Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
CKII:

Wie kann es sein, dass nur einer von den vielen Dukes Stimmrecht für den Nachfolger im Königreich mit elective succession hat? verwirrt
23.06.2016 1:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kRush*

CKII:

Wie kann es sein, dass nur einer von den vielen Dukes Stimmrecht für den Nachfolger im Königreich mit elective succession hat? verwirrt



Einziger Duke dessen Titel de jure zum Königreich gehört würde ich spontan tippen.
23.06.2016 8:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
23.06.2016 8:37:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Geil, kauf ich.
23.06.2016 8:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain

Geil, kauf ich.



Dieses.

edit:
Und das was Skeith sagt, sollte stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 23.06.2016 8:53]
23.06.2016 8:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Derlorelore

Hoi4 ist der größte noob-dreck den paradox je gebracht gat. Es fehlen, im Vergleich mit den vorgängern, 80% an content und alle features die komplexer als 3 mausclicks waren.

Scheiss casual pleb.



Kann ich dir so überhaupt nicht zu stimmen. Nenn mir mal ein Feature, dass vorher drin war, dass jetzt fehlt und wirklich was vom Gameplay wegnimmt?

Was wirklich fehlt:
Ressource-Stockpiles
HQs und Officer-Pool
Spionage
Führungspunkte

Alles andere ist drin, ist zum Teil immer noch komplizierter als 3 Klicks, aber mittlerweile wesentlich einfacher zugänglich. Und ja HoI 3 war zum Teil sehr umständlich. Und hier spricht jemand der in beiden Spielen den Krieg gewonnen hat. Luftkampf und Navy waren beide schrecklich undurchsichtig und Stacking Penalty war die schrecklichste Mechanik im ganzen Spiel. Jetzt kann man wenigstens gescheit Luftkämpfe führen und weiß wenigstens warum man verliert.

Davon fehlt fürs Gameplay:
Spionage - Ich kann verstehen, warums fehlt. Das war einfach der größte Dreck, wenn in der Multiplayer-Lobby die ganze Alliance entschieden hat in Deutschland Tech-Sabotage zu machen. Und die meisten haben eh nie verstanden, wie Spionage funktionierte, weil nirgendwo erklärt wird, wie Spy-Missionen gegeneinander verrechnet wurden. Ich hab 5 Jahre gebraucht um mal nen Guide zu finden, der das ordentlich erklärt. Und zwar nicht weil ich nicht gesucht hätte. Gut, dass es erstmal weg ist.

Die anderen 3 Punkte nehmen nicht wirklich was vom Gameplay weg, sondern beseitigen Sachen die bei HoI 3 einfach SCHEIßE waren.

Ressourcen-Stockpiles: Ist jetzt anders aber nicht schlechter als HoI 3. Ich finde es sogar besser, weil die Alliance der Achse handeln nicht mehr verweigern kann, bis die World Tension so hoch ist, dass sie Embargos machen können.

HQs und Officer-Pool: HQs waren ganz witzig für die History-Buffs, die unbedingt ne historische OOB bauen wollten. Aber aus Gameplay-Sicht waren die ne Katastrophe. Hatte man sie auf Auto war die KI immer zudämlich die Einheiten gescheit in Reichweite zu halten. Machte man es manuell, wars trotzdem royal pain in the ass die nachdem Krieg oder noch schlimmer im Krieg neu zu sortieren, damit wieder alle so stehen, wie man sie haben will. Officer-Pool ist jetzt im End-Effekt in der Land-Doktrin mit drin. Es war im Grunde ne Zahl die nie wirklich zum tragen kam, außer bei Russland. Jeder hatte einfach immer genug Officer für den maximalen Planungsbonus.

Führungspunkte: Genauso wie Officer-Pool. Fehlt nicht wirklich und fällt auch gar nicht auf, dass man nicht mehr ALLE 5 Tage seine Führungspunkte manuell nach justieren muss. Spionage gibts wie gesagt noch nicht, Tech sind feste Slots, Officer braucht man nicht. Punkte werden nur noch für politische Sachen genutzt. Gute Entscheidung.

Zum Thema "größter Noob-Dreck", seh ich das ganz anders. Dann spiel auf Veteran oder gegen nen menschlichen Spieler. Das Spiel hat die gleiche Tiefe wie HoI 3. Lediglich ist das meiste viel leichter zugänglich.

Alles in allem: Kaufempfehlung für alle die HoI 3 toll fanden und damit leben können, dass sie keine OOB mehr bauen können. Aber solche Leute haben vermutlich auch Spaß dran die Streifen auf ihrer Raufaser-Tapete zu zählen.
23.06.2016 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Und wie sieht es mit Leuten aus, die den Dreier nicht so toll fanden und wieder zum Zweier zurück sind?
23.06.2016 9:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von MadSpoon

Und wie sieht es mit Leuten aus, die den Dreier nicht so toll fanden und wieder zum Zweier zurück sind?



Da kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich den 2er nie gespielt habe.

Ich kann nur sagen, im 4er ist die Kette von "Ich will X tun --> ??? --> Meine Einheiten tun X tatsächlich" wesentlich durchsichtiger als in HoI 3. Die Tooltips sind viel besser, Die KI funktioniert ein bisschen besser. Gut: Air und Navy Mapmode sind am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber nach 2 Spielen hatte ich auch da keine Probleme mehr und weiß jetzt eigentlich immer, was ich tun muss.

Eine große Ausnahme: Fallschirmjäger auf ner Mission zeigen nicht wieviele Transportflieger man braucht. Das ist ein bisschen doof.
23.06.2016 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Was meiner Meinung nach etwas undurchsichtiger ist als in HoI3 sind die nationalen Entscheidungen. Das Danzig or War zum Krieg führt war mir klar. Das es aber keinen Button erforscht "Hier klicken für Ultimatum" sondern einen direkt in den Krieg katapultiert nicht so sehr. Das war dann ein kleiner Oh Shit Moment Breites Grinsen Naja Polen dann mit 72 Divisionen einfach platt gewalzt. An der Westfront dann Landung der Engländer in den Niederlanden und Durchbruch der belgischen Front so dass die küstennahen Divisionen gekesselt wurden und vernichtet wurden Von da an ging es abwärts. Die schnell anberaumte Weserübung ging gänzlich schief und konnte keine Entlastung für die Westfront bringen. Mittlerweile steht der Endländer vor Dortmund und Hamburg und macht grad ne Landung in Ostpreußen. Gut eine Million Mann wurden schon verheizt und ich fürchte es ist Zeit das der Herr Dönitz das Ruder übernimmt.

Dann mal eine Runde mit den USA versucht. Es ist extrem interessant wenn man direkt zu Spielbeginn mit den ersten 150 Punkten den Nazi einstelt und so die Nazipartei puscht. 37 Putsch der Nazis und nun Bürgerkrieg mit fast keinen Truppen der quasi in einen Stellungskrieg sich verwandelt hat. Aber mit dem Angriff Steiners wird das alles wieder in Ordnung kommen. Irgendwie.
23.06.2016 9:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von MadSpoon

Und wie sieht es mit Leuten aus, die den Dreier nicht so toll fanden und wieder zum Zweier zurück sind?



Nach all den DLC und Patches fand ich den 3er besser als den zweiten Teil. Deshalb warte ich jetzt mit dem 4er noch etwas bis zumindest 1-2 DLC raus sind.
23.06.2016 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich denke mal schon, das ich es mir auch holen werde, hab ja die anderen Teile davor auch viel gespielt und das let's play sieht vielversprechend aus.
Frag sich bloß, wo ich die Zeit zum spielen her nehmen will Breites Grinsen
23.06.2016 10:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Hm, als große Kritikpunkte an HoI4 habe ich eigentlich nur, dass die KI einfach grottig ist und das ich als Deutschland einfach halb Europa in den Krieg stürzen kann, ohne dass die Alliierten auf den Plan treten. Ich habe gestern mal Skeiths BeNe(Lux)-Strategie ausprobiert. Zusätzlich habe ich noch einen Staatsstreich der Kommunisten unterstützt. Leider war die KI von French Commune zu doof um meinen zwei Freiwilligen-Division zu helfen, sodass am Ende die Britischen Expeditionstruppen das geregelt haben.

Jetzt schreiben wir den 22.April 1938. Österreich ist angeschlossen und gerade habe ich das Sudetenland erhalten. Mit Militärfabriken und Ressourcen kann ich nur so um mich werfen. Es herscht Frieden, also kann ich in aller Ruhe weiterhin meine Armee, Luftwaffe und Radarabdeckung ausbauen.
23.06.2016 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MadSpoon

Und wie sieht es mit Leuten aus, die den Dreier nicht so toll fanden und wieder zum Zweier zurück sind?



Da ich 3 nur wenig gespielt hab kann ich sagen dass sich 4 schon sehr anders anfühlt als 2, das muss man einfach ausprobieren ob man es mag. Hab aber auch noch nicht so viel mit 4 gemacht steh noch ganz am Anfang von meinem ersten großen Krieg mit den USA (die nehm ich gerne für mein erstes Spiel in HoI um in Ruhe peacetime mechanics kennen zu lernen bevor es rund geht und weil man da am Anfang kaum viel falsch machen kann)
23.06.2016 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich finde 4 ist eher eine grundlegende Verbesserung/Modernisierung von 2 als eine Fortführung von 3. Hab 3 aber auch nur wenig gespielt. Es sind eigentlich alle Dinge entfernt oder verbessert worden, die mich in 2 genervt haben.
23.06.2016 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Derlorelore

Hoi4 ist der größte noob-dreck den paradox je gebracht gat. Es fehlen, im Vergleich mit den vorgängern, 80% an content und alle features die komplexer als 3 mausclicks waren.

Scheiss casual pleb.


Deshalb finde ich das also so toll.
23.06.2016 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich spiele seit Jahren hoi2 (bzw halt darkest hour) und konnte mit 3 nix anfangen. Das was ich im LP von sheikh gesehen habe, macht aber einen guten Eindruck. Scheint so als wären viele Dinge die ich Beim dritten doof fand wieder ein bisschen Richtung zwei abgewandelt worden, allerdings nicht ohne an diesen Stellen zu verbessern.
24.06.2016 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von krautjork

im LP von sheikh gesehen



Handy Autotranslate? verschmitzt lachen

Das Spiel ist defenitiv gut. Auch wenn sie an der KI definitiv pfeilen müssen. Die Allies sind einfach zu dämlich für Invasionen. Ich wehre die Briten seit 3 Jahren mit minimaler Verteidigung ab. Auch mit der Verteidigung ihrer Insel durch Flotten hatten die in hoi 3 irgendwie besser drauf.

Und den russischen Winter hab ich bisher einfach ignoriert.
Auf der anderen Seite hab ich aber auch mal meine halbe Armee als Japan in china in 3 wochen Attrition verloren... also kA vllt hab ich diesmal einfach soviel material, dass es mir nicht auffällt.

Edit:
Zwei Fragen hab ich mal vllt weiß hier ja einer bescheid.

Landungen mit Fallschirmtruppen. 90% klappt alles super. 10% stehen sie da und tun nix. Gleiche truppe. Gleiche anzahl transportflieger. Luftüberlegenheit 100% in allen Gebieten. Organisation und Stäke sind max. Planung ist auf Grün, aber: Divisions still preparing -20%.
Keine Anzeichen warum. Bei den Marine invasionen steht wenigstens X von Y Tagen.

In Verbindung dazu weiß einer wieviel Gewicht ein Flieger tragen kann?
24 Divisionen haben ein Gewicht von 66. Ich hab 150 Transportflieger. Die fliegen trotzdem immer mehrmals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.06.2016 18:52]
25.06.2016 18:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
So langsam bin ich halbwegs durchgestiegen wie das so mit dem rum hitlern funktioniert peinlich/erstaunt

geil ist aber auch der Einstieg mit Kommunisten China Breites Grinsen
27.06.2016 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
böse gucken
WARUM ERKLÄREN DIE JAPANER BITTESCHÖN 1940 DEN USA DEN KRIEG?
Die KI (egal ob eigene Einheiten, Gegner oder Verbündete) ist einfach grottig. Man muss zumindest seine Panzer-Divisionen doch einzeln befehligen.
27.06.2016 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skgoa

WARUM ERKLÄREN DIE JAPANER BITTESCHÖN 1940 DEN USA DEN KRIEG?
Die KI (egal ob eigene Einheiten, Gegner oder Verbündete) ist einfach grottig. Man muss zumindest seine Panzer-Divisionen doch einzeln befehligen.



Vermutlich weil die USA das Pearl Harbor Gambit gemacht haben? Das lässt sich schon sehr früh angehen sobald das Kriegslevel 100% hat
27.06.2016 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Skgoa

WARUM ERKLÄREN DIE JAPANER BITTESCHÖN 1940 DEN USA DEN KRIEG?
Die KI (egal ob eigene Einheiten, Gegner oder Verbündete) ist einfach grottig. Man muss zumindest seine Panzer-Divisionen doch einzeln befehligen.



Vermutlich weil die USA das Pearl Harbor Gambit gemacht haben? Das lässt sich schon sehr früh angehen sobald das Kriegslevel 100% hat



That. Und vermutlich ist historischer Fokus an.
27.06.2016 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Derlorelore

Hoi4 ist der größte noob-dreck den paradox je gebracht gat. Es fehlen, im Vergleich mit den vorgängern, 80% an content und alle features die komplexer als 3 mausclicks waren.

Scheiss casual pleb.



Kann ich dir so überhaupt nicht zu stimmen. Nenn mir mal ein Feature, dass vorher drin war, dass jetzt fehlt und wirklich was vom Gameplay wegnimmt?

Was wirklich fehlt:
Ressource-Stockpiles
HQs und Officer-Pool
Spionage
Führungspunkte

Alles andere ist drin, ist zum Teil immer noch komplizierter als 3 Klicks, aber mittlerweile wesentlich einfacher zugänglich. Und ja HoI 3 war zum Teil sehr umständlich. Und hier spricht jemand der in beiden Spielen den Krieg gewonnen hat. Luftkampf und Navy waren beide schrecklich undurchsichtig und Stacking Penalty war die schrecklichste Mechanik im ganzen Spiel. Jetzt kann man wenigstens gescheit Luftkämpfe führen und weiß wenigstens warum man verliert.

Davon fehlt fürs Gameplay:
Spionage - Ich kann verstehen, warums fehlt. Das war einfach der größte Dreck, wenn in der Multiplayer-Lobby die ganze Alliance entschieden hat in Deutschland Tech-Sabotage zu machen. Und die meisten haben eh nie verstanden, wie Spionage funktionierte, weil nirgendwo erklärt wird, wie Spy-Missionen gegeneinander verrechnet wurden. Ich hab 5 Jahre gebraucht um mal nen Guide zu finden, der das ordentlich erklärt. Und zwar nicht weil ich nicht gesucht hätte. Gut, dass es erstmal weg ist.

Die anderen 3 Punkte nehmen nicht wirklich was vom Gameplay weg, sondern beseitigen Sachen die bei HoI 3 einfach SCHEIßE waren.

Ressourcen-Stockpiles: Ist jetzt anders aber nicht schlechter als HoI 3. Ich finde es sogar besser, weil die Alliance der Achse handeln nicht mehr verweigern kann, bis die World Tension so hoch ist, dass sie Embargos machen können.

HQs und Officer-Pool: HQs waren ganz witzig für die History-Buffs, die unbedingt ne historische OOB bauen wollten. Aber aus Gameplay-Sicht waren die ne Katastrophe. Hatte man sie auf Auto war die KI immer zudämlich die Einheiten gescheit in Reichweite zu halten. Machte man es manuell, wars trotzdem royal pain in the ass die nachdem Krieg oder noch schlimmer im Krieg neu zu sortieren, damit wieder alle so stehen, wie man sie haben will. Officer-Pool ist jetzt im End-Effekt in der Land-Doktrin mit drin. Es war im Grunde ne Zahl die nie wirklich zum tragen kam, außer bei Russland. Jeder hatte einfach immer genug Officer für den maximalen Planungsbonus.

Führungspunkte: Genauso wie Officer-Pool. Fehlt nicht wirklich und fällt auch gar nicht auf, dass man nicht mehr ALLE 5 Tage seine Führungspunkte manuell nach justieren muss. Spionage gibts wie gesagt noch nicht, Tech sind feste Slots, Officer braucht man nicht. Punkte werden nur noch für politische Sachen genutzt. Gute Entscheidung.

Zum Thema "größter Noob-Dreck", seh ich das ganz anders. Dann spiel auf Veteran oder gegen nen menschlichen Spieler. Das Spiel hat die gleiche Tiefe wie HoI 3. Lediglich ist das meiste viel leichter zugänglich.

Alles in allem: Kaufempfehlung für alle die HoI 3 toll fanden und damit leben können, dass sie keine OOB mehr bauen können. Aber solche Leute haben vermutlich auch Spaß dran die Streifen auf ihrer Raufaser-Tapete zu zählen.


Amen. Der ganze HQ-Scheiss vor allem...
27.06.2016 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Die scheiss Japaner mit ihrer Scheissinvasion Wütend

Da reisst man sich ganz Nordchina unter den Nagel und was ist?
Muss man mit den Nationalchinesen Frieden machen, weil aus dem Osten lauter kleiner Japanesen mit mech. Infanterie und FLugzeugen anrücken, und man selber hat nur 60 Divisionen je 6000 Mann bestehend aus Reisbauer Zu Dumm Zu und verlierend mal locker flockig traurig
29.06.2016 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
HoI4.
Ich versucht als Sovjet Australien einen Inselkrieg mit Japan anzufangen. Aber ich kann irgendwie nicht auf Inseln landen? verwirrt
Ist mein erster HOI Durchgang. Vielleicht sollte ich das Tutorial spielen. peinlich/erstaunt
18.07.2016 21:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Paratrooper!

18.07.2016 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bei naval invasions steht doch immer im tooltip Warum der plan nicht ausgeführt werden kann. Meistens weil die Seehoheit nicht reicht.
19.07.2016 8:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oder weil man einfach nicht den "Loslegen" Button gedrückt hat.
19.07.2016 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Also jetzt nach einer fast fertigen kampagne kann ich nochmal ein paar echte kritikpunkte raushauen:

Interface: srsly. Alles gekachelt. Why u no drag'n'drop game? Das ist so dämlich mit diesen bescheuerten hoch runterpfeilen. Besonders wenn man mehr als 100 fabriken hat.... geschweige denn 1500. Mein ordnungsempfinden liegt mit ner zwangsjacke im keller, weint und murmelt was von pfeilen. Auch schön wäre wenn ich gleiche produktion gruppieren und zu klappen könnte. Die list wird einfach verdammt lang und unübersichtlich. Das hätte den QA Leuten schon in der beta auffallen müssen.

Focusdecision: tooltips sind einfach unzureichend. 3 mal fate of X und man annektiert. 4. Mal fate of greece. Viel Spaß mit einem vassal den man nie mehr los wird.

KI: die KI ist in der defensive nutzlos. Verteidigt nicht gescheit gegen paradrops und invasionen.

Spiel macht trotzdem laune.
19.07.2016 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Kif

HoI4.
Ich versucht als Sovjet Australien einen Inselkrieg mit Japan anzufangen. Aber ich kann irgendwie nicht auf Inseln landen? verwirrt
Ist mein erster HOI Durchgang. Vielleicht sollte ich das Tutorial spielen. peinlich/erstaunt


Du must ne Flotte in der passenden See-Provinz stationieren. 100000%-ige Luftüberlegenheit und keinerlei Feindflotten im gleichen Ozean reicht nicht.
19.07.2016 14:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wird das im Tutorial erklärt? Dann spiel ich das mal... peinlich/erstaunt
19.07.2016 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:42:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum