Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: To the Moon ( enjoy the journey! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von aim.legend

Ihr macht euren Job alle wunderbar, manchmal vergreift ihr euch im Tonfall, aber ich hab ja selber mal bei Crusher eine kurze Rolle gemacht, das ist nicht so leicht wie es sich später anhört.



Das ist hier echt ein krasser Unterschied. Bei der Reise war alles halt mehr lustig, da war's kack egal wenn jemand mal einen Satz versaut oder sonstwas falsch macht.
Hier hat man immer den Drang, möglichst überzeugend zu sein. Und ich sag's ganz offen: Das ist einfach unmöglich als Amateur und vor allem ohne Studio. Ich bete immer, dass in keiner Szene mal geschrien wird, weil ich das hier einfach nicht authentisch nachahmen kann Breites Grinsen. Auch sonst finde ich es z.B. extrem schwierig, die verschiedenen Altersstufen jetzt irgendwie glaubhaft abzuhandeln, weil ich schlichtweg keine feinen Änderungen hinbekomme. Da muss man auch mal hinnehmen, dass man einfach kein Training für sowas hat.

Meinen normalen John erreiche ich z.B. damit, dass ich meine Stimme bewusst etwas tiefer als gewöhnlich senke und etwas wehleidig tue von den Gesichts- und Gedankenzügen. Das klappt wunderbar, solange es sich um Emo-Szenen handelt, aber wenn dann plötzlich ein glücklicher Aufschrei kommt laufe ich immer total in die Gefahr, dass die Stimme 100% zu meiner wird. Bei jüngeren Szenen kommt das gleiche Problem, ich kann ja nicht gleichzeitig meine Stimme tiefer und heller machen Breites Grinsen.
Naja, letztendlich sag ich mir dann immer: Es ist und bleibt ein kleines Spaßprojekt im pOT. Keiner darf den Anspruch haben, da auch nur was annähernd professionelles geliefert zu bekommen.

Tonfall ist nochmal ein kleines Sonderthema für mich: Da wäge ich dann tatsächlich ab, wie schlimm das war. Die ersten 5 Minuten eines Teils nehme ich oft schlichtweg wieder von vorne auf, auch weil ich mich nach den längeren Pausen wieder etwas in die Stimme und Stimmung einfinden muss. Wenn der Teil dann schon etwas voran schreitet finde ich allerdings auch den Kontext wichtig. Sprich: Wenn ich durchnehmend den Teil aufnehme, bin ich irgendwann wirklich John. Gucke quasi wie ein Zombie auf den Teil und mach mir keine großen Gedanken mehr, etwas nun überzeugend zu sagen. Da kann es aber natürlich trotzdem mal passieren, z.B. im aktuellen (noch nicht hochgeladenen) Teil, dass ich etwas erstmal für Ironie halte und es sich dann doch als normaler Satz herausstellt. In dem Fall habe ich es auch nicht gelöscht, weil ich es nicht so dramatisch fand. Problem ist dann halt: Je mehr man unterbricht, desto öfter fängt man wieder bei 0 an. Einzelne Sätze im nachhinein nachsprechen finde ich am allerschlimmsten, weil man dann wirklich komplett in Gefahr gerät, alles künstlich zu machen. Da ist nicht mehr der Gesprächsfluss da, den man eigentlich braucht. Gerade hier hilft mir auch das Spiel selbst ungemein durch die Musikunterstützung. Bei irgendeinem Teil, glaube das war sogar direkt der erste, hab ich mich da beim Sprechen so weit reinfühlen können, dass mir tatsächlich schon die Tränen gekommen sind. Das war ne extrem interessante Erfahrung und fand ich dann in dem Fall auch zum sprechen sehr hilfreich.

Am meisten Panik habe ich persönlich vor der quasi-Schlüsselszene, bei der noch alle Kinder sind. Das hat ne richtig tolle Stimmung und Botschaft und ich weiß jetzt schon: Das kann einfach nicht angemessen vertont werden. Kinderstimmen sind, selbst bei professionellen Sprechern, meistens offensichtlich künstlich. Und dann isses noch ne ruhige, emotionale Szene. Das wird nie was traurig.

Witzig bezüglich Tonfall finde ich auch übrigens, wie stark sich Ergebnis und wie man meint, es gesagt zu haben, unterscheiden. Klassiker bei mir z.B. Betonung von Silben: Ich neige normal dazu, viele Sachen zu verschlucken. (Norddeutsche Stadt mit 4 Buchstaben? Brem). Wenn ich dann mal bewusst Endungen so sage, wie man sollte, klingt das gefühlt für mich sehr schräg, in der Aufnahme aber völlig normal.
Auch ist man immer der Meinung, wesentlich mehr Druck hinter der Stimme zu haben, als man es dann letztendlich hört. Für einen selbstbewussten, lauten Typen muss man echt schon ziemlich die Wohnung zusammenschreien, damit das authentisch wird.


So, ähm, ja. Viel zu viel geschrieben schätze ich. Aber egal, vielleicht findet's ja jemand ganz spannend, mal so von den Gedanken hinter den Kulissen zu hören peinlich/erstaunt.

Ich habe seitdem auf jeden Fall umso größeren Respekt vor allen professionellen Synchronsprechern, die immer nahezu kontextlos einzelne Satzfetzen überzeugend sprechen müssen und das oft auch echt großartig schaffen. Da gehört echt einiges zu.
26.07.2013 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Geile Erklärung, 10/10, würd ich lesen.
26.07.2013 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
wann gehts denn weiter?

und bezüglich cru$hers post: respekt, dass du dir so viel mühe machst. allein schon, dass du dir vorweg überlegst was du für ne stimmlage nimmst. vielleicht sollte ich mir daran ein beispiel nehmen. ich denk nicht wirklich nach. ich mach das intuitiv und nach stimmung. sonst war die stimmung immer richtig down. im letzten video war es irgendwie frecher und dann hab ich versucht mich dem anzupassen. fühl mich eh mega geehrt überhaupt dabei zu sein. vorallem weil ich seit ewig ein großer fan von cru$her bin - mindestens seit fahrenheit.

danke.
18.08.2013 21:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
amuesiert gucken
Mir fehlt noch 1 Stimme, dann kann ichs fertig machen.

 
Zitat von _Akira_

vorallem weil ich seit ewig ein großer fan von cru$her bin - mindestens seit fahrenheit.



Dir ist aber bewusst, das ich die Videos immer hochlade, oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 18.08.2013 22:29]
18.08.2013 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Das von mir wird hoffentlich auch von niemandem als Kritik aufgefasst. Auf alle Fälle schön mal Insider Infos von einem der Sprecher zu haben, Crusher.
19.08.2013 2:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von _Akira_

wann gehts denn weiter?

und bezüglich cru$hers post: respekt, dass du dir so viel mühe machst. allein schon, dass du dir vorweg überlegst was du für ne stimmlage nimmst. vielleicht sollte ich mir daran ein beispiel nehmen. ich denk nicht wirklich nach. ich mach das intuitiv und nach stimmung. sonst war die stimmung immer richtig down. im letzten video war es irgendwie frecher und dann hab ich versucht mich dem anzupassen. fühl mich eh mega geehrt überhaupt dabei zu sein. vorallem weil ich seit ewig ein großer fan von cru$her bin - mindestens seit fahrenheit.

danke.



Dangö peinlich/erstaunt.

Vielleicht ist das "aus dem Bauch heraus" auch das richtige vorgehen bei deinem sehr speziellen Charakter Augenzwinkern.

 
Zitat von MichaelMeiers

Dir ist aber bewusst, das ich die Videos immer hochlade, oder? Breites Grinsen



Willkommen im Leben der Produzenten Breites Grinsen
19.08.2013 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Bombastic

Russe BF
08.09.2013 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
traurig gucken
 
Zitat von MichaelMeiers

Mir fehlt noch 1 Stimme, dann kann ichs fertig machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 08.09.2013 12:46]
08.09.2013 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Und dieses mal ist es nicht meine Schuld!
08.09.2013 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Du wirst lachen, aber bisher warst du nie der letzte. Breites Grinsen
08.09.2013 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Statistiken werden am Ende des LPS veröffentlicht!
08.09.2013 14:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Crusher war immer der erste bisher!
08.09.2013 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Speedstarxx

Arctic Female
Morgen kommt der nächste Teil raus, ne? Augenzwinkern
01.10.2013 12:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
peinlich/erstaunt
01.10.2013 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Speedstarxx

Arctic Female
betruebt gucken
Na hopp! Hau rein!
01.10.2013 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Speedstarxx

Na hopp! Hau rein!



 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von MichaelMeiers

Mir fehlt noch 1 Stimme, dann kann ichs fertig machen.





Vermutung Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 01.10.2013 22:48]
01.10.2013 22:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Bombastic

Russe BF
Frage
Morgen als Feiertags Unterhaltung?
02.10.2013 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Speedstarxx

Arctic Female
Ey, wieso ist denn immer noch kein neuer Teil hochgeladen? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Speedstarxx am 28.10.2013 16:08]
28.10.2013 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Prepare yourselfs! To the Moon is coming!
10.11.2013 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Bombastic

Russe BF
Endlich!!!
Perfekt für so nen verregneten Sonntag
10.11.2013 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
10.11.2013 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012


To the Moon - 07 - Das erste Date


Endlich gehts weiter! Heute gehts zurück in die Schultage. Hier lädt John seine Herzdame zum ersten Date ein.

Wie das läuft? Seht selbst!

Viel Spaß!
10.11.2013 16:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
...
/o/ Endlich gehts weiter!!

Schön das ein neuer Teil da ist und es weiter geht. Die Szenen in der Schule fand ich sehr interessant, aber ne Grundschule war das natürlich nicht.fröhlich

Schön zu sehen wie das eigentlich alles los ging.
Zu schade das ich bei dem Rückblick keine Ahnung mehr hatte was die da besprochen hatten an der Klippe, ist einfach zu lange her.

Trotzdem ein super Teil von allen Beteiligten mal wieder und ich hoffe der nächste dauert nicht wieder so lang.
10.11.2013 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich glaub ich hab die Leute da noch etwas älter eingeschätzt als die anderen, haha Breites Grinsen.

Voll super, die Doktoren in Höchstform.

Final Slap muss auch dringend ne Karriere als Cartoon-Synchronsprecher oder so anfangen.
10.11.2013 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
finds auch super. wenn ich den teil vorher ohne eure stimmen höre find ich es schon lustig, aber dann! mit synchro ist bestimmt nochmal 100% lustiger Breites Grinsen komm hier gar nicht aus dem grinsen raus.
10.11.2013 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Habt ihr alle wieder mal super gemacht!
10.11.2013 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Yeah, endlich ein neuer Teil \o/
Großen Dank an die Sprecher, ihr habt euer Zeug wieder super gemacht und dem ganzen dadurch noch mehr Liebe verliehen!
Final war auch toll Breites Grinsen

Wann geht's weiter? peinlich/erstaunt

tschy2m
11.11.2013 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Wollte heute den nächsten Teil aufnehmen und verschicken.
11.11.2013 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
also zu weihnachten Augenzwinkern
11.11.2013 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mein Part ist erfüllt und encoded gerade.

e/ Wird Morgen verschickt, ich geh jetzt erstmal pennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 12.11.2013 0:01]
11.11.2013 23:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: To the Moon ( enjoy the journey! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum