Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
wir möchten dieses jahr vermutlich nach kroatien. strand und so.

welche region empfiehlt sich da so?
08.07.2016 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Split, Omis, Makarska. Teilweise Sandstrand bzw. sehr feiner Kies. Mitten in der Hochsaison leider mittlerweile auch sehr überlaufen. Vor vier Jahren war in Omis im August noch deutlich weniger los als vor zwei Jahren.
Wir fahren diesen August das erste Mal nach Istrien, bei Pula. Mal sehen wie das wird. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 08.07.2016 22:30]
08.07.2016 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
uh makarska sieht hübsch aus...

was gilt denn so als hochsaison? wir wollen nicht super heiss, aber schon so das man noch baden kann...
e: ich lese grade so das juli/august hochsaison sind und september-oktober im süden wohl so ganz gechillt sein soll...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.07.2016 23:01]
08.07.2016 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir fliegen am Donnerstag auf die Färöer - irgendwelche (Geheim)tipps?
08.07.2016 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hab meinen letztens runtergeworfen... was hat man denn da aktuell so?

e: dieser post ist hier falsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.07.2016 14:48]
08.07.2016 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von Vincent

uh makarska sieht hübsch aus...

was gilt denn so als hochsaison? wir wollen nicht super heiss, aber schon so das man noch baden kann...
e: ich lese grade so das juli/august hochsaison sind und september-oktober im süden wohl so ganz gechillt sein soll...


Ich würde soweit südlich definitiv nicht mehr im Juli bzw. August hin fahren. Viel zu voll und teilweise viel zu heiß. Hatten da die letzten Male tagsüber Temperaturen zwischen 37 und 45 Grad, nachts selten unter ~28. Ich glaub Ende September dürfte da wesentlich entspannter sein.
09.07.2016 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von paaaady

Split, Omis, Makarska. Teilweise Sandstrand bzw. sehr feiner Kies. Mitten in der Hochsaison leider mittlerweile auch sehr überlaufen. Vor vier Jahren war in Omis im August noch deutlich weniger los als vor zwei Jahren.
Wir fahren diesen August das erste Mal nach Istrien, bei Pula. Mal sehen wie das wird. peinlich/erstaunt



schön, waren vor 2 jahren ne woche in pula (outlook festival), und sind dann die küste runter...


sehr zu empfehlen ist auch Nin. Sandstrand, schöner campingplatz mit blick auf diesen (hinten dran die berge)...aber lauft nicht durchs gebüsch zum campingplatz nur weil es kürzer ist Haare zu Berge stehen
11.07.2016 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin Ende August ne Woche in Göteborg. Lohnt der Vergnügungspark? Außerdem würden wir gerne mal einen Wagen mieten und bisschen raus in die Natur fahren. Hat irgendjemand Tipps? Was gute Futterbudenangeht bin ich auch um jeden Tipp dankbar.
15.07.2016 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
tipps für bali? 5*, strand.

e: hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.07.2017 8:53]
09.07.2017 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Da meine Eltern jetzt zweimal mitm Reisebüro auf die Nase gefallen sind und weil meine Urlaube (Backpacking...) immer so toll sind, soll ich Ihnen jetzt was basteln. Lol. Was ein scheiß.

30.09. - 08.10.

Sollte noch so warm sein, dass man noch ins Meer kann und auch in den Pool. Hotelanlage also bevorzugt.

Hat jemand ne Idee wo man gucken könnte? Bzw wo ist es um diese Zeit noch angenehm warm. Kroatien, Griechenland?

Für Tips wäre ich dankbar

E: auch zwingend Direktflug ab Düsseldorf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 09.07.2017 13:23]
09.07.2017 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Madeira
09.07.2017 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Siehe edit. Es müssen zwingend Direktflug ab Düsseldorf sein
09.07.2017 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Jemand hier mit Erfahrung bzgl. Wurfzelt-Transport im Flugzeug?

Kann ich bei Ryanair ein Wurfzelt (ø 78 cm, 10 cm dick, 4 kg) als normales Gepäckstück (kein Handgepäck) aufgeben?
13.10.2017 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich suche als Weihnachtsgeschenk eine Inspiration für ein gutes Relax&Spa Hotel, möglichst nicht mehr als 250km von Frankfurt weg.

Geld spielt erstmal keine Rolle, ich werde selber erkennen, ab welchem Preis ich diese Aussage revidieren werde Augenzwinkern
11.12.2017 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
challenge accepted!
11.12.2017 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ich fliege im Februar nach Teneriffa, Mietwagen ist vorhanden. Muss ich da was ganz spezielles gesehen haben? Wollte eigentlich nur zwischen Hotel und Siam Park alle 2 Tage pendeln. Lohnt sich der Pico del Teide?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 11.12.2017 15:08]
11.12.2017 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Wenn Du ein bisschen wandern gehen willst:

- Barranco del Infierno (ungefähr 3 Stunden)
Wandern entlang eines (als ich da war) so gut wir trockenen Bachlaufs bis zu einem Wasserfall. Ein ganz netter Weg erst durch relativ karge Landschaft, und weiter hinten im Tal wird es immer grüner und dichter bewachsen. Leider darf man sich wegen Steinschlaggefahr am Wasserfall selbst immer nur kurz aufhalten, auch den Rest des Weges muss man einen Helm tragen (Helm wird gestellt, aber man sollte (im Sommer) darauf achten, dass die Kopfbedeckung damit kompatibel ist; Kappe: ja, Sonnenhut: eher nein). Die Anzahl der Besucher ist limitiert, Anmeldung ist erforderlich (http://www.barrancodelinfierno.es). Ende August wird man auf jeden Fall gut durchgeglüht, zu zweit haben wir mehr als 6 Liter Wasser getrunken und sofort wieder ausgeschwitzt, zum Glück gab es in einem Cafe/Restaurant am Anfang des Weges einen Getränkeautomaten.

- Masca Schlucht (Tagesausflug)
Ausgehen von Masca zu Fuß zum Meer laufen, und dann mit dem Schiff zurück (und dann irgendwie wieder zum Auto; oder halt den Gruppenausflug buchen, dann muss man sich immerhin nicht selbst kümmern). Entlang von einem kleinen Flüsschen durch "Urwald" geht es immer bergab. Manchmal muss mal über Felsbrocken klettern, aber eigentlich kann man da ganz gemütlich langlaufen. Irgendwo hatte ich dieses Jahr gelesen, dass auch hier die Anzahl der Besucher eingeschränkt werden soll.

- Sonnenuntergang und Sterne beobachten
In der Nähe des Sonnenobservatoriums gibt es eine Ebene, von der man (im Sommer) die Sonne vor der Insel im Meer versinken sieht. Ich weiß nicht, ob im Winter die Sonne weit genug rumkommt, oder zu früh früher untergeht. Sternegucken kann man dann da oben auch besser als am Meer.

- Lavahöhlen
In der Gegend um den Teide kann man sich an verschiedenen Stellen die Spuren des letzten Ausbruchs (>100 Jahre her) anschauen. Also die erkalteten Lavaströme, teilweise gibt es da drin Höhlen, ... Muss man halt wissen wohin, habe ich mir leider nicht gemerkt.
18.12.2017 9:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Da es hier bestimmt schon Erfahrungen gibt:

- Wieviel Bargeld brauch ich in Dubai für zwei Tage oder läuft da eh alles über Kreditkare=
- Und wenn ich 100 EUR auf Sansibar brauche, wechsle ich die in USD oder in Schilling? Und falls Schilling, hier oder in Sansibar (Mastercard vorhanden)?

Danke,

Melone
28.08.2019 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mad_Melone

Da es hier bestimmt schon Erfahrungen gibt:

- Wieviel Bargeld brauch ich in Dubai für zwei Tage oder läuft da eh alles über Kreditkare=
- Und wenn ich 100 EUR auf Sansibar brauche, wechsle ich die in USD oder in Schilling? Und falls Schilling, hier oder in Sansibar (Mastercard vorhanden)?

Danke,

Melone




wie hast du denn den Thread hier gefunden?

Aktuelll ist eigentlich der hier: Fernweh
28.08.2019 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2020 13:32:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich will für ein verlängertes Wochenende in die sächsische Schweiz. Gibts da Empfehlungen für Unterkunft und routen?
05.09.2020 23:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Wir sind nächste Woche für 7x Tage an der Nordsee genauer gesagt im Wangerland unterwegs und würden gerne auch 1-2 Städtetrips unternehmen. Da sich ja hier auch ein paar "Nordlichter" tummeln, würde ich gerne wissen ob es abseits von den üblichen Städten wie Wilhelmshaven, Jever oder Bremen noch weitere Geheimtips für einen Tagestrip gibt? Ich war als kleiner Junge schon einmal in Jever und kann mich noch erinnern dass mir das kleine Städtchen mit seinen engen Gassen sehr gut gefallen hat, Wilhelmshaven mit seinem Marinehafen(?) ist sicherlich auch interessant. Hat Bremen auch etwas zu bieten bzw. ein paar schöne Ecken wo es sich gut aushalten lässt? Danke im Voraus für eure Tips
10.07.2021 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Wo kann ich denn Ende März mal hinfliegen für ne Woche um bisschen Sonne zu tanken? Hatte Ägypten im Auge, gibt aber wohl aus FRA nurnoch kack Flüge mit Stopover irgendwo.

Ideen? So 5-7 Tage Sonne (20+°C).
14.03.2022 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Für gutes Wetter sind die Kanaren eine Bank.
14.03.2022 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Neaera

Wilhelmshaven mit seinem Marinehafen(?) ist sicherlich auch interessant.



Puh, aus meiner Erfahrung ist Wilhelmshaven selbst nicht zu empfehlen. Runtergekommen, touristisch wenig los, viele (Marine-)Soldaten.
Der Hafen ist naja, wenn man aufs Gelände vom Marinearsenal bzw. den Stützpunkt kommt kriegt man was zu sehen, als Zivilist eher nicht.

Ich würd direkt an die Küste, z.B. nach Schillig. mfM!
14.03.2022 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hallo,
wir wollten Anfang Mai nach 2 Jahren Abstinenz in den Urlaub fliegen. So zwischen 8-10 Tagen. Wir sind die klassischen pauschalurlauber mit All Inkl und dann jeden Tag Sonne, Strand und Meer genießen. Was ist von Zypern zu halten?
Kann jemand für oben genannte Anforderung einen schönen Ort und/oder Hotel empfehlen?
16.03.2022 19:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wir sind noch bis einschliesslich Mittwoch an der Cote d Azur, und haben hier eigentlich schon alle grösseren Städte angeguckt (Antibes, Nizza, Cannes), wir würden nun gerne mal eine Tagestour ins Hinterland unternehmen. Kennt jemand einen schönen Ort um Cannes herum, der sich in die Berge schmiegt und von dem man ein schönen Meerblick hat? Vielleicht sogar mit einem guten Fischrestaurant? Eze Village um Nizza herum wollten wir uns am Dienstag anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 10.04.2022 16:47]
10.04.2022 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Frage
Ich dachte der Fernweh ist quasi der aktuelle Urlaubsthread.
10.04.2022 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
ein paar impression aus den letzten beiden urlauben, irland und istanbul:















19.04.2022 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wir haben gerade beschlossen nächste Woche nach Paris zu fahren. Leider müssen wir mit dem Auto da Flug und Zug viel teurer ist.

Gibt es irgendwelche Tipps zum Parken in Paris? Habe ich jetzt schon keine Lust drauf ne Parkmöglichkeit zu suchen
01.05.2022 10:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum