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Statt mit dem Paket von Cyprus alles mal so installiert?
Directshowsource benutzen?
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Du brauchst den Decoder vermutlich in 64bit.
Da steht, dass er mit dem FCC (wiki:FourCC) nichts anfangen kann. Entweder da steht Müll drin, du hast keinen Decoder oder er will den in 64bit.
tschy2m
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 05.11.2013 15:32]
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| Zitat von tschy2m
Du brauchst den Decoder vermutlich in 64bit.
Da steht, dass er mit dem FCC (wiki:FourCC) nichts anfangen kann. Entweder da steht Müll drin, du hast keinen Decoder oder er will den in 64bit.
tschy2m
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uff, ma schauen wo ich das herbekomm ...
/e: Es tut im 32-Mode mit DirectShowSource. Aber auch nur so halb. Wenn ich AssumeFPS einfüge gibts wieder Fehler - WTF???
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.11.2013 15:58]
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kann mal jemand über mein avs-script durchschauen?
finde den fehler nicht ("object reference not set to an instance of an object")
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Code: |
video = AviSource("test.avi")
soundtrack = AviSource("test.avi")
speak = WavSource("test.wav")
audio = MixAudio(soundtrack, speak, 0.20, 0.80)
AudioDub(video, audio)
bilinearresize(960,540)
ConvertToYV12() |
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dateien sind natürlich da, der fehler tritt scheinbar irgendwo bei MixAudio auf?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 05.11.2013 19:07]
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Das ist fast wie in dem Beispiel hier. Fast.
adde mal noch das "return"
tschy2m
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 05.11.2013 19:20]
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In welcher Zeile ist denn der Fehler?
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Diesen Kackfehler "object reference ..." hab ich heute auch die ganze Zeit gehabt ...
Ansonsten wenn MixAudio geht mach doch einfach
| MixAudio(video, audio, 0, 1) | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.11.2013 19:22]
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Alternativ:
| video = AviSource("t (1).avi")
soundtrack = AviSource("22a.avi")
speak = WavSource("test.wav").ssrc(audiorate(video))
audio = MixAudio(soundtrack, speak, 0.20, 0.80)
video2=AudioDub(video, audio)
video3=video2.bilinearresize(960,540)
video3
ConvertToYV12() | |
Wenn dann alles in Variablen packen.
Obwohl bei mir dein Script auch so funktionieren würde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.11.2013 19:25]
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Durch das "video3" am Ende weiß AviSynth (vermutlich), dass du am Ende video3 ausgeben möchtest.
Das weiß er bei sephs Script nicht.
Ein "return" vor die letzte Zeile behebt das Problem und ist einfacher.
tschy2m
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| Zitat von tschy2m
Durch das "video3" am Ende weiß AviSynth (vermutlich), dass du am Ende video3 ausgeben möchtest.
Das weiß er bei sephs Script nicht.
Ein "return" vor die letzte Zeile behebt das Problem und ist einfacher.
tschy2m
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Jap, aber wie gesagt, bei mir geht sephs script auch so in megui zu laden.
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| Zitat von tschy2m
Durch das "video3" am Ende weiß AviSynth (vermutlich), dass du am Ende video3 ausgeben möchtest.
Das weiß er bei sephs Script nicht.
Ein "return" vor die letzte Zeile behebt das Problem und ist einfacher.
tschy2m
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leider nicht
das script von bregor scheint aber zu funktionieren (danke!), würde mich aber trotzdem interessieren was da falsch ist.
seh ich in megui irgendwo, in welcher zeile der fehler auftritt?
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Zeigt er eigentlich beim laden mit an, wenn er einen Fehler ausspuckt.
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| Zitat von Bregor
Zeigt er eigentlich beim laden mit an, wenn er einen Fehler ausspuckt.
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hm, also ich bekomm da sofort das da hier gezeigt:
egal
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Ah, ok. Ich kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren.
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tschy2m, Bregor, seid ihr im IRC? Ich muss MeGUI gerade wieder neuaufsetzen und es ist der blanke Hass -.-
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ich hab da auch vorn paar tagen mit dem genau selben script was encoden können, kommt mir jedenfalls so vor
\zwipo? im help-thread?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 05.11.2013 19:40]
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Boah, 64-Bit ... tschy2m hat recht, irgendwie brauch ich 64-Bit Codes ...
[quote=AviSource("Fraps_Aufnahme.avi")]
[/quote]
[quote=DirectShowSource("Fraps_Aufnahme.avi")]
[/quote]
Egal wie, alles kacke ...
/e: Ideen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.11.2013 19:51]
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@seph` da ist irgendwo der Wurm drin. Bei meiner Neuinstallation geht nix mehr, dabei nutze ich ein Script das ich erst am Sonntag exakt so encodet habe:
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mic_vid1 = WavSource("priarc_12.wav").AmplifydB(0, 0).DelayAudio(-5)
aud_vid2 = WavSource("loffel.wav").DelayAudio(-1.4)
aud_vid2 = ConvertToMono(aud_vid2)
vid1_tmp = AviSource("prison architect 2013-11-03 16-19-16-44.avi").AmplifydB(0).ChangeFPS(25)
vid2_tmp = DirectShowSource("loffel.mp4").ChangeFPS(25)
vid2_tmp = ConvertToMono(vid2_tmp)
vid2_tmp = MixAudio(vid2_tmp, aud_vid2, 0, 1)
vid2_tmp = MonoToStereo(vid2_tmp, vid2_tmp).FadeIn(15).FadeOut(15)
vid1 = MixAudio(vid1_tmp, mic_vid1, 1, 1)
vid1.Trim(1375, 0)
vid1_1 = vid1.Trim(1375, 46500).FadeOut(15).FadeIn(15)
vid1_2 = vid1.Trim(46500, 0).FadeIn(15).FadeOut(15)
vid_blank = BlankClip(length=1525, fps=25, width=1920, height=1080, color=$000000, audio_rate=44100, stereo=true)
vid_blank = MixAudio(vid_blank, vid2_tmp, 0, 1)
vid2 = Overlay(vid_blank, vid2_tmp, x=800, y=420, mode="blend", opacity=1)
UnalignedSplice(vid1_1, vid2, vid1_2).ConvertToYV12()
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Nicht fragen warum ich da dauernd Mono/Stereo konvertiere, es hätte einfacher gehen sollen, wollt es aber partout nicht ...
Fehler ist folgender:
Genau dass, was seph` auch schon gesehen hat ...
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Sagt mir nichts und gestern hatte ich auch keine Zeit. Heute abend sieht es besser aus.
tschy2m
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vid_final = unalignedsplice...
vid_final
Damit er ne Ausgabe hat? Scheint doch der gleiche Fehler wie bei seph nur auf Deutsch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.11.2013 14:51]
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| Zitat von Bregor
vid_final = unalignedsplice...
vid_final
Damit er ne Ausgabe hat? Scheint doch der gleiche Fehler wie bei seph nur auf Deutsch.
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Sorry Bregor, aber bitte nochmal lesen ... " dabei nutze ich ein Script das ich erst am Sonntag exakt so encodet habe"
und das braucht er seit rund 2 Jahren in denen ich encode nicht :/
hab mich auch im doom9-forum angemeldet um da bei bedarf ma nachzufragen, da darf man erst nach 5 Tagen posten
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Ähm, ja, das war bei Seph doch nicht anders! Auf einmal ging es nicht mehr.
| Zitat von seph`
ich hab da auch vorn paar tagen mit dem genau selben script was encoden können, kommt mir jedenfalls so vor
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Ich habe das schon richtig gelesen, keine Sorge...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.11.2013 15:48]
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| Zitat von Flitzpiepe42
hab mich auch im doom9-forum angemeldet um da bei bedarf ma nachzufragen, da darf man erst nach 5 Tagen posten
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Der Tipp mit doom10 war übrigens absolut ernst gemeint, die haben einfach ein Forum aufgemacht weil ihnen die alte Moderation nicht gepasst hat. Ich bin in keinem von beiden aktiv, aber vielleicht bekommst du da eher eine Antwort.
http://doom10.org
Ist MeGui mit irgend einem Update gestorben bei euch?
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| Zitat von a1ex
| Zitat von Flitzpiepe42
hab mich auch im doom9-forum angemeldet um da bei bedarf ma nachzufragen, da darf man erst nach 5 Tagen posten
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Der Tipp mit doom10 war übrigens absolut ernst gemeint, die haben einfach ein Forum aufgemacht weil ihnen die alte Moderation nicht gepasst hat. Ich bin in keinem von beiden aktiv, aber vielleicht bekommst du da eher eine Antwort.
http://doom10.org
Ist MeGui mit irgend einem Update gestorben bei euch?
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Ich guck nochma, danke
Ich hab meinen Rechner neumachen müssen, da neue Hardware drin tüfftelt. Und nun ist guter Rat teuer
Ein Problem dass ich ausmachen konnte ist, dass die neuen Versionen von CCCP nicht mehr Haali sondern LAV als Splitter nutzen - MeGUI mag aber Haali haben (laut Log-Reiter). Kann man nachinstallieren, hilft gar nix
Ich halt euch aufm Laufenden!
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Wenn alles läuft, wäre es cool wenn du vlt so ein Paket wie Cyprus für 64-Bit schnüren könntest oder eine kleine Installationsanleitung. Scheinbar gibt es da ja größere reproduzierbare Probleme als bei 32Bit.
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| Zitat von Bregor
Wenn alles läuft, wäre es cool wenn du vlt so ein Paket wie Cyprus für 64-Bit schnüren könntest oder eine kleine Installationsanleitung. Scheinbar gibt es da ja größere reproduzierbare Probleme als bei 32Bit.
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Hach Bregor du Verpeiler :P Das ist 32-Bit. Mit 64-Bit hab ich andere Schmerzen da kümmer ich mich dann gesondert drum
/e: Aber ich werd posten, was mein Problem war. Cyrus' Paket funzt auf jedenfall nicht so Out of the Box - habs auf zwei Rechnern probiert ...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 08.11.2013 12:02]
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Achso, dachte du machst noch 64bit weiter. Na dann.
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Boah, ich bekomm es echt nicht hin Day One so zu encoden, das es anschaulich wäre...irgendwie...
Da kommt man mit den 1100kbit/s echt kaum hin, bei soviel Bildschirmbewegung durch den Dschungel.
Vlt. liegt es auch am spline36 resize, das er versucht zu schärfen, aber aufgrund der niedrigen Bitrate da nur Mist bei rauskommt. Aber das kann ja net sein, da er ja erst das Bild resized und dann encodet...
Tipps oder hat noch wer das Spiel und könnte mal einen Testencode machen? (Crysis würde auch gehen, bissel im Dschungel rumlaufen)
Fullscreen
spline36resize
960x600
1100kbit/s
x264 medium
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.11.2013 19:44]
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| Zitat von Bregor
Boah, ich bekomm es echt nicht hin Day One so zu encoden, das es anschaulich wäre...irgendwie...
Da kommt man mit den 1100kbit/s echt kaum hin, bei soviel Bildschirmbewegung durch den Dschungel.
Vlt. liegt es auch am spline36 resize, das er versucht zu schärfen, aber aufgrund der niedrigen Bitrate da nur Mist bei rauskommt. Aber das kann ja net sein, da er ja erst das Bild resized und dann encodet...
Tipps oder hat noch wer das Spiel und könnte mal einen Testencode machen? (Crysis würde auch gehen, bissel im Dschungel rumlaufen)
Fullscreen
spline36resize
960x600
1100kbit/s
x264 medium
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Mein MeGUI will ja immer noch nicht - aber eventuell eine andere Resize-Variante wählen?
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