Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Borknagers Thread ( It's Adventure Time! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Pfeil It's Adventure Time!
Hallo!

Meine Name ist Borknager, und ich mache seit 2009 LPs. Ich komme ursprünglich aus dem Erzgebirge, was man wohl meinem LPs auch ein wenig anhört. Ich habe mich vor allem auf Adventures spezialisiert da es mein Lieblings Genre ist, und ich bei vielen anderen Games zugegeben auch ziemlich unfähig bin. Besonders an Shooter sollte man mich eigentlich nicht heranlassen.

Hier gibt es eine vollständige Liste meiner LPs.

Ohne bestimmte Reihenfolge möchte ich auf einige meiner LPs hier etwas genauer eingehen.


Toonstruck


Mit Toonstruck hat alles angefangen. Das erste Adventure was ich in meiner Kindheit gespielt habe, und auch mein erstes LP. Wunderbares Spiel, toller Humor und eine schöne Story. Leider fehlen 2 Teile die ich nicht ordnungsgemäß gesichert habe, und die dem Festplattencrash zum Opfer gefallen sind.

Alone in the Dark / Alone in the Dark: The New Nightmare / Alone in the Dark (1992) / Alone in the Dark 2 / Alone in the Dark 3

Die Alone in the Dark Reihe hat mir ganz besonders Freude bereitet. Beim fünften Teil, mit dem ich begonnen habe, war es besonders die Steuerung die mich wahnsinnig gemacht hat. Bei den Teilen eins,zwei und drei habe ich meistens gar nicht wirlich gewusst was ich denn da eigentlich tue, und das Kampfsystem war besonders frustrierend. Trotzdem bereue ich es nicht das ganze gespielt zu haben.

Indiana Jones und der Turm von Babel / Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Indiana Jones und der Turm von Babel ist zumindest für mich ein Klassiker. Indy bewegt sich zwar ziemlich hölzern, und auch das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel hat einfach Charme, und ansprechende Rätsel. Zudem fängt es das Indy-Feeling richtig gut auf.
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft versucht vor allem durch Unmengen von Gegnern zu bestechen, und einem Indy der auch nach 10 Meter Sprint wie nach einem Halbmarathon keucht. Zwar ist das Spiel kein kompletter Flop, aber besonders die nicht immer fair gesetzten Speicherpunkte haben bei mir zu ziemlicher Frustration geführt.

Runaway: A Road Adventure / Runaway 2: The Dream of the Turtle / Runaway 3: A Twist of Fate


Die Runaway Reihe von den Péndulo Studios besticht durch eine verrückte Story, schräge Charackter und eine Ordentlich Portion Humor. Auch wenn es die ein oder andere Stelle gab die ich Rätsel Technisch gesehen als etwas unlogisch empfand, gehören diese drei Adventures zu meinen Lieblings Spielen.

Der Fall John Yesterday

Ebenfalls von den Péndulo Studios ist der Fall John Yesterday. Wobei es hier doch eher düster zugeht. Eine außergewöhnliche Story gibt es allerdings auch hier, und auch die Atmosphäre weiss zu überzeugen. Leider recht kurz.

Overclocked / The Moment of Silence / 15 Days

Diese drei Adventures sind vom Studio House of Tales entwickelt wurden, welches mittlerweile aufgelöst wurde. Overclocked ist ein spannender Thriller mit außergewöhnlicher Erzählweise, der einem doch ziemlich mitfiebern lässt. The Moment of Silence lässt es wie der Name auch schon vermuten lässt doch eher ruhiger angehen, es wird aber eine interessante Story angeboten, die allerdings so ihre Längen hat. Zudem gibt es die deutsche Synchron Stimme von Bruce Willis zu hören. 15 Days ist schließlich das schwächste der drei Spiele, da man es verpasst hat in diesem Adventure richtige Rätsel einzubauen. Außer ein paar Minispielen wird nicht viel geboten, und man fühlt sich eher wie in einem mäßig spannenden Interaktiven Film.

Commandos: Hinter feindlichen Linien / Commandos: Im Auftrag der Ehre


Der erste Teil der Commandos Reihe und das Addon gehört zu den schwersten Spielen die ich jemals gespielt habe. Deswegen bin ich auch zugegeben ein wenig stolz beide Spiele letztendlich geschlagen zu haben (wenn auch mit ein paar miesen Tricks). Trotz des immensen Frust den ich teilweise empfunden habe, hatte ich großen Spaß dabei, und kann es jedem nur empfehlen es selber zu versuchen. Man kann dabei viel über Wut Bewältigung lernen.

Black Sails: Das Geisterschiff

Ein Horror Adventure das mir teilweise doch ziemlich Angst eingejagt hat. Eine tolle Atmosphäre und eine spannende Geschichte zeichnen dieses Adventure aus. Nur ist es leider ziemlich kurz.

The Longest Journey / Dreamfall

The Longest Journey gehört wohl zu den bekanntesten und besten Adventures überhaupt. Mit über 20 Stunden Spielzeit wohl auch zu den längsten. Die Reise welche man mit April erlebt ist episch und faszinierend. Allerdings sollte man kein ungeduldiger Mensch sein, da sich die Geschichte viel Zeit lässt. Trotzdem eine klar Empfehlung.
Die Fortsetzung Dreamfall setzt auf 3D Grafik, und eine neue Hauptperson, auch wenn April auch noch eine Rolle spielt. Das Spiel ist zwar nicht so ausufernd wie der Vorgänger, macht aber trotzdem Spaß. Nur auf das Kampfsystem hätte man gänzlich verzichten können.
Dreamfall Chapters wurde inzwischen für November 2014 angekündiggt.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten


Dieses von Daedalic Entertainment entwickelte Adventure spielt im DSA Universum, und besticht vor allem durch eine wunderschöne Grafik. Durch die schöne Story und die naive aber doch liebenswerte Nuri zählt dieses Spiel locker zu meinen Lieblingsadventures. Die Fortsetzung erscheint im Sommer diesen Jahres.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper / Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten / Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin


Diese von Frogwares entwickelten Sherlock Holmes Adventures gehören ganz sicherlich nicht zu den Meilensteinen der Spiele Geschichte. Dafür ist die Grafik einfach zu Lieblos, und alles wirkt irgendwie recht billig. Und innovativ ist das ganze sowieso nicht. Trotzdem bieten die Spiele eine Solide Rätsel Story und eben den besten Detektiv der Welt. Zudem ist Dr. Watson ein "brillianter" Side-Kick.

Für Empfehlungen für weitere LPs bin ich immer zu haben. Auch wenn ich für die Zukunft schon ein paar Dinge geplant habe.
17.05.2013 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ich wollte keinen Extra Thread dafür eröffnen, deswegen gibt es die nächsten Amnesia: White Night Teile ab sofort hier.




Teil 1 - Erinnere dich...
Teil 2 - Shit
Teil 3 - Im Nirgendwo
Teil 4 - Die Kanalisation
Teil 5 - Von Klavieren
Teil 6 - ...zu Sprungeinlagen...
Teil 7 - ...bis zum bitteren Ende.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 28.08.2013 13:13]
01.07.2013 1:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 3 - Im Nirgendwo

Wir wandern wortwörtlich durchs Nirgendwo. Kommentar wird im nächsten Teil wieder lauter und die Musik leiser.
02.07.2013 20:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das Spiel ist ja schon recht gruselig.
Wirklich schauerlich wird es dann durch deine Aussprache.
Aber als ich eben kurz vor Ende des ersten Teils, ohne Licht im Raum, hinter mir plötzlich ein Geräusch gehört hab, bin ich echt mies zusammen gezuckt! Breites Grinsen
(Es war eine Plastiktüte, die von nem Tisch gerutscht ist...)
03.07.2013 21:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
betruebt gucken
 
Zitat von AndRaw

Das Spiel ist ja schon recht gruselig.
Wirklich schauerlich wird es dann durch deine Aussprache.





Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim weiter gucken.
04.07.2013 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ich musste lachen Breites Grinsen

Was das ganze für mich gruselig macht ist aber auch deine unglaubliche Tollpatschigkeit manchmal fröhlich Wie zum Beispiel hier: Du spielst da mit deinem Karton in aller Ruhe rum und plötzlich geht die quietschende Tür zu - nur weil du da alles anrempelst. Ich schreck auf und dir entweicht nur ein gelassenes ups

Werds weiter verfolgen.
Und btw: The Longest Journey im Herbst 2014??? Soo lange traurig
04.07.2013 13:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
missmutig gucken
 
Zitat von JaNe IsKlar


Und btw: The Longest Journey im Herbst 2014??? Soo lange traurig



Ja, das dauert wirklich noch ewig. Aber ich hab mir mein Exemplar schon über Kickstarter gesichert.
04.07.2013 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Borknager

Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim weiter gucken.



Breites Grinsen Danke.

Macht wirklich Spaß. Und ich bin froh, dass Spiel nicht selbst spielen zu müssen.
04.07.2013 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Da mein PC im Moment aus noch ungeklärten Gründen keinen Mucks mehr macht, ich übers Wochenend nicht da bin, und außerdem Prüfungsstreß ansteht kann es noch etwas dauern bis es weiter geht. Sorry.
05.07.2013 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 4 - Die Kanalisation


Es geht endlich wieder weiter, und stelle mich immer noch ziemlich an.
30.07.2013 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 5 - Von Klavieren
Teil 6 - ...zu Sprungeinlagen...
Teil 7 - ...bis zum bitteren Ende.

Den ganzen Rest gibts ausnahmsweise gleich aufeinmal.
28.08.2013 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Borknagers Thread ( It's Adventure Time! )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum