Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist das eigentlich mit dem Related-Tab?

http://img.pichoster.eu/51d62732Unbenannt.png


Nekopara ist drin - wo ist dein Problem? Breites Grinsen
21.09.2017 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Flitzpiepe42

Was ist das eigentlich mit dem Related-Tab?

http://img.pichoster.eu/51d62732Unbenannt.png


Nekopara ist drin - wo ist dein Problem? Breites Grinsen



Das nicht alles deinen schönen Namen ziert :*

/Und ich eigentlich No Man's Sky gucke. Das eigentlich nächste Vid, 02 c, fehlt auch noch in der Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.09.2017 15:25]
21.09.2017 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Related funktioniert über soundex peinlich/erstaunt

Vielleicht gibt's da inzwischen was besseres Breites Grinsen
21.09.2017 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das heißt ich klinge wie Myasstho? :O
21.09.2017 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ne, die Titel klingen gleich peinlich/erstaunt
21.09.2017 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat, das ist die Basis der "Related" suche? Breites Grinsen
21.09.2017 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Jep, alles andere ist ja über andere Reiter erreichbar Breites Grinsen

Vielleicht gibt's da inzwischen was besseres, aber ich finde die Funktion schon in Ordnung.
21.09.2017 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bregor

Wat, das ist die Basis der "Related" suche? Breites Grinsen


Wo ich den Bender sehe: MOAR BAD RATS!!!!!
22.09.2017 2:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach, da war ja was. Brauch mal nen Co-Moderator, dann kann ich mal wieder aufnehmen. Mal am WE schauen.
22.09.2017 10:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Tutorial scheint mit https im editor-parser nicht klarzukommen. Jedenfalls macht es dann aus https:// http//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.09.2017 16:46]
23.09.2017 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bin grad mit dem Handy drin, da bleibt es bei HTTPS. Meinst du den Editor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.09.2017 16:42]
23.09.2017 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja.

Also, ja, ich hatte eine https url reingeschrieben per texz und da kam dann der Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.09.2017 16:45]
23.09.2017 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Solang wir kein Google-Doc haben (komme auch gerade nicht zu):


  • Default-Player einstellbar machen und Entscheidung merken
  • Related-Reiter checken
  • Bei Autoplay Vollbild wiederherstellen


Letzter Punkt kurz erklärt: Wenn ich Autoplay anhabe (HTML-Player) dann startet das nächste Vid leider nicht mehr in Vollbild sondern fällt zurück auf das normal kleine Fenster.
25.09.2017 9:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zum letzten Punkt: ja bitte!

 
Zitat von Bregor

Ratta: Das Problem das der HTML5 Player immer minimiert wenn er das nächste Video abspielt war nicht so einfach lösbar oder? Ich glaube das hatten wir schonmal besprochen, aber bin mir nicht sicher.

25.09.2017 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Ratatoskr

 
Zitat von Skeith

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es irgendwie machbar ist, dass der Player unter Autoplay den Fullscreen nicht verlässt, wenn er zu einem neuen VIdeo wechselt.


Das liegt am Laden der Videoseite. Ich habe mir das da einfach gemacht und einfach die nächste Videoseite im Browser aufgerufen, anstatt nur die jeweiligen Daten im Hintergrund abzufragen. Dadurch muss ich mich nicht um die Aktualisierung der ganzen Anzeigen kümmern, und Views in der Datenbank inkrementieren. Man könnte vielleicht direkt nach dem Laden wieder in den Vollbild gehen, oder man baut es wirklich mal um. Dann hätte man auch aktuelle Anzeigen bei Playlists und zusammengesetzten Teilen.


Du musst tiefer in der Vergangenheit wühlen, Bregor.

Jaja, wenn man mal ganz viel Zeit hat, kann man da mal was machen. Es ist ja nicht das einzige Vorhaben, das im Sande stecken blieb...
25.09.2017 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
wäre top, wen der HTML5-Player auch das ganze Video schonmal im Hinergrund runterladen könnte, wie der Flash-Player es getan hat.
26.09.2017 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von SETIssl

wäre top, wen der HTML5-Player auch das ganze Video schonmal im Hinergrund runterladen könnte, wie der Flash-Player es getan hat.



Das hatte ich auch schonmal angefragt, aber wenn ich meinen Post raussuche, findet Rata bestimmt einen älteren und bedient mich. traurig
26.09.2017 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
War das nicht ein Problem des HTML5-Players ansich? Ich glaube mich zu erinnern dass er nur sukzessiven Preload (einige Sekunden im Voraus) kann, aber keinen kompletten.
26.09.2017 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

War das nicht ein Problem des HTML5-Players ansich? Ich glaube mich zu erinnern dass er nur sukzessiven Preload (einige Sekunden im Voraus) kann, aber keinen kompletten.



Soweit ich weis hat rata das damals so erklärt.
27.09.2017 0:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das deckt sich auch mit dem was ich gerade recherchiert habe. Anscheinend kann man mit den eingebauten Flags von HTML5 Video nur 3 Arten von Preload einstellen: auto, meta und *aus*. Keiner davon erlaubt ohne weiteres ein volles Buffern eines Videos, es gibt aber Umwege.

Da müsste Ratatoskr sich dazu äußern, ob er das implementieren kann. Einfach Code-copypasta möchte ich da nicht machen... peinlich/erstaunt

@Ashtray schön dich im Hintergrund zu wissen, das hebt meine Stimmung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 27.09.2017 0:32]
27.09.2017 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das Pufferverhalten kann man nicht genauer einstellen. Das ist der Browserimplementierung überlassen. Es gibt zwar die Möglichkeit den Download und damit das Puffern im Javascript selbst in die Hand zu nehmen, allerdings mag ich mir die Komplexität nur deswegen nicht aufhalsen. Ich bin ein Freund vom KISS-Prinzip.

Zum Thema Vollbild beim automatischen Fortsetzen: Man kann ja auch mal die Notlösung einbauen und beim neuen Video direkt nach dem Laden automatisch wieder in den Vollbild gehen. Das dürfte zwar unschön flackern, aber der vor sich hindösende Zuschauer muss keinen Finger krümmen.

Das bekomme ich vielleicht auch noch blind eingebaut.

Außerdem, kann mal jemand bitte noch folgende Seite testen:
http://tetzank.github.io/videojs-snippets/mediarecorder.html
In Chrome wird kein Ton aufgenommen, aber ansonsten sollte es funktionieren.
28.09.2017 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ratatoskr

Das dürfte zwar unschön flackern, aber der vor sich hindösende Zuschauer muss keinen Finger krümmen.





Es wäre perfekt! Breites Grinsen


Den Recorder kann ich erst nächste Woche Testen, wenn ich wieder daheim bin.
29.09.2017 8:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da Cyprus seinen Server ja einstellen will. Gibt es schon Ideen für einen Ersatz oder übernimmst du, hitti, den Server und die Kosten tragen wir dann als Community einfach weiter?
17.10.2017 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Der läuft weiter wie bisher, die Nummer für die monatlichen Kosten würde sich dann erhöhen, ja.
17.10.2017 11:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lohnt es sich eventuell ein "besseres" Angebot zu suchen mit mehr Leistung für das gleiche Geld?
17.10.2017 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das auf jeden Fall, optimalerweise bei Hetzner, dann haben wir endlich alles dort.
17.10.2017 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Server von Cyprus hatte kein unlimited Traffic oder?
17.10.2017 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Doch, wie alle OVH-Server.
17.10.2017 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh. Vielleicht können wir ja für 90¤ im Monat ein paar USB-Platten an den Main-Server hängen. Breites Grinsen
17.10.2017 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Tourette
17.10.2017 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum