Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von Johnny_Analog

Ich hab doch schon Amazon Prime und q+. Was denn noch alles Wütend?



WAS? Warum hast du noch keine Montaliche Spendenüberweisung an Hitti für LPIP? Was bist du den für nen schmarotzer?


Ich zahl immer jährlich.
29.04.2016 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich bitte mal von dieser Premiumaccount-blabla abzusehen, da ich gerne ernsthafte Argumente für die momentane Grenze hätte die man dann eventuell diskutieren kann.
29.04.2016 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich mache dann mal offiziell die Baustelle für den neuen Uploader mit Bregorgrenze wieder auf. Arbeitsbeginn ist aber erst nächstes Wochenende. Damit ihr euch schonmal an die schöne neue Welt gewöhnen könnt, lade ich euch gern auf die allseits beliebten Testseiten ein.

aus historischen Gründen™:
https://tetzank.github.io/extractbitrate-js/mp4check.xml
so wie's wohl kommen wird:
https://tetzank.github.io/extractbitrate-js/mp4boxjs.html

Und bevor ein Schlaumeier darauf hinweisen will, dass die Bitratenanzeige unterschiedlich ist: Das eine ist Kibi Bit pro Sekunde, das andere Kilo Bit pro Sekunde.

Ihr könnt ja nochmal gepflegt mit Dateien gegen die 2. Testseite werfen und mir mitteilen, falls was nicht funktioniert. Man sieht sich zum Arbeitseinsatz nächstes Wochenende.
29.04.2016 21:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
2. Seite funktioniert gut mit meinen Videos.
29.04.2016 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Was ist denn die recommended bitrate?
Bei meinen Videos hat er teilweise gemeckert, aber ich weiß ja jetzt wie ich es besser mache.

Edith vermutet 1000 kb/s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 29.04.2016 22:14]
29.04.2016 22:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Recommended gibts net, eher max. 1600 oder so, um Sandstürme zu verhindern.
29.04.2016 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Die Bitrateanzeige ist unterschiedlich!

fakedit: Ich will ein Schlaumeier sein!
29.04.2016 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
WARNING: Your video file exceeds the recommended bitrate. Try to make smaller files.

Deswegen hab ich gefragt Breites Grinsen
29.04.2016 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zu der Servergeschichte schreibe ich nachher was, zur Testseite: gehen da auch echte kbps?
29.04.2016 22:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
So, da der Thread bald dicht ist, hier ne kurze Ansage zur Speichergeschichte. Wir sammeln seit fast 7 Jahren fleissig Videos und haben bisher ca. 5 TB Daten zusammen. Ein Server mit 4 (3,6TB, cyprus) ist voll, der andere mit 4 TB hat noch 2,8 davon frei.

Es wäre jetzt einfach zu sagen, wir erhöhen die Grenze einfach auf 600MB, weil ja viele ihre Videos sowieso splitten, aber wie hoch ist der Anteil derer wirklich, die deswegen ohnehin bei jedem Upload die 300 oder sagen wir 400 MB Grenze knacken? Wenn wir mehr Platz kaufen, dann soll es sich auch lohnen. Es gibt 2 Server bei Hetzner, die nach kurzer Recherche dafür in Frage kommen:

Dedicated Root Server SX61
32 GB RAM
4 x 6 TB HDD (Software-Raid)
100 GB Backup-Space (kann man aber günstig erweitern)
200 MBit garantierte Bandbreite
Kostet: 82,11¤ pro Monat + das gleiche als Einrichtungskosten

Dedicated Root Server PX61
64 GB RAM
2 x 4 TB HDD (Software-Raid)
100 GB Backup-Space
1 GBit garantierte Bandbreite
Kostet: 70,21 pro Monat + 141,61¤ Einrichtung

Nur um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, was der Spaß so kostet. Und alles, was dort lagert, muss auch gesichert werden - toitoitoi, dass es schon lange zu keinem Crash mehr kam (klopfe hierbei auf Holz), aber wir haben derzeit 2 Backups von allem.

Ich muss euch loben, dass ihr es immer wieder schafft, nach einem kurzen Aufruf mehr Kohle als für eine Monatsmiete nötig zusammenzukratzen, das wird dann allerdings etwas mehr sein müssen in Zukunft. Bis wir die alte Kiste vollgeballert haben, dauerts noch etwas, allerdings muss dann halt was passieren.

Alternative ist: Ich miete jetzt schon den größeren Kasten und ziehe alles um, habe mehr Zeit und hoffe in Zukunft auf ein erneut günstigeres Angebot - der teure Server (SX61) ist rund 10 Euro günstiger als die alte Kiste bei Hetzner.

Man könnte auch mit nem neuen Server etwas "ausputzen" und anstatt dann 3 Servern alles auf 2 zusammenschrumpfen, das würde mit der 4x6TB Kiste halt möglich, wenn man ihn entsprechend partitioniert.

Any suggestions?
29.04.2016 23:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ob die Grenze jetzt bei 300 oder 600 ist ist doch egal, wenn alle so weiter encoden wie bisher, es ändert sich ja nix, nur das wir nicht splitten müssen.

Ich sag ja net das wir mehr Platz kaufen müssen, ich möchte nur das unnötige splitten weglassen.

Wenn wir ansonsten die Serverstruktur zusammenschrumpfen können und einen Vorteil davon haben, dann go for it.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.04.2016 23:16]
29.04.2016 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
vielleicht hilft es der Diskussion wenn man die Dateigrösse in Relation zur Videolänge angibt.
Klar das 300MB bei 60 Minuten video nicht ausreichen, für 30min ist das aber schon eher der Fall.
Zumindest ich denke das 30 Minuten Videolänge in 300MB Dateigrösse durchaus, bei fast allen Genres mit vorzeigbarer Qualität um 1000-1400kbs, machbar ist.

Nimm mir das nicht übel Bregor aber nur weil DU nicht mehr splitten willst, ist das kein Grund die Grenze auf das Doppelte anzuheben.
30.04.2016 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Pfeil
volkov hats erfasst.

e/ und warum diesen Thread schließen? Nur weil wir die 50 Seiten überschritten haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 30.04.2016 1:58]
30.04.2016 1:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Volkov hat erfasst was ich schon die ganze Zeit sage, ja.

Was er beschreibt, Dateigröße im Verhältnis zur Videolänge, ist doch genau die Bitrate. Darum dreht sich die Diskussion doch. 1000-1400 ist auch in Ordnung, hab ich auch schon oft gesagt. Die Dateigröße ist total nebensächlich, solange die Bitrate im Rahmen bleibt, da sich die Größe halt nach der Videolänge richtet.

Es gibt halt aus meiner Sicht keine sinnvolle Erklärung, warum die Dateigröße begrenzt sein muss. Missbrauch mal ausgenommen, aber den kann man auch mit 300MB betreiben wenn man den Server dichtmachen möchte. Es gibt genug User die ihre Videos splitten und dann wieder zusammenfügen, dass ist meiner Meinung nach halt unnötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.04.2016 2:50]
30.04.2016 2:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ich gebe dir recht im Sinne von: "Warum nicht?!"
aber: ohne eine zwingende und verpflichtene Bitrategrenze hat auch die Auf/Anhebung der MBgrenze keinen Sinn.
Mal so ganz ehrlich, wer würde dem verhindern das man ein 10min Video mit >3000kbs hochläde nur weil es unter 600MB fällt?
Alles was hitti machen kann ist hinterher das video löschen, nachdem es von der Userschaft beanstandet wurde.

Was wir also brauchen ist eine verpflichtende, vorher überprüfbare Bitrategrenze. Und daran arbeitet Rata ja schon (fettes Merci an dieser Stelle). Alles andere ist nur Merkelsche Flickschusterei.
30.04.2016 8:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Bregor

Es gibt halt aus meiner Sicht keine sinnvolle Erklärung, warum die Dateigröße begrenzt sein muss.


Nicht jeder, der encodet und hochlädt, achtet auf das "vernünftig encoden".
30.04.2016 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von volkov

Ich gebe dir recht im Sinne von: "Warum nicht?!"
aber: ohne eine zwingende und verpflichtene Bitrategrenze hat auch die Auf/Anhebung der MBgrenze keinen Sinn.
Mal so ganz ehrlich, wer würde dem verhindern das man ein 10min Video mit >3000kbs hochläde nur weil es unter 600MB fällt?
Alles was hitti machen kann ist hinterher das video löschen, nachdem es von der Userschaft beanstandet wurde.

Was wir also brauchen ist eine verpflichtende, vorher überprüfbare Bitrategrenze. Und daran arbeitet Rata ja schon (fettes Merci an dieser Stelle). Alles andere ist nur Merkelsche Flickschusterei.



An deinem Beispiel hindert die jetzige Grenze auch niemanden, das ist ja die Krux an der Sache. Ich sehe das mittlerweile eher als Benachteiligung