Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Trinity College inklusive Long Room stehen schon auf der Liste, trotzdem Danke
02.01.2014 21:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Futura

Dein Trivago-Link!


du kackst mich wegen nem link vom 14.10. an???

habs rausgenommen, aber ich musste halt auch die selektionskriterien mit reinkriegen, ne?

//edit:

back to topic: dublin anyone?


Auf dem Pad war das echt kacke peinlich/erstaunt
03.01.2014 1:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Irgendwer wollte auf den Sinai? In Hurghada hat grad ein Wachmann das zu bewachende Touristenehepaar abgemurkst und im Garten verbuddelt um ihnen Laptops und Ferienhauseinrichtung abzuziehen ...

Nee, Ägypten ist erstmal gestorben.
03.01.2014 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Futura

Dein Trivago-Link!


du kackst mich wegen nem link vom 14.10. an???

habs rausgenommen, aber ich musste halt auch die selektionskriterien mit reinkriegen, ne?

//edit:

back to topic: dublin anyone?


Auf dem Pad war das echt kacke peinlich/erstaunt



Gemessen an deinem Aufstand, den du hier geprobt hast, muss es dir ja das ganze Gerät zerschossen haben.
03.01.2014 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Mit wie viel Kohle muss man rechnen, wenn man zu zweit 2 Wochen Italien mit dem Auto macht im August? Einmal runter und wieder rauf innerhalb dieser zwei Wochen. Schlafen in günstigen Hostels, Verpflegung etwa 50% Brötchen und Supermarkt-Zeug und 50% Abendessen gehen. Auto haben wir. Party muss nicht sein, vielleicht mal auf ein Gläschen Wein am Abend.

Momentan denke ich an:
- Ne Automitgliedschaft (aber ich bin mir nicht sicher ob die nicht sowieso schon besteht, muss nochmal fragen)
- Maut in Italien
- Eintrittsgelder für etwaige Museen
- Essen und Trinken
- Hostels
- Tanken

Hab ich an etwas nicht gedacht?
11.02.2014 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Woah fuck ist Urlaub auf Fiji teuer.
3000-5000 p.P. für 10 Tage - dude what Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 19.02.2014 15:47]
19.02.2014 15:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Br41n0

Mit wie viel Kohle muss man rechnen, wenn man zu zweit 2 Wochen Italien mit dem Auto macht im August? Einmal runter und wieder rauf innerhalb dieser zwei Wochen. Schlafen in günstigen Hostels, Verpflegung etwa 50% Brötchen und Supermarkt-Zeug und 50% Abendessen gehen. Auto haben wir. Party muss nicht sein, vielleicht mal auf ein Gläschen Wein am Abend.

Momentan denke ich an:
- Ne Automitgliedschaft (aber ich bin mir nicht sicher ob die nicht sowieso schon besteht, muss nochmal fragen)
- Maut in Italien
- Eintrittsgelder für etwaige Museen
- Essen und Trinken
- Hostels
- Tanken

Hab ich an etwas nicht gedacht?



Maut in Österreich? (je nachdem von wo du anreist).

Also ich habe sogar in der Hauptsaison für ein Zimmer für 2 Personen nie mehr als 50¤ gezahlt. Wenn man natürlich ein 10 Meter langes Frühstücksbuffet erwartet geht das zu dem Preis nicht.

Und Wein statt Bier trinken! Die Bierpreise sind eine Unverschämtheit.
19.02.2014 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Br41n0

Mit wie viel Kohle muss man rechnen, wenn man zu zweit 2 Wochen Italien mit dem Auto macht im August? Einmal runter und wieder rauf innerhalb dieser zwei Wochen. Schlafen in günstigen Hostels, Verpflegung etwa 50% Brötchen und Supermarkt-Zeug und 50% Abendessen gehen. Auto haben wir. Party muss nicht sein, vielleicht mal auf ein Gläschen Wein am Abend.

Momentan denke ich an:
- Ne Automitgliedschaft (aber ich bin mir nicht sicher ob die nicht sowieso schon besteht, muss nochmal fragen)
- Maut in Italien
- Eintrittsgelder für etwaige Museen
- Essen und Trinken
- Hostels
- Tanken

Hab ich an etwas nicht gedacht?



Falls nicht schon vorhanden:

- Schweizer Autobahnvignette 40.-

Als alternative bieten sich noch Übernachtungen auf Bauernhöfen an. Die bieten oft schöne Zimmer oder Ferienwohnungen zu fairen Preisen an.

Mal nach agriturismo googeln.
19.02.2014 16:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Hat jemand zufällig mal Erfahrungen mit Urlaubsreisen in etwas nördlichere Gefilde gemacht?
Geplant ist bei mir ein Winterurlaub im finnischen Lapland, ich bin mir nur gerade nicht ganz so sicher ob sich für sowas der Spätherbst oder doch der Winter besser eignet. Angepeilt habe ich ein Ziel etwas überhalb des Polarkreises und zur zeitlichen Auswahl stehen Oktober oder November. Bloß war ich noch nie so weit oben und mir geistern da noch ein paar Fragen zum dortigen Wetter im Kopf rum:
* Hat man so weit oben im Oktober schon so "richtig" Winter? Bei so einem Reiseziel sollen Schnee und Eis natürlich nicht fehlen.
* Wie ist das mit den Tag- Nachtzeiten so knapp überhalb des Polarkreises? Gar keine Sonne mehr gibt's ja so weit ich weiß nur in der Nähe der Pole aber wie sieht das wohl in dieser Region so um November rum aus?

Jemand schonmal was in der Art gemacht?
19.02.2014 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin mal mit dem wohnmobil bis ans nordkap gefahren. War zwar im Sommer, aber ich war froh, als ich wieder südlich war. Man verliert irgendwie das komplette Tag- und Nacht Gefühl. Nachts um halb 3 aufwachen und draußen scheint die Sonne ist irgendwie strange peinlich/erstaunt
19.02.2014 19:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hmm... Kennt jemand ein Hote/Hostel/B&B in Zermatt, dass nicht um die 250 CHF verlangt für ein Doppelzimmer? Geheimtipp? Breites Grinsen
04.03.2014 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Würde gern mit meiner Freundin nach paris fahren für ca 3-4 Tage, davon wollen wir 2 Tage nach disneyland. Gibt es irgendwelche Tricks möglichst günstig das zu veranstalten und sollte man lieber mit dem Auto fahren oder Fliegen, ist Fliegen wegen dem Sprit preis günstiger ?
04.03.2014 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wo wohnt ihr denn? Von Saarbrücken aus war es mit ein bisschen zeitlichem Vorlauf immer am Günstigsten mit der Bahn zu fahren. Buchungen über SNCF tendenziell günstiger als über die DB, muss man mal probieren.
05.03.2014 6:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir möchten dieses Jahr ebenfalls verreisen.
Zwischen 7 und 14 Tagen.
Wissen auch noch nicht wohin.
Vielleicht wird es auch ganz spontan, mal schauen was uns die Urlaubspiraten vorschlagen.
05.03.2014 7:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jemand gute Tips für Israel?

Geplant sind 14 Tage im April, grobe Rundreise steht schon. Jemand gute Hotel/Hostel Tips oder sonstige Spots auf die man alleine nicht so schnell kommt?
05.03.2014 8:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von 49ers

Woah fuck ist Urlaub auf Fiji teuer.
3000-5000 p.P. für 10 Tage - dude what Erschrocken



Was isn daran jetzt bitte teuer?

Ja, es ist viel Geld, aber man fliegt auch ans andere Ende der Welt, nicht mal eben nach Malle. Aber so sieht es da bald aus, weil alle, die an Südsee denken unbedingt nach Fiji müssen, dass das nur eine von hunderten Inselgruppen ist, hat keiner aufm Schirm.



Nochmal zum Preis: wenn du meinst, dass das wirklich zu teuer ist, für 40.000 km Flug, Aufenthalt in der Südsee, wo alles importiert werden muss, dann such dir auf Skyscanner den billigsten Flug und mit Trivago einen besseren Hotelpreis
05.03.2014 8:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von _FlyingM_

Hat jemand zufällig mal Erfahrungen mit Urlaubsreisen in etwas nördlichere Gefilde gemacht?
Geplant ist bei mir ein Winterurlaub im finnischen Lapland, ich bin mir nur gerade nicht ganz so sicher ob sich für sowas der Spätherbst oder doch der Winter besser eignet. Angepeilt habe ich ein Ziel etwas überhalb des Polarkreises und zur zeitlichen Auswahl stehen Oktober oder November. Bloß war ich noch nie so weit oben und mir geistern da noch ein paar Fragen zum dortigen Wetter im Kopf rum:
* Hat man so weit oben im Oktober schon so "richtig" Winter? Bei so einem Reiseziel sollen Schnee und Eis natürlich nicht fehlen.
* Wie ist das mit den Tag- Nachtzeiten so knapp überhalb des Polarkreises? Gar keine Sonne mehr gibt's ja so weit ich weiß nur in der Nähe der Pole aber wie sieht das wohl in dieser Region so um November rum aus?

Jemand schonmal was in der Art gemacht?



Ich war während meines Auslandsemesters in Saariseklä
http://www.saariselka.fi/sisalto

War ganz empfehlenswert.. Wir waren Anfang Dezember und es war sau kalt und sau viel schnee..

es war meistens so von 10-15 Uhr Dämmerung aber sah sehr schön aus mit dem ganzen schnee und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 05.03.2014 9:13]
05.03.2014 9:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
 
Zitat von Mad_Melone

Wo wohnt ihr denn? Von Saarbrücken aus war es mit ein bisschen zeitlichem Vorlauf immer am Günstigsten mit der Bahn zu fahren. Buchungen über SNCF tendenziell günstiger als über die DB, muss man mal probieren.


Wohnen in Hannover, heist wir müssen mit DB fahren oder auto/fliugzeut
05.03.2014 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Oh, das sind laut Bahn.de fast 7 Stunden.

Dann doch lieber fliegen, habe jetzt über Swoodoo für den 01.07. bis 04.07.2014 einen Flug von Hannover nach Paris und zurück für 134 EUR gesehen (Hinflug morgens 6:30,Rückflug abends 20:00).

Das klingt doch super. Muss man nur noch von Charles de Gaulle zum Disneyland kommen...
06.03.2014 7:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mad_Melone

Oh, das sind laut Bahn.de fast 7 Stunden.

Dann doch lieber fliegen, habe jetzt über Swoodoo für den 01.07. bis 04.07.2014 einen Flug von Hannover nach Paris und zurück für 134 EUR gesehen (Hinflug morgens 6:30,Rückflug abends 20:00).

Das klingt doch super. Muss man nur noch von Charles de Gaulle zum Disneyland kommen...



Von CDG aus gibt es direkt Busse nach Disney Land und in die entsprechenden Resorts, die sie daneben gesetzt haben.
06.03.2014 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir möchten im August für 6 bis 14 Tage verreisen.
Irgendwelche Tipps?

Kroatien ist eigentlich oben auf unserer Wunschliste, aber zu der Zeit recht teuer :/

/oder lohnt sich Last Minute im August?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 30.05.2014 9:19]
30.05.2014 9:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Kommt darauf an wo in Kroatien.
Wir sind etwa 50 km südlich von Split im August und zahlen 40¤ pro Nacht für ein Apartment. Ist zwar etwas kleiner, aber da muss man ja eh nur schlafen.
Dafür mit Blick aufs Meer und ca. 50m zum Strand. peinlich/erstaunt
30.05.2014 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Irgendwer wollte auf den Sinai? In Hurghada hat grad ein Wachmann das zu bewachende Touristenehepaar abgemurkst und im Garten verbuddelt um ihnen Laptops und Ferienhauseinrichtung abzuziehen ...

Nee, Ägypten ist erstmal gestorben.



Hätte man ihm wohl vorher sagen sollen, dass auf dem Laptop Win 8.1 installiert war.
30.05.2014 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RushHour

Irgendwer wollte auf den Sinai? In Hurghada hat grad ein Wachmann das zu bewachende Touristenehepaar abgemurkst und im Garten verbuddelt um ihnen Laptops und Ferienhauseinrichtung abzuziehen ...

Nee, Ägypten ist erstmal gestorben.



Hätte man ihm wohl vorher sagen sollen, dass auf dem Laptop Win 8.1 installiert war.


RushHour... eigentlich hab ich Dich für echt vernünftig gehalten...
Wegen eines Vorfalls gleich das ganze Land verdammen?
Wenn Du sagen würdest, wegen der Unruhen, okay, aber ich denke die Touri Orte sind wirklich sicher, die brauchen uns.

Btw. in USA wurde doch auch n deutscher abgemurkst (nein, leider nicht Conny Reimann), fährste da auch nicht mehr hin?
30.05.2014 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Komm gerade ausm Urlaub.
Ne Woche Italien mit Frankreich und Monaco zum Rennen.
Alles in Allem wieder: top
30.05.2014 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Berry Juiced

Würde gern mit meiner Freundin nach paris fahren für ca 3-4 Tage, davon wollen wir 2 Tage nach disneyland. Gibt es irgendwelche Tricks möglichst günstig das zu veranstalten und sollte man lieber mit dem Auto fahren oder Fliegen, ist Fliegen wegen dem Sprit preis günstiger ?



Disney Land: ab 2-3 Tagen lohnt auch eine Jahreskarte (für Studenten kostet die 80¤ oder so); mit der Karte gibt es dann in Disney Land fast überall noch einmal 10% Rabatt. Für uns hat sich das gelohnt.
30.05.2014 14:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
War hier jemand schonmal in Venedig?

Meine Freundin und ich hatten die Idee im August für 1 1/2 - 2 Wochen Urlaub in Venedig zu machen, weil uns beide der Ort reizt. In Italien waren wir beide noch nie, von daher hat keiner Ahnung von dem Land.
Worauf achten (Anreise, Hotel-Empfehlungen, Versteckte Kosten)? Welche Sehenswürdigkeiten oder exklusive Tipps aus pOTschen Hause können gegeben werden?
02.06.2014 22:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Wegen eines Vorfalls gleich das ganze Land verdammen?



Naja, aufm Sinai ist seit der Revolte 2011 schon ein klein bisschen mehr passiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sinai_insurgency
02.06.2014 23:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Modmaker

War hier jemand schonmal in Venedig?

Meine Freundin und ich hatten die Idee im August für 1 1/2 - 2 Wochen Urlaub in Venedig zu machen, weil uns beide der Ort reizt. In Italien waren wir beide noch nie, von daher hat keiner Ahnung von dem Land.
Worauf achten (Anreise, Hotel-Empfehlungen, Versteckte Kosten)? Welche Sehenswürdigkeiten oder exklusive Tipps aus pOTschen Hause können gegeben werden?



Das beste an Venedig ist eigentlich, dass man nach 2-3, spätestens 4 Tagen da wieder weg kann.

Insbesondere im Sommer absolut Überlaufen mit Zilliarden von Touris.
02.06.2014 23:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Modmaker

War hier jemand schonmal in Venedig?

Meine Freundin und ich hatten die Idee im August für 1 1/2 - 2 Wochen Urlaub in Venedig zu machen, weil uns beide der Ort reizt. In Italien waren wir beide noch nie, von daher hat keiner Ahnung von dem Land.
Worauf achten (Anreise, Hotel-Empfehlungen, Versteckte Kosten)? Welche Sehenswürdigkeiten oder exklusive Tipps aus pOTschen Hause können gegeben werden?




Nicht nach Venedig fahren...
Zumindest nicht im Hochsommer und für eine Woche...

Wenn ihr Italien erleben wollt gibt es da viel schönere Ecken. Gerade im heißen Sommer ist der Norden wunderschön. (Comer See, lago maggiore) Oder auch sehr schön die Emilia Romagna, liegt nördlich der Toskana aber nicht so überlaufen. Bologna z.B. ist traumhaft und wirklich "italienisch".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 03.06.2014 1:01]
03.06.2014 0:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum