Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
LOLHOSSILIESTVICE!!!!



Aber schönes Video. Breites Grinsen
02.05.2015 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
http://www.twitlonger.com/show/n_1sm1ksb


Don't know what to say
03.05.2015 2:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Leider recht lahm der Kampf :/
03.05.2015 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von [Skeletor]

http://www.twitlonger.com/show/n_1sm1ksb


Don't know what to say


Caveman?
06.05.2015 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Mayweather + camp sind spasuten.
07.05.2015 8:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.05.2015 19:22:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Definitiv nicht normal und super huso-mäßisch.
12.05.2015 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hefe hat das vor einiger Zeit mal sehr nachvollziehbar aus Trainer-Sicht durchdekliniert. Das scheint zuzunehmen, weil der Missbrauch von Probetrainings (Ausnutzen der Zeit ohne echte Absicht, dass bei Gefallen wirklich fortzuführen) wohl zunimmt. Das scheint ein Trend zu sein, der im Kommen ist.
12.05.2015 21:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Würde mich halt stark davon abhalten überhaupt n Probetraining wahrzunehmen.
Dat is halt die Katze im Sack.
12.05.2015 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß, was du meinst. Das Mittel ist sicher keine Toplösung, und jedem guten Trainer wird's selber leid tun, so eine Schranke einzuziehen.

Hey, das wär doch mal was: Man kann davon ausgehen, dass ein kostenpflichtiges Probetraining sich lohnt, wenn der Verein sich beim Hinweis auf die Kostenpflicht gleich traurig entschuldigt und/oder erklärt. Breites Grinsen
12.05.2015 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.05.2015 21:51:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.05.2015 21:53:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
wieviel wollen die denn?
ich hatte das nur 2x, einmal bei sonem JKD typen der ziemlich arrogant am telefon rüberkam Breites Grinsen, da hatte ich sowieso kein bock mehr .
und dann bei meinem jetzigen verein (20¤ für ne woche), die bieten einem da zwar leihausrüstung an (handschuhe, gi etc.), die brauchte ich aber nich wirklich.

wenn sie dir das dann beim eintritt irgendwie gutschreiben (erster monat nur 20 statt 40¤) finde ich das auch noch vollkommen in ordnung.
13.05.2015 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.05.2015 21:26:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was soll man denn von einem missbräuchlich erschlichenen, einmaligen Boxtraining haben? Bei Fitness-Studios, die es an jeder Ecke gibt und wo man überall dasselbe machen kann, würde das für mich noch mehr Sinn ergeben. Aber es gibt in Wien fünf Boxclubs - wenn ich jetzt zu jedem einmal hingehe, zwei Stunden rumhample, dann habe ich insgesamt zehn Stunden trainiert und jedes Mal davon irgendetwas anderes gemacht. Und was kommt dann? Habe ich meine Ausbildung fertig und mache meinen eigenen Club auf? Erschließt sich mir nicht und klingt nach billiger Ausrede um Probierfreudige abzuzocken.



Da gehts imho weniger darum dass die Leute da irgendwie nicht von profitieren sollen. Es ist aber einfach so dass ein Haufen Leute mit der Mentalität "ich guck jetzt mal halt so n bissel" unverbindlich durch die Gegend laufen und sich viel angucken, und dann aber nie wieder auftauchen. Das ist von deren Seite nachvollziehbar und auch den Leuten nicht vorzuwerfen.

Es ist aber dennoch nervig wenn man der einzige Trainer in der Gruppe ist, jede Woche ein neuer auf der Matte steht, der wieder 2h alles erklärt bekommen will, für die Trainingseinheit 90% deiner Aufmerksamkeit benötigt und dann nicht mehr kommt (aber dafür ein neuer, bei dem du wieder umsonst von vorn anfängst).

Das fand ich damals relativ scheisse meinen zahlenden und regelmässig auftauchenden Leuten gegenüber - die Zahlen nämlich und kriegen aber jede Woche wo ein neuer da ist wenig Leistung für ihr Geld. Ich habe mich dennoch dagegen entschieden so eine Gebühr einzuführen, weil das (wie du schon schreibst) einfach doof und unseriös aussieht.

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich die Leute 5 Minuten erst mal grob eingeführt hab was wir treiben, sie dann in ein normales Training eingebunden hab und die Detailinfos erst nach und nach rübergeschoben hab, wenn ich gemerkt hab dass es einer ist der bleiben will (bzw. mehr als 3 Mal auftaucht).

Dennoch hab ich mittlerweile etwas Verständnis dafür, warum man auf die Idee kommt, so eine Gebühr einzuführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.05.2015 13:08]
19.05.2015 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was soll man denn von einem missbräuchlich erschlichenen, einmaligen Boxtraining haben? Bei Fitness-Studios, die es an jeder Ecke gibt und wo man überall dasselbe machen kann, würde das für mich noch mehr Sinn ergeben. Aber es gibt in Wien fünf Boxclubs - wenn ich jetzt zu jedem einmal hingehe, zwei Stunden rumhample, dann habe ich insgesamt zehn Stunden trainiert und jedes Mal davon irgendetwas anderes gemacht. Und was kommt dann? Habe ich meine Ausbildung fertig und mache meinen eigenen Club auf? Erschließt sich mir nicht und klingt nach billiger Ausrede um Probierfreudige abzuzocken.



Es ist aber dennoch nervig wenn man der einzige Trainer in der Gruppe ist, jede Woche ein neuer auf der Matte steht, der wieder 2h alles erklärt bekommen will, für die Trainingseinheit 90% deiner Aufmerksamkeit benötigt und dann nicht mehr kommt (aber dafür ein neuer, bei dem du wieder umsonst von vorn anfängst).

Das fand ich damals relativ scheisse meinen zahlenden und regelmässig auftauchenden Leuten gegenüber - die Zahlen nämlich und kriegen aber jede Woche wo ein neuer da ist wenig Leistung für ihr Geld. Ich habe mich dennoch dagegen entschieden so eine Gebühr einzuführen, weil das (wie du schon schreibst) einfach doof und unseriös aussieht.

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich die Leute 5 Minuten erst mal grob eingeführt hab was wir treiben, sie dann in ein normales Training eingebunden hab und die Detailinfos erst nach und nach rübergeschoben hab, wenn ich gemerkt hab dass es einer ist der bleiben will (bzw. mehr als 3 Mal auftaucht).
.



Jetzt hab ich dazu nen langen, intehlge intelle schlauen Text dazu geschrieben und drück dann auf der Maustaste zurück. Instant Mett!

Im Endeffekt gehts/gings mir genau so. Immer wieder Neulinge die "sich das nur mal anschauen wollen" was dazu führt dass man in 7 von 10 Trainingseinheiten wieder bei Adam und Eva anfängt. Alles zu Lasten der Leute die regelmäßig kommen.

Iirc hab ich hier schon mal beschrieben wie ich das gelöst habe, nehme bei mir im Training Neulinge (Erfahrene Leute von ausserhalb ausgenommen) nur noch in Wellen auf, so 3-4x im Jahr, je nach allg. Beteiligung. Wer zwischenzeitlich kommt wird heimgeschickt.

Ist vielleicht ein bisschen gemein, spart mir aber unheimlich Nerven und verringert die "Absprungrate" unter den Fortgeschrittenen.

Dass ich eine Trainingseinheit mit ca. 25 Leuten auf drei oder mehr Gruppen je nach individuellem Leistungsstand aufteile möcht ich mir nicht mehr antun, da läuft man nur noch im Kreis...
19.05.2015 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Gibt's bei euch echt keine Möglichkeit die Niveaus zeitlich zu trennen? Lohnt sich das dann nicht, oder gibt es nicht genügend Trainingszeiten?
Ich hab Wushu gemacht und dort gab es gleichzeitig immer 2 Anfängergruppen (an verschiedenen Tagen die Woche, man konnte aber auch beide besuchen). Probetraining war glaub ich dann 1 oder 2-mal. Auch danach ging es je nach Trainingsfortschritt weiter. War halt gut möglich da Großstadt und nicht wirklich viel gutes Angebot an Kung-Fu-Schulen und dementsprechend große Nachfrage. Und es war halt wirklich eine Schule. D.h. der Raum stand nur für Wushu/Kung-Fu zur Verfügung.

Das Problem mit den Anfängern hab ich an den Sportkursen an der Uni aber auch erlebt. Da wurde im Taichi quasi jedes Semester bei 0 angefangen und bei 30% der Anfängerform aufgehört. Da es keinen Fortgeschrittenen-Kurs gab auf Dauer ein frustrane Angelegenheit.
19.05.2015 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Sehstörungen ca. ne halbe Stunde nach dem Training - was tun?
Zu wenig Zucker?

Hatte ich schonmal, hab ich jetzt gerade.
War heute ziemlich belastendes Training, und hab 1 1/2 Wochen nicht mittrainiert, war dafür aber Schwimmen und Laufen peinlich/erstaunt Also komplett raus ausm Training war ich sicherlich nicht.
26.05.2015 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wenig getrunken?
Wahrscheinlich Wasser- oder Eletrolyt"mangel". Unterzuckerung hat typischerweise andere Symptome.
26.05.2015 23:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ja, das trinken hatt ich tatsächlich bisschen vernachlässigt gestern. peinlich/erstaunt
27.05.2015 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


nix neues, aber ich komm immernoch nicht drauf klar Breites Grinsen
30.05.2015 13:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 14.06.2015 19:26]
14.06.2015 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat.
14.06.2015 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ist doch klar: Der wurde von seinem Vater immer gezwungen mit Stäbchen statt mit Gabel und Messer zu essen und lernt nun innerhalb eines Antiagressionsprogramms mit diesem Kindheitskonflikt fertig zu werden. mit den Augen rollend
14.06.2015 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab mit Wing Tsun und Bogenschießen (letzteres wieder) angefangen, in der Hoffnung ausgelasteter und entspannter zu werden und nebenbei was für meinen Rücken und gegen mein Übergewicht zu tun (neben einer Ernährungsumstellung). Beim Wing Tsun gabs auch zwei kostenlose Probetrainings in denen sich der Trainer fast 50:50 um mich und um den Rest des Kurses gekümmert hat, dass es dann für alle ärgerlich ist wenn jemand nicht wieder auftaucht kann ich absolut nachvollziehen.
15.06.2015 0:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bambusmatten und Orangen sauber mit dem Schwert zerteilen - das hat eine japanische Firma einem Roboter beigebracht und werbewirksam in Szene gesetzt.
17.06.2015 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
missmutig gucken Von einem Boxer der Muay Thai lernt
Ich durfte gestern beim Sparring feststellen, für was denn die Fußschützer an den Schienbeinschützern eigentlich gut sind.
Hatte welche ohne geliehen vom Gym.

Beim Sparring dann 'n linken Lowkick machen wollen. Entfernung war arsch, Höhe vom Lowkick war arsch. Hab dann irgendwie die Hüfte mitm Fuß getroffen und den dabei dermaßen verknickt.
Ist jetzt hinterm großen Zeh ziemlich geschwollen und drumrum blaue Flecken :<

Zwangspause :<
24.06.2015 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.06.2015 7:32:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Oder mal richtig gezielt Breites Grinsen

Gehört am Anfang dazu, weiß nich wie oft ich mir Fuß oder Zehe verknackst habe, besonders bei Frontkicks.

Wird mit der Zeit besser, aber hört wohl nie richtig auf Breites Grinsen
26.06.2015 11:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Mittlerweile nicht mehr so geschwollen, sieht aber aus als hätte jemand ordentlich mitm Kantholz drauf rumgeprügelt.
Total verfärbt /o\
26.06.2015 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum