Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Guns don't kill people - T-Shirt Stern - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diskussionen über die Homepage
Hallo, da wir ja den Platz haben, mach ich mal so einen Thread auf. Wenn sich ein paar Sachen finden, kann ich ja sogar ne Liste in den Startpost packen, um die Chefs zu motivieren. Augenzwinkern

Was mir als erstes auffällt:
Ich dachte das die gesplitteten, zusammengefügten Videos überall als zusammengefügt dargestellt werden. Dies ist aber nur der Fall wenn ich über "User --> Spiel" gehe statt "Spiele --> Spiel". Ich fände es gut das man das überall gleich sieht, also zusammengefasst.
20.05.2013 22:10:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Eine Sache, die ich immer ein bisschen komisch fand (verständlich, aber komisch), ist die Sache mit den Bannern auf der Seite.

Wenn man jetzt über Spiele auf ein Spiel klickt, sieht man ja all die Videos, aber die Banner gibt es nur, wenn man über den User geht.

Das kann ich zwar nachvollziehen, weil es ja ein Banner für einen bestimmten User zu seinem LP ist, aber könnte man das nicht eventuell auch über das Spiel machen?


Wobei ich da jetzt spontan auch keine Antwort drauf habe, wie man das dann bei Spielen wie Minecraft machen würde, wo man drölfhundert Teile von drölf verschiedenen LPlern mit drölf verschiedenen Bannern hat.

Das war aber eine Sache, die mir immer nebenbei im Kopf rumgegeistert ist.
20.05.2013 22:35:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Vorschlag: Hitti oder Ash sollen mal "die Liste" mit den bereits vorgeschlagen Features posten. Nicht das alles doppelt und dreifach vorgeschlagen wird.
20.05.2013 22:48:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Gurkenhans

Eine Sache, die ich immer ein bisschen komisch fand (verständlich, aber komisch), ist die Sache mit den Bannern auf der Seite.

Wenn man jetzt über Spiele auf ein Spiel klickt, sieht man ja all die Videos, aber die Banner gibt es nur, wenn man über den User geht.

Das kann ich zwar nachvollziehen, weil es ja ein Banner für einen bestimmten User zu seinem LP ist, aber könnte man das nicht eventuell auch über das Spiel machen?


Wobei ich da jetzt spontan auch keine Antwort drauf habe, wie man das dann bei Spielen wie Minecraft machen würde, wo man drölfhundert Teile von drölf verschiedenen LPlern mit drölf verschiedenen Bannern hat.

Das war aber eine Sache, die mir immer nebenbei im Kopf rumgegeistert ist.



Vlt. per Random Banner von allen Bannern zu diesem Spiel.

Und Volkov: Jo!
20.05.2013 23:08:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Man kann ja die Spiele wieder nach Usern splitten
21.05.2013 20:07:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich fänds cool wenns 'ne Möglichkeit gäbe noch'n System/Platform-Tag anzugeben, so dass man sich dann alle SNES- oder PC-Spiele anzeigen lassen kann.

Also genauso wie die Kategorien-Geschichte, nur eben mit Systemen/Platformen.
22.05.2013 23:41:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich fänds schön, wenn Screenshot-LP's die anderen Reiter bekämen(Spiele, User und Related).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.05.2013 23:48]
22.05.2013 23:48:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Ich finde ja, dass man das nicht alles doppelt haben müsste peinlich/erstaunt
Ein DB-Auszug der Liste wäre hier sicher hilfreich.

¤: SirMax' Idee find ich btw cool, mit passenden Icons - ich mag Icons. Ash mag auch Icons peinlich/erstaunt - wurde klar, dass wir Icons mögen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.05.2013 14:43]
23.05.2013 14:42:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
Jeder mag Icons!
23.05.2013 20:46:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
ich habe manchmal das Problem, dass LPs, die ich mir markiere trotzdem von vorne beginnen. Bei Playlisten ist das generell so.
25.05.2013 19:40:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was meinst du damit? Die Speicherfunktion funktioniert bei Playlisten nicht, nur bei einzelnen Videos.
25.05.2013 20:44:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von hitmiccs

Was meinst du damit? Die Speicherfunktion funktioniert bei Playlisten nicht, nur bei einzelnen Videos.


okay, aber bei einzelnen Videos ist es manchmal so, dass wenn ich meinen Browser wieder öffne, das Video wieder von Anfangan losgeht. manchmal klappt das auch.
26.05.2013 1:54:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Eingeloggt oder nicht?
26.05.2013 8:45:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Ashtray

Eingeloggt oder nicht?



Eingeloggt, gestern Abend habe ich die Markierung gesetzt, und heute morgen fing das Video wieder von vorne an. Kann das an meinem Flashblocker liegen?
26.05.2013 11:44:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stryker

Marine NaSe II
Das ist meines Wissens eigentlich cookiebasiert.
Ich glaube der Firefox hat mal seinen Mechanismus wie er Cookies händelt geändert und seitdem ist das so.
26.05.2013 12:33:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

¤: SirMax' Idee find ich btw cool, mit passenden Icons - ich mag Icons. Ash mag auch Icons peinlich/erstaunt - wurde klar, dass wir Icons mögen?



Find ich auch super!
26.05.2013 12:38:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Eigentlich (tm) speichern wir die Punkte von eingeloggten Usern in der DB (http://letsplayimpot.de/user/?b)

Da sollten die drin stehen, wenn nicht warst du nicht eingeloggt oder bei mir ist was kaputt peinlich/erstaunt
26.05.2013 13:54:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hitmiccs

¤: SirMax' Idee find ich btw cool, mit passenden Icons - ich mag Icons. Ash mag auch Icons peinlich/erstaunt - wurde klar, dass wir Icons mögen?



Find ich auch super!


Alles nachpflegen Breites Grinsen Hat beim FSK auch nicht abschließend geklappt traurig
26.05.2013 13:56:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Ashtray

Eigentlich (tm) speichern wir die Punkte von eingeloggten Usern in der DB (http://letsplayimpot.de/user/?b)

Da sollten die drin stehen, wenn nicht warst du nicht eingeloggt oder bei mir ist was kaputt peinlich/erstaunt


ja, es steht da auch drin, aber das Video hat trotzdem von vorne angefangen, obwohl ich angemeldet bin.
26.05.2013 14:12:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du benutzt nicht zufällig Chrome?
27.05.2013 8:50:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht und ich finde wir sollten endlich die inoffizielle "kein Spiel darf/soll zweimal lpt werden"-Regel abschaffen. Wir machen den Quatsch hier mittlerweile ~4 Jahre und das engt die Auswahl potenzieller Titel jetzt doch arg ein.

Klar, es gibt jede Menge Spiele auf zig Systemen, die man theorethisch lpen könnte, aber zieht man mal solche Faktoren wie bspw. ob ein Spiel lpbar, auf heutigen Systemen spielbar, oder überhaupt aufzunehmen ist in betracht und der Ozean aus Spielen schrumpft auf irgendeine Größe zwischen Hallenbad und aufblassbares Planschbecken - jenachdem wie der jeweilige User ausgestattet ist. Das dürfte sowohl für neue als auch alte User scheiße sein und das aus zwei Gründen:

1) Keine/begrenzte Auswahl bedeutet, dass neue/alte User ggf. garnicht erst anfangen/aufhören bzw. zu weniger restriktiven Plattformen abwandern (und hierbei sei mal die 200MB Grenze und so außer Acht gelassen).

2) Es beraubt Leuten die Möglichkeit ein Spiel zu lpen für das sie wirklich geeignet sind (aus welchen Gründen auch immer).

---

Und noch ein Gedanke der mein Hirn durchkreuzte:

Wir brauchen wieder Videos wie "pOT und die Kinoleinwand" oder die Jahresrückblicke - ohne Wenn und Aber!

Wir haben uns darüber gestrittn wie sinnvoll ein Subforum ist und sind zum Entschluss gekommen einen Thread im pOT zu behalten um weiterhin im Fokus neuer User zu bleiben, aber jetzt frage ich euch: was ist denn bitte besser als etwaiger Usermagnet geeignet als Videos, die die Highlights von LPIP in den Vordergrund stellen?

In der Werbebranche stellt man immer die Highlights eines Produktes in den Vordergrund und wir alle beherrschen halbwegs die uralte Kunst des Videoeditings, wieso haben wir aufgehört audiovisuell für unser "Produkt zu werben"?

Ja, es ist Arbeit und für eine einzelne Person ein Ding der Unmöglichkeit aber wer sagt denn das das keine Teamaufgabe sein kann?

Ich stell mir das wie folgt vor: zig Leute die LPs gucken und 1 Encoder, dem diese Leute die Timestamp-Links zu den jeweiligen Highlights zusenden. Der sammelt die Links alle irgendwo für spätere Nutzung und am Ende eines Jahres geht dann der Encoder hin, besorgt sich die Videoauschnitte und schneidet das zu einem Video zusammen. Das ist zwar immernoch einiges an Arbeit, aber immerhin eine machbare.
20.07.2013 22:46:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich stell mir das wie folgt vor: zig Leute die LPs gucken und 1 Encoder, dem diese Leute die Timestamp-Links zu den jeweiligen Highlights zusenden. Der sammelt die Links alle irgendwo für spätere Nutzung und am Ende eines Jahres geht dann der Encoder hin, besorgt sich die Videoauschnitte und schneidet das zu einem Video zusammen. Das ist zwar immernoch einiges an Arbeit, aber immerhin eine machbare.



Hallo dabba!

(Aber ja, ich unterstütze den Aufruf für mehr LPIP-Highlights!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 20.07.2013 22:53]
20.07.2013 22:52:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von hitmiccs

Du benutzt nicht zufällig Chrome?


ne, aber ich glaube, ich weiß mittlerweile, woran es liegt. Es passiert nämlich nur, wenn wenn der Tab noch geöffnet war und Firefox ihn wieder hergestellt hat. Wenn ich ihn dann einmal aktualisiere, startet das Video bei der markierten Stelle.
20.07.2013 23:19:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht und ich finde wir sollten endlich die inoffizielle "kein Spiel darf/soll zweimal lpt werden"-Regel abschaffen. Wir machen den Quatsch hier mittlerweile ~4 Jahre und das engt die Auswahl potenzieller Titel jetzt doch arg ein.


Uhm... diese "Regel" kommt doch immer seltener zum Einsatz.verwirrt

Ansonsten stimme ich deinen Antrag zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.07.2013 23:37]
20.07.2013 23:36:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht und ich finde wir sollten endlich die inoffizielle "kein Spiel darf/soll zweimal lpt werden"-Regel abschaffen. Wir machen den Quatsch hier mittlerweile ~4 Jahre und das engt die Auswahl potenzieller Titel jetzt doch arg ein.

Klar, es gibt jede Menge Spiele auf zig Systemen, die man theorethisch lpen könnte, aber zieht man mal solche Faktoren wie bspw. ob ein Spiel lpbar, auf heutigen Systemen spielbar, oder überhaupt aufzunehmen ist in betracht und der Ozean aus Spielen schrumpft auf irgendeine Größe zwischen Hallenbad und aufblassbares Planschbecken[...]


Dem Stimme ich nur Teilweise zu, Ja die "Regel" macht nur begrenzt Sinn, stimmt schon.
Allerdings stolper ist jede Woche über mindestens ein Spiel was man LPen könnte. Ich sehe hier eher das Problem das es Vielen an der Audio-visuellen Kreativität mangelt ein Spiel einzigartig zu LPen. Wir haben hier auch sehr gute Screenshot LPs, sogar Text-LPs könnte man machen. So was ist natürlich aufwändiger und Zeitintensiver als einfach nur Fraps anzuschmeissen und sein geblubber Aufzunehmen.
 
Zitat von Sir Maximillion

1) Keine/begrenzte Auswahl bedeutet, dass neue/alte User ggf. garnicht erst anfangen/aufhören bzw. zu weniger restriktiven Plattformen abwandern (und hierbei sei mal die 200MB Grenze und so außer Acht gelassen).


öhm um jetzt mal nur für mich zu reden: LPIP gibt mir mehr kreative Möglichkeiten, schon allein weil nicht hinter jeder ecke die GEMA hängt. Warum ich Trotzdem LPs auf YT mache?! Weil man sowas heute, jenach Berufswunsch, auch in seine Bewerbung schreiben kann, genauso wie'n Blog oder so. Ich werd den Teufel tun und LPIP in eine Offizielles Dokument schreiben.
 
Zitat von Sir Maximillion

2) Es beraubt Leuten die Möglichkeit ein Spiel zu lpen für das sie wirklich geeignet sind (aus welchen Gründen auch immer).


Da hab ich manchmal die Befürchtung das sich einige auf den, sprichwörtlichen, Schlipps getreten fühlen aber tendenziell gebe ich dir Recht

 
Zitat von Sir Maximillion

Ich stell mir das wie folgt vor: zig Leute die LPs gucken und 1 Encoder, dem diese Leute die Timestamp-Links zu den jeweiligen Highlights zusenden. Der sammelt die Links alle irgendwo für spätere Nutzung und am Ende eines Jahres geht dann der Encoder hin, besorgt sich die Videoauschnitte und schneidet das zu einem Video zusammen. Das ist zwar immernoch einiges an Arbeit, aber immerhin eine machbare.


Das ist keine Arbeit für den Encoder...ist ja alles schon vorbereitet, gibt für jedes Teilstück n Timestamp...das ist dann, abhängig von der Masse, eine Arbeit von 1-3 Stunden, inklusive ausrechnen.

Muss man nur Machen.
Sortieren,Zusammenschneiden und Encoden würde ich machen.
21.07.2013 1:15:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

Russe BF
Ich find die eingebrachten Argumente und Ideen interessant, kann mir dazu aber keine Meinung bilden, das dauert wohl noch.

Dass es jedoch immer weniger LP-bare Dinge gibt halte ich für nicht haltbar - wie Volkov ganz richtig sagt, gibt es einen Haufen LPbare Spiele - aber vl. sinds dann nicht immer die Blockbuster, die man sowieso spielen will... peinlich/erstaunt

Einfach ma schauen - im Summer Sale gabs einiges LP-bares. Und wenn man sich z.B. Mürbchen anschaut, kann man LPs auch mit nem anderen Schwerpunkt betrachten - dafür fehlt mir persönlich zwar die Qualität und Kreativität, aber das gilt ja nur für mich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.07.2013 3:02]
21.07.2013 2:51:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Regel "kein Spiel 2x" ist doch schon länger hinfällig. Die Regel "Mach was du möchtest" ist doch viel eher zutreffend auf das Projekt.

Wir sagen doch immer: "Mach was du möchtest, aber ärgere dich bitte nicht über wenig Feedback, weil das Spiel schon einmal gemacht wurde."

An der Aussage ist ja nix falsch oder?


Das wir gerne mehr Zusammenschnitte hätten unterstütze ich! Das waren immer großartige Videos!
21.07.2013 7:34:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bregor

Die Regel "kein Spiel 2x" ist doch schon länger hinfällig. Die Regel "Mach was du möchtest" ist doch viel eher zutreffend auf das Projekt.

Wir sagen doch immer: "Mach was du möchtest, aber ärgere dich bitte nicht über wenig Feedback, weil das Spiel schon einmal gemacht wurde."

An der Aussage ist ja nix falsch oder?


Das wir gerne mehr Zusammenschnitte hätten unterstütze ich! Das waren immer großartige Videos!


Ich wurde genötigt nach dem ersten Teil Rainbow 6 Vegas 2 das LP einzustellen, weil DantoX das schon gemacht hat. Ich hab sogar den Teil wieder gelöscht peinlich/erstaunt

Mehr Zusammenschnitte! \o/

Ab und an entdeckt man da dann auch was, dass an einem vorbei ging.
23.07.2013 0:27:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer hat dich denn dazu genötigt und wie?
23.07.2013 0:29:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bregor

Wer hat dich denn dazu genötigt und wie?


Ich weiß es nicht mehr genau Breites GrinsenBreites Grinsen

War ziemlich genau vor 3 Jahren. MichaelMeiers und ich haben dann Call of Duty gespielt.

Das waren noch andere Zeiten Augenzwinkern
23.07.2013 0:32:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Guns don't kill people - T-Shirt Stern - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt