Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

Vollkontakt im Training?
Finde ich etwas übertrieben, bei uns gilt da, "wir müssen alle am nächsten Tag auf der Arbeit/sonstwo stehen, da macht keiner außer den "wirklichen" Fightern Vollkontakt.
Die Grenze zwischen Vollkontakt und Halbkontakt ist allerdings auch recht fließend.
Der ein oder andere braucht halt auch im Sparring richtig auf die Murmel und das kann er dann auch gerne haben.



Was versteht ihr denn genau unter VK? Imho heisst das ja nicht dass man sich voll wegbratzt sondern dass eben wie weiter oben geschrieben keine Punkte gezählt werden und keine Stopps passieren und die Aktionen eben konsequent durchgezogen werden.

Dass heisst ja nicht dass ich den anderen mit Volldampf wegbomben muss, das kann ja auch auf 30% Intensität laufen und immer noch Vollkontakt sein.

Oder versteht ihr unter VK tatsächlich eher die Intensität?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.07.2013 8:19]
12.07.2013 8:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von judas3000

Halbkontakt -> nach jedem Treffer auseinander und nicht mit voller Kraft
Leichtkontakt -> nicht mit voller Kraft, aber keine Unterbrechung

Meine letzte Sparring Erfahrung vor 5 Jahren lief etwa so ab. Alle paar Minuten wurden Partner gewechselt.. Partner so: bei mir bitte leicht ja, ich hab ein Aua an der Rippe, bitte vorsichtig.

Ok. Dann täuschen wir halt nur ein bisschen an. Dann kann ich mich wenigstens etwas erholen bevor es zum nächsten geht.

Bäm, das erste was ich von dem Asi bekomme ist ein Schlag direkt auf die Nase Breites Grinsen. Volle Pulle. Und natürlich schön den Boden vollgeblutet.




"bitte nicht so auf den kopf, hab da ne macke"(hat die stunde vorher den stock ins gesicht bekommen...)
was macht er? haut mir dauernd ins gesicht.
12.07.2013 8:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von judas3000

Halbkontakt -> nach jedem Treffer auseinander und nicht mit voller Kraft
Leichtkontakt -> nicht mit voller Kraft, aber keine Unterbrechung

Meine letzte Sparring Erfahrung vor 5 Jahren lief etwa so ab. Alle paar Minuten wurden Partner gewechselt.. Partner so: bei mir bitte leicht ja, ich hab ein Aua an der Rippe, bitte vorsichtig.

Ok. Dann täuschen wir halt nur ein bisschen an. Dann kann ich mich wenigstens etwas erholen bevor es zum nächsten geht.

Bäm, das erste was ich von dem Asi bekomme ist ein Schlag direkt auf die Nase Breites Grinsen. Volle Pulle. Und natürlich schön den Boden vollgeblutet.




"bitte nicht so auf den kopf, hab da ne macke"(hat die stunde vorher den stock ins gesicht bekommen...)
was macht er? haut mir dauernd ins gesicht.



entweder ist er dumm/ein idiot (solche leute hatte ich zum glück noch nie) oder, was ich nicht glaube, du gehörst zu den leuten die kurz bevor die runde losgeht sagen "lass mal entspannt angehen / ich hab was an der schulter, lass mal vorsichtig machen" dann aber voll losprügeln Breites Grinsen da nehm ich dann auch keine rücksicht Breites Grinsen
12.07.2013 8:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Ich glaube er meinte das eher umgekehrt Breites Grinsen. Der Partner sagt: "nicht auf den Kopf", aber haut selbst ins Gesicht.
12.07.2013 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Das sind die schlimmsten. "lass mal ganz locker machen", und dann wird einem fast der Kopf vom Hals geboxt.
12.07.2013 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Noxiller

Vollkontakt im Training?
Finde ich etwas übertrieben, bei uns gilt da, "wir müssen alle am nächsten Tag auf der Arbeit/sonstwo stehen, da macht keiner außer den "wirklichen" Fightern Vollkontakt.
Die Grenze zwischen Vollkontakt und Halbkontakt ist allerdings auch recht fließend.
Der ein oder andere braucht halt auch im Sparring richtig auf die Murmel und das kann er dann auch gerne haben.



Was versteht ihr denn genau unter VK? Imho heisst das ja nicht dass man sich voll wegbratzt sondern dass eben wie weiter oben geschrieben keine Punkte gezählt werden und keine Stopps passieren und die Aktionen eben konsequent durchgezogen werden.

Dass heisst ja nicht dass ich den anderen mit Volldampf wegbomben muss, das kann ja auch auf 30% Intensität laufen und immer noch Vollkontakt sein.

Oder versteht ihr unter VK tatsächlich eher die Intensität?



Ich hab das hier tatsächlich auf die Intensität bezogen.
Habe allerdings auch Halb- mit Leichtkontakt durcheinander gebracht.
Letzteres ist ja im Endeffekt Vollkontakt mit "Hau aber nicht so fest!" , wenn man mal die Wertung für Wettkämpfe außen vor lässt.
12.07.2013 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Also VK läuft bei uns schon ich würde mal sagen mit 80% der Kraft. Jedoch sind einige Techniken dabei absolutes Tabu, da sie halt schlicht etwas gefährlich sind. ( Schräge Tritte ins Knie usw.)
Und das mit dem VK kommt sehr selten vor, und dann auch mit voller Ausrüstung. Dabei sagt der Trainer auch, dass nur diejenigen das machen sollen die auch wirklich wollen und jeder der keine Lust oder z.B. durch Arbeit gehindert ist, darf gerne einfach nur zusehen. Wie gesagt, das kommt so 1x alle 1-2 Monate vor. Das Argument von unserem Trainer hierfür ist schlicht: Wenn man wirklich einmal in eine SV Situation kommt, ist es hilfreich wenn man davor schon mal seine Grenzen getestet hat und weiß wie man z.B. einen Volltreffer verkraftet. Finde ich persönlich gar nicht so abwegig. Mir wäre es jetzt jede Woche sicher auch zu viel, aber einfach um mal ein Gefühl zu bekommen wie es im Ernstfall sein kann, ist finde ich gar nicht so schlecht.

/e und ja ich weiß dass der Ernstfall nochmal was anderes wäre. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 19.07.2013 10:12]
19.07.2013 10:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hat jemand von euch Erfahrung mit Standboxsäcken?

Bei mir kommt leider nirgendwo ein hängender in Frage.

Wieviel Geld muss man da in die Hand nehmen um nicht den allerletzten Schrott zu kaufen?

Taugt z.B. dieser?

http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p1343_Profi-Standboxsack-170x37cm-Dummy-Boxsack-Boxstand.html&gclid=CM6qkefqp7kCFQZc3godzH4AOQ
31.08.2013 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mein Hauptproblem mit den Dingern ist einfach dass sie unglaublich viel Lärm machen. Wenn du nicht grade allein in nem Haus wohnst, werden deine Nachbarn sich bedanken kommen.
31.08.2013 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

Mein Hauptproblem mit den Dingern ist einfach dass sie unglaublich viel Lärm machen. Wenn du nicht grade allein in nem Haus wohnst, werden deine Nachbarn sich bedanken kommen.




Ich hab nen gemütlichen Keller im eigenen Haus, also kein Thema Breites Grinsen
31.08.2013 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
machen nicht alle lärm? bei unserem hängeboxsack hier sind aber eher die vibrationen das problem Breites Grinsen
01.09.2013 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Boxen ist ein so undankbarer Sport
Wieder knapp 3 Wochen nichts gemacht und im Training grad total abgekackt. Zum kotzen :<
05.09.2013 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
All Access: Mayweather vs. Canelo
Bin dadurch ja schon echt gespannt auf den Kampf.
Hoffe mal, dass Canelo was reißt, der ist mir wesentlich sympathischer als Mayweather.

Wird hierzulande übrigens auf DMAX gezeigt.
14.09.2013 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ich hätts Canelo echt gegönnt, aber Mayweather ist einfach krass überlegen. Waaaaahnsinnskampf.
15.09.2013 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Jemand ne Empfehlung für Schienbeinschützer fürs Kickboxen?

Habe zZ welche von Okani, die sind grundsätzlich ok, rutschen aber sobald ich schwitze.

Jemand Erfahrung mit den Produkten von Ju Sports?

Ich will nicht schon wieder 60¤ investieren

/e

Und ich sehe gerade, es gibt ab Ende September endlich Krav Maga in Koblenz.

Kann jemand was zu dem "Verein" sagen?

Krav Maga West
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 17.09.2013 21:59]
17.09.2013 21:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich hab die 30¤ dinger von kwon (gelb/schwarz).


fand ich immer ausreichend.
18.09.2013 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Noxiller


Und ich sehe gerade, es gibt ab Ende September endlich Krav Maga in Koblenz.

Kann jemand was zu dem "Verein" sagen?

Krav Maga West



Das ist alles nicht mehr so einfach. Das nimmt beim Krav Maga auch langsam Formen an wie beim WT, wo jeder meint er müsse einen Verband gründen.
Ich würde schauen, ob die beim ikmf oder gkmv vertreten bzw. gelistet sind. Oder vielleicht über Krav Maga World laufen, die vorher auch mal beim ikmf waren.
Ansonsten ist das beste sich das Training mal anzuschauen.
18.09.2013 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Noxiller


Und ich sehe gerade, es gibt ab Ende September endlich Krav Maga in Koblenz.

Kann jemand was zu dem "Verein" sagen?

Krav Maga West



Ansonsten ist das beste sich das Training mal anzuschauen.



Das hab ich mir auch gedacht...bis ich gestern gesehen habe, dass die für ein Probetraining 15¤ nehmen.

Ja ne ist klar!
18.09.2013 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So langsam kann ich ein bisschen nachvollziehen warum man sowas macht. Ich erlebe es selbst auch ständig dass irgendwelche Pappnasen aus Spass am lustig sein im Training vorbeikommen, mich davon abhalten, meinen regulären Jungs ein gescheites Training zu bieten und dann nie wieder vorbeikommen.

Nervt mich auch, allerdings find ichs gleichzeitig total behämmert Leuten für sowas Geld abzunehmen, und so oft isses nun auch wieder nicht, deshalb lass ichs.
18.09.2013 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Der Laden macht vom Auftritt jedenfalls keinen übermäßig guten Eindruck. Ich habe das Gefühl, die schreiben sich einfach alles auf die Fahne, können aber nur ein zwei Kampfsportarten überhaupt richtig lehren.
Wäre aber mal interessant, falls du mal zum zuschauen hingehst, einen Erfahrungsbericht zu kriegen.
18.09.2013 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Gnaa Schulter vor 2 Wochen ausgekugelt. Hab jetzt den MRT Befund --> Den nächsten Monat erst mal Sendepause. Zum KOTZEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 18.09.2013 18:00]
18.09.2013 18:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von El_Hefe

So langsam kann ich ein bisschen nachvollziehen warum man sowas macht. Ich erlebe es selbst auch ständig dass irgendwelche Pappnasen aus Spass am lustig sein im Training vorbeikommen, mich davon abhalten, meinen regulären Jungs ein gescheites Training zu bieten und dann nie wieder vorbeikommen.

Nervt mich auch, allerdings find ichs gleichzeitig total behämmert Leuten für sowas Geld abzunehmen, und so oft isses nun auch wieder nicht, deshalb lass ichs.




so wie ich grad beim etf, einmal hingegegangen, nie wieder aufgetaucht Breites Grinsen

das lag aber auch an 3wöchiger krankheit in kombination mit ablaufendem arbeitsvertrag (bis das nich geklärt ist, brauch ich nix für 1 jahr unterschreiben).

vom training her war es super, zwar etwas ungewohnt für mich als kickboxer (deckung anders, schläge nicht so hart(im training)/nicht mit der faust). aber ich fand die herangehensweise (immer rein in den gegner, immer eine bewegung) sehr gut.
die leute waren lustig, türsteher, linker-punk, paar ältere. aber nicht mehr als 10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 19.09.2013 11:17]
19.09.2013 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

So langsam kann ich ein bisschen nachvollziehen warum man sowas macht. Ich erlebe es selbst auch ständig dass irgendwelche Pappnasen aus Spass am lustig sein im Training vorbeikommen, mich davon abhalten, meinen regulären Jungs ein gescheites Training zu bieten und dann nie wieder vorbeikommen.

Nervt mich auch, allerdings find ichs gleichzeitig total behämmert Leuten für sowas Geld abzunehmen, und so oft isses nun auch wieder nicht, deshalb lass ichs.




Ich kann sowas ja auch ein wenig verstehen, aber gerade als ganz neuer Verein (geht erst ab Ende September los) ist das wohl nicht die richtige Art der Kundengewinnung.

15¤ für 2 Stunden Training, von dem ich nichtmal weiß wie es gestaltet ist und was mir dafür geboten wird, find ich einfach übertrieben.
19.09.2013 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich finde geld für probetraining immer etwas dreist. bei mir wars so non-classical gung fu (jeet kune do mit anderem name).

geht zugucken nicht? da bekommt man ja auch etwas eindruck.
19.09.2013 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Fürs Probetraining was bezahlen würde mich ja ziemlich abschrecken. Pillepalle
19.09.2013 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

ich finde geld für probetraining immer etwas dreist. bei mir wars so non-classical gung fu (jeet kune do mit anderem name).

geht zugucken nicht? da bekommt man ja auch etwas eindruck.




Steht nichts von der auf Homepage, da muss man sich direkt für ein "Kennenlerntraining" einschreiben.

Ich wart mal paar Wochen nach der Eröffnung ab, bis dahin machen sicherlich die ersten Erfahrungsberichte die Runde.
19.09.2013 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

ich finde geld für probetraining immer etwas dreist. bei mir wars so non-classical gung fu (jeet kune do mit anderem name).

geht zugucken nicht? da bekommt man ja auch etwas eindruck.




Steht nichts von der auf Homepage, da muss man sich direkt für ein "Kennenlerntraining" einschreiben.

Ich wart mal paar Wochen nach der Eröffnung ab, bis dahin machen sicherlich die ersten Erfahrungsberichte die Runde.



Bei "uns" wurde das so gehandhabt, dass du diese Gebühr später bei Vertragsschluss abgezogen bekommen hast. Sofern du dich ordentlich artikulieren konntest, gab es die auch bei simplen "Nichtgefallen" zurück.
Diente erstrangig der Abschreckung gewisser Klientel und hat auch gut funktioniert.
19.09.2013 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

ich finde geld für probetraining immer etwas dreist. bei mir wars so non-classical gung fu (jeet kune do mit anderem name).

geht zugucken nicht? da bekommt man ja auch etwas eindruck.




Steht nichts von der auf Homepage, da muss man sich direkt für ein "Kennenlerntraining" einschreiben.

Ich wart mal paar Wochen nach der Eröffnung ab, bis dahin machen sicherlich die ersten Erfahrungsberichte die Runde.



Bei "uns" wurde das so gehandhabt, dass du diese Gebühr später bei Vertragsschluss abgezogen bekommen hast. Sofern du dich ordentlich artikulieren konntest, gab es die auch bei simplen "Nichtgefallen" zurück.
Diente erstrangig der Abschreckung gewisser Klientel und hat auch gut funktioniert.



Diese Rückzahlung gibt es hier auch.
Nun auf die Rückerstattung bei "nichtgefallen" werde ich mich nicht verlassen und direkt ne Email schreiben mit "wenns nicht gefällt, sonst Geld zurück" spar ich mir auch, da könnte ja jeder kommen

Also erstmal abwarten was man sich über den Verein erzählt. Koblenz ist klein und ich kenne dank Kickboxen ja mittlerweile genug Kampfsportbegeisterte

Gestern auch endlich mal nen Tiefschutz, eine neue Sporttasche, neue Hose und endlich Thaiöl bestellt \o/
19.09.2013 17:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Boxing instructor challenges people on the street to punch him in the face
25.09.2013 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Da ich die Tage gefragt worden bin:

Was würdet Ihr für ne Privatstunde bezahlen bzw. haben wollen? Zum einen will ich niemanden abrippen, zum anderen hab ich aber auch keine Lust, mir meine spärliche Freizeit für nix um die Ohren zu hauen.

Ich hatte jetzt mal 35 Eur für 60 Minuten vorgeschlagen, bislang aber keine Antwort gekriegt. Ist das unverschämt?
08.10.2013 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum