Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von seak`

War vor ein paar Jahren im "Laubfrosch".
War sehr angenehm da, preislich auch super iirc.

/e: Oh, okay...



Thx trotzdem, sind dann mit flammkuchen im extrablatt und am Tag drauf bei nem Mexikaner zwischen Münster und stadtgarten glücklich geworden. Auch wenn letzteres nicht gerade die typische Küche der Region war :-D
21.06.2013 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Nachdem ich am Ende dieses Jahres wohl kein Student mehr sein werde, möchte ich anschließend bevor der Ernst des Lebens los geht noch ein letztes mal lange abhauen. (Mind. 6 Monate sind geplant mit Schwerpunkt SO-Asien, anschließend Australien und Neuseeland). Irgendwann kam ich auf die Idee dass ich ja auf einem Schiff anheuern könnte um einmal durch die Welt zu kreuzen, egal welchen Drecksjob ich auch erledige. Leider hab ich jetzt bei ersten Recherchen fest gestellt dass das wohl aufgrund von ca. 5000k EU Regularien nicht möglich ist. Mir geht es hier nicht nur darum Geld zu sparen, sondern ich habe auch irgendwie Lust die Distanz wirklich zu erleben die ich zurücklege.

Meine Frage lautet also: Hat sonst jemand eine Idee als alternatives Fortbewegungsmittel, oder kennt eine Möglichkeit meinen Plan doch noch in die Tat umzuseten? Alles was ich sonst gefunden habe waren bisher mehr oder minder Yachten welche ihre Kojen dann für "NUR" 60¤/d vermieten.
21.06.2013 1:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Aida bietet doch Jobs an?
21.06.2013 7:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Switchie

Aida bietet doch Jobs an?


Haste dir die Jobs mal angesehen? Das sind fast alles Ausbildungsberufe, und als moderator kann ich sicher nicht arbeiten Breites Grinsen Ich würde den Rekort für die schnellsten Buhrufe aller Zeiten brechen

/e Schiffsarzt fetzt, aber da fehlt zu dem Zeitpunkt leider noch der FA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 21.06.2013 16:30]
21.06.2013 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Switchie

Aida bietet doch Jobs an?



Warum haben die keine Juristen an Bord? traurig



E-Street... No retreat, no surrender
21.06.2013 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von freak2k

/e Schiffsarzt fetzt, aber da fehlt zu dem Zeitpunkt leider noch der FA


Braucht man dafür zwingend einen FA? Ich dachte dass ein bisschen Erfahrung ausreichen würde traurig

/und wenn du approbiert bist, kannst du doch mal nett fragen ob das irgendwie geht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 21.06.2013 16:39]
21.06.2013 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Die Urlaubspläne mit meinem besten Kumpel nehmen Gestalt an. Bisher schauts so aus, dass wir erst mal mit einem Zwischenstopp an den oberitalienischen Seen bis nach Genua runter düsen.

Dann packen wir uns und die Karre auf eine Fähre nach Sardinien. Dort haben wir 6 Tage eingeplant um Strände zu besuchen und Kitesurfen zu lernen.

Anschließend gehts mit der Fähre nach Rom um da ein bisschen Sightseeing zu machen. Und dann werden wir die lange Heimreise antreten. Wenn die Zeit noch reicht mit einem Zwischenstopp in Florenz.

Jemand eine Idee, wo man auf Sardinien günstig Campen kann? Die Zeltplatzpreise sind da ja recht unverschämt und wild campen wird wohl rigoros verfolgt.

Und vielleicht noch einen Tipp, wie wir uns den langen Rückweg ein wenig versüßen können?
21.06.2013 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Falls nicht schon auf dem Hinweg gemacht, könnte man mit Sicherheit noch einen Tag Mailand einbauen.

Da gibt es auch einiges zu sehen und vor allem kann man zB im Park des Castellos wunderbar entspannen. Solange Hotel ein bisschen außerhalb ist und man mit der U-Bahn fährt sogar ziemlich günstig, ich hatte damals 50¤ im Doppelzimmer für eine Nacht bezahlt.

//edit: von wo in Deutschland gehts denn ca. los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 21.06.2013 17:21]
21.06.2013 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von freak2k

/e Schiffsarzt fetzt, aber da fehlt zu dem Zeitpunkt leider noch der FA


Braucht man dafür zwingend einen FA? Ich dachte dass ein bisschen Erfahrung ausreichen würde traurig

/und wenn du approbiert bist, kannst du doch mal nett fragen ob das irgendwie geht peinlich/erstaunt




Also zumindest AIDA will mind. FA + NA traurig Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht irgendwie in die Richtung was deichseln kann.
21.06.2013 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von freak2k

Also zumindest AIDA will mind. FA + NA traurig Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht irgendwie in die Richtung was deichseln kann.


Kacke, ich würde sowas ja auch gerne machen und auch die Fachkunde Rettungsmedizin machen, aber dass man einen patientennahen FA braucht würde mir wohl das Genick brechen. traurig
21.06.2013 17:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Mad_Melone

Falls nicht schon auf dem Hinweg gemacht, könnte man mit Sicherheit noch einen Tag Mailand einbauen.

Da gibt es auch einiges zu sehen und vor allem kann man zB im Park des Castellos wunderbar entspannen. Solange Hotel ein bisschen außerhalb ist und man mit der U-Bahn fährt sogar ziemlich günstig, ich hatte damals 50¤ im Doppelzimmer für eine Nacht bezahlt.




Wir haben tatsächlich sowas wie ein Zeitproblem. Deswegen würden wir auch Großstädte gern meiden. Kumpel meint auch, dass er vermutlich nach Rom keine italienischen Großstädte mehr braucht. Und da gebe ich ihm eigentlich auch recht. Breites Grinsen

Gibts irgendwo einen tollen See als Geheimtipp wo man toll Zelten kann?
21.06.2013 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
sechs Tage zum kiten lernen klingt optimistisch.
21.06.2013 17:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Verstehe das mit dem Zeitproblem nicht. Müsst ihr die Strecke Rom - Deutschland an einem Tag machen oder was?

Weil ob ihr ansonsten einen Tag Mailand macht oder einen Tag am See abpimmelt, macht doch keinen Unterschied, außer, dass der See etwas nördlicher gen Heimat liegt

//edit: falls vorhin übersehen: wohin nach Deutschland gehts denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 21.06.2013 17:29]
21.06.2013 17:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Morgen Abfahrt ans Mittelmeer für eine Woche. \o/
21.06.2013 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von flowb

sechs Tage zum kiten lernen klingt optimistisch.



Angeblich soll da die Lernkurve recht steil sein.

Da ich schon Snowboard fahre, könnte mir das einen leichten Vorteil bringen. Aber wir haben ja auch nicht den Anspruch, das direkt nach 6 Tagen perfekt zu beherrschen.

@Melone: Geht wieder zurück nach FFM. Deswegen waren die Seen in Oberitalien ja auch so praktisch. Allerdings werden es in den letzten 3-4 Tagen schon so um die 1500km werden. Das törnt irgendwie ab.

Das mit Mailand ist nicht wirklich ein Zeitproblem als vielmehr die Unlust, sich einen Tag lang in die Stadt rein zu wurschteln und abends wieder los zu müssen. Mit dem Auto im Ausland in fremde überfüllte Städte ist halt nicht wirklich Urlaub für mich. Breites Grinsen
21.06.2013 17:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Gibts hier empfehlungen für Campingplätze in Kroatien?

Geplant wäre einfach am Strand für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Muss also keine Animation, Disco oder soetwas haben.

Preislich nunja, sollte nicht allzuhoch sein. Aber auch nicht das letzte Loch sein

Falls es relevant ist, wir wären zu dritt.
24.06.2013 12:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Wenns FKK sein darf, kann ich Dir "Naturist Camp Istra" in Funtana sehr empfehlen.

http://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec
24.06.2013 12:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Gesucht:
Bezahlbares Reiseziel für 10-14 Tage, wo es im Oktober noch angenehm warm ist und man am Strand liegen kann. Gleichzeitig sollte es mehr als nur Strandurlaub bieten. Für die Unterkunft würden wir uns gerne ein Apartment nehmen.

Nicht gesucht:
Pauschalreise, All-Inclusive, Touristenhochburgen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 07.07.2013 13:04]
07.07.2013 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von vZwo

Gesucht:
Bezahlbares Reiseziel für 10-14 Tage, wo es im Oktober noch angenehm warm ist und man am Strand liegen kann. Gleichzeitig sollte es mehr als nur Strandurlaub bieten. Für die Unterkunft würden wir uns gerne ein Apartment nehmen.

Nicht gesucht:
Pauschalreise, All-Inclusive, Touristenhochburgen ...



Cirali in der Türkei könnte dir gefallen. Hier berichtet ein MTB-Tourist über dieses Nest, das wohl von kleinen Pensionen und Individualtouristen geprägt ist:
https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=627391&page=14

e: wiki:

 
Çıralı wurde Anfang des 19. Jahrhunderts gegründet. In den 50er bis 60er Jahren wurde die Ackerfläche vergrößert. Heute spielt der Tourismus und insbesondere der Ökotourismus neben der Landwirtschaft eine bedeutende Rolle. Die Siedlung wurde illegal errichtet, da am Strand von Çıralı die Meeresschildkröte Caretta Caretta ihre Eier ablegt. Das Dorf betreibt Ökotourismus und wird dabei vom WWF unterstützt. Es gibt keine großen Hotelbauten, jedoch viele Pensionen mit Holzbungalows [1].

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.07.2013 13:30]
07.07.2013 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Genau sowas suche ich!

Hätte jedoch erwähnen sollen, dass die Türkei ausscheidet – da waren wir erst letztes Jahr. Haben da einen Bekannten der an der lykischen Küste ein winziges, familiengeführtes Hotel hat. Dank Baustopp und Naturschutzgebiet ist die Küste völlig unberührt und die ganze Gegend sehr ursprünglich. Es gibt dort nur eine handvoll Hotels. Im Umland gibt es diverse Dörfer wo es noch echte Wochenmärkte gibt, ohne Handytaschen und Fake-Klamotten.
07.07.2013 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Evtl. etwas vergleichbares in Portugal oder Südspanien suchen?
07.07.2013 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hei,

ich hätte vom 6-13.8 noch urlaub zu verbraten und suche irgend ne pauschale kitesurf reise (inkl schulung).
Eine option wäre Holland (renesse/brouwersdam zb.) aber so wirklich warm ists dort ja auch nicht normal.
Bin noch am überlegen zu meinen großeltern (Bad tölz) zu fahren, und am Walchensee kiten zu lernen - war da schonmal jmd.?
07.07.2013 15:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
An welchen Küsten von Mallorca geht es denn möglichst wenig touristisch zu?
09.07.2013 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
hallo leute...

meine freundin und ich würden gerne im september (wenn die sommerferien in BW rum sind) für 10-14 tage in urlaub. entweder pauschal, wenn wir bis dahin über ein tolles angebot stolpern, oder nach kroatien mit dem auto.

zum letzteren vorhaben hat mir ein kroatischer kollege empfohlen, einfach nach kroatien zu fahren ohne voheriges buchen eines zimmer/appartments/hotels und direkt vor ort (region split-makarska) nach einer unterkunft ausschau halten. anscheinend soll man so die besten und günstigsten zimmer kriegen. kann mir das jemand so bestätigen und auch empfehlen?

ich möchte nur sichergehen... nicht dass wir später noch im zelt am strand schlafen müssen Augenzwinkern
23.07.2013 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von freak_im_käfig

hallo leute...

meine freundin und ich würden gerne im september (wenn die sommerferien in BW rum sind) für 10-14 tage in urlaub. entweder pauschal, wenn wir bis dahin über ein tolles angebot stolpern, oder nach kroatien mit dem auto.

zum letzteren vorhaben hat mir ein kroatischer kollege empfohlen, einfach nach kroatien zu fahren ohne voheriges buchen eines zimmer/appartments/hotels und direkt vor ort (region split-makarska) nach einer unterkunft ausschau halten. anscheinend soll man so die besten und günstigsten zimmer kriegen. kann mir das jemand so bestätigen und auch empfehlen?

ich möchte nur sichergehen... nicht dass wir später noch im zelt am strand schlafen müssen Augenzwinkern


Das klappt schon. Nur kommt das auch stark auf die Region und die Zeit an. Sobald die ganzen Sommerferienurlauber weg sind sollte es da einfacher werden.
Wenns sowieso in die Region Split - Makarska gehen soll, dann kann ich nur Omis empfehlen. peinlich/erstaunt
Super Ort, toll gelegen und selbst im August nicht so extrem überlaufen. Da gibts von Camping über Apartements bis zu Hotels auch alles. Und im Vergleich zu den typischen Urlaubsregionen im Norden auch relativ günstig. Inwieweit sich das jetzt allerdings nach dem EU-Beitritt geändert hat bzw. ändert weiß ich nicht. peinlich/erstaunt
23.07.2013 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Frage Amsterdam
Ein bisschen spontan schadet ja nie, aber was sollte man in Amsterdam und Umgebung auf gar keinen Fall verpassen? Zeitraum ist ca. 2-3 Tage, Auto vorhanden. Tipps?
23.07.2013 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
... need infos
reiselustige potler, uffgepasst.

gestern wurde gebucht:
amsterdam -> seychellen > johannesburg > kapstadt > abu dhabi/dubai

los geht das ganze in 3 wochen.

wenn jemand schon eines der genannten ziele bereist hat und wertvolle tipps hat (amsterdam außen vor, da kaum zeit), würde ich mich über einen kleinen bericht freuen.. was sollte man sich ansehen, was kann man sich sparen, etc pp..

bin grad für jede art von input dankbar.
07.08.2013 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Amsterdam: Spar dir den Dungeon...ist scheisse. Grachtenrundfahrt ist ganz schön. Aber da hast du ja keine Zeit

Johannesburg: Im Zentrum gibt es einige Museen zur Geschichte. Weiter draußen ist noch die Cradle of Humankind. Fand ich lohnend. Aber das war auch auf einem Abstecher. Johannesburg kenne ich aber nicht so gut. Da sind wir schleunigst rausgefahren. peinlich/erstaunt

Kapstadt:
- Macht den Hike auf den Tafelberg hoch (wenn es nicht zu heiß ist) und fahrt mit der Bahn wieder runter und in Camps Bay an den Strand legen.

- Weintour nach Stellenbosch machen. Kann man im Tourismuszentrum buchen. Man bekommt einen Fahrer und besäuft sich dann mit richtig gutem Wein und kann auch ein zwei Flaschen kaufen.

-Auto mieten und über den Chapman's Peak zum Cape Point fahren. Sehr malerische Strecke und am Cape Point kann man sich von den affen ins Auto scheissen lassen.

- Kneipen und Bars gibt es in der Long Street. Lasst euch dort nur nicht von den weißen Drogensüchtigen verarschen. Die tischen euch die unglaublichsten Geschichten auf um an ein bisschen Geld zu kommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 07.08.2013 20:03]
07.08.2013 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
mein kyten-lernen urlaub ist ins wasser gefallen. traurig naja dafür nächste woche kreta mit meiner freundin. ich mag gar nicht dran denken das ich danach wieder arbeiten und abend-uni machen muss. peinlich/erstaunt
07.08.2013 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mountainbiker

Amsterdam: Spar dir den Dungeon...ist scheisse. Grachtenrundfahrt ist ganz schön. Aber da hast du ja keine Zeit

Johannesburg: Im Zentrum gibt es einige Museen zur Geschichte. Weiter draußen ist noch die Cradle of Humankind. Fand ich lohnend. Aber das war auch auf einem Abstecher. Johannesburg kenne ich aber nicht so gut. Da sind wir schleunigst rausgefahren. peinlich/erstaunt

Kapstadt:
- Macht den Hike auf den Tafelberg hoch (wenn es nicht zu heiß ist) und fahrt mit der Bahn wieder runter und in Camps Bay an den Strand legen.

- Weintour nach Stellenbosch machen. Kann man im Tourismuszentrum buchen. Man bekommt einen Fahrer und besäuft sich dann mit richtig gutem Wein und kann auch ein zwei Flaschen kaufen.

-Auto mieten und über den Chapman's Peak zum Cape Point fahren. Sehr malerische Strecke und am Cape Point kann man sich von den affen ins Auto scheissen lassen.

- Kneipen und Bars gibt es in der Long Street. Lasst euch dort nur nicht von den weißen Drogensüchtigen verarschen. Die tischen euch die unglaublichsten Geschichten auf um an ein bisschen Geld zu kommen. Breites Grinsen



Kapstadt kann ich so unterschreiben.
Zu uns hieß es zwar, dass wir niemals in einer kleinen Gruppe auf die Long Street sollen, da wir zu ca 99.9% überfallen werden, aber passiert ist uns nichts.
07.08.2013 21:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum