Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
... travel is fatal to prejudice
"Travel is fatal to prejudice, bigotry, and narrow-mindedness, and many of our people need it sorely on these accounts.
Broad, wholesome, charitable views of men and things cannot be acquired by vegetating in one little corner of the earth all one's lifetime."

- Mark Twain(1869): "Innocents abroad, or the new pilgrims' progress", p.650.

Es wird Zeit für Urlaub! Da es dieses Jahr noch keinen Thread zu geben scheint, mache ich mal einen auf.

Wo führen euch die Reisepläne dieses Jahr hin?

_________________________________________________________

Große Sprünge und Welt erforschen werde ich dieses Jahr aus Geld- und Jobmangel nicht machen können. Allerdings möchte ich demnächst mal für ein verlängertes Wochenende weg fahren. Habt ihr zufällig ein paar Tipps für folgende Reise:

- Prag
- Zwei Personen
- 3-4 Tage
- Reise ist zum fotografieren und Stadt erkunden gedacht
- Anreise? Bus fahren dauert so lang; aber günstig muss es sein.
- Hotel / Hostel? Kein Schlafsaal. Trotzdem: günstig und Innenstadt.
- Budget: 200 EUR p.P., Schmerzgrenze 300.

Dachte bislang an: Auto fahren, vor Ort dann mit nem 3-Tages-Ticket ÖPNV und Übernachten im Hotel Best Western Premier Kinsky Garden, weil das halbwegs bezahlbar und in der Nähe der Stadt und Sehenswürdigkeiten ist.
10.05.2013 10:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
verschmitzt lachen
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210309&PID=1244598984#reply_1244598984

e/: bus dauert von WÜ oder NÜ 5,5 Std. und kostet 22-30 ¤. Das ist es mir Wert -> stressless

Hostel kostet für 3 Nächte ganze 33 ¤ pro Person (ok. im 6-Bett-Zimmer)

Sightseeing:
Burg
Geocaching Stadtführung
Dancing House
Moldau Ruderboot
Kloster Strahov(?)
Riegrovy Sady Park
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 10.05.2013 11:11]
10.05.2013 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hot Pepper's! Unbedingt hingehen! Kostet keinen Eintritt.

10.05.2013 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
War mit meiner Freundin im März hier:


Knapp zwei Wochen Seychellen, Insel: La Digue.
Geiles Wetter, schöne Natur, nette Leute, Geckos und Riesenschildkröten. War schön, hab ich mir quasi gegönnt, weil ich in den Semesterferien im Sommer davor meine Bachelorarbeit durchgedrückt hatte und mit Freizeit nicht viel lief.

Kann ich nur weiterempfehlen, ist wirklich schön da unten.
10.05.2013 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall würde ich mir ein Hotel nehmen und keine Jugendherberge (Hostel).
10.05.2013 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Fernweh Thread?
10.05.2013 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von CombatWombat

War mit meiner Freundin im März hier:
http://abload.de/image.php?img=anse_marron2ptu9e.jpg

Knapp zwei Wochen Seychellen, Insel: La Digue.
Geiles Wetter, schöne Natur, nette Leute, Geckos und Riesenschildkröten. War schön, hab ich mir quasi gegönnt, weil ich in den Semesterferien im Sommer davor meine Bachelorarbeit durchgedrückt hatte und mit Freizeit nicht viel lief.

Kann ich nur weiterempfehlen, ist wirklich schön da unten.



Kosten?

Ich geb mir im Juni meinen ersten AI-Urlaub. peinlich/erstaunt

In Bulgarien. peinlich/erstaunt
10.05.2013 11:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?

10.05.2013 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von CombatWombat

War mit meiner Freundin im März hier:
http://abload.de/image.php?img=anse_marron2ptu9e.jpg

Knapp zwei Wochen Seychellen, Insel: La Digue.
Geiles Wetter, schöne Natur, nette Leute, Geckos und Riesenschildkröten. War schön, hab ich mir quasi gegönnt, weil ich in den Semesterferien im Sommer davor meine Bachelorarbeit durchgedrückt hatte und mit Freizeit nicht viel lief.

Kann ich nur weiterempfehlen, ist wirklich schön da unten.



Kosten?

Ich geb mir im Juni meinen ersten AI-Urlaub. peinlich/erstaunt

In Bulgarien. peinlich/erstaunt



Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir insgesamt mit etwa 3000 euro dabei, hatten Flug und Hotel getrennt gebucht. Eingeplant hatte ich etwas mehr, aber das Leben und der Alltag dort waren dann deutlich günstiger als erwartet.
10.05.2013 11:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
3 Mille? Pro Person, oder? Das wäre ja sonst ein absoluter Schnapperl....
10.05.2013 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?




Ja, woanders hingehen.
10.05.2013 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf jeden Fall würde ich mir ein Hotel nehmen und keine Jugendherberge (Hostel).


bei dem Budget würde ich auf jeden Fall nen Hostel nehmen.

Im Juni für zwei Wochen in Norwegen wandern und zelten (Flug nach Bergen ist gebucht) und im September hänge ich ein paar Tage Barcelona an eine Konferenz dran. Ansonsten noch nichts geplant für dieses Jahr.
10.05.2013 11:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von zer0

 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?




Ja, woanders hingehen.



Ah, USA-Hasser, ja?
10.05.2013 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Futura

3 Mille? Pro Person, oder? Das wäre ja sonst ein absoluter Schnapperl....



Ne, zusammen. Hab schon letzten Sommer nach nem guten Flug gesucht (Ankunft morgens, Abreise Abends, damit keine Zwischenübernachtungen auf der Hauptinsel Mahé nötig sind), den günstig für ca. 1500 euro bekommen und dann halt passend den Rest rausgesucht. Fähre und Hotel haben zusammen nochmal knapp 1000 Euro gekostet. War natürlich ein eher einfaches Hotel, aber es war gepflegt und ein gutes Frühstück war auch mit dabei.
Wir waren eh die meiste Zeit auf der Insel unterwegs.

Ja und wie gesagt.. der Rest war echt ziemlich günstig. Zum Abendessen sind wir Beispielsweise öfter in ein gehobeneres Hotel in der Nähe gegangen, wo wir dann für ein echt einwandfreies vier Gänge Menü umgerechnet rund 15 Euro pro Person hingelegt haben. Kann man sich echt nicht beschweren. Einen Mietwagen hatten wir nicht, aber das wäre auf der Insel wohl eh übertrieben. Fahrräder haben es da voll und ganz getan.
10.05.2013 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf jeden Fall würde ich mir ein Hotel nehmen und keine Jugendherberge (Hostel).


bei dem Budget würde ich auf jeden Fall nen Hostel nehmen.

Im Juni für zwei Wochen in Norwegen wandern und zelten (Flug nach Bergen ist gebucht) und im September hänge ich ein paar Tage Barcelona an eine Konferenz dran. Ansonsten noch nichts geplant für dieses Jahr.



Das Budget seh ich ja jetzt erst. Bei 200 bis 300 Euro wird das kein Urlaub, sondern eine Abenteuer-Reise. Naja, schätze mal, dass er Student ist. Da muss man seinem Urlaub nicht unbedingt zur Erholung nutzen.
10.05.2013 12:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Futura

3 Mille? Pro Person, oder? Das wäre ja sonst ein absoluter Schnapperl....



Ne, zusammen. Hab schon letzten Sommer nach nem guten Flug gesucht (Ankunft morgens, Abreise Abends, damit keine Zwischenübernachtungen auf der Hauptinsel Mahé nötig sind), den günstig für ca. 1500 euro bekommen und dann halt passend den Rest rausgesucht. Fähre und Hotel haben zusammen nochmal knapp 1000 Euro gekostet. War natürlich ein eher einfaches Hotel, aber es war gepflegt und ein gutes Frühstück war auch mit dabei.
Wir waren eh die meiste Zeit auf der Insel unterwegs.

Ja und wie gesagt.. der Rest war echt ziemlich günstig. Zum Abendessen sind wir Beispielsweise öfter in ein gehobeneres Hotel in der Nähe gegangen, wo wir dann für ein echt einwandfreies vier Gänge Menü umgerechnet rund 15 Euro pro Person hingelegt haben. Kann man sich echt nicht beschweren. Einen Mietwagen hatten wir nicht, aber das wäre auf der Insel wohl eh übertrieben. Fahrräder haben es da voll und ganz getan.




Nicht schlecht... 14 Tage?
10.05.2013 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?




Ja, woanders hingehen.



Ah, USA-Hasser, ja?



Natürlich. Schon mal ein Foto von Zero gesehen? Nur eine Frage der Zeit, bis der Taliban auf der FBI-Seite erscheint.
10.05.2013 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Tiger2022

"Travel is fatal to prejudice, bigotry, and narrow-mindedness, and many of our people need it sorely on these accounts.
Broad, wholesome, charitable views of men and things cannot be acquired by vegetating in one little corner of the earth all one's lifetime."

- Mark Twain(1869): "Innocents abroad, or the new pilgrims' progress", p.650.

Es wird Zeit für Urlaub! Da es dieses Jahr noch keinen Thread zu geben scheint, mache ich mal einen auf.

Wo führen euch die Reisepläne dieses Jahr hin?

_________________________________________________________

Große Sprünge und Welt erforschen werde ich dieses Jahr aus Geld- und Jobmangel nicht machen können. Allerdings möchte ich demnächst mal für ein verlängertes Wochenende weg fahren. Habt ihr zufällig ein paar Tipps für folgende Reise:

- Prag
- Zwei Personen
- 3-4 Tage
- Reise ist zum fotografieren und Stadt erkunden gedacht
- Anreise? Bus fahren dauert so lang; aber günstig muss es sein.
- Hotel / Hostel? Kein Schlafsaal. Trotzdem: günstig und Innenstadt.
- Budget: 200 EUR p.P., Schmerzgrenze 300.

Dachte bislang an: Auto fahren, vor Ort dann mit nem 3-Tages-Ticket ÖPNV und Übernachten im Hotel Best Western Premier Kinsky Garden, weil das halbwegs bezahlbar und in der Nähe der Stadt und Sehenswürdigkeiten ist.



Parken in Prag ist eher umständlich, wenn man nicht irgendwo außerhalb ist.

Guck mal, ob Czech Airlines ein Angebot hat, ich hab da schon für 100 und 120 EUR Hin- u Rückflüge nach FFM geschossen. Und das normale DPP-Ticket gilt auch schon ab Flughafen (Bus Nr. 119 nach Dejvická, das ist die Endstation der grünen Metro).

Und ich würde generell versuchen außerhalb von Prag 1 zu übernachten, dann ist man nicht nonstop in der Touristenhölle.

Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben, aber bei gutem Wetter lohnt es sich zum Petrin Tower zu gehen (die Zahnradbahn den Berg hoch ist mit den normalen Ticket nutzbar)

Aktuell sightseeing vielleicht neben dem Nationaltheater:


Riegrovy sady ist cool, einfach ein paar Bier in nem potraviny kaufen, dort auf die Wiese chillen und einen sehr coolen Blick auf Prag haben.
Letna Park ist auch gut, Festung Vysehrad kann man sich anschauen.
Auf der Insel, die man erreicht wenn man bei Nationaltheater über die Brücke geht, hat man ein tolles Panorama für Karlsbrücke und Burg, wenns um Fotomotive geht.

Wenn du wirklich Stadt erkunden willst, abseits vom "Cobblestone Paradise", dann einfach mal etwas nach außerhalb fahren, wo es noch tiefstes Osteuropa ist. Spořilov z.B. oder Chodov. Oder generell die Endstationen der roten und gelben Linie.
10.05.2013 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Futura

3 Mille? Pro Person, oder? Das wäre ja sonst ein absoluter Schnapperl....



Ne, zusammen. Hab schon letzten Sommer nach nem guten Flug gesucht (Ankunft morgens, Abreise Abends, damit keine Zwischenübernachtungen auf der Hauptinsel Mahé nötig sind), den günstig für ca. 1500 euro bekommen und dann halt passend den Rest rausgesucht. Fähre und Hotel haben zusammen nochmal knapp 1000 Euro gekostet. War natürlich ein eher einfaches Hotel, aber es war gepflegt und ein gutes Frühstück war auch mit dabei.
Wir waren eh die meiste Zeit auf der Insel unterwegs.

