Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Pfeil Elementar!
Jetzt ist auch Sherlock Holmes mit einem Thread vertreten.



Teil 1 - Die Jagd beginnt
Teil 2 - Die National Gallery
Teil 3 - Der Diebstahl
Teil 4 - Schnitzeljagd
Teil 5 - Cornis
Teil 6 - Tower of London
Teil 7 - Der tiefe Fall von Barnes
Teil 8 - Die Tafelrunde
Teil 9 - Das Britische Museum
Teil 10 - Gestatten, Lupin: Meisterdieb!
Teil 11 - Recherche in der Bibliothek
Teil 12 - Ja aber sicher!
Teil 13 - Was für ein Ideenreichtum!
Teil 14 - Buckingham Palace
Teil 15 - Lord Robilar
Teil 16 - Der Keller des Buckingham Palace

Teil 17 - Das Finale

Das Spiel ist damit abgeschloßen.

Und die anderen beiden Sherlock Holmes Adventures gibts übrigens hier:


[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 05.06.2013 23:46]
15.05.2013 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Eigentlich sind die Spiele furchtbar, aber ich denke ich werde den Teil auch wieder schauen wenn ich die Zeit finde Breites Grinsen
15.05.2013 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Warum nicht gleich die Links zu den anderen Teilen nicht auch im Startpost?
15.05.2013 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von a1ex

Eigentlich sind die Spiele furchtbar, aber ich denke ich werde den Teil auch wieder schauen wenn ich die Zeit finde Breites Grinsen



Och ganz so schlimm finde ich die gar nicht. Klar, die Grafik ist billig und steril, und viel Kohle wird man in die Spiele nicht reingesteckt haben, aber irgendwie haben sie doch ihren eigenen Charme. Außerdem reisst Dr. Watson für mich viel wieder herraus. Breites Grinsen

 
Zitat von HrHuss

Warum nicht gleich die Links zu den anderen Teilen nicht auch im Startpost?



Stimmt schon. Hab es mal geändert.
17.05.2013 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Can i has Sherlock Holmes please ?
17.05.2013 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ist am Encoden und kommt irgendwann heute Nacht.
17.05.2013 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 10 - Gestatten, Lupin: Meisterdieb!

Watson baut riesigen Mist, und Lupin wird seinem Ruf gerecht.
17.05.2013 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Bin gerade noch bei der Kleingeldsuche. Breites Grinsen
Schublade..dieser Holmes!
17.05.2013 23:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Wirklich ein voll verrückter Typ!
18.05.2013 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil 10 - Gestatten, Lupin: Meisterdieb!

Es war gestern abend doch ein bisschen zu spät für mich gewesen, deshalb hab ichs nochmal heute angeschaut .

Der arme gutgläubige Watson, ob er es Holmes sagen wird was er da angestellt hat? Ein ruhiges Gewissen wird er erstmal nicht mehr haben. Die Diebstahlaktion von Arsenenluping war ja großes Kino. Mal schauen wie es weitergeht, ich bin gespannt fröhlich.

fakeedit: Inspector Lemonade Breites Grinsen.
18.05.2013 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 11 - Recherche in der Bibliothek

Nun ja, Lupin schickt uns schon wie in der Gallery wieder auf Schnitzeljagd.
18.05.2013 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil 11 - Recherche in der Bibliothek

So eine Schnitzeljagd kann ganz schön nervig sein . Das kann das Spiel echt unnötig in die Länge ziehen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mmmh... Dieses Rätsel hat es in sich. Keine Ahnung wo sich die 2 Affen mit dem Mann befinden könnte. Ich glaub aber das es nicht in der Halle der Dauerausstellung ist sondern eher in der ägyptischen Halle. Haste ja schon komplett abgesucht.


Viel Erfolg. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich.
18.05.2013 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
Teil 12 - Ja aber sicher!

Das Spiel will mich verarschen. Aber so richtig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vor allem warum denkt man sich sowas überhaupt aus? Klar, ich lass ihn mal den Durchmesser dieses Tellers messen, dann muss er nur noch einen Keilschrift Text übersetzen, der ihn möglichweise zu einer Reihe von Büchern in der Bibliothek führt die übereinander gestapelt eine Höhe ergeben. Jetzt müssen diese beide Werte nur noch mit 10 und 1000 multipliziert werden, und dann wird das ganze noch subtrahiert und voilà haben wir einen Wert den wir in den Bibliotheks Katalog einhämmern.

Makes perfect sense.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 19.05.2013 18:00]
19.05.2013 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil 12 - Ja aber sicher!

Also für das lösen der Hiroglyphen:



Aber wie dann der Lösungsverlauf weitergeht:



Was haben die sich nur dabei gedacht Mata halt...? Da kommt doch kein Schwein drauf. Ich kann deine Emotionen voll und ganz nachvillziehen fröhlich.
19.05.2013 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Felsen Breites Grinsen Elementar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 20.05.2013 14:49]
20.05.2013 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Das is ja wie bei Floyd. Breites Grinsen
20.05.2013 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 13 - Was für ein Ideenreichtum!

Nicht gerade mein bester Teil. Zugegeben meine Motivation war auch schon mal besser.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Von John zum ersten James gehn, Betrete dabei einen Namen, oh weh!

Wie soll ich damit bitte auf die Gleichung
John I. + James I. + ?I. + 3 =6 kommen? Oder überseh ich da etwas elementares?

Mir sind die Rätsel auch eine Spur zu abgehoben. Nicht weil sie im Allgemeinen zu schwer wären, sondern weil ich das einfach absurd finde das sich Lupin das ganz genauso ausgedacht haben soll. Da waren mir die "Bodenständigen" Geschichten der anderen beiden Teile lieber.
21.05.2013 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil - Was für ein Ideenreichtum!

Na Gott sei dank ist das mit der Rätselei fürs erste vorbei. Ich hatte selber keinen Nerv mit den Münzen rumzurätseln. War vlt. schon besser so das du in die Lösung geschaut hast, ich konnte den Reim selber nicht kapieren . Mal schauen was dich in der Baker Street erwartet. Freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich .
21.05.2013 18:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Borknager

Zugegeben meine Motivation war auch schon mal besser.


Wo soll die denn auch herkommen bei SOLCHEN Rätseln?
21.05.2013 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
Ich habe nur die Befürchtung das es noch schlimmer wird, schliesslich plant der verrückte Franzose noch einen Raub.

Da kann mich im Moment nur Creepy Watson aufheitern.
21.05.2013 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wann kommt der nächste Teil ?
23.05.2013 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
amuesiert gucken
Morgen.
23.05.2013 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
traurig gucken


Noch so lange warten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 23.05.2013 17:30]
23.05.2013 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ich hab doch in den letzten Tagen ein ganz ordentliches Tempo vorgelegt, wer wird denn da gleich ungeduldig werden? Augenzwinkern
23.05.2013 17:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...

*hibbel*

Lad es gleich morgen in der früh hoch!
23.05.2013 19:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Weil ich heute so einen gutmütigen Tag habe würde ich dir raten in ein paar Minuten mal in den Upload zu gucken. Augenzwinkern
23.05.2013 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 14 - Buckingham Palace


Dafür berechnest du mir jetzt aber die Zutatenmengen für das Rezept. Augenzwinkern
23.05.2013 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Och das wär doch jetzt nicht nötig gewesen Breites Grinsen.

e/ Ohje peinlich/erstaunt. Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen. Für sowas hab ich heut keinen Kopf mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 23.05.2013 22:24]
23.05.2013 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil 14 - Buckingham Palace

Alter war das ein Kopfzerbrechen . Bin mir aber auch nicht sicher obs stimmt, wirste wohl ein wenig expermentieren müssen. Alle Angaben ohne Gewähr:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da die Waage nur 2 Seiten hat auf denen du was ablegen kannst heißt das du 2 Dinge auf eine Seite bringen musst. Ich schlage vor du bringst die Erdbeeren und die Anchovis auf die eine und die Senfkörner auf die andere weil die am schwersten zu schein glauben. Leg 10 Stück Senf auf die Waage dann 4 Stück Anchovis und zum Schluss 1 Erdbeere. Vlt. klappts, ich vermute mal aber eher nicht.

Alternativ: 2 Erdbeeren, 4 Anchovis und 5 Senfkörner

Aber je nachdem wie sich die Waage neigt kannst du dann versuchen sie dann auszugleichen. Die Erdbeeren scheinen die leichtesten zu sein.

Außerdem: Probier mal mit der Gurkenzange das gefundene aus dem Mülleimer zu fischen.


Viel Glück, ich bin in Mathe nämlich nicht so ein Ass peinlich/erstaunt. Außerdem glaube ich kaum das da nur 40% Anchovis rein müssen wenn du schon mehr Anchovis auf die Waage legen musst als du Senfkörner drauflegen kannst. Aber ich kann mich gerne täuschen :P.

Freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich.
24.05.2013 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
traurig gucken
Irgendwie bin ich zu blöd.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab es so probiert wie du gesagt hast, aber egal wie viel ich nun auf die eine Seite dann noch extra drauf haue um das ganze Auszugleichen, irgendwie passiert nichts. An sich ist es ja wohl nur eine ganz leichte Mathe Aufgabe, aber im Moment fühl ich mich total überfordert.
25.05.2013 12:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum