Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet


damnson.jpg
19.04.2020 9:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
Backfist im K1 (Glory hat doch afaik K1 Regelwerk?) erlaubt?
Und in der Zeitlupe sieht man am Ende schön, wie er vorher schon mit dem Ellbogen im Gesicht einschlägt.
Der Ref ermahnt das nicht...nunja.

Der Haken am Ende war aber erste Sahne.
19.04.2020 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Glory Regeln

Ellbogen definitiv verboten, bei der Spinning Backfist bin ich mir nicht ganz sicher.. müsste sogar erlaubt sein, da der Handschuh gepolstert ist.

Der Lebertreffer ist aber richtig richtig böse :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.04.2020 12:09]
19.04.2020 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Noxiller

Backfist im K1 (Glory hat doch afaik K1 Regelwerk?) erlaubt?
Und in der Zeitlupe sieht man am Ende schön, wie er vorher schon mit dem Ellbogen im Gesicht einschlägt.
Der Ref ermahnt das nicht...nunja.

Der Haken am Ende war aber erste Sahne.



Ich meine der hat eher mit dem Unterarm getroffen, der Ref hats halt laufen lassen.
Anno Tobak war "spinning backfist" im Leichtkontakt auch noch erlaubt. Man kann sich vorstellen wie oft die "leicht" eingeschlagen hat Breites Grinsen
19.04.2020 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jetzt sitze ich hier mit Voltaren auf den Zeige- und Fingerknöcheln.
Zu fest zugeschlagen und wohl einfach keine ordentliche Faust in den neuen Handschuhen gemacht/machen können.

Na danke. Dauert doch bestimmt wieder 2-4 Wochen Druckschmerz an den Knöcheln Wütend
23.04.2020 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.04.2020 15:58:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nope, mit.

Nehme immer die 4,5m Bandagen und wickle extra nochmal so drei, vier Lagen über die Knöchel
23.04.2020 16:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.04.2020 17:20:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich faile aber auch grad, das zu verstehen - du hast bandagiert, Handschuhe drüber und dann im Ochsenmodus auf die Heavy Bag gehauen, obwohl du keine richtige Faust machen konntest?
23.04.2020 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Japp, klarer Fall von Handgelenk nicht gerade genug gehalten, keine geschlossene Faust gehabt und zu ambitioniert rangegangen an die Partnerfaust.
23.04.2020 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain



28.11. ist Termin.






Wir sollen uns "sicherheitshalber" für die Dan-Prüfung anmelden.














LEL!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.05.2020 12:02]
19.05.2020 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
28.05.2020 1:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie plant ihr denn mit den kommenden Erleichterungen umzugehen wenn Sportstätten wieder aufmachen dürfen? Kontaktloses Training gestaltet sich in unserem Bereich als schwierig bzw. wird sich auf allgemeines Fitnesstraining und Sandsack sowie Schattenboxen rauslaufen.
Wir versuchen erstmal rauszukriegen wieviele Leute überhaupt gleichzeitig ins Dojo dürfen und ob man die Umkleide überhaupt benutzen darf. Mata halt...
28.05.2020 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also bei uns im Club ist alles wieder auf außer der Umkleiden und anscheinend wird in Socken trainiert.
Pratzentraining findet wohl auch statt und ich weiß nicht.. irgendwie sind mir da zu viele Leute unterwegs und ich habe zu viel Skrupel davor jetzt da hinzusteppen.
Bleibe die nächste Zeit noch zu zweit mit meinem Kumpel und baller mit ihn lieber ein paar Runden.
28.05.2020 11:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.05.2020 11:44:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Pratzentraining kann ich mir bei der aktuellen Lage hier in Bayern nicht vorstellen, vielleicht kommt da noch was.

Aber mit Voranmeldung werden wir auch arbeiten müssen. Ich hab einen Tag 12 Leute im Training, den anderen Tag 28. Das kann man null planen, Neuanfänger die "ja schon immer mal Kickboxen machen wollten" schick ich gleich wieder nach Hause.

Mir gehts da ein bisschen wie Seppl, was da alles Leute daherkommen die so schon Schwierigkeiten mit der persönlichen Hygiene haben weil ihnen Zuhause mit Anfang 20 die Mama alles noch nachträgt und hinterherräumt ist eh schon gruselig, und dann soll man jetzt aufpassen dass diese Nichtschwimmer nicht zu Nahe beieinander stehen mit den Augen rollend

/e: Man muss den Leuten echt erklären dass man vollgeblutete Taschentücher und Papierstreifen nicht ins Pissoir schmeißt weil es dann verstopft. Und zu den Kameraden mit den Babyfüßchen hab ich ja schon zur Genüge geschrieben die einem 200 qm Mattenfläche mit Bluttupfern versehen weil die präziösen Tapserchen nix aushalten, und neeeee, das merkt man überhaupt nicht von selber Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.05.2020 12:24]
28.05.2020 12:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich mache auch solo weiter mit Sandsack, Kata Kihon und Schattenboxen, bis ein Impfstoff da ist.
28.05.2020 12:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was nimmt man denn her wenn man möglichst einfach eine Online Voranmeldung machen will? Doodle?
28.05.2020 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die meisten deutschen Vereine sicher E-Mail, Windhundprinzip und Excel. Breites Grinsen
28.05.2020 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich strebe natürlich neben unserer didaktischen und trainingsphysiologischen Marktführerschaft unter den Dojos in der Gegend auch den Spitzenplatz im Informationsmanagement an, das ist ja klar.

/E: Wir haben uns jetzt am WE unter den Trainern zusammen(auseinander)gesetzt wie wir inshallah nächste Woche wieder starten. Viele Infos fehlen noch aber so wirds werden:

- Umkleiden blieben zu, Leute kommen und gehen in Trainingsklamotte.
- Mundschutz bis zum Betreten bleibt an.
- Trainingsdauer 60 Min ist wohl erlaubt, d.h. bei mir 2x 60 Min
- Kein direkter Kontakt, d.h. Fitnesstraining, Sandsack ist auch o.k. => den zwischendrin desinfizieren?
- Es gibt bisher keine Vorgabe wie viele Leute rein dürfen. Sollte keine kommen werde ich je Trainingseinheit einfach mal auf 10 Leute beschränken, dann gehts auch mit dem Abstand
- Voranmeldung, aber da kämpfe ich noch etwas mit Doodle und Konsorten
- keine Neuanfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.06.2020 13:03]
28.05.2020 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Spannend wird es die Leute bei 1 h Trainingsdauer früh genug wieder von der Matte zu scheuchen, vor allem bis die zweite Gruppe kommt. Da wird jetzt noch gemütlich ausgedehnt und geschnakt. Das müssen sie sich dann abgewöhnen.
02.06.2020 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum