Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
Yeah! White Knight Skunky schrat zur Tat!
31.07.2016 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Vielleicht sagen Meiers oder hitti noch was, nach der letzten Diskussion hatte Meiers glaub was aufgesetzt.
Ich finde man sollte Ratas Idee ernst nehmen und das durchziehen ...
31.07.2016 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ashtray

Mata halt...


Danke für deinen Einwand.
Es hat nie jemand gesagt, dass wir den Code nicht weitergeben wollen - es gibt allerdings auch Code, bei dem man nicht möchte, dass er einfach veröffentlicht wird. Ein entsprechendes Gerüst um gemeinsam an Code arbeiten zu können, wurde angedacht, initiiert und vergessen. Meiers hat mir was aufgesetzt, was ich mangels Zeit nicht mehr tiefer erforscht habe, es kamen auch diverse Vorschläge für Plattformen die das vereinfachen (tinyGIT war das glaub ich) - wenn ihr sowas machen wollt, nehmt es in die Hand und verwirklicht es, ich habe im Moment weder die Zeit noch die Nerven dazu.

Solange unser Code nicht frei zugänglich irgendwo rumgeistert, ist das alles okay - wenn von Serverseite aus was getan werden muss, versuche ich das so gut es geht einzuschieben (siehe Ratas einwand wegen PHP7, das wird wohl ohne übergreifende Überarbeitung nicht so einfach mit dem Rest der Seite funktionieren, denke ich (Halbwissen)).

Also, ihr könnt gern was aufziehen, solange ich die Servertüren nicht öffnen muss, geht das auch ohne meine Hilfe. Ich weiß nicht, wie gut Ash verfügbar ist, aber ich denke wenn ihr ihn ansprecht, wird er euch bei Gelegenheit auch helfen können.
02.08.2016 11:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich rede die Tage mal mit Meiers und Ashtray um mal eine grobe Übersicht zu bekommen.
02.08.2016 11:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie gesagt, Skunkkk hat das schon so ausgedrückt wie ich es eigentlich meine, wollte den Chefs nicht ans Bein pinkeln. traurig


Aber wäre schon sehr cool wenn wir sowas wie ne Testplattform hätten wo auch jemand anderes mal Ratas coole Sachen einbauen kann, wenn er selbst leider keine Zeit hat.
02.08.2016 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Was ich hitti angeboten hatte (und teilweise schon installiert ist), ist ein OTRS (https://www.otrs.com/?lang=de) und kann vollständig genutzt werden. Das quasi als Ticket/Allroundsystem.

Dann hatten wir uns glaub ich noch über Jira und Git unterhalten, wenn ich mich recht erinnere. Ist auch schon länger her und hittis Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste!
02.08.2016 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jira ist Krebs.
02.08.2016 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Kommt drauf an, wie man es nutzt. Wenn man es für das nutzt, wofür es gedacht ist, ist das garnicht schlecht.
02.08.2016 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Was solln das, dass das Mausrad jetzt nicht nur die Lautstärke dödelt, sondern auch pausiert und playiert? Bug oder Feature? Oder liegts nur an mir?
02.08.2016 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Welcher Player/Browser?
02.08.2016 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Chrome und der ganz normale LPIP-Player? Oder was meinst du?
02.08.2016 22:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Flash oder HTML5? Mach mal nen Screenshot.
02.08.2016 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich mach mal einen Crosspost. LPIP hat doch irgendwo eine XML API o.Ä., oder? peinlich/erstaunt
11.08.2016 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab mal nen FAQ geschrieben. Ich weis nicht ob das einen extra Menu-Punkt wert ist oder ob wirs ins tut reinklatschen.


klick
26.09.2016 22:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Habt ihr das auch manchmal:

Ich uploade etwas und statt 100% und fertig, springt er auf 0% zurück und lädt nochmal hoch, die Zeit läuft normal weiter etc.
29.09.2016 17:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ist mir so noch nicht passiert.
29.09.2016 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das gabs vor langer Zeit schonmal, wenn ich mich recht erinnere, aber nen Fix gibt's dafür meines Wissens nach nicht peinlich/erstaunt Ist ne Browser/Flash-Geschichte.
29.09.2016 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich nutze den..öhm..."nicht-Flash"-Uploader. Hattet ihr das denn mal auf dem Server irgenwie nachvollziehen können das sowas passiert?
29.09.2016 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da gibts eigentlich nicht viel nachzuvollziehen, dein Browser startet den Upload halt neu. Benutz mal für die nächsten 5-10 Uploads nen anderen und berichte was sich ändert.
30.09.2016 8:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, könnte man das Playerstandardfenster 16:9 machen oder so?

Und nochmal der Hinweis mit dem html5 player:


Weis aber net ob das Chrome only ist. Der Flashplayer drückt sich unter die Seitenliste.
05.12.2016 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bekomme ich da schneller als niemals ne Rückmeldung, so wie bei meiner letzten Frage im September (siehe Post vor deinem).
05.12.2016 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fehler ist mit dem Flash-Uploader seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich hatte auch fälschlicherweise gesagt, ich nutze den ohne flash, das war falsch, sorry.

Welche Rückmeldung bzgl des Players kann ich dir denn geben?
05.12.2016 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Noch keine, ich kann dir aber versichern, dass es kein Chrome-only Problem ist, in FF sieht das auch so aus.
05.12.2016 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Edge auch. Im Internet Explorer von win10 geht html5 irgendwie gar nicht. Breites Grinsen
05.12.2016 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
hitmiccs rief?

Ich würde dir zwar immernoch empfehlen einfach f zu drücken, aber ich wiederhole mich.

Ich habe mal kurz im Browser nachgeschaut und da wäre eine winzige Änderung am CSS notwendig. Das wird allerdings für den Player mit 'nem build system zusammengeschraubt, was ich mir nochmal anschauen muss. Schon länger her und lief auf Anhieb nicht. Die Änderungen kann ich dann eh nur blind an hitmiccs schicken, da die Seite nicht mehr lokal bei mir läuft. Also, in Kürze könnt's was geben.
06.12.2016 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie siehts eigentlich mit dem Browser support für HEVC aus? Ich nehme mal an da hat sich nix wirklich weiter entwickelt oder? Weil vong encoding her bei gleichen FPS und Qualität macht das x265 Ding schon gute Sachen inzwischen.
18.01.2017 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
In den Browsern wirst du vermutlich bald eher Support für AV1 haben. Hier noch ein Artikel von Golem.

tschy2m
18.01.2017 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist denn das nun wieder...

¤: Ach der VP9 nachfolger.

[Hier bitte relevanten XKCD über Standards einfügen]


¤2: Ich seh gerade das VP9 keine B-Frames hat, weil Patent von MPEGKonsortium oder so, aber dafür ne andere Technik nutzt um das zu umgehen, auch wenns quasi dasselbe ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.01.2017 18:55]
18.01.2017 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
AV1 dürfte das für VP9 sein was h265 für h264 ist.
Wenn er außerdem wirklich so brauchbare Ergebnisse bei niedrigen Bitraten hat wäre er für uns doch perfekt.

tschy2m
18.01.2017 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn AV1 liefert, immer her damit. Ist ne Frage wie schnell es am Ende ist. Ein Test vorhin hat bei mir bei gleichen FPS und Qualitätseinstellungen HEVEC ca. 16% vor H264 vong Bitrate her. Das ist schon ordentlich für nen schnellen versuch ohne große Einstellungen in HEVC.
18.01.2017 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum