Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von scrimpy

Prsion Architect ist sehr interessant. Würde gerne mehr sehen


Falscher Thread?
23.07.2013 2:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Stryker

Ich hatte als Feature-Vorschlag mal eingereicht, ob man die Tabs im Video-Viewer nicht mal mit neuen Funktionen versieht.

Ist das untergegangen oder steht das auf der langen langen ToDo liste?



Ich glaube das Problem ist eher Zeit für die Abarbeitung der Liste...
31.07.2013 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich fände es super wenn man von überall siehe erstellte playlist abspielen kann. Wenn man z. B. Gezielt ein Spiel auswählt und dann die playlist bestückt dann muss man zurück auf die Seite und dann noch auf den playlist tab und dann erst geht abspielen.

Kleines mini request. Den border um den Player wegmachen weil er auf der boxee box im full-screen in den Vordergrund tritt.
27.08.2013 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Als jemand der garkeine Ahnung von Datenabnken aus Listen in Excel hat: wieviel Arbeit ist das eigentlich mal die Spieleliste durchzugehen und allerlei falsche Titel zu korrigieren, etc?

Bspw.: die Zelda-Reihe. Da gibts "Zelda", "Legend of Zelda, The" und "The Legend of Zelda". Kann man das nicht irgendwie vereinheitlichen?
28.08.2013 23:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
 
Zitat von Sir Maximillion

Als jemand der garkeine Ahnung von Datenabnken aus Listen in Excel hat: wieviel Arbeit ist das eigentlich mal die Spieleliste durchzugehen und allerlei falsche Titel zu korrigieren, etc?

Bspw.: die Zelda-Reihe. Da gibts "Zelda", "Legend of Zelda, The" und "The Legend of Zelda". Kann man das nicht irgendwie vereinheitlichen?


Dafür müsste man absolut exakt wissen wie die Spiele heißen. The Sims oder nur Sims oder oder oder. Ebenfalls müsste sich jemand die Arbeit machen und entsprechend hitti dann eine Liste (jeder mag Listen) zukommen lassen mit quasi ... alter Titel neuer Titel etc.
28.08.2013 23:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Muss nicht. peinlich/erstaunt
29.08.2013 3:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn einem ein falcher Titel aufällt. einfach PM an hitti mit GameID (g=) und dem neuen "korrektem" Titel. Dann sollte das einfach zu fixen sein. Danke ich. Augenzwinkern
29.08.2013 8:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
<@dc|weg> jemand sollte die wunschliste auf lpip mal aktualisieren

Ich grad so "Pfoll geil, The Dig hat noch keiner gemacht!" Mööp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.08.2013 23:42]
29.08.2013 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
stimmen die Namen uberein?

dann sollte das nämlich automatisch verschwinden
30.08.2013 5:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Scheinen identisch zu sein, ja.
30.08.2013 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich möchte eine Möglichkeit Videos in der Spieleliste nach Datum zu sortieren. Sobald der LP'ler die Videos nicht ordentlich nummeriert, sucht man sich dumm und dämlich.

Schönes Beispiel: Haunting Ground welches ich gerade angefangen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.11.2013 18:38]
05.11.2013 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich als Numerierungsnazi stimme dir da zu. peinlich/erstaunt

Ansonsten siehst du doch aber, was du schon gesehen hast, oder löscht du deine Cookies von LPIP alle 2 Tage?
05.11.2013 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Joa, toll und was ist mit den Teilen die ich noch gucken will?
05.11.2013 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

Joa, toll und was ist mit den Teilen die ich noch gucken will?



Wie stehts um die Related-Funktion?

/e: Kanns natürlich nur begrüßen das du HG guckst - auch wenn ich dir aus medizinischer Sicht davon abraten sollte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.11.2013 20:35]
05.11.2013 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Deshalb brauchen wir Listen!
05.11.2013 22:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oder einfach mal nachnummerieren, vom Ersteller. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.11.2013 14:57]
06.11.2013 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Bregor

Oder einfach mal nachnummerieren, vom Ersteller. peinlich/erstaunt



50 Videos ... und das macht dann jeder Ersteller bei Bedarf ... ähm nein Breites Grinsen
06.11.2013 15:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Bregor

Oder einfach mal nachnummerieren, vom Ersteller. peinlich/erstaunt



50 Videos ... und das macht dann jeder Ersteller bei Bedarf ... ähm nein Breites Grinsen



50x eine Zeile Ändern und Teil x davorhängen ist doch kein Aufwand wenn es dem Zuschauer mehr Komfort bringt...

Mir ging es jetzt Speziell um NICHT durch numerierte LPs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.11.2013 15:49]
06.11.2013 15:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von kommo1

Joa, toll und was ist mit den Teilen die ich noch gucken will?



Wie stehts um die Related-Funktion?


Die ist in etwas so zuverlässig wie jede andere Related-Funktion auf jeder anderen Website. Gar nicht. Jedes Mal wenn ich sie sehe frag ich mich was ihr daseinszweck sein soll. Auf Portalen wie Youtube wo man nur Browsen will mag das ja OK sein, aber wenn ich es nur mit Serien zu tun habe, möchte den nächsten Teil auswählen können und nicht 15 andere.

An der Stelle könnte ich dann fragen ob man den Reiter Related nicht durch den Reiter Datum ersetzt werden kann, wo die Teile vorher und nachher des gezeigten Spieles angezeigt werden.
Oder ob man den Reiter Spiele nicht dahingehen erweitert, dass man durch alle Videos blättern kann und nicht nur die letzten 15.
06.11.2013 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Problem ist eher, das nicht ALLE Teile vom LP in der Related-Spalte aufgeführt sind. Der Trennstrich, welcher den letzten vom nächsten Teil trennt erscheint somit nist, weil nicht alle Teile angezeigt werden.
06.11.2013 16:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Datum klappt übrigens nicht bei Leuten die 4 Teile gleichzeitig hochladen, da ist Teil 4 dann auch mal vor Teil 1 hochgeladen weil 20MB kleiner!
06.11.2013 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ashtray

Datum klappt übrigens nicht bei Leuten die 4 Teile gleichzeitig hochladen, da ist Teil 4 dann auch mal vor Teil 1 hochgeladen weil 20MB kleiner!



Dafür gibt es ja die Sortierfunktion. peinlich/erstaunt

Einfach die Related Liste länger machen, win-win.
06.11.2013 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
@Stryker - alle Werte die beim Videoschauen angezeigt werden kommen aus der Datenbank - da sieht man ja auch den Zeitstempel. Dazu gilt es aber Ashtrays Einwand zu berücksichtigen.

@kommo1 - ich versteh dein Problem mit dem Related-Reiter nicht, kannst du das nochmal ausführen?

@Bregor - zu den 50 Videos: Das hat endlich viele Probleme - was ist mit Teilen die man zusammengefügt hat? Was ist, wenn der Uploader nicht mehr dabei ist?

@Ashtray - könnte man im Related-Reiter dafür sorgen, das der Fokus auf der Trennlinie steht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 06.11.2013 19:07]
06.11.2013 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da gibt es keine Probleme. Der Uploader trennt die zusammengefügten Teile, benennt sie dann um und fügt sie wieder zusammen.

Was meinst du mit: Wenn der Uploader nicht mehr dabei ist?
06.11.2013 19:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Da gibt es keine Probleme. Der Uploader trennt die zusammengefügten Teile, benennt sie dann um und fügt sie wieder zusammen.

Was meinst du mit: Wenn der Uploader nicht mehr dabei ist?



Also dein Vorschlag ist durchaus mit Aufwand verbunden Bregor, da solltest einfach ma einsehen, dass andere da vielleicht mehr Aufwand verbinden bzw. schlichtweg die Zeit für sowas nich haben

Na wenn derjenige, der das LP reingestellt hat, im Forum nicht mehr aktiv ist Augenzwinkern
06.11.2013 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hätte man damals schon ordentlich machen sollen!

Das ist netmal ne Sache von 10 Minuten, wäre der Uploader noch da...ich weis ja nicht, aber manchmal kommt es mir so vor, als würdet ihr alle nach der Arbeit direkt was essen und dann ins Bett, das immer so wenig Zeit ist.
07.11.2013 8:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Hätte man damals schon ordentlich machen sollen!

Das ist netmal ne Sache von 10 Minuten, wäre der Uploader noch da...ich weis ja nicht, aber manchmal kommt es mir so vor, als würdet ihr alle nach der Arbeit direkt was essen und dann ins Bett, das immer so wenig Zeit ist.



Bregor, vorsicht was du da von dir gibst ... dein Ton ist hier definitiv falsch. Was ich mit meiner Zeit mache ist meine Sache und da du mich nicht weiter kennst solltest du dir mal überlegen was du dir da so frei rausnimmst!
Und wie ich meine LPs benenne hat dich erstmal nada zu interessieren! Was du für richtig und ordentlich hälst muss nicht meiner Ordnung entsprechen und du hast dir auch nicht anzumaßen, allen LPlern die nicht nummerieren Unordentlichkeit vorzuwerfen!

Ich habs jetzt mehrfach auf die Freundliche probiert, um dir zu zeigen, dass deine Meinung nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist bezogen auf den Einwurf von kommo1. Sicherlich, du hast für dich ne befriedigende Lösung gefunden, das heißt mit Verlaub aber erstmal nix. Ich finds toll, dass du sie erläutert hast, um den anderen die Option aufzuzeigen.
Was aber gar nicht geht, ist das latent aggressive Niederdiskutieren sobald DU meinst, dass es nicht notwendig ist!

Sorry, aber ich war echt geduldig ...
07.11.2013 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
sorry...das mit dem Zeitmanagement ist natürlich jedem seine Sache und war unfair von mir.

Ich will nur noch sagen, ich bin auch Zuschauer, nicht nur Ersteller und finde nicht nummerierte LPs halt einfach unordentlich und denke das man sich die 2 Sekunden Zeit nehmen kann, wenn man den Titel bestimmt, noch ein einfaches Teil x davorzusetzen. Als Zuschauer finde ich mich dann leichter zurecht, falls ich mal meine Cookies lösche, aber noch weis bei welchem Teil ich war. Das ist halt ne Komfortsache die den Ersteller keinen Aufwand kostet, bei der Erstellung.

Darum finde ich das Ändern im Nachhinein auch als Service am Zuschauer, wenn dieser das gerne hätte und würde mir die Zeit dafür nehmen. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.11.2013 8:57]
07.11.2013 8:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

sorry...das mit dem Zeitmanagement ist natürlich jedem seine Sache und war unfair von mir.

Ich will nur noch sagen, ich bin auch Zuschauer, nicht nur Ersteller und finde nicht nummerierte LPs halt einfach unordentlich und denke das man sich die 2 Sekunden Zeit nehmen kann, wenn man den Titel bestimmt, noch ein einfaches Teil x davorzusetzen. Als Zuschauer finde ich mich dann leichter zurecht, falls ich mal meine Cookies lösche, aber noch weis bei welchem Teil ich war. Das ist halt ne Komfortsache die den Ersteller keinen Aufwand kostet, bei der Erstellung.

Darum finde ich das Ändern im Nachhinein auch als Service am Zuschauer, wenn dieser das gerne hätte.



Das mit den Nummern versteh ich ja, aber bei mir hängt das ein wenig vom LP ab, ich finde einfach es passt nicht immer. Schwer zu beschreiben. Bei P:A passts gut, da hat Strenge und Ordnung auch was zu suchen, da passen Nummern. HG hingegen ist wie die beiden LPler Chaos pur, da würd ich nie Zahlen hinschreiben.
Klingt jetzt vl. nen bisl strange, aber nach dem Schema halt ichs normalerweise ...
07.11.2013 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann wäre statt dem strengen Teil x, ein Episode x eine Möglichkeit. Breites Grinsen

Aber ich fang schon wieder an...



Zum eigentlichen Problem: Das mit dem Fokus auf der Trennlinie im Related Reiter fände ich eine SEHR gute Idee!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.11.2013 9:00]
07.11.2013 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum