Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Ich finde wir sollten uns in die SV Diskussion einmischen. Sobald ich in die Grundstellung gehe, zittern die Atzen in der Disco.

Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 15.02.2013 15:45]
15.02.2013 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin eh der Härteste. Und mein Drachenkungfu ist stark und ich hau euch MMAUFCGroundnPundstyle voll weg und so. Und vor meinem nächsten VK Kampf geh ich ins Solarium, versprochen Breites Grinsen
15.02.2013 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Dann lieber was lustiges:

15.02.2013 16:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin nicht ins Solarium gegangen, hat aber trotzdem für den 2. gereicht. Und Pokal als "bester Techniker" bekommen Breites Grinsen


25.02.2013 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
gratz! oha der recht pokal mit den beiden kämpfern sieht geil aus.
25.02.2013 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hat jemand Erfahrungen mit Wing Tsun?
Hab noch nie irgendeine Art von Kampfsport betrieben, hätt aber hier vor Ort die Möglichkeit damit anzufangen.
25.02.2013 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer auf der Straße überleben will, muss Kreuzheben machen, damit man sich nicht den Rücken verhebt, während man Kickbox-Ali und Karate-Klaus mit Gullideckeln verdrischt.
25.02.2013 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Erfahrungen mit Wing Tsun?
Hab noch nie irgendeine Art von Kampfsport betrieben, hätt aber hier vor Ort die Möglichkeit damit anzufangen.


Willst du Fitness, Ausgleich, Selbstverteidigung, ...?
25.02.2013 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hauptsächlich Fitness.
25.02.2013 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann machsu Kickbox Alta!

Ne im Ernst, wenn der Fitnessgedanke im Vordergrund steht bist zu beim Kickboxen gut aufgehoben, je nachdem wo du wohnst hast du sicher auch die Möglichkeit dir mehrere Buden anzusehen und dann dort zu bleiben wo du dich am besten aufgehoben fühlst.
25.02.2013 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wo wohnst du poppxapank?
Von Wing Tsun hab ich bisher noch nicht soviel gutes gehört.
25.02.2013 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Kassel.
Inwiefern?

@Kickboxen: Auf Boxen hätt ich schon Lust :>
25.02.2013 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von da t0bi

Bin nicht ins Solarium gegangen, hat aber trotzdem für den 2. gereicht. Und Pokal als "bester Techniker" bekommen Breites Grinsen


http://www.abload.de/image.php?img=20130224_104851odpk5.jpg




gratz!


@ wing tsun.

kommt drauf an wo. etwo? haha, nein.
meistens hast du bei den vereinen die probleme, dass sie sich für die ubergeilsten halten, und sparring zu gefährlich wäre (oder son schmonz), weil der gegner sofort explodieren würde.

¤: aber wie immer: hingehen, selber gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 25.02.2013 19:49]
25.02.2013 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

...sparring zu gefährlich wäre , weil der gegner sofort explodieren würde.






Breites Grinsen
25.02.2013 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die meisten WT-Vereine, wo ich mal reinschauen war, basieren einfach stark auf irgendwelchen Rangsystemen, wo sich irgendein "Meister" etabliert hat, aber nicht irgendeinem übergeordneten Verband verpflichtet fühlt und auch entsprechend nie geprüft wurde.
25.02.2013 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das finde ich ehrlich gesagt auch immer abschreckend, wenn direkt in rot und 64pt mit Großmeister / Sifu Horst Ranseier geworben wird. Keine Ahnung, ob das so üblich ist, aber das hat irgendwie einen faden Beigeschmack.
25.02.2013 23:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das ist beim KM ja leider noch schlimmer, da Krav Maga kein geschützer Begriff ist und da jeder fröhlich seine KM Schule aufmachen kann. Ich war mal bei einer, heidenei haben die einen SCHEISS da verzapft. Und das Publikum war leider auch nicht so ansprechend.
26.02.2013 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

Breites Grinsen



Da lachst du auch nur so lange drüber bis du dich nichtsahnend auf ne Konversation mit so einem einlässt und der dir nach 3 Minuten mit todernster Miene was von platzenden Lungen und splitternden Rippen erzählt. Da guckste dann eher betroffen peinlich/erstaunt

Alles schon dagewesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.02.2013 0:05]
26.02.2013 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bleifresser

Das ist beim KM ja leider noch schlimmer, da Krav Maga kein geschützer Begriff ist und da jeder fröhlich seine KM Schule aufmachen kann. Ich war mal bei einer, heidenei haben die einen SCHEISS da verzapft. Und das Publikum war leider auch nicht so ansprechend.


Ist KM nicht eh immer Knie in die Eier -> Knie ins Gesicht -> Schlagen/Treten was man trifft? *duck* peinlich/erstaunt :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.02.2013 0:36]
26.02.2013 0:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Noxiller

Breites Grinsen



Da lachst du auch nur so lange drüber bis du dich nichtsahnend auf ne Konversation mit so einem einlässt und der dir nach 3 Minuten mit todernster Miene was von platzenden Lungen und splitternden Rippen erzählt. Da guckste dann eher betroffen peinlich/erstaunt

Alles schon dagewesen



Seriös?

Ich habe bisher nur von den absolut tödlichen Kettenfaustschlägen gehört.
Und das die einzigen die WT Kämpfern gefährlich werden könnten aus dem Krav Maga kommen.
26.02.2013 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bleifresser

Das ist beim KM ja leider noch schlimmer, da Krav Maga kein geschützer Begriff ist und da jeder fröhlich seine KM Schule aufmachen kann. Ich war mal bei einer, heidenei haben die einen SCHEISS da verzapft. Und das Publikum war leider auch nicht so ansprechend.



Beim KM kannst du aber immerhin noch leicht nachsehen ob er in einem der "beiden großen" Verbände ist (das schließt zwar auch nicht unbedingt miese Trainer aus), auch wenn die Problematik natürlich ebenso gegeben ist. Beim WT ist es deutlich extremer.
26.02.2013 0:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Bei mir im KM Training ist einer, der vor kurzem mit WT bei der EWTO angefangen hat. Man hatte ihn ne Weile nicht beim Training gesehen (hat wohl beruflich keine Zeit gehabt) und vorher war er wirklich alles andere als ein Kämpfer. Keine Deckung, nicht ausgeteilt, wenig fit. Als ich ihn letzens mal wiedergesehen habe hat es mich doch sehr überrascht, als er mir mit Kettenfauststößen entgegenkam, als ich kurz die Deckung runternahm. Außerdem hat er auch seine Deckung neuerdings oben (nicht im WT-Style). Also zumindest Selbstbewusstsein scheinen die zu vermitteln.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin müde.
26.02.2013 2:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller
[b]
Seriös?

Ich habe bisher nur von den absolut tödlichen Kettenfaustschlägen gehört.
Und das die einzigen die WT Kämpfern gefährlich werden könnten aus dem Krav Maga kommen.



Aber hallo. Alles schon gesehen und erzählt bekommen. Und natürlich gings bei der Diskussion um die evil Kettenfauststöße.

Meistens kamen die Gespräche zwar von 18jährigen Spargeln mit 60kg die maximal 6-12 Monate dabei waren, und dementsprechend noch voll auf der Begeisterungswelle geritten sind - aber auch die werden ihren Input ja irgendwo her bekommen haben.

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen dass ich auch schon nen Haufen WT/WC-Leute getroffen hab die nett und frei von Bullshit unterwegs waren - allerdings waren die allesamt nicht aus dem du-weisst-schon-wer-Verband.

Konkretes Beispiel: Bekannter von mir, machte damals ~8-10 Jahre WT. Kam ins Training und erzählte natürlich wunders was die alles dolles gefährliches tun. Erste Übung: Haken am Sandsack üben. Er stellt sich hin, schlägt, trifft, sackt schmerzverzerrt zusammen. Diagnose: Schulter ausgekugelt, Notaufnahme.

Gruppe:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.02.2013 12:53]
26.02.2013 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
eh, wie schafft man sowas?
26.02.2013 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Körper ordentlich verdrehen und in blödem Winkel den Sandsack möglichst von weit unten treffen, statt auf richtiger Höhe.
Bei unseren Boxanfängern, hat sich auch mal einer beim Hook 2 Finger gebrochen. Darüber sprechen die Trainer heute noch bei jedem neuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 26.02.2013 15:42]
26.02.2013 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ja gut, finger brechen. aber die ganze schulter? und das nach 8-10 jahren?
26.02.2013 16:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
im wt lernt man halt keine hacken, oder?
26.02.2013 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Alb0rn

im wt lernt man halt keine hacken, oder?




Kampf mit Waffen? Breites Grinsen

Ich kenne auch einen WTler, allerdings WTAC. Der macht auch einen recht vernünftigen Eindruck und hat bisher nichts von ultimativen Tötungswerkzeugen erzählt Breites Grinsen
26.02.2013 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Kampfsport! Hab davon keine Ahnung auch jetzt nicht primär das Interesse, damit anzufangen. Aber bin mal gerade neugierig:
Was war so eure Motivation, damit anzufangen? Also außer, dass das einfach verdammt cool ist, jetzt ohne Ironie oder Verarsche gemeint!
26.02.2013 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von kl3tte

Kampfsport! Hab davon keine Ahnung auch jetzt nicht primär das Interesse, damit anzufangen. Aber bin mal gerade neugierig:
Was war so eure Motivation, damit anzufangen? Also außer, dass das einfach verdammt cool ist, jetzt ohne Ironie oder Verarsche gemeint!




Mein Hauptargument war und ist Fitness.
Ich glaube ich war bisher selten so kaputt, wie nach einem guten Training.
26.02.2013 18:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum