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 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zur Resamplerate:

nicht resampleaudio nutzen sondern ssrc und dann so:

 
Code:
aud1_tmp = WavSource("J:\Dead In Bermuda 2018-02-06 21-19-47-389.wav").SSRC(44100)
vid1_tmp = AviSource("J:\Dead In Bermuda 2018-02-05 17-36-09-61.avi",atrack=1).SSRC(Audiorate(aud1_tmp))


Desweiteren sind die Dateinamen unterschiedlich, ich hoffe das stimmt auch so.


Was machst du denn in Audacity? Im Idealfall kann man das in Avisynth + SOX automatisch machen, dann sparst du dir den Schritt.



Permanenter Invite Link zum Server ist discord.gg/2PNH7pg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.02.2018 17:33]
08.02.2018 17:32:25  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Zur Resamplerate:

nicht resampleaudio nutzen sondern ssrc und dann so:

 
Code:
aud1_tmp = WavSource("J:\Dead In Bermuda 2018-02-06 21-19-47-389.wav").SSRC(44100)
vid1_tmp = AviSource("J:\Dead In Bermuda 2018-02-05 17-36-09-61.avi",atrack=1).SSRC(Audiorate(aud1_tmp))


Desweiteren sind die Dateinamen unterschiedlich, ich hoffe das stimmt auch so.


Was machst du denn in Audacity? Im Idealfall kann man das in Avisynth + SOX automatisch machen, dann sparst du dir den Schritt.



Permanenter Invite Link zum Server ist discord.gg/2PNH7pg



Heirate mir! :*

Es war der Dateiname - geiler Fehler Breites Grinsen
08.02.2018 17:34:13  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kleiner Tipp:

Diese Funktion in die scripts.avs von dir einfügen:

 
Code:
function vid2(string video, float vol_v)
{
vol_a = 1- vol_v
audio1 = wavsource(video+".wav") #stimmspur
video1 = avisource(video, atrack = 0) #videospur
video1 = mixaudio(video1,audio1,vol_v,vol_a)
video1
}



Dann brauchst du nur einmal den String vom Namen der File angeben:

 
Code:
vol_v = 0.5 #Videlautstärke für Audiomix.
v1 = "J:\Dead In Bermuda 2018-02-05 17-36-09-61"
video1 = vid2(v1,vol_v)


Das SSRC kannste ja fest in die Funktion schmeißen.


Und bei Mixaudio nicht >1 werden in der Summe der Faktoren.
"If clip1_factor+clip2_factor > 1.0, you risk clipping your signal if sample type is not Float."
08.02.2018 17:38:45  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich muss fieses Rauschen töten und nen Kompressor drüberjagen - hattest du da was zum Automatisieren?
08.02.2018 17:39:14  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich muss fieses Rauschen töten und nen Kompressor drüberjagen - hattest du da was zum Automatisieren?



Ja, steht im Tutorial. Breites Grinsen

https://letsplayimpot.de/?tipps#jump5.2.2
08.02.2018 17:40:16  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kannst du mir noch erklären, wie ich MPC dazu bekomm, das richtige Avisynth zu verwenden?
08.02.2018 17:42:18  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dazu muss avisynth ordentlich installiert werden vermute ich.
08.02.2018 17:43:58  Zum letzten Beitrag
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]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nur der MPC x86 spielt .avs ab.
08.02.2018 20:07:43  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
WRONG
08.02.2018 20:18:28  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Nur der MPC x86 spielt .avs ab.



Ja - er nutzt nur das alte Avisynth
08.02.2018 20:19:29  Zum letzten Beitrag
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]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

WRONG



Ist dem so?

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von ]Maestro[

Nur der MPC x86 spielt .avs ab.



Ja - er nutzt nur das alte Avisynth



wat?
08.02.2018 20:25:46  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Bregor

WRONG



Ist dem so?

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von ]Maestro[

Nur der MPC x86 spielt .avs ab.



Ja - er nutzt nur das alte Avisynth



wat?



Nicht das installierte Avisynth+
08.02.2018 20:48:53  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Bregor

WRONG



Ist dem so?

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von ]Maestro[

Nur der MPC x86 spielt .avs ab.



Ja - er nutzt nur das alte Avisynth



wat?



08.02.2018 21:37:11  Zum letzten Beitrag
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]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oge. Bist halt 1 Zaubberer.
09.02.2018 0:20:33  Zum letzten Beitrag
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JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Zomg, Bregorius, ich liebe Sie

Mal das 64bit-Gedöns getestet und die Geschwindigkeit beim codieren ging bei mir von 20 auf 55 fps hoch! Faktor 2,5 und es sieht gefühlt sogar noch etwas besser aus bei gleicher Filesize, kann aber auch Einbildung sein.

// Einziges Problem: Kann für die Audiodatei nicht mehr Nero benutzen, gibt es dafür auch eine 64bit Version?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 11.02.2018 12:13]
11.02.2018 12:13:14  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, ich hab einfach meine alte NeroEnc.exe genommen.

Was genau ist denn das Problem?
11.02.2018 12:17:22  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Wie gut funktioniert das Öffnen von .mp4-Dateien in der 64bit-Verarbeitungskette?
Mit AVS 2.6 brauchte ich dazu extra LSMASH, weil es sonst nicht ging.

Dann würde ich es auch testen, ich hab nur grad nicht die Zeit, groß Fehler zu suchen. Breites Grinsenpeinlich/erstaunt

/e: LSMASH funktioniert in der 64-bit-Version genauso. Gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.02.2018 13:51]
11.02.2018 12:24:12  Zum letzten Beitrag
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JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bregor

Öhm, ich hab einfach meine alte NeroEnc.exe genommen.

Was genau ist denn das Problem?


Naja ich kann Nero bei Megui nicht auswählen. Hab einfach den Neroordner in den Tools Ordner kopiert so wie ich es bei 32 bit hatte und er fand es nicht. Habe dann aber auch innerhalb von 10 Sekunden deprimiert aufgegeben traurig
Muss man da noch was einstellen? Ist so ewig lange her.

//schon gut: Man muss natürlich auch ein Haken bei "Enable NeroAacEnc" setzen. I´m not a clever man fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 11.02.2018 12:56]
11.02.2018 12:27:37  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Okay, zumindest der Analysis pass scheint schneller zu sein, der Rendering Pass...nicht sicher, Ich hab natürlich auch keinen Vorher-Testlauf gemacht. Hässlon

Weil ich gerade zu dum bin, etwas zu finden: in welcher Reihenfolge werden die .filter1.filter2 abgearbeitet?

Ich muss was trimmen und die FPS auf 30 setzen. Also lieber
Video.ChangeFPS(30).Trim(0,1000) oder Video.Trim(0,1000).ChangeFPS(30)?
Ich hab in der Preview keinen Unterschied entdecken können, aber sollte doch? Mata halt...
11.02.2018 17:39:55  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn du eine MP4 lädst, setzt du die doch sicher schon im Sourcefilter auf 30fps?


Ansonsten werden die Filter nacheinander abgearbeitet.

video.trim(0,1000)
video.changefps(30)
ist das gleiche wie
video.trim(0,1000).changefps(30)


Ob sich was ändert, kommt auf die AusgangsFPS an. Wenn du von 60 kommst und zuerst die FPS änderst und dann trimmst, sind das halt: 1000/30fps=33,33s statt 1000/60fps=16,66s

Wenn du zuerst 1000 trimmst und dann die FPS änderst, bleibt die länge natürlich gleich, weil changefps nicht die Länge des Videos ändert, sondern nur wieviele Frames pro Sekunde angezeigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.02.2018 18:26]
11.02.2018 18:12:54  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich hab wegen Rucklern mit 60fps aufgenommen in der Hoffnung, die Konversion zu 30fps würde das etwas glätten.
Sourcematerial ist also wirklich keine 30fps.

Hintergrund: Ich lasse OBS alles als *.mkv ausgeben, da laut den Settings dieses Format robuster bei Crashes ist, so dass sich viel eher was retten lässt als bei *.mp4. Danach lasse ich OBS das Video in eine *.mp4 remuxen, weil ich nix komfortables gefunden habe, um *.mkv direkt in AVISynth zu laden.

Was nach dem Remuxen rauskommt, bringt AVISynth aber aus dem Tritt: irgendwie sind die Videos dann immer ~2,5 mal so lang, wobei die überschüssige Länge einfach Standbild ohne Sound ist. Ich muss also jedes Video auf seine wahre Länge trimmen, dazu dann .trim() und .(audiotrim).
In diesem Fall kam aber noch ChangeFPS(30) hinzu.

Es macht imo einen Unterschied, ob ich ein 2000 Frames langes Video miz 60fps auf (0,1000) trimme und das Verbleibende dann auf 30fps reduziere, oder ob ich es erst auf 30fps reduziere und dann trimme- denn da ja die Hälfte der Frames fehlt, müsste ich es dann auf (0,500) trimmen, dachte ich. ist aber nicht so. Mata halt...
11.02.2018 18:23:34  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sicher das der Sourcefilter da nicht schon was macht? x264 in Avisynth ist halt krebs. Gib mal dein Script und benutz in zukunft eine Software die dir .avis mit ordentlichen Codecs ausgibt. Breites Grinsen

Afaik stabilisiert Skeith z.B. schon beim laden der Videos im Sourcefilter die FPS, damit die auf 30 gepackt werden. Danach hat man was ordentliches zum weiterarbeiten. ist ne FFMPEGsource funktion glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.02.2018 18:28]
11.02.2018 18:27:24  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Code:
Video1=\
LSMASHVideoSource("G:\OBS-2018-02-11_14-56-43.mp4").ChangeFPS(30).trim(0,233520) # Trim in fps, entspricht 3892s*60fps
Audio1=\
LSMASHAudioSource("G:\OBS-2018-02-11_14-56-43.mp4",track=2).audiotrim(0,3892) # Audiotrim in s
AudioDub(Video1,Audio1).fadein(15).fadeout(20)
ConvertToYV12()


Was anderes als OBS nehme ich nicht mehr, das ist das einzige, was bisher alle Spiele ohne Murren aufnimmt. Alles andere hat irgendwann entweder beim Aufnehmen (Fraps, DXTory) oder in der Handhabung (ReLive) versagt.

Aber du hast recht, ich kann fpsnum=30 als Parameter angeben. Hab ich bislang übersehen. peinlich/erstaunt
http://avisynth.nl/index.php/LSMASHSource/LSMASHVideoSource
11.02.2018 18:38:28  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Welches Spiel konnte DXTory denn z.b. nicht aufnehmen?

Ich würde das FPSNUM dann auf deine Aufnahme FPS stellen und danach changefps machen. Dann kannst du sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Nebenbei, wenn du eh beides immer trimst, kannst du auch einfach eine Variable setzen (fps dann auch oder hardcoded in den trimbefehl).

 
Code:
tt=3892
fps=xx

.trim(0,tt*fps)
.audiotrim(0,tt)


dann brauchst du nur 1x was ändern und vergisst es evtl. mal nicht und ersparst dir neuencoding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.02.2018 18:48]
11.02.2018 18:48:07  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Total Annihilation ist seit Windows 10 son Spezialfall. Nix ging, ReLive ist nicht so geil- OBS kann da alles. Auch zwei Mikrofone simultan aufzeichnen und so. Deshalb bleibe ich dabei.

Das mit den Variablen ist gut, da kann ich mir ja sowas von Arbeit sparen. Breites Grinsen
Mit den fps an sich hatte ich nie Probleme, es geht nur darum, wwie viele frames für die Laufzeit vor/nach dem Konvertieren vorhanden sind. Augenzwinkern
11.02.2018 18:59:41  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hattest du auch verschiedene Codecs probiert?
11.02.2018 19:03:08  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jaein- Ich hab Fraps, DXTory, ReLive und OBS probiert, das sind dann ja "verschiedene Codecs". OBS nimmt den Hardwareencoder der Radeon (lässt sich einstellen), daher dürften die letzten beiden sich nicht so sehr unterscheiden. Fraps und DXTory haben kein Spiel erkannt und nichts aufgezeichnet, letztere schon. Wie gesagt, seit Win10.

/e: Oder meintest du den Output der Aufzeichnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.02.2018 19:08]
11.02.2018 19:07:03  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du kannst in DXTory den Codec wählen (x264, Lagarith, UTVideo, MAgicYUV, usw.). Die Frage ist, ob du da verschiedene genutzt hattest. Das kann z.B. auch den Hardwareencoder der Radeon nutzen, auch wenn das vor Jahren eher schlecht als Recht war. Der Codec an sich ist ja scheinbar besser geworden, wenn das mit OBS gut klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.02.2018 19:14]
11.02.2018 19:13:43  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Achsoo. Ne, habe ich nicht, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass der Output-Codec was mit der Fähigkeit zum Aufzeichnen zu tun hat.
11.02.2018 19:14:59  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hat er auch, daher ja die Frage was du da genommen hattest und ob es bei anderen Codec auch net ging.
11.02.2018 19:17:06  Zum letzten Beitrag
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