Ja und wie gesagt.. der Rest war echt ziemlich günstig. Zum Abendessen sind wir Beispielsweise öfter in ein gehobeneres Hotel in der Nähe gegangen, wo wir dann für ein echt einwandfreies vier Gänge Menü umgerechnet rund 15 Euro pro Person hingelegt haben. Kann man sich echt nicht beschweren. Einen Mietwagen hatten wir nicht, aber das wäre auf der Insel wohl eh übertrieben. Fahrräder haben es da voll und ganz getan.




Nicht schlecht... 14 Tage?



Nicht ganz, 12 Tage waren es, festgelegt eben durch den Flug. War einer der wenigen wo wirklich Ankunft um 8 Uhr morgens und Abflug um 23:55 Uhr war. Bei den anderen hatte man am Papier twei Tage mehr, hat aber letztlich für Ankunft und Abreise jeweils nochmal eine Zwischenübernachtung dranhängen dürfen und einfach nur mehr Geld für den gleichen Urlaub bezahlt, weil die Flüge zu Uhrzeiten stattgefunden hätten, die mit den Fährverbindungen nicht kompatibel sind.

In diesem Sinne:



(Die Viecher saßen teilweise einfach am Straßenrand rum und sind ungefähr so zutraulich wie Hunde. Die glotzen ne Weile und kommen dann einfach angelaufen, wo einem beim ersten Mal schon bischen mulmig wird.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 10.05.2013 12:15]
10.05.2013 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Budget seh ich ja jetzt erst. Bei 200 bis 300 Euro wird das kein Urlaub, sondern eine Abenteuer-Reise. Naja, schätze mal, dass er Student ist. Da muss man seinem Urlaub nicht unbedingt zur Erholung nutzen.


Also bei mir wäre mit 300 Euro locker ein toller Prag Urlaub drin, aber ich muss mir auch nicht im 5 Sterne Hotel jeden Abend die Eier massieren lassen. Und da bin ich ziemlich froh drum, so kann ich mir nämlich drei mal so viele Urlaube leisten wie andere notorische Hotel-Gänger.

@Tiger: Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Prag, ich such dir mal unser Hostel raus. Sekunde.

/e: Wir waren hier: http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Pragues-Heaven/Prague/19767 Hatten ein 4 Bett Zimmer für uns alleine. Das Hostel ist eher so die untere Grenze an Komfort etc. und ist auch nicht sonderlich zentral, dafür halt 16 Euro pro Nacht. Ansonsten haben wir uns das ÖPNV Ticket gespart, irgendwie läuft man eh viel zu Fuß. Aber das ist persönlicher Geschmack, wir sind da recht schmerzfrei. (Jeden Morgen und jeden Abend 45 Minuten ins Hostel laufen war etwas nervig, zugegeben. )

Gefahren sind wir mit der Bahn, wenn man früh bucht, kommt man da günstig weg. Stichwort: Europa Spezial
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.05.2013 12:23]
10.05.2013 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Budget seh ich ja jetzt erst. Bei 200 bis 300 Euro wird das kein Urlaub, sondern eine Abenteuer-Reise. Naja, schätze mal, dass er Student ist. Da muss man seinem Urlaub nicht unbedingt zur Erholung nutzen.



Schlimmer: Absolvent und Arbeitslos

 
Zitat von [gc]FideI

Fernweh Thread?



Der wurde unter dem Suchwort "Urlaub" natürlich net gefunden

 
Zitat von Pugnatrix

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210309&PID=1244598984#reply_1244598984

e/: bus dauert von WÜ oder NÜ 5,5 Std. und kostet 22-30 ¤. Das ist es mir Wert -> stressless

Hostel kostet für 3 Nächte ganze 33 ¤ pro Person (ok. im 6-Bett-Zimmer)

Sightseeing:
Burg
Geocaching Stadtführung
Dancing House
Moldau Ruderboot
Kloster Strahov(?)
Riegrovy Sady Park



 
Zitat von TylerDurdan

Tipps



Sehr cool, danke!

 
Zitat von Oli

@Tiger: Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Prag, ich such dir mal unser Hostel raus. Sekunde.



Hm, vielleicht lass ich mich ja doch zum Hostel überzeugen. Bin gespannt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.05.2013 12:20]
10.05.2013 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiger2022


Schlimmer: Absolvent und Arbeitslos



Das hört das Jobcenter aber gar nicht gern. "Arbeitssuchend" heisst das.

Was hast du studiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2013 12:22]
10.05.2013 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?




Ja, woanders hingehen.



Ah, USA-Hasser, ja?



So ein Quatsch.

Aber was soll das bitte für ein "Urlaub" sein, 8 Tage Chicago? Im Ernst, wie erfolgte eure Auswahl für dieses Ziel?
10.05.2013 12:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Tiger2022


Schlimmer: Absolvent und Arbeitslos



Das hört das Jobcenter aber gar nicht gern. "Arbeitssuchend" heisst das.

Was hast du studiert?



Das Jobcenter gewährt mir ja durchaus ein paar Tage Urlaub. Ich dachte Arbeitssuchend sei ohne Leistungsbezug und Arbeitslos sei mit Leistungsbezug?

Die Arbeitslosigkeit hab ich quasi direkt mit dem Studium gewählt: Politikwissenschaften.
10.05.2013 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Hah, perfekt!

Ich mache dieses Jahr schon fix Folgendes:

- Ende Mai 3 Tage mit der Freundin nach Paris (ohne Antrag...), 2 Tage rumlaufen und 1 Tag French open

- Ende Juni geht es dann für 1,5 Tage alleine nach Jersey auf die Kanalinsel zu einem Arbeitskollegen von dort und danach noch 1 Tag London

- im Oktober mit bestem Freund nach London 2 Tage, Anlass ist NFL-Spiel in Wembley Breites Grinsen

===

Ich suche noch einen guten Tipp für Urlaub für Freundin und mich, etwa 7 Tage surfen ist gewollt.

Überlegt haben wir uns folgendes:

Flug FFM nach Lissabon, da eine Tag Sightseeing, dann mit dem Bus nach Peniche, eine Woche Surfen und dann zurück.

Gibt es eventuell Insidertipps in Peniche oder auch andere günstige Anfänger-Surfspots in Portugal?

//edit: Schönes Zitat im Anfangspost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 10.05.2013 12:31]
10.05.2013 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Mad_Melone

- Ende Mai 3 Tage mit der Freundin nach Paris (ohne Antrag...), 2 Tage rumlaufen und 1 Tag French open



So eine schöne Stadt und ihr verschenkt einen Tag zum Tennis gucken? peinlich/erstaunt
10.05.2013 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiger2022

Die Arbeitslosigkeit hab ich quasi direkt mit dem Studium gewählt: Politikwissenschaften.



Hallo Bruder, ich bin auch Diplom-Politologe.
10.05.2013 12:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Mad_Melone

- Ende Mai 3 Tage mit der Freundin nach Paris (ohne Antrag...), 2 Tage rumlaufen und 1 Tag French open



So eine schöne Stadt und ihr verschenkt einen Tag zum Tennis gucken? peinlich/erstaunt



Sie war glaube ich schon 2x da, ich war auch schonmal da.

Außerdem erhalten wir uns so die Möglichkeit nochmal hinzufliegen, weil wir ja irgendwas nicht gesehen haben...
10.05.2013 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiger2022

Das Jobcenter gewährt mir ja durchaus ein paar Tage Urlaub. Ich dachte Arbeitssuchend sei ohne Leistungsbezug und Arbeitslos sei mit Leistungsbezug?



Ha, ha, wenn leistungsbeziehende Hartzer nicht arbeitsuchend wären, könnte man sie ja gar nicht mit schönen Maßnahmen und Trainings gängeln.
10.05.2013 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Tiger2022

Die Arbeitslosigkeit hab ich quasi direkt mit dem Studium gewählt: Politikwissenschaften.



Hallo Bruder, ich bin auch Diplom-Politologe.



Hat es sich gelohnt? Breites Grinsen

 
Zitat von Mad_Melone

Außerdem erhalten wir uns so die Möglichkeit nochmal hinzufliegen, weil wir ja irgendwas nicht gesehen haben...



Keine weiteren Fragen, euer Ehren Breites Grinsen

Da mir die Bahn für den fraglichen Zeitraum im Juni direkt mal 80 EUR als Sonderangebot one-way und pro Person ausspuckt, ist die Option wohl raus *grml*

¤: Hmm, mit Czech Airlines kostet es 220 eur für 2 Personen. Schonmal wieder deutlich günstiger als die Bahn..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.05.2013 12:42]
10.05.2013 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum