Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread ( Gestochen scharf )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bäscher

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Bäscher

Hallo bin auf der Suche nach einem 46/47er LED LCD bis max. 700¤.
Er sollte Internetfähig sein (Wlan wäre gut aber kein muss)für Youtube oder ähnliches, super Bild bei HD und SD( gucke hauptsächlich Serien, Sport (Formel 1 und Fußball) und Filme.
Ich brauche kein 3D !
Sound ist nicht so wichtig da ich 5.1 besitze Augenzwinkern . Anschlüsse bräuchte ich USB ( für Fotos und Filme) PS3/4 und Unity Media box.
Habe bisher immer nach Samsung geschaut lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.
Danke im vorraus Breites Grinsen


Wie immer die Frage: Was spielst du auf den Konsolen? Etwas, wo Input Lag stört? Dann scroll mal hoch und schau dir meine Posts an, speziell den Link zur Liste.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du z.B. einen von Samsung nehmen, oder einen von LG. Die sind in der Regel solide, Farbeinstellung sollte jedoch, wie bei jedem TV, gemacht werden. Sonst wirds schön bunt und knallig. Augenzwinkern
Allerdings wirst du mit fast jedem Modell ein paar Probleme in Richtung Banding und DSE haben. Das haben aber momentan fast alle, selbst die 2000¤ Teile sind davor nicht sicher. DSE ist beim Fussball z.B. nicht so toll.
Aber Achtung: kennst du den Effekt einmal, dann siehst du den auch. Ich musste viele Leute überhaupt erst darauf hinweisen, damit die das bei meinem gesehen haben. Leider seh ich es halt auch dauernd, da ich den Mist kenne. Breites Grinsen



Danke für die schnelle Antwort. Aber Input-Lag ist mir Wurst weil die ps3/4 eher für Blu-ray genutzt werden soll als fürs spielen fröhlich
Nur ist einer von Samsung oder einer von LG oder einer von ... mir zu wenig. Denn es gibt gefühlt 1mio. Bezeichnungen die mir null sagen. Banding, DSE und Input-Lag musste ich z.b. googeln...
07.09.2013 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Weiß einer was näheres zu dem Angebot von Saturn morgen, 39", Smart TV, 100 Hz, Triple Tuner für 350¤?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 08.09.2013 16:36]
08.09.2013 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sag mal was zum genauen Modell.
08.09.2013 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Bäscher

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Bäscher

Hallo bin auf der Suche nach einem 46/47er LED LCD bis max. 700¤.
Er sollte Internetfähig sein (Wlan wäre gut aber kein muss)für Youtube oder ähnliches, super Bild bei HD und SD( gucke hauptsächlich Serien, Sport (Formel 1 und Fußball) und Filme.
Ich brauche kein 3D !
Sound ist nicht so wichtig da ich 5.1 besitze Augenzwinkern . Anschlüsse bräuchte ich USB ( für Fotos und Filme) PS3/4 und Unity Media box.
Habe bisher immer nach Samsung geschaut lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.
Danke im vorraus Breites Grinsen


Wie immer die Frage: Was spielst du auf den Konsolen? Etwas, wo Input Lag stört? Dann scroll mal hoch und schau dir meine Posts an, speziell den Link zur Liste.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du z.B. einen von Samsung nehmen, oder einen von LG. Die sind in der Regel solide, Farbeinstellung sollte jedoch, wie bei jedem TV, gemacht werden. Sonst wirds schön bunt und knallig. Augenzwinkern
Allerdings wirst du mit fast jedem Modell ein paar Probleme in Richtung Banding und DSE haben. Das haben aber momentan fast alle, selbst die 2000¤ Teile sind davor nicht sicher. DSE ist beim Fussball z.B. nicht so toll.
Aber Achtung: kennst du den Effekt einmal, dann siehst du den auch. Ich musste viele Leute überhaupt erst darauf hinweisen, damit die das bei meinem gesehen haben. Leider seh ich es halt auch dauernd, da ich den Mist kenne. Breites Grinsen



Danke für die schnelle Antwort. Aber Input-Lag ist mir Wurst weil die ps3/4 eher für Blu-ray genutzt werden soll als fürs spielen fröhlich
Nur ist einer von Samsung oder einer von LG oder einer von ... mir zu wenig. Denn es gibt gefühlt 1mio. Bezeichnungen die mir null sagen. Banding, DSE und Input-Lag musste ich z.b. googeln...


Ich werde bald mal was zu den üblichen Problemen etwas schreiben, inklusive Beispiel. Könnte dann vielleicht auch in den Startpost. Das dauert allerdings noch eine Weile.

Zu den Modellen: Es gibt derzeit wirklich wieder massiv viele Varianten, die sich oft nur durch wenige Features unterscheiden. Das sind teilweise Kleinigkeiten und teilweise nur optisch (andere Farbe, anderer Fuß).

Du solltest dich mal in der Samsung F6xxx Reihe oder LG LA6xxx oder LN6xxx Reihe umschauen. Gute Erfahrungsberichte dazu findest du bei www.hifi-forum.de, dort gibts Unterforen für die verschiedenen TV Hersteller und die Community ist sehr aktiv. So oder so ist aktuelle der Kauf eine Lotterie, da wohl einige Panels mehr zu Macken neigen, als andere aus der selben Serie.


Ein TV der leicht dein Budget sprengt, aber etwas sein könnte und nicht von Samsung oder LG ist:
Philips 47PFL5008

Ich sage könnte, da ich nicht viele Informationen über diesen Fernseher finden konnte. Vor kurzem konnte ich eine ganze Weile vor einem aktuellen Philips Modell sitzen - leider nicht rausgefunden welches - und die Bildqualität war schon wirklich klasse. Dummerweise ist deren Software wohl noch immer nicht gut zu gebrauchen, EPG soll unfassbar schlecht sein, aber wenn man es nicht braucht... Das ist halt nur eine Option, wenn du bereit bist das Ding zurück zu schicken, wenn er dir nicht passt.
08.09.2013 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Sag mal was zum genauen Modell.



Genau das versuch ich ja rauszufinden peinlich/erstaunt
08.09.2013 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich glaube der ist von samsung. bei der eröffnung des skyline plazas hier in frankfurt gab es das exakt gleiche angebot beim saturn. zumindest von den daten her.
08.09.2013 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
So hier habs jetzt

UE39F5370

Meinungen
08.09.2013 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Flatan der Scheißer

So hier habs jetzt

UE39F5370

Meinungen


In der Preisklasse sicher nicht übel, da gibt es nicht vieles, was besser ist. Was zu bemerken ist: Es sind keine echten 100hz. Das ist wieder dieser Marketing Trick, der seit Jahren genutzt wird, denn das Panel kann nur 50hz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 08.09.2013 17:18]
08.09.2013 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
falls es noch niemand mitbekommen hat:

V-Deal-Wochen

Jeden Tag vom 01.09.2013 bis zum 30.09.2013 ein Fernseher zum außergewöhnlichen Preis
08.09.2013 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrAzZ

tf2_spy.png
Frage
Was nehme ich am Besten, wenn ich meinen 42" TV an die Decke hängen und um 180° schwenkbar haben möchte?
08.09.2013 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das nimmt man.
Und dazu mal das Video der Kundenrezension anschauen: http://www.amazon.de/product-reviews/B001KWAVRY/
08.09.2013 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 13.09.2013 14:13]
13.09.2013 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Jemand Erfahrung/Meinung zum Sony W905 ?
13.09.2013 14:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Hat die aktuelle Serie von Panasonic mit ips-Panel bekannte schwaechen (z.b. Software...o.ä.)?
22.09.2013 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kennt jemand den Philips 46 PFL4528K/12? Ich finde dazu irgendwie keine Testberichte, aber die technischen Daten klingen gar nicht so schlecht:
- Energieeffizienzklasse A++ (44 Watt im Betrieb)
- je 2x DVB-T/S2/C
- USB-Aufnahme mit Timeshift
- Dual Play Gaming-Modus (2 Spieler sehen jeweils Vollbild statt Splitscreen durch die 3D-Funktion), leider Shuttertechnik, also die doofen schweren Brillen mit Batterien


Gibt es diese Woche für 699 ¤ bei Medimax. Oder gibt es was vergleichbares in 46''?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 26.09.2013 9:57]
26.09.2013 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

leider Shuttertechnik,



dafür wenigstens Full-HD Auflösung bei jedem Bild Augenzwinkern
Bei passive 3D isses die Hälfte.
26.09.2013 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Welche TV Hersteller außer Samsung unterstützen denn mkv mit dts?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 26.09.2013 10:29]
26.09.2013 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FoB

leider Shuttertechnik,



dafür wenigstens Full-HD Auflösung bei jedem Bild Augenzwinkern
Bei passive 3D isses die Hälfte.


Hm okay. Hier gibt es nochmal die kompletten technischen Daten direkt vom Hersteller.
Bei LED-Fernsehern sollen die Boxen ja meistens schlecht sein, weil die Geräte so flach sind. Dieser Fernseher hat 24 Watt RMS, was ich ganz schön viel finde (am PC hab ich 5 oder 6 und das reicht mir locker). Oder hab ich am Fernseher dann nur ne sehr hohe maximale Lautstärke, bei der aber alles verzerrt?
26.09.2013 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Welche TV Hersteller außer Samsung unterstützen denn mkv mit dts?



Mein Panasonic von 2012 (P50GT50) kann das meiner Meinung nach auch... zumindest laufen die Mkvs alle und DTS wird am Kopfhörer auch angezeigt
26.09.2013 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Welche TV Hersteller außer Samsung unterstützen denn mkv mit dts?




sharp
26.09.2013 19:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
moin,

weiß hier jmd was für einen USB stick ich brauche um auf meinem Pana VT30 aufzeichnen zu können? Irgendwie erkennt er die 3 sticks nicht die ich habe (sind nur 2gb und ältere).
29.09.2013 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich habe kein tv technik thread gefunden, vielleicht hat ja jemand eine ahnung davon:

ich wohne in einem haus mit mehreren mietparteien, auf dem dach haben wir eine sat anlage für die allgemeinheit. bei mir im wohnzimmer kommt ein koax kabel raus, an dem ist ein receiver angeschlossen und dann am tv. sprich:

kabel aus wand -> receiver -> tv

ich will heute in meinem schlafzimmer ebenfalls ein tv anschliessen und habe in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht das wäre einfach. habe mir ein "verteiler" und zwei 3m sat kabel gekauft und mir das so gedacht:

kabel aus wand -> verteiler -> receiver a(extern)/receiver b(intern) -> tv

mal ganz davon abgesehen das mein verteiler nicht auf das koax kabel passt (kabel aus der wand hat ein "drehschluss" der auch so auf den receiver passt, mein verteiler hat was zum "stecken") scheint das ja gar nicht so einfach zu sein. typen in foren meinen ich bräuchte ein ganzes set mit twin lnb's etc.pp., ich habe aber keine ahnung davon was die meinen.

fakt ist, ich kann keine neue leitung von der sat anlage in meine wohnung legen. wie gesagt kommt das kabel direkt aus der wand in meine wohnung. was gibt es für möglichkeiten einen zweiten tv anzuschliessen? bin ich da schon auf den richtigen weg? was brauch ich dafür alles? wie oben erwähnt hat tv b ein internen receiver, falls da sirgendeine relevanz hat.
04.10.2013 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

moin,

weiß hier jmd was für einen USB stick ich brauche um auf meinem Pana VT30 aufzeichnen zu können? Irgendwie erkennt er die 3 sticks nicht die ich habe (sind nur 2gb und ältere).



Mein Vater hat seit neuestem einen Samsung, bei dem man USB-Stick oder Festplatte für Aufnahmen direkt an den TV hängen kann.

1. Problem: Der Stick/Festplatte muss neu formatiert werden damit der TV ihn verwendet.
2. Problem: Die verwenden eigene, proprietäre Formate für die Aufzeichnung. Man kann sie also nur an dem TV wieder ansehen.

Aufzeichnen also am besten am Linux-Receiver im .ts Format.
04.10.2013 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
als beispiel dieser thread:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=396433

ich verstehe das nicht: kann ich vor den eigentlichen receiver keinen verteiler setzen und dann zwei boxen unabhängig voneinander betreiben? warum ist das nicht möglich? dumm gesagt weiss das kabel doch gar nicht das ich zwei receiver angeschlossen habe, oder? wie ist es dann möglich das andere mietparteien tv gucken können - wir hängen ja alle an der gleichen schüssel. bin da echt ein laie drin und kann mir das nicht erklären. ich würde es verstehen wenn ich den verteiler NACH den receiver setzen würde, aber davor?
04.10.2013 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

moin,

weiß hier jmd was für einen USB stick ich brauche um auf meinem Pana VT30 aufzeichnen zu können? Irgendwie erkennt er die 3 sticks nicht die ich habe (sind nur 2gb und ältere).



Mein Vater hat seit neuestem einen Samsung, bei dem man USB-Stick oder Festplatte für Aufnahmen direkt an den TV hängen kann.

1. Problem: Der Stick/Festplatte muss neu formatiert werden damit der TV ihn verwendet.
2. Problem: Die verwenden eigene, proprietäre Formate für die Aufzeichnung. Man kann sie also nur an dem TV wieder ansehen.

Aufzeichnen also am besten am Linux-Receiver im .ts Format.



Also beim Pana GT30 verwende ich eine 2.5 HD. Sie muss am Fernseher neu formatiert werden. Sollte beim VT30 ähnlich sein. Ansonsten hatte es hier irgendwo einmal einen Thread mit funktionsfähigen Modellen gegeben.
04.10.2013 13:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

als beispiel dieser thread:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=396433

ich verstehe das nicht: kann ich vor den eigentlichen receiver keinen verteiler setzen und dann zwei boxen unabhängig voneinander betreiben? warum ist das nicht möglich? dumm gesagt weiss das kabel doch gar nicht das ich zwei receiver angeschlossen habe, oder? wie ist es dann möglich das andere mietparteien tv gucken können - wir hängen ja alle an der gleichen schüssel. bin da echt ein laie drin und kann mir das nicht erklären. ich würde es verstehen wenn ich den verteiler NACH den receiver setzen würde, aber davor?



Der Receiver steuert quasi den LNB, der vorne an der Sat-Schüssel angebracht ist. Deswegen geht das nicht wenn man direkt an der Schüssel hängt.
04.10.2013 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Welche TV Hersteller außer Samsung unterstützen denn mkv mit dts?




sharp



Muss ich widerrufen die Aussage
05.10.2013 0:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Hallo Zusammen,

der Fernseher meiner Eltern hat den Geist aufgegeben.

Gibt es ne Kaufempfehlung für einen ca. 32" Fernseher?
Budget liegt bei 350 - 400 E max. Idealerweise hat die Kiste einen Netzwerkanschluss oder Wlan.


Danke schonmal im Vorraus!
06.10.2013 14:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
moin allerseits

gibt es ein gutes Argument diesen Fernseher nicht zu kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 06.10.2013 17:44]
06.10.2013 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
 
Zitat von LociTheWorthless

Hallo Zusammen,

der Fernseher meiner Eltern hat den Geist aufgegeben.

Gibt es ne Kaufempfehlung für einen ca. 32" Fernseher?
Budget liegt bei 350 - 400 E max. Idealerweise hat die Kiste einen Netzwerkanschluss oder Wlan.


Danke schonmal im Vorraus!



habe mir am freitag durch die media markt aktion ein phillips in 42" für 377¤ besorgt. einfach mal im einzelhandel gucken, für 32" und deinem preisbudget gibts einiges.
06.10.2013 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread ( Gestochen scharf )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fernseher  hd  lcd  plasma  tv 
Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:42:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.12.2013 12:10:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum