Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Motel One in Berlin Mitte war schön. Wir hatten aber ohne Frühstück. Dafür sind wir lieber ins Cafe oder so gegangen. Keine Ahnung, wie viele Sterne, aber es war sauber, in den Zimmern gab es Klimaanlage, Flachbildfernseher und W-Lan.




Danke dir. Hab jetzt das Motel One Spittelmarkt mit Frühstück gebucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.08.2014 17:43]
15.08.2014 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kann mir jemand verraten, ob sich Bayreuth für einen kleinen wochenend-städtetrip lohnt?
ich kenn die stadt nur vom hören über die festspiele und sonst hab ich gar keine ahnung. sie liegt aber günstig zwischen dresden und münchen und kommt deswegen in frage.

lohnt die?
könnt ihr günstige hotels empfehlen?
könnt ihr ne andere stadt mittig zwischen dresden und münchen empfehlen? Augenzwinkern

danke!
29.08.2014 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Was muss man alles in Berlin gesehen haben, abseits von den Standarddingen wie Brandenburger Tor, Mauerreste, etc.?
11.09.2014 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Unterwelten fand ich ganz interessant. Oder für einen kurzen Geschichtsabriss Story of Berlin.

Dann halt je nach Interesse. Ich fand Hohenschönhausen und Sachsenhausen sehr eindrücklich.
12.09.2014 21:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von h3llfir3

kann mir jemand verraten, ob sich Bayreuth für einen kleinen wochenend-städtetrip lohnt?
ich kenn die stadt nur vom hören über die festspiele und sonst hab ich gar keine ahnung. sie liegt aber günstig zwischen dresden und münchen und kommt deswegen in frage.

lohnt die?
könnt ihr günstige hotels empfehlen?
könnt ihr ne andere stadt mittig zwischen dresden und münchen empfehlen? Augenzwinkern

danke!



Bisschen spät, aber ich würde Bamberg bevorzugen.
12.09.2014 21:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von gwc

Was muss man alles in Berlin gesehen haben, abseits von den Standarddingen wie Brandenburger Tor, Mauerreste, etc.?



Bisschen allgemein die Frage. Was willst du denn sehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 12.09.2014 22:50]
12.09.2014 22:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von h3llfir3

kann mir jemand verraten, ob sich Bayreuth für einen kleinen wochenend-städtetrip lohnt?
ich kenn die stadt nur vom hören über die festspiele und sonst hab ich gar keine ahnung. sie liegt aber günstig zwischen dresden und münchen und kommt deswegen in frage.

lohnt die?
könnt ihr günstige hotels empfehlen?
könnt ihr ne andere stadt mittig zwischen dresden und münchen empfehlen? Augenzwinkern

danke!



Bisschen spät, aber ich würde Bamberg bevorzugen.

12.09.2014 23:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Behind

Unterwelten fand ich ganz interessant. Oder für einen kurzen Geschichtsabriss Story of Berlin.

Dann halt je nach Interesse. Ich fand Hohenschönhausen und Sachsenhausen sehr eindrücklich.



Unterwelten klingt super, danke für den Tipp!

 
Zitat von Kung Schu

Bisschen allgemein die Frage. Was willst du denn sehen?



Einfach das, was jemand anderes empfehlen kann Aber unser Tagesplan für heute ist dann wohl schon recht gut bedient.
13.09.2014 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von h3llfir3

kann mir jemand verraten, ob sich Bayreuth für einen kleinen wochenend-städtetrip lohnt?
ich kenn die stadt nur vom hören über die festspiele und sonst hab ich gar keine ahnung. sie liegt aber günstig zwischen dresden und münchen und kommt deswegen in frage.

lohnt die?
könnt ihr günstige hotels empfehlen?
könnt ihr ne andere stadt mittig zwischen dresden und münchen empfehlen? Augenzwinkern

danke!



Bisschen spät, aber ich würde Bamberg bevorzugen.


Einfach beides anschauen die Altstadt von Bamberg ist schon ganz nett, das stimmt Augenzwinkern bei Bayreuth sollte man sich zumindest für Wagner (oder Liszt o.ä. Augenzwinkern interessieren, da es doch einige Gebäude und Museen dazu gibt. Allerdings wird z.Z. in Bayreuth einiges renoviert und saniert, daher sieht es mit der Besichtigung von manchen dieser Sehenswürdigkeiten nicht so gut aus.
¤: Einige sehr schöne Parks gibs in Bayreuth auch noch, aber das ist eher ne Sache fürn Sommer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.09.2014 10:02]
13.09.2014 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich möchte dieses Jahr Silvester gerne im Ausland verbringen und wollte mal wissen, ob jemand Tips parat hat, wo es sich lohnen würde. peinlich/erstaunt
Ich hätte ca. 500 ¤ für den Spaß zur Verfügung. Da sollten 3-4 Tage machbar sein oder eher nicht? Breites Grinsen

Was mich interessieren würde, wäre sowas wie Skandinavien oder Schottland. Muss also nichts Warmes sein.

Wichtig wäre mir nur ein Feuerwerk. Letztes Jahr Neuseeland war dann doch eher meh. Breites Grinsen
25.09.2014 14:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Dublin? Folgende Webseite ist zwar werblich, aber anscheinend geht da einiges (wie immer in Dublin): [[http://www.newyearsevedublin2015.com/]]

Außerdem gibt es in Dublin auch noch genug für 3 Tage herum und wenn du gleich buchst, kriegst du vielleicht noch Ryanair Flüge.
25.09.2014 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Uh, Dublin sieht wirklich interessant aus! Danke für den Tipp!
25.09.2014 18:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Edinburgh.

. !
26.09.2014 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Kopenhagen
Was muss man dort gesehen haben? Was könnt ihr empfehlen?
30.09.2014 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Drinks in in den Bars im Meatpacker District. Ganz coole Location da, viele Bars und Restaurant. Vom 5 Sterne Retaurant bis zur abgefuckten Bar findet man da alles und auch bezahlbare Cocktails

http://www.visitcopenhagen.com/copenhagen/trendy-meatpacking-district
30.09.2014 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Jayposel

Drinks in in den Bars im Meatpacker District. Ganz coole Location da, viele Bars und Restaurant. Vom 5 Sterne Retaurant bis zur abgefuckten Bar findet man da alles und auch bezahlbare Cocktails

http://www.visitcopenhagen.com/copenhagen/trendy-meatpacking-district



Auf jeden Fall! Ansonsten sind auch die anderen Stadtteile wie Nørrebro und Frederiksberg einen Besuch wert! Kann auch nicht schaden, sich mal den Freistaat Christiania anzusehen – ist schon ein komischer Fleck Erde und ob es den noch lange in dieser Form gibt ist fraglich.

Hier ist auch noch ein netter Guide:
http://unlike.net/copenhagen/

Wünsch' dir auf jeden Fall viel Spaß, großartige Stadt!




In eigener Sache: Ich möchte nächstes Jahr 14 Tage nach Island und möglichst viel mitnehmen, weiß aber noch nicht so recht wie ich das angehen soll – mit 'nem Mietwagen die Küste entlang, Wandern oder doch eher ausgewählte Ziele ansteuern.

Hier waren doch sicherlich schon einige in Island, da würden mich einfach mal eure Erfahrungen interessieren!
01.10.2014 9:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Welche Jahreszeit soll es denn nach Island gehen?

Ich fahr nächstes Jahr mit meinem Auto rüber und durch's Hochland.

Vor 4 Jahren war ich im April für 10 Tage dort und wir sind mit dem Mietwagen einmal um die Insel und waren dann täglich etwas wandern in der Gegend.
01.10.2014 9:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Dachte auch so an April/Mai. Wo hast du denn auf deiner Tour gepennt? Den Mix aus Roadtrip entlang der Küste, kombiniert mit Tagestouren finde ich ganz reizvoll. Mit dem eigenen Auto wäre auch noch eine Überlegung, da könnte man vll. noch 1-2 Tage Faröer Inseln mitnehmen.
01.10.2014 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Gepennt in Hütten, Hostels.
Die kann man im April/Mai noch gut mieten zu günstigen Preisen.

Wenn mit dem eigenen Auto achte aber auf ne Vollkasko.
Uns hatte damals ein Sandsturm den Mietwagen geschrottet an der Küste.
Mit dem eigenen Auto im April/Mai würde ich nicht machen.
Da sind die Mehrkosten für die Fähre wahrscheinlich weit teurer als Flug/Mietwagen.
01.10.2014 10:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich suche ein Urlaubsziel für Freundin und mich, Rahmendaten

- 10 bis 14 Tage
- irgendwas mit Surfen (auch wenn wir noch recht Anfänger sind)
- gerne ein bisschen Exotischer (Bali?)
- gerne mit einem "plus X", sei es Kultur oder etwas Außergewöhnliches
- preislich fangen wir mal bei halbwegs unbegrenzt an und arbeiten uns zur harten Realität vor Breites Grinsen

edit:

- Anfang / Mitte Juni 2015
- bitte keine Temperaturen dermaßen über 30 Grad, dass man kaputt geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 10.11.2014 19:39]
10.11.2014 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Dann macht doch Bali, falls euch das nicht zu warm ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 11.11.2014 2:06]
11.11.2014 2:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Hawaii? War ich gerade und fand's da ziemlich gut

Echelon
11.11.2014 5:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Urlaub in Dänemark mit Kind
Wir möchten nächstes Jahr wieder Urlaub in Dänemark machen, diesmal ist dann aber ein 2 jähriges Mädchen dabei.

Kann jemand Regionen bzw Orte empfehlen wo auch was für Kleinkinder am Start ist? Ein Zoo oder sowas in der Nähe, Spielplätze ect.
16.11.2014 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Am Ringkøbjng Fjord sind eigentlich sehr viele Attraktionen. Ist auch nicht so weit nach Billund. Obwohl 2 noch sehr jung ist fürs Legoland. Ansonsten gibt's viele Spielplätze bei den ganzen Ferienanbietern usw.


Wo find ich denn noch günstige Flüge außer bei SkyScanner? Lohnt da eigentlich eine andere Preisvergleichsseire oder fragen die eh alle dasselbe ab? Hintergrund ist, dass ich einen Flug nach Malaga Suche vom 21.12 bis 03.01 und bisher nur was bezahlbares aus Eindhoven gefunden hab.
16.11.2014 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
http://matrix.itasoftware.com/
www.kayak.de
www.hipmunk.com

Wenn du dann nix findest, gibt's meistens nix.

Echelon
16.11.2014 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hat jemand eine Empfehlung zum Entspannen an der Ostsee im Winter? Ich brauch nicht viel, am liebsten eine kleine Unterkuft an der Küste und sonst meine Ruhe. Und Dünen brauche ich. Viele Dünen.
Ärmelkanal/Atlantik wäre theoretisch auch möglich. Mit dem Zug erreichbar müsste es sein.
17.11.2014 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hat jemand Tips für Malta?
Bin mit meiner Freundin ca eine Woche da, so groß ist das ja nicht.

Gibt's da was, das man unbedingt gesehen haben muss? Oder alle 3 Inseln in einer Woche und gut ist?
17.11.2014 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von X-Tender

Wir möchten nächstes Jahr wieder Urlaub in Dänemark machen, diesmal ist dann aber ein 2 jähriges Mädchen dabei.

Kann jemand Regionen bzw Orte empfehlen wo auch was für Kleinkinder am Start ist? Ein Zoo oder sowas in der Nähe, Spielplätze ect.



Æbeltoft.
17.11.2014 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von seak`

Hat jemand Tips für Malta?
Bin mit meiner Freundin ca eine Woche da, so groß ist das ja nicht.

Gibt's da was, das man unbedingt gesehen haben muss? Oder alle 3 Inseln in einer Woche und gut ist?



Noch ne Frage zu Malta: wie schaut es da mit der Kriminalität aus? Eher alles ins Hotel und einschließen oder kann man alles getrost mit sich rumtragen?
19.11.2014 8:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Irgendwelche Tipps für Barcelona?

Fliege am Freitag und habe mich noch null informiert. Ansonsten würde ich halt in den Tag hineinleben und ab und zu enen Blick in Resieführer werfen, was man so anschauen kann.

Aber vielleicht gibt es ja super Tipps bezüglich Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten etc.
19.11.2014 8:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum