Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Spreche mich hiermit für Link irgendwo im Userbereich zu den LPGW Bildergalerien der vergangenen Jahre aus.

Bitte einfügen, danke vielmals. fröhlich


Gibt 's ja schon. Danke Flitze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.05.2015 18:13]
22.05.2015 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gibts schon.
¤: ah, hatter selber gemerkt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 22.05.2015 18:14]
22.05.2015 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Es häufen sich ja momentan die Meldungen, dass Firefox mit einigen Videos nicht klar kommt. Also lasst uns mal die Problemstellen sammeln und dann hoffentlich einen sinnvollen bugreport an die Entwickler schicken.

Stryker meldete (bei 2:11):
http://letsplayimpot.de/?v=37791&tech=html5&s=2:00

Da bleibt die Wiedergabe komplett hängen und die CPU-Last schnellt nach oben. Das kann ich auch so reproduzieren. Da mag der Decoder scheinbar irgendwas in der Videodatei nicht.

Drengidal (bei 14:30):
http://letsplayimpot.de/?v=37968&tech=html5&s=14:00

Da kann er nicht an die Stelle springen bei mir. Läd Ewigkeiten rum und wird nicht fertig. Das Vorschaubild (eigentlich der 1. Frame) sieht auch komisch aus, mit grünen Streifen.

Xerces hat allgemein immer wieder Probleme mit den Mad Max Videos von zirkonflex:
http://letsplayimpot.de/?g=2637

Bild bleibt stehen, aber Ton läuft weiter. Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Allerdings hatte ich da grad einen "lustigen" Effekt, dass nach dem Springen nach vorn in ungepufferte Bereiche, die graue Anzeige für den gepufferten Bereich nach rechts aus dem Playerfenster wuchs. Da war irgendwas verschoben.
14.09.2015 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Bei dem Ding von Drengidal (in meinem Video) möchte ich anmerken, dass es im reinen HTML5 Player von Firefox geht. Also wenn ich die MP4 Datei einfach auf das leere Tab ziehe und er den Standard-Player läd.
Scheint was mit unserem HTML5 Player zu tun zu haben :/
14.09.2015 18:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das Problem von Stryker klappt lokal mit runtergeladener Datei auch nicht.

Ich werde die Tage mal videojs aktualisieren. Vielleicht bringt das was. Die changelogs sahen jetzt nicht so vielversprechend aus, aber aktuell ist immer besser.

Youtube verwendet größtenteils webm mit VP9 und Opus bei HTML5, also nicht wirklich vergleichbar.

@NightBooster: Kannst du die Problemstelle von Stryker bestätigen? Das ist ja eine sehr konkrete Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 14.09.2015 21:53]
14.09.2015 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Habs mal von 1:30 bis 3:00 im LPIP HTML5 Player laufen lassen. Kein Stocken oder Hängen hier. (Win10, FF)
14.09.2015 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ratatoskr

Stryker meldete (bei 2:11):
http://letsplayimpot.de/?v=37791&tech=html5&s=2:00

Da bleibt die Wiedergabe komplett hängen und die CPU-Last schnellt nach oben. Das kann ich auch so reproduzieren. Da mag der Decoder scheinbar irgendwas in der Videodatei nicht.

Drengidal (bei 14:30):
http://letsplayimpot.de/?v=37968&tech=html5&s=14:00

Da kann er nicht an die Stelle springen bei mir. Läd Ewigkeiten rum und wird nicht fertig. Das Vorschaubild (eigentlich der 1. Frame) sieht auch komisch aus, mit grünen Streifen.


Zum ersten Fehler von Stryker: läuft hier ohne Mucken einfach durch. Chrome, HTML5
Zum zweiten Fehler: springt sofort hin, lädt für 2 Sekunden und läuft dann ohne Probleme los und durch.

Das mit den kaputten Thumbnails kommt daher, dass ffmpeg nicht weiß, ob da ein Keyframe an der Stelle liegt, wo das Bild rausgenommen wird. Deswegen kanns da mal zu halben Bildern kommen.
14.09.2015 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab ein Problem mit der Auto-Play-Funktion bei XCOM von Juckrebel unter Firefox.

Er versucht nach jedem Video von Juckrebel das erste Video von DeathCobras zweitem Versuch abzuspielen.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es irgendwie machbar ist, dass der Player unter Autoplay den Fullscreen nicht verlässt, wenn er zu einem neuen VIdeo wechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.09.2015 10:49]
15.09.2015 10:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich sekundiere diese Beitrag. Bei mir ist genauso.
15.09.2015 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich glaub, dass er da in nen falsches Video springt hat weniger mit Player zu tun. Das erinnert mich stark an den Bug im Related-Reiter, da wurde ja auch wild gemischt. Scheint aber bei dem LP nicht aufzufallen - wurde es eventuell an einer Stelle gefixed, beim Suchen des nächsten Videos aber nicht?
15.09.2015 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Zum ersten Fehler von Stryker: läuft hier ohne Mucken einfach durch. Chrome, HTML5
Zum zweiten Fehler: springt sofort hin, lädt für 2 Sekunden und läuft dann ohne Probleme los und durch.


Dann tritt das vielleicht nur unter Linux mit Firefox auf. In Chrome habe ich das Problem nicht. Vielleicht ein Problem in gstreamer oder openh264, wobei es ja lokal funktioniert. Alles komisch.

 
Zitat von hitmiccs

Das mit den kaputten Thumbnails kommt daher, dass ffmpeg nicht weiß, ob da ein Keyframe an der Stelle liegt, wo das Bild rausgenommen wird. Deswegen kanns da mal zu halben Bildern kommen.


Ich meine nicht die extra erstellten Thumbnails, sondern das große Vorschaubild, bevor man auf Play drückt. Das ist der 1. Frame im Video, und wegen Fade-In bei den meisten schwarz.

 
Zitat von Skeith

Ich hab ein Problem mit der Auto-Play-Funktion bei XCOM von Juckrebel unter Firefox.

Er versucht nach jedem Video von Juckrebel das erste Video von DeathCobras zweitem Versuch abzuspielen.


Da wird wohl meine SQL-Abfrage falsch sein. Muss ich spätestens am Wochenende mal nachschauen. Ich werde wohl einfach nicht beachtet haben, dass ein Spiel mehrere LPs haben kann.

 
Zitat von Skeith

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es irgendwie machbar ist, dass der Player unter Autoplay den Fullscreen nicht verlässt, wenn er zu einem neuen VIdeo wechselt.


Das liegt am Laden der Videoseite. Ich habe mir das da einfach gemacht und einfach die nächste Videoseite im Browser aufgerufen, anstatt nur die jeweiligen Daten im Hintergrund abzufragen. Dadurch muss ich mich nicht um die Aktualisierung der ganzen Anzeigen kümmern, und Views in der Datenbank inkrementieren. Man könnte vielleicht direkt nach dem Laden wieder in den Vollbild gehen, oder man baut es wirklich mal um. Dann hätte man auch aktuelle Anzeigen bei Playlists und zusammengesetzten Teilen.
15.09.2015 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Ratatoskr


 
Zitat von Skeith

Ich hab ein Problem mit der Auto-Play-Funktion bei XCOM von Juckrebel unter Firefox.

Er versucht nach jedem Video von Juckrebel das erste Video von DeathCobras zweitem Versuch abzuspielen.


Da wird wohl meine SQL-Abfrage falsch sein. Muss ich spätestens am Wochenende mal nachschauen. Ich werde wohl einfach nicht beachtet haben, dass ein Spiel mehrere LPs haben kann.



Wenns so ist wie in der API, dann wird wohl momentan nur nach Spiel und nicht nach User+Spiel gesucht. Das sollte ja kein Problem sein, das umzustellen fröhlich
(Aber das hat mich beim Kodi Plugin anfangs auch etwas durcheinander gebracht=
15.09.2015 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Apropos:

Nach diesem Video geht es mit der Auto-Continue-Funktion im HTML5-Player nen Fehler: "Video nicht gefunden". Er sucht die ID 37996, das nächste Video hat die ID 37997 - eventuell wurde das reupped.

Generell möchte ich mal Fragen warum scheinbar gelöschte Videos in der Datenbank bleiben - das kann doch nur Probleme verursachen und man muss beim Reupload daran denken, einen anderen Namen zu verwenden. Sonst bekommt man (natürlich nach Abschluß des Uploads) einen Fehler.
15.09.2015 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
[ashtray]Man löscht nichts aus SQL-DBs, man blendet höchstens aus![/ashtray]
15.09.2015 15:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Pfeil
 
Zitat von hitmiccs

[ashtray]Man löscht nichts aus SQL-DBs, man blendet höchstens aus![/ashtray]



Die Datenbank ist riesig, deswegen dauern die Zugriffe so lang. Also das ist ja schon etwas her bei mir, aber das sollte man nochmal verifizieren - aktuell sehe ich nur Nachteile darin.
15.09.2015 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Flitze: Perfekt richtige Einschätzung. Das Video war nicht Spulbar.. also hab ich noch mal remuxed. Ausblenden wäre aber ne gute Idee peinlich/erstaunt
15.09.2015 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von NightBooster

Flitze: Perfekt richtige Einschätzung. Das Video war nicht Spulbar.. also hab ich noch mal remuxed. Ausblenden wäre aber ne gute Idee peinlich/erstaunt



Warum ist Ausblenden von nicht verwendeten Datensätzen besser als Löschen?
15.09.2015 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
War die Antwort darauf nicht: "Weil isso." ? peinlich/erstaunt
15.09.2015 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Also ich lösche in meinen Datenbanken nix weil es dann weg ist. Gibt ja keinen Papierkorb.

Außerdem gibt es eine Lösch-Funktion (glaube ich peinlich/erstaunt), die kann man aber nur als Admin nutzen. Benutzer blenden in der Tat nur Videos aus (hängt auch mit den Rechten auf dem sql zusammen die die "normale" Seite hat).

Vorteil: Sollte es doch mal eine Lücke in irgendeinem Script geben kann niemand einfach mal so alle Daten zunichte machen, die Videos sind ja nicht nachvollziehbar benannt (fragt nicht warum, irgendwann war der Zug abgefahren Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 15.09.2015 18:13]
15.09.2015 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Ash \o/
15.09.2015 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ist die Datenbank eigentlich anständig normalisiert?
15.09.2015 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ziemlich, ja.

Mir fällt jedenfalls spontan kein (grober) Verstoß ein peinlich/erstaunt
15.09.2015 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Ich hätt gern eine Einstellung im Profil, das ich bei Klick im Forum auf einen Video-Link direkt im Full-Screen-Bildschirm (wie das Popout) rauskomme bitte.
Müsste sich ja per Referer ablesen lassen, woher ich komme.
16.09.2015 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Apropos:

Nach diesem Video geht es mit der Auto-Continue-Funktion im HTML5-Player nen Fehler: "Video nicht gefunden". Er sucht die ID 37996, das nächste Video hat die ID 37997 - eventuell wurde das reupped.


Jaja, ich sollte wohl keine Features fix reinhämmern und dann in der Versenkung verschwinden. Dass das jetzt erst auffällt...

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Eventualitäten bedacht. Im Prinzip erspart euch das ja nur den einen Klick unten auf das Bildchen, und einen Klick zum Video starten. Aber wie wir an SETIssl sehen, seid ihr massiv klickfaul...
19.09.2015 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wohl eher eine YT-Verwöhntheit, wo das quasi auch funktioniert. peinlich/erstaunt
19.09.2015 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Ratatoskr

 
Zitat von Flitzpiepe42

Apropos:

Nach diesem Video geht es mit der Auto-Continue-Funktion im HTML5-Player nen Fehler: "Video nicht gefunden". Er sucht die ID 37996, das nächste Video hat die ID 37997 - eventuell wurde das reupped.


Jaja, ich sollte wohl keine Features fix reinhämmern und dann in der Versenkung verschwinden. Dass das jetzt erst auffällt...

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Eventualitäten bedacht. Im Prinzip erspart euch das ja nur den einen Klick unten auf das Bildchen, und einen Klick zum Video starten. Aber wie wir an SETIssl sehen, seid ihr massiv klickfaul...



Ich hab das Feature nie vermisst, aber wenn du es mir anbietest, musst du auch damit rechnen, das ich es verwende!!!!!
19.09.2015 19:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ratatoskr

... Aber wie wir an SETIssl sehen, seid ihr massiv klickfaul...


Ja sorry, ich hatte vergessen das im Internet immer alles möglichst umständlich sein sollte etwas für sehr schlecht befinden
20.09.2015 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Also der HTML Player... ich hab schon wieder n Video gefunden.
Sanctum 2 - Teil 1: Bei 8:26 bricht bei mir der Ton weg. FF, Win10. Wenn ich dahin spule schon eher (5:35).

Langsam macht sich das Ding etwas ubeliebt traurig
Mit dem Flash Player gehts.
21.09.2015 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von NightBooster

Also der HTML Player... ich hab schon wieder n Video gefunden.
Sanctum 2 - Teil 1: Bei 8:26 bricht bei mir der Ton weg. FF, Win10. Wenn ich dahin spule schon eher (5:35).

Langsam macht sich das Ding etwas ubeliebt traurig
Mit dem Flash Player gehts.


Jehova! Er hat Jehova gesagt!
21.09.2015 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Keine Probleme in Chrome, teste mal mit Chrome. FF ist eh unnötige kackshice.
21.09.2015 18:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum