Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ist das auf dem oberen Bild der Rest vom Schaukelhaken?

Man sieht die Bruchfläche leider nicht so gut, aber würde wohl einfach einen größeren Durchmesser wählen oder einen Haken aus einem Material mit größerer Zugfestigkeit.

Wie viel Spiel hat der Haken in der Bohrung gehabt?

Deine geplante Lösung wird mMn besser halten.
04.10.2014 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Es gibt noch bessere Aufhänger!
Ich habe sie beim Suchen im Internet leider noch nicht gefunden unser Werkzeug/ Eisenwarenhandel hatte die aber damals da. Die bestehen aus so einer kleinen Metallkuppel mit etwas weniger als 10cm Durchmesser, die an der höchsten Stelle etwa 1cm tief kam, am Rand waren 6 Bohrlöcher und die wurde mit 6 Betondübeln an der Decke verankert. Der Aufhängering ist irgendwie durch die Konstruktion mechanisch gedämpft.
Taugten jedenfalls im Vergleich einiges! In den ersten Jahren hingen die Sandsäcke an allen möglichen Aufhängungen die immer dann ausgetauscht wurden wenn es was Besseres gab. Trotzdem, wenn man irgendwelche Kicks oder so macht oder irgendwelche Asis da Späßchen machen lässt (Breites Grinsen) - die hielten niemals länger als ein Jahr. Irgendwann sollte dann was richtiges her, diese wurden ausprobiert und waren auch grenzwertig teuer (ich meine 280DM für 2 - aber der Laden hat eh hohes Preisniveau) aber hielten und halten nach meinem Wissen noch heute.
04.10.2014 18:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.10.2014 18:29:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Aufsatzsammlungen haben den Charme und/oder das Problem, das sie ziemlich disparat sind – oft nur im Stil, manchmal aber auch in den Themen, wenn die Redaktion das nicht verhindern kann oder will.

„Campfire tales“ treibt diese Disparität in beiden Fällen ins Extrem: Die Texte sind stilistisch vollkommen unterschiedlich (übrigens auch in der Länge), gleichzeitig sind die Themen so weit und different gefasst, dass man kaum sagen kann, was der Kern des Ganzen ist.

Irgendwie dreht sich alles um die Themenkomplexe Kämpfen, Selbstverteidigung, Überleben – aber im weitesten Sinne, also neben Technik und Anwendbarkeit auch Psychologie und Philosophie im weitesten Sinne.

Das Resultat ist ein knapp 300 Seiten starkes Konvolut von Texten, die für jeden Leser völlig verschieden attraktiv sein werden. Einige Aufsätze wird man je nach eigenen Interessen nur schnell und oberflächlich lesen – in meinem Fall war das beispielsweise ein ellenlanger Artikel darüber, wie man Bruchteste vernünftig übersteht. Für mich kompletter Nonsens; für manche Taekwondoin vermutlich interessant. Ebenfalls in diese Kategorie fallen einige Bouncer-Stories, die außer viel Machismo wenig rüberbringen.

Andere Artikel sind mäßig bis recht interessant – darunter wie immer die Stories von Lawrence Kane, die ein ums andere mal nicht weltbewegend, aber solide sind, und eine solide, aber wenige aufregende Übersicht über die Grundlagen des europäischen Schwertkampfes. Auf der oberen Skala auf jeden Fall auch Marc MacYoungs Überlegungen zur Frage, wie man mit Polizisten sprechen sollte.

Am anderen Ende der Skala sind dann die echten Perlen: Eine wirklich berührende Selbstreflexion von Rory Miller. Marc MacYoungs Rant über die dämliche Suche nach Magic Pills in der SV. Ein Bericht über eine dreiwöchige Inhaftierung in Japan. Ein Erfahrungsbericht eines Notarztes über die Auswirkungen von Kämpfen auf den menschlichen Körper. Die Lebensgeschichte eines Mannes, der jahrelang in einer Kampfkunstsekte gefangen war.

Insgesamt wird vermutlich kein Mensch der Welt alles in diesem Buch gut und interessant finden. Aber ebensowenig wird niemand alles schlecht finden. Wer sich für den vage definierten Themenkomplex interessiert, wird hier das eine oder andere für sich herausziehen können, sei es nun als Lehre und/oder als Unterhaltung. Und angesichts des geringen Preises resultiert das für diese Gruppe in einer klaren Kaufempfehlung – auch wenn genau diese Klientel Teile aus anderen Büchern der Autoren wiedererkennen wird.
26.10.2014 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Doppelhrnzpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.10.2014 14:25]
26.10.2014 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Das passt gerade sehr gut für einen Kumpel zum Geburtstag, dankeschön.
Noch mehr sowas empfehlenswertes, was nicht allzu schwer zu lesen ist?
27.10.2014 0:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Als Basis für alles ernsthafte Nachdenken in diese Richtung empfehle ich immer und blind und sozusagen mit Geld-zurück-Garantie "Meditations on Violence" von Rory Miller. Meine Rezension dazu hier

Ähnliche Richtung, aber rotziger und unterhaltsamer, aber auch etwas oberflächlicher:"Taking It to the Street: Making Your Martial Art Street Effective" von Marc MacYoung. Meine Rezension dazu hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.10.2014 8:38]
27.10.2014 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
*crosspost*
Meine Zweieinhalbjährige hat sich heute meine Faustschützer geschnappt, die Dinger umgeschnallt, mir meine MMA-Handschuhe gebracht und gesagt: "Komm, Papa, Harate machen!" Später hat sie noch unsere Flurwand verkloppt.

Ich bin so stolz. Breites Grinsen
30.10.2014 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://gfycat.com/CheerfulHappyGilamonster
17. headmovement. :O
30.10.2014 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Findet jemand ein sexy Bunkai für die Gekisai-Dai-Ni im Netz? Ich brauche Inspiration.
04.11.2014 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ging ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 10.11.2014 21:22]
09.11.2014 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kein Bild mit Jesse, kein Lulz. Breites Grinsen

Ne, im Ernst: Hoffe, du hattest Spasseken.
09.11.2014 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kein Bild mit Jesse, kein Lulz. Breites Grinsen

Ne, im Ernst: Hoffe, du hattest Spasseken.


War der Hammer. Als Deutschland dann auftrat ging die Halle ziemlich ab. Hätte ich nicht von einer Karate-WM erwartet Breites Grinsen
09.11.2014 20:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 10.11.2014 21:21]
09.11.2014 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Alb0rn, welchen Stil betreibst du eigentlich, mit welchem Fokus und welcher Graduierung?
09.11.2014 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=rfgaFC9oECU

Alb0rn, welchen Stil betreibst du eigentlich, mit welchem Fokus und welcher Graduierung?



Shotokan. Was meinst du mit Fokus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 10.11.2014 21:35]
09.11.2014 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.11.2014 20:33:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=rfgaFC9oECU

Alb0rn, welchen Stil betreibst du eigentlich, mit welchem Fokus und welcher Graduierung?



Djkb, Shotokan, 5. Kyu. Was meinst du mit Fokus?



Sportschiene (Kumite oder Kata), traditionelle Formschönheit und innere Ausgeglichenheit, Selbstverteidigung, Fitness - also worin für dich persönlich der Sinn liegt, das zu machen.
09.11.2014 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=rfgaFC9oECU

Alb0rn, welchen Stil betreibst du eigentlich, mit welchem Fokus und welcher Graduierung?



Djkb, Shotokan, 5. Kyu. Was meinst du mit Fokus?



Sportschiene (Kumite oder Kata), traditionelle Formschönheit und innere Ausgeglichenheit, Selbstverteidigung, Fitness - also worin für dich persönlich der Sinn liegt, das zu machen.



Hmm.... es macht einfach Spaß Breites Grinsen
09.11.2014 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.11.2014 21:25:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alb0rn

Hmm.... es macht einfach Spaß Breites Grinsen



Äh ja. Gut. Hässlon
09.11.2014 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Falls es jemanden interessiert: Die Boxsack-Problematik habe ich jetzt gelöst, wie oben auf dieser Seite beschrieben. Das wirkt schon um ein Vielfaches sicherer und stabiler als der Schaukelhaken davor, war die 15¤ sicher wert. Und so sieht das aus:

http://abload.de/image.php?img=img_5136b8ufn.jpg



Ich frag mich halt immer, wie die das bei den Nachbarn ankommt - sowohl akustisch als auch moralisch. Breites Grinsen

Die Feder nimmt sicher viel raus, aber ich bin mir halt unsicher, wieviel dann noch durch's Haus bollert - und ich will nicht nach dem Kauf und Einbau merken, dass das Resultat "zu viel" lautet, weil wir unsere Nachbarn sehr mögen.
10.11.2014 10:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
problematischer als die lautstärke empfinden die bestimmt die schwingungen/erschütterungen Breites Grinsen
10.11.2014 19:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Alb0rn

Hmm.... es macht einfach Spaß Breites Grinsen



Äh ja. Gut. Hässlon



ich glaub er findet kumite/ticken super.
10.11.2014 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.11.2014 19:37:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alb0rn, alle Bilder weg?

So, heute abend Bunkai bauen, das in einem Monat schon vorgeführt werden muss. Strammer Zeitplan. Hässlon

Ich find's wirklich immer schwierig, richtig "out-of-the-box" zu denken. Ich find oft die exotischsten Bunkais im Rückblick logisch, aber kreativ dahin zu kommen, will mir nur selten gelingen. Mal sehen. Im Zweifelsfall mach ich den Abernethy und holz einfach rein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.11.2014 9:33]
11.11.2014 9:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


https://www.youtube.com/watch?v=qPKt8GO3JoU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 13.11.2014 21:32]
13.11.2014 21:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wie war das?
Je schlimmer die Webseite eines Gyms, desto besser isses? peinlich/erstaunt

http://dragonshall.de/
Werd ich mir die Tage mal angucken, wie das Boxen da ist.
Die scheinen immerhin nicht in einer Sporthalle zu trainieren, wie der Verein in dem ich neulich beim Probetraining war.
Das war einfach nur scheisse, durch den Schweiß auf dem Boden hatte man halt 0 Standfestigkeit.
13.11.2014 23:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.11.2014 7:04:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von poppxapank

hatte man halt 0 Standfestigkeit.




JA DA FRAGT IM ECHTEN LEBEN AUCH KEINER NACH, WENN DU IM SUMPF KÄMPFEN MUSST ODER IN EINEM LAGER FÜR GLEITGEL, MEINE KLEINE SCHNEEFLOCKE!
14.11.2014 8:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum