Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heeeeeeeeeeeeeeeer

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Jap
25.08.2014 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Code:
audio=FFAudioSource(file)
    video=FFVideoSource(file)
    final=AudioDub(video, audio)
    return final


problem ist halt dass du den FF-kram installieren musst damit das funktioniert...


edit: okay vergiss es.
ich weiß was da los ist fröhlich deine datein heißen so:
1.mp4.mp4
2.mp4.mp4
und
script.avs.avs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 25.08.2014 19:00]
25.08.2014 18:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, Dateinamenerweiterung anmachen.
25.08.2014 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab ein technisches problem:
Der lpip eigene player spielt manche videos nicht richtig ab.

http://imgur.com/Q4D6zev (http://letsplayimpot.de/?v=34798)
http://imgur.com/wy9lTfx (http://letsplayimpot.de/?v=34993)

im VLC player laufen die .mp4 korrekt, auch im FF eigenen player. was kann das sein?

Flash: You have version 14,0,0,179 installed
NVidia GT630M: 327.02
i7 2670QM 4x2.2
FF: 31.0
02.09.2014 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Hab das gerade mit ner ähnlichen Konfiguration auf nem Mac getestet.
Nicht reproduzierbar.

Bei GT630M tippe ich auf Laptop.
Schaltet der zum Stromsparen auf eine interne Graka um (Intel Chip oder so? Der hätte extra Treiber, wenn ich mich nicht täusche.)? Könnte auch mit dem Problem zu tun haben.

Folgende Vorschläge:
Ist das Problem in anderen Browsern auch vorhanden? Falls ja: FF Cache löschen.
Zusätzlich vielleicht den Flash Cache.
Das dürften die wichtigsten involvierten Komponenten sein.
Treiber und Flash Version sind ja aktuell, wie mir scheint. Genug Leistung ist auch da.
02.09.2014 13:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Fersoltil

Ich hab ein technisches problem:
Der lpip eigene player spielt manche videos nicht richtig ab.

http://imgur.com/Q4D6zev (http://letsplayimpot.de/?v=34798)
http://imgur.com/wy9lTfx (http://letsplayimpot.de/?v=34993)

im VLC player laufen die .mp4 korrekt, auch im FF eigenen player. was kann das sein?

Flash: You have version 14,0,0,179 installed
NVidia GT630M: 327.02
i7 2670QM 4x2.2
FF: 31.0



Rechtsklick auf das Video im Player->Einstellungen->Hardwarebeschleunigung deaktivieren - sollte dann tun.
02.09.2014 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Flitzpiepe42


Rechtsklick auf das Video im Player->Einstellungen->Hardwarebeschleunigung deaktivieren - sollte dann tun.



win!
vielen dank
02.09.2014 14:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Moin Leute. Mir hat Problem. Dank Ninjada hab ich mein Rauschen in den Griff gekriegt. Dafür muss ich aber statt Fraps vdub und Audacity bemühen. Vdub hat mit huffyuv und Yuv12 aufgenommen.

Jetzt spackt MeGui rum.

Error:
AviSource: Couldnt find a decompressor for fourcc FFVH.

Ich habe ffdshow installiert und auch VFW-Configuration Huffyuv eingestellt. Fehler kommt trotzdem immer wieder.

Hier mein Script:

vnr=AviSource("EUIVVideo.avi")

video=vnr.KillAudio().ChangeFPS(25).ConvertToYV12().FadeIn(30).FadeOut(30)
sound=vnr.KillVideo().ssrc(48000)

#Variablendefinition, hier stellt ihr alles ein. Im unteren Teil mit den Befehlen muss eigentlich nichts gedndert werden.
textanzahl=2 ## 1 oder 2 (Umschalter f?r 1 oder 2 Texte, die nacheinander eingeblendet werden)
text="Skeith spielt: Europa Universalis IV"## erster Text
text2="Teil 5 - Ausflug in den Irak" ## zweiter Text (wird nach dem ersten eingeblendet)
Transparenzgrad = 0.7 ## zwischen 0 und 1 (0=unsichtbar)
res_x = video.width ## Videobreite einlesen
res_y = video.height ## Videohoehe einlesen
fontsize= 28 ## Schriftgroesze
fontwidth = 10 ## Schriftbreite
schriftart = "Arial" ## Schriftart
bb_hoehe = 42 ## Hoehe der Bauchbinde
bb_abstand = 32 ## Abstand der Bauchbinde vom unteren Rand des Videos
bb_text_x = 180 ## horizontale Einr?ckung Bauchbindentext
bb_text_y = 30 ## vertikale Einr?ckung Bauchbindentext
schatten = 2 ## Schatten des Bauchbindentextes; Versatz in Pixeln
wz_x = res_x-(res_x-0) ## x-Versatz des Waszerzeichens (bei 0 --> ganz links)
wz_y = 80 ## y-Versatz des Waszerzeichens (bei 0 --> ganz unten)
fade = 5 ## Ein-/Ausblenden der Bauchbinde (Zahl der Frames)
anzeigedauer = 100 ## so lange wird die Bauchbinde angezeigt (Zahl der Frames)
hintergrundfarbe = $1f1f1f ## Farbe der Bauchbinde
textfarbe = $FF6633 ## Farbe der Bauchbindenschrift
startframe = 25 ## Beginn der Bauchbinden-Animation (Zahl der Frames)
duration = 25 ## Dauer der Bauchbinden-Animation (Zahl der Frames)

# Leeren Clip mit der Farbe "Hintergrundfarbe" und der Ldnge "Anzeigedauer", Breite ist die der Auflfsung des Videos und die Hfhe wird selbst bestimmt
clip=Blankclip(length=anzeigedauer, width=res_x, height=bb_hoehe, color=hintergrundfarbe)

# Die Ein- und Auslaufanimation wird erstellt. Fragt nicht wie das geht, am besten alles so lassen!
rein=Animate(video, startframe, startframe+duration, "Overlay", clip, res_x*(-1), (res_y - bb_abstand - bb_hoehe), clip, 0,(res_y - bb_abstand - bb_hoehe))
raus=Animate(video, startframe+duration+textanzahl*anzeigedauer+1, startframe+2*duration+textanzahl*anzeigedauer, "Overlay", clip, 0, (res_y - bb_abstand - bb_hoehe), clip, res_x,(res_y - bb_abstand - bb_hoehe))
rein_getrimmt=rein.Trim(0,startframe+duration)
raus_getrimmt=raus.Trim(startframe+duration+textanzahl*anzeigedauer+2, 0)

# Bauchbinde erstellen, am besten alles so lassen
bauchbinde=clip.Trim(0,fade)

#erster Text wird erstellt
bauchbinde_text=clip.Trim(0,anzeigedauer).Subtitle(text,font=Schriftart, x=(bb_text_x+schatten),y=(bb_text_y+schatten), size=fontsize, font_width=fontwidth, \
text_color=$000000, halo_color=$ff000000, align=4).Subtitle(text,font=Schriftart, x=bb_text_x,y=bb_text_y, size=fontsize, font_width=fontwidth, text_color=textfarbe, \
halo_color=$ff000000, align=4)

# zweiter Text wird erstellt
bauchbinde_text2=clip.Trim(0,anzeigedauer).Subtitle(text2,font=Schriftart, x=(bb_text_x+schatten),y=(bb_text_y+schatten), size=fontsize, font_width=fontwidth, \
text_color=$000000, halo_color=$ff000000, align=4).Subtitle(text2,font=Schriftart, x=bb_text_x,y=bb_text_y, size=fontsize, font_width=fontwidth, text_color=textfarbe, \
halo_color=$ff000000, align=4)

# ?bergdnge zwischen Bauchbinde und Texten einf?gen. ?bergangszeit wir mit "fade" festgelegt.
content_bauchbinde=Dissolve(bauchbinde,bauchbinde_text,bauchbinde_text2,bauchbinde,fade)

# Waszerzeichenaufbereitung
wasserzeichen = "logo.png" ## Wasserzeichenpfad
logo = ImageSource(wasserzeichen,pixel_type="rgb32") ## Wasserzeichen laden
logo_scaled = LanczosResize(logo, (logo.width), (logo.height)) ## Wasserzeichengrf?e dndern, wenn man mag
alpha = logo_scaled.ShowAlpha(pixel_type="rgb32") ## Transparenz-Alpha-Map erstellen

# zusammenf?gen von Bauchbinde und Text und anschlie?end dem Logo
complete = Overlay(video.Trim(startframe+duration+1,startframe+duration+anzeigedauer*textanzahl+1),content_bauchbinde,0,(res_y-bb_abstand - bb_hoehe)) ##Bauchbinde und Text auf Video legen
complete2= overlay(complete, logo_scaled, x=wz_x,y=(res_y - wz_y),mask=alpha) ##Logo einf?gen, x und Y sind Koordinaten f?r Logo

# Rein- und Rausscrollanimation wird angehdngt
Band=rein_getrimmt++complete2++raus_getrimmt

# Transparenz wird hinzugef?gt
video=video.overlay(band,mode="blend", opacity=Transparenzgrad)

#Ausgabe
video
#Ausgabe
07.09.2014 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das Interessante daran ist: Wenn AviSource durch DirectShowSource ersetzt wird, sacht MeGui das es den Befehl gar nicht kennt. Wie war noch die genaue Fehlermeldung? Die hat mich bissl stutzig gemacht. peinlich/erstaunt
07.09.2014 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Das Interessante daran ist: Wenn AviSource durch DirectShowSource ersetzt wird, sacht MeGui das es den Befehl gar nicht kennt. Wie war noch die genaue Fehlermeldung? Die hat mich bissl stutzig gemacht. peinlich/erstaunt



"there is no function named "DirectShowSource"!"

Dabei hab ffdshow 3 mal oder so installiert.
07.09.2014 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, verdammt, ich hab FFDShow nicht installiert, kann es also nicht testen.

Probier mal eine DirectStream-Copy mit VDub zu machen und einen anderen Codec einzustellen.
07.09.2014 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Hmm, verdammt, ich hab FFDShow nicht installiert, kann es also nicht testen.

Probier mal eine DirectStream-Copy mit VDub zu machen und einen anderen Codec einzustellen.



Ehm ja... keine Ahnung wie das geht? Breites Grinsen Aber ich vermute mal das ich so oder so keinen platz mehr hab. Nochmal 200 gb passen nicht auf Platte.


Edit: Solved. kA wie aber er tut wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 07.09.2014 21:22]
07.09.2014 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist immer sehr geil. Breites Grinsen
07.09.2014 21:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nachdem der Fehler irgendwann war, das MeGUI den installierten Haali Splitter nicht gefunden hat / nicht ansprechen konnte, hat er ihn einfach neuinstalliert.. und dann gings.

Ja, whatever. Breites Grinsen
07.09.2014 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
6. Aufnehmen mit Ko-Kommentatoren über das Internet

Problemstellung: Man möchte mit einem Ko-Kommentator ein LP aufnehmen, wo der Aufnahmepartner sowohl Bild via Skype als auch Spielsound via Skype bekommt.
Die Bildübertragung lässt sich über die skypeinterne "Transfer Desktop" Funktion realisieren und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Für die Tonübertragung benötigt man zwei zusätzliche Programme:



Beides ist Donationware. Top Software für genau diesen Einsatzzweck. Überlegt 's euch!

Nachdem ihr beide Programme heruntergeladen habt und eventuell euren Rechner neugestartet habt, geht es an die Konfiguration.

6.1 Konfiguration

6.1.1 Windows Playback Devices

Zuerst richtet ihr euer Default Playback Device ein. Dazu macht ihr in der Taskleiste einen Rechtsklick auf den Volume Button und wählt "Playback Devices" aus.


Unter Playback wählt ihr dann das "Voicemeeter Input" aus und drückt "Set Default".


6.1.2 Voicemeeter

Lasst euch nicht abschrecken durch das Interface.



Das sind die standard Einstellungen. Erstmal eine kleine Übersicht:
Das Interface ist unterteilt in 4 Spalten. V.l.n.r: Zwei Hardware Inputs, ein Virtual Input, und den Output.
Ein Hardware Input kann jedes Recording Device unter Windows sein. Zum Beispiel das Headsetmikrofon das ihr an eure Soundkarte angeschlossen habt, oder ein Virtual Audio Cable, wie ihr es eben installiert habt.
Der Virtual Input ist ein annähernd Latenzfreies Playback Device. Dadurch, das ihr es eben in Windows als Default gesetzt habt, wird es euch ermöglicht, den Windows Sound (also Spiele, Musik aus Spotify, o.ä.) in Voicemeeter einzuspeisen. Es ist sogar möglich bis zu 7.1 Sound durch den Virtual Input zu jagen.

Die Output Spalte ganz rechts ist unterteilt in zwei Wege, A und B.
Das wird später wichtig, denn Output A ist das was ihr später hören werden, während Output B für den Ko-Kommentator bestimmt ist.

Kommen wir nun zur Konfiguration der Devices:



Für den Hardware Input 1 wählt ihr euer Mikrofon aus. Dazu sucht ihr in der Liste das Device und wählt die WDM Variante aus.
Audibility lasst ihr auf 0.0, den Fader Gain Slider passt ihr so an, das der Mikrofonpegel beim normalen Sprechen nicht in den roten Bereich rutscht.
Zuletzt deselektiert ihr den Output Kanal A.



Für den zweiten Hardware Input wählt ihr "WDM: Cable Output (VB-Audio Virtual Cable) und deselektiert, wie eben schon, den Output Kanal B.

In der Virtual Input Spalte lasst ihr alles wie es ist, beide Outputs müssen selektiert sein.



In der Output Spalte legt ihr lediglich den Output A fest. Der Output B ist immer der "VoiceMeeter Output", das wird später bei der Konfiguration von Skype noch wichtig.
Ihr setzt den Output A1 auf das Device, mit dem ihr etwas hören wollt. In der Regel wären das Kopfhörer zb an eurer Soundkarte. Ihr wisst selbst was ihr habt, wählt das aus.

Wenn bis hier hin alles geklappt hat und ihr ein Spiel startet, solltet ihr schon den Sound davon auf euren Kopfhörern hören.

6.1.3 Skype



Zuerst öffnet ihr das Audio Settings Menü von Skype. Das erreicht ihr im Skype Hauptfenster über "Tools > Options... > Audio settings".
Dort stellt ihr als Microphone den "Voicemeeter Output (VB-Audio VoiceMeeter VAIO)" ein.
Also Speakers stellt ihr das "CABLE Input (VB-Audio Virtual Cable)" ein.

(Ich habe Skype verboten die Microphone Settings automatisch an zu passen, da mir das beim Aufnehmen meiner eigenen Stimme sehr oft die Läutstärke versaut. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er das auch tun will.)

Wenn ihr nun über einen Music Player ein bisschen Musik einspielt, müsstet ihr neben "Volume" beim Microphone schon Pegel sehen. Wenn ihr in euer Mikrofon sprecht ebenfalls.
Das bedeutet, das euer Gegenüber hört was ihr sagt, und was im Spiel geschieht.

6.2 Abschließendes Feintuning



Zusammen mit der Microphone Volume Anzeige in den Skype Optionen und mit dem Fader Gain für Output B könnt ihr nun sicher gehen, das der Pegel, der in Skype ankommt, nicht ständig an der 100% Marke klebt. Das hätte zur Folge, das eure Stimme und Spielsound beim Gegenüber eventuell verzerrt ankommt. Regelt also entsprechend nach unten.

Weiterführend findet ihr hier das VoiceMeeter User Manual, in dem auch alle anderen Funktionen hervorragend erklärt werden.
15.09.2014 20:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
So, Tutorial fertig! Würde mich freuen wenn noch jemand einmal drüber liest und mir sagt wo ich Scheiß geschrieben habe. Bilder liegen erstmal noch auf pichoster, ein Archiv mit Bildern und angepasstem Text stelle ich Bereit, oder füge es selbste in, sobald mir Bregor sagt ob das mit Punkt 6 so OK ist, oder wo es besser reinpasst.

Dann schreib ich das noch um.
15.09.2014 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
[16:57] <+skunkkk> moin
[16:58] <+skunkkk> kann mir jemand sagen, warum meine encodete sounddatei 2 sekunden kürzer ist als das video?
[16:58] <+skunkkk> dadurch ist es auch asynchron
[16:58] <+skunkkk> ganz normale frapsaufnahme

Das macht hinten und vorne keinen Sinn.

Ich erkläre es noch einmal kurz:

Wenn ich die Videos encode dann wird die Audiodatei immer 20:58 lang, die Videodatei 21:00. Die Rohdateien sind auch genau 21:00 lang.

 
Code:
AviSource("Episode 4 (1).avi") + \
AviSource("Episode 4 (2).avi") + \
AviSource("Episode 4 (3).avi") + \
AviSource("Episode 4 (4).avi") + \
AviSource("Episode 4 (5).avi") + \
AviSource("Episode 4 (6).avi") + \
AviSource("Episode 4 (7).avi") + \
AviSource("Episode 4 (8).avi") + \
AviSource("Episode 4 (9).avi")

LanczosResize(1280, 720)
ChangeFPS(25)
ConvertToYV12()
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 21.09.2014 17:13]
21.09.2014 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenns hinten und vorne keinen Sinn macht ist es bestimmt ein Problem von 48khz vs 44.1khz nach dem encoden fröhlich
21.09.2014 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ah, Fehler gefunden.
Nimm mal ++\ für die Files. Vermutlich hast du in jedem File das du lädst ein paar Millisekunden weniger audio als Video, und das schaukelt sich dann hoch zum Ende.

Mit ++\ passt jede audiospur zum jeweiligen videofile.
21.09.2014 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von ]Maestro[

Ah, Fehler gefunden.
Nimm mal ++\ für die Files. Vermutlich hast du in jedem File das du lädst ein paar Millisekunden weniger audio als Video, und das schaukelt sich dann hoch zum Ende.

Mit ++\ passt jede audiospur zum jeweiligen videofile.


Hat geholfen, Merci. <3
21.09.2014 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hat jemand einen educated guess warum bei vdub 64-bit die Cropping-Funktion zu einem Video compressor Error führt? "The source image format is not acceptable (error code -2)"

Wofür ist Cropping gut wenn ich damit das Bild nicht so frei zu schneiden darf wie ich es brauche?
21.10.2014 9:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich schätze mal die resultierende Auflösung muss durch 2 teilbar sein.
21.10.2014 9:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich schätze mal die resultierende Auflösung muss durch 2 teilbar sein.



Ist sie.
21.10.2014 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Welche Auflösung hast du denn?
21.10.2014 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Welche Auflösung hast du denn?



Problem hat sich vorerst erledigt. Maestro hat vorgeschlagen das Ding erstmal so aufzunehmen und dann mit Avisynth beim encoden zu croppen. Muss das mal probieren.


Edit: Wo ich gerade dran bin. Kennt jemand einen Weg mit Audacity automatisch eine Tonspur in eine andere einzuarbeiten. Konkret stell ich mir das so vor: Ingame-Audio bei Lautstärke X, aber sobald ich was sage, sollte der Ingame-Audio Lautstärke x minus y und der Kommentar mit Lautstärke X. Die Idee ist die, dass das LP sehr gute rockige Musik hat, die solange laut zu hören sein sollte wie ich nichts sage, aber in den Hintergrund treten muss sobald ich was sage.

Ich könnte das manuel machen für jede Stelle, wo ich spreche, aber das wäre viel Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.10.2014 12:36]
21.10.2014 12:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das nennt sich ducking, und nein, audacity macht das nicht automatisch.

Es wäre zu lösen über sidechain compression in ableton live, und ich glaube Premiere hat dafür auch ein plug-in oder zumindest einen workaround.

Google einfach mal nach "voice ducking" und audacity , vielleicht hat mittlerweile jemand was gebastelt.
21.10.2014 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oh schau: http://lparchive.org/meatsupport/AutoDuckingInAudacity/
21.10.2014 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Dann hab ich noch ein Problem. Hab 66GB Rohdaten vom fertigen Video, die defekt sind. (Da Vdub ja abgestürzt ist beim Aufnahme beenden) Kann die Rohdaten in Vdub laden um das Video wiederherzustellen. Wenn ich das dann als AVI neuspeichere ums encoden zu können, wird die Datei unheimlich groß. Viel zu groß. 20% sind schon 110 GB. Soviel platz hab ich nicht mehr. Keine Chance 500 GB freizu schaufeln nur um 66GB Aufnahme neu zu speichern.

Kann man irgnedwas anders machen um die Aufnahme noch irgendwie für MeGUI nutzbar zu machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.10.2014 13:07]
21.10.2014 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Abfilmen vlt.

Und ducking sollte man mal in Aufnahme Software einbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.10.2014 13:11]
21.10.2014 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Abfilmen vlt.



Fast. Direct-Stream Copy statt Fullprocessing Mod scheint es zu tun. *Head-->Desk*

Sorry.

Und danke Maestro. Werde das mit dem Ducking nachher mal ausprobieren.
21.10.2014 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.05.2013 20:59:23 hitmiccs hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum