Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Firefox? Chrome ist leider Arsch. Ich benutze ihn selbst und merke es dauernd, wie auf allen Browsern etwas geht, was dort halt ums verrecken nicht geht, anders aussieht oder sonstwie spastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 17.04.2016 19:09]
17.04.2016 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
kein Firefox, deshalb die frage nach IE/Edge, lieber das kleinere Übel wählen.

Aber Danke, dann brauch ich es nicht weiter mit Chrome versuchen
17.04.2016 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hier mal auch nochmal. :)
Hallo liebe Community,

da Pinguin mich fragte wie er denn sein Spiel am besten encodet und warum es nicht so funktioniert wie er will, würde ich gerne unsere Tutorial Sektion um ein FAQ erweitern.

Dazu brauch ich natürlich Fragen, die könnte ich mir auch selbst ausdenken, aber das ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sachen. Daher fände ich es klasse, wenn ihr mir Fragen zum Thema encoding, x264 Settings, Aufnahme Einstellungen etc. per PM zukommen lasst, die ihr nicht mit Hilfe unsere Tutorials lösen konntet oder einfach allgemein habt, wenn ihr das Tutorial nie gelesen hättet. Sind die Fragen mit Hilfe des Tuts zu beantworten, kann ich im FAQ ja an die entsprechende Stelle verlinken.

Sind Fragen ähnlich, fasse ich diese nach Gutdünken zusammen.
29.04.2016 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie kann ich denn in einem .mkv mit zwei tonspuren eine der beiden als default markieren?
15.06.2016 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spur 1 ist immer Default. Also entsprechend muxen.
15.06.2016 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hrmpf. das kann ich mit handbrake ja recht schnell machen, oder?

boah, der schreibt echt das ganze file neu D: ich dachte das ist ne sache von sekunden. naja, was hab ich erwartet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.06.2016 14:56]
15.06.2016 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann ich dir nicht sagen. Aber mit YAMB gehts recht einfach und der MeGUI Muxer kann auch mehrere Tonspuren nacheinander muxen.

Wenn du schon encodet hast, brauchst du nicht nochmal encoden, musst nur neu zusammenpacken!
15.06.2016 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich glaube ich habs nochmal encodet. ich befass mich doch erst seit gestern damit peinlich/erstaunt

ich hab in handbrake jetzt einfach nur die gewünschte tonspur nach ganz oben gezogen und auf go gedrückt. war das so richtig?
15.06.2016 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich benutze kein Handbrake, aber so sollte es sein, ja.
15.06.2016 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
neues video ist von 4 auf 1gb runter und der ton ist ummer noch gleich Hässlon

ich zieh mir mal megui
15.06.2016 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Zieh dir lieber etwas wo "muxer" dran steht.

Sowas zb https://mkvtoolnix.download
15.06.2016 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hat nicht geholfen. ich mach mal paar screenshots von dem was ich hier so tue wenn ich mehr zeit habe
15.06.2016 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
in MKVToolNix sieht das so aus:

so kommt das aus dem container


so hab ich umgestellt

tonspur und subs nach oben gezogen, standarspur von "automatisch" auf "ja" umgestellt. die ID ist geblieben, kann ich aber auch nicht ändern. oder habs nur nicht gefunden.

bei der wiedergabe ändert sich aber nichts, er nimmt weiterhin englisch als standarspur.
15.06.2016 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schmeiß die englische mal raus und füg sie danach hinzu.
15.06.2016 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das könnte ich machen. wär aber ein ganz schöner mehraufwand für meine mediathek. ich hoffe auf eine einfacherere lösung
15.06.2016 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat?

Du sollst nur Deutsch muxen und danach an die fertige Datei die englische Spur dazu muxen.
15.06.2016 16:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ok. ich versuchs mal. damit ich das verstehe: die englische spur bleibt im container, liegt aber nur "lose" rum. danach binde ich sie wieder ein und profit.
oder muss ich dafür den container in das video und die zwei audios trennen so das ich drei files habe?
tu einfach so als hätte ich keine ahnung.
15.06.2016 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
lel ich bin so ein hornoxe fröhlich
der player ist immer auf englisch defaulted. hab ihn jetzt auf deutsch gestellt Hässlon
15.06.2016 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, was ich meinte war:

1. Videospur + gewünschte Audiospur muxen = Conainer der beides enthält
2. neuen Container + zweite Audospur muxen = Container mit Video und beiden Audiospuren in der richtigen Reihnfolge
15.06.2016 19:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Danke Bregor, aber das Problem war einfach das ich den player falsch eingestellt hatte
15.06.2016 19:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Okay, Problem.

Habe mit Dxtory aufgenommen. Source Vid hat audio. Nach encode in megui ist die audio datei komplett leer.

What do?

Bzw sie hat nur den einen stream.




hatten wir das hier nicht schon mal?
30.07.2016 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Source Datei hat beide Audiostreams? Werden auch beide in avisynth ordentlich verarbeitet und dem Video wieder hinzugefügt?
30.07.2016 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich hab hier eine 6.86gb große mp4 datei dessen videostream von avidemux und lightworks nicht erkannt wird und will mit mp4 box exakt 12 minuten und 30 sekunden vom beginn wegschneiden. wie genau mach ich das?!

quellmaterial hat 1280x720 auflösung und 29.xx pixel. ich weiß nicht ob das vollbilder sind oder ntsc kacke.
23.08.2016 8:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Alkoholiker*

ich hab hier eine 6.86gb große mp4 datei dessen videostream von avidemux und lightworks nicht erkannt wird und will mit mp4 box exakt 12 minuten und 30 sekunden vom beginn wegschneiden. wie genau mach ich das?!

quellmaterial hat 1280x720 auflösung und 29.xx pixel. ich weiß nicht ob das vollbilder sind oder ntsc kacke.



Zur Not mit Fraps "abfilmen", sprich Mediaplayer starten, Fraps aufnehmen lassen, Play drücken - warten, fertig hast du eine verarbeitbare Datei - musst ich schon ein paar mal so machen.
23.08.2016 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
grad getestet, nicht mal einfaches schneiden nach minuten funktioniert. wird wohl auf das hinauslaufen
23.08.2016 9:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du dir mal mit dem passenden Tool angeschaut, was da in der MP4 steckt? Kann ja alles mögliche sein...

¤: MediaInfo und VideoInspector
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.08.2016 9:33]
23.08.2016 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit MP4Box kannst du sehr gut MP4 splitten. UIs dafür nennen sich YAMB oder MyMP4Box.
23.08.2016 16:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt es mittlerweile ein Update von MyMp4BoxGUI?
Was man sich aus dem Internet zieht hat sonst noch eine alte .dll die dann zu skipping Problemen im HTML5 Player auf LPIP führt. Würd ich dann von abraten, oder die neuen Mp4Box .dlls einfach manuell in den Tools Ordner kopieren.
23.08.2016 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die aktuellste Version gibts leider nur in gpac. Bei der Installation aufpassen, das man NUR mp4box installiert.
23.08.2016 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Will ne AVI aus dxtory verarbeiten. Tutorial so:

v1="t (1).avi" #hier den Dateinamen laden in die Variable v1
video1 = avisource(v1, atrack = 0) #Die Videospur mit der ersten Soundspur wird geladen
audio1 = avisource(v1, atrack = 1) #Die Videospur mit der zweiten Soundspur wird geladen
video1 = mixaudio(video1,audio1,vol_v,vol_a) #Zusammenfügen

Megui so:
Script error: avisource does not have a named argument "atrack"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.08.2016 5:19]
25.08.2016 5:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.05.2013 20:59:23 hitmiccs hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum