausgefunden und niemanden gesagt.



Willkürliches Zitat hieraus:
http://bdn-steiner.ru/cat/ga/235.pdf
 

Die Kräfte der Pflanzenwirksamkeit liegen im weiten
Weltenall. Alles, was da in der Pflanze geschieht, ist Wirkung des weiten Weltenalls. Es muß erst die Sonne zu einer bestimmten Position kommen im weiten Weltenall, damit irgendwelche Wirkungen im Pflanzenreiche auftreten. Es müssen andere Kräfte aus dem weiten Weltenall wirken, damit die Pflanze ihre Form, damit die Pflanze ihre inneren Triebkräfte und so weiter bekommt


wat


Ich war vor zwei Jahren in einer Rudolf-Steiner-Ausstellung in Stuttgart, weil meine Schwester (Kunsthistorikerin) Architekten in ihrer Dissertation behandelte, die stark von ihm inspiriert waren.

Die untere Etage bestand gefühlt nur aus seinen Originaltafelbildern, die alle aufgehoben wurden und ungefähr so aussehen:



https://www.google.de/search?client=opera&q=rudolf+steiner+tafelbilder&um=1&ie=UTF-8&hl=en&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=VIb0UIH6AsbJsganxYGIBg&biw=2044&bih=966&sei=Vob0UIioHMzEsgbRmoDwDQ


Dann gab es noch viel zu Goethes Farblehre, die zu Unrecht verworfen wurde und eine Abteilung mit Forschung in der Tradition von Steiner, z.B. Paul Schatz, dem Erfinder des Oloiden und umstülpbaren Würfels! Wow.
(Wusstet ihr, dass Wasser mit einem Oloid besonders schonend und bioenergetisch umgerührt wird? MUSS MAN WISSEN!)

Das Erschreckende war die völlige Abwesenheit jeder kritischen Distanz. Die Ausstellung war von Leuten, die an dem Mist glauben, konzipiert worden für andere Leute, die ebenfalls daran glauben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.01.2013 23:52]
14.01.2013 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Peridan

Die Noten sind auch nicht "so" wichtig, die haben da ein recht geniales Umfeld und Vitamin B bekommt man da auch zur genüge. Nur ist die Umgebung ziemlich langweilig.



irgendwo muss ja der Vorteil sein Breites Grinsen
"hey.. ich hab eine 3,3 im Abi auf einer Eliteschule für reiche und kriege desswegen keinen zulassungsbeschränkten Studiengang"
Großartig Breites Grinsen
14.01.2013 23:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Peridan

Die Noten sind auch nicht "so" wichtig, die haben da ein recht geniales Umfeld und Vitamin B bekommt man da auch zur genüge. Nur ist die Umgebung ziemlich langweilig.



irgendwo muss ja der Vorteil sein Breites Grinsen
"hey.. ich hab eine 3,3 im Abi auf einer Eliteschule für reiche und kriege desswegen keinen zulassungsbeschränkten Studiengang"
Großartig Breites Grinsen



Gibt doch zur Not noch Privat-Unis? Ich hatte mal ein Seminar in Soziologie hinsichtlich wirtschaftlicher Eliten. Da haben wir 3 Fallbeispiele durchgenommen. Einen Elite-Kindergarten (²), dann noch die Salem Schule und am Ende irgendeine Eliten-Uni. Krass, was da abgeht. Total abgeschottete Blase. Absolut Realitätsfern. Aber zum Glück ist es hier lange nicht so schlimm wie in Frankreich oder England, wo so ziemlich jeder aus den oberen 5% ein Buddy aus Uni- oder Schultagen ist.
14.01.2013 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von John Mason

jop.. war beliebt Breites Grinsen

Die Krönung war bei uns an der Schule jemand mit Sport und Religion, als es dann Stress wegen des Unterrichts gab hat er Religion "aus Gewissensgründen" nicht mehr unterrichtet.
Volle Stelle Sport. So machste dich bei Kollegen beliebt Breites Grinsen


Warum? Ich mein damit müssen die anderen weniger Sport machen...oder mag man Religion eher weniger?


Sport ist so ziemlich der chilligste Unterricht den ein Lehrer machen kann. Doof, wenn sich dann ein Kollege die vielen bezahlten Freistunden unter den Nagel reißt.



Du bist Sport-Didaktiker?


Nein, aber wenn ich mir meine Schullaufbahn ansehe, war auch nur eine von sechs Sportdidaktikerin.


Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich keinerlei Haftung für die Kommentare meiner zweiten Persönlichkeit übernehme. Sollte es dennoch zu größeren Unannehmichkeiten kommen, wenden sie sich bitte freundlich an unsere Therapeutin, die herrische Dr. Aiz.
15.01.2013 0:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
vorsicht mit der pauschalisierung von privatschulen. waldorf und salem sind zwei extrembeispiele für völlig verschiedene richtungen.
der großteil der privatschulen in deutschland sind in kirchlicher trägerschaft und weisen eher selten besondere (pädagogische) konzepte oder andere alleinstellungsmerkmale auf.
privatschulen sind in vielen bereichen einfach freier was die gestaltungsmöglichkeiten angeht und können(!) durchaus auch alternativen zu eher schwachen staatlichen schulen sein. z.b. in bevölkerungsarmen gebieten oder so.

dennoch kommt es bei der wahl der passenden privatschule häufig vor, dass die eltern eher nach dem vorherrschenden sozialen milieus entscheiden und weniger nach pädagogischem konzept. das betrifft aber nicht nur die reichen.

nicht ganz einfach das thema, gibt auf zeit.de auch hin und wieder n artikel dazu.

und nein, leistungsmäßig sind privatschulen nicht stärker als unsere staatlichen. zumindest wenn man die sozioökonomischen faktoren nicht aussen vor lässt.
15.01.2013 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Jetzt auch mit News. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2013 16:06:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.01.2013 22:06:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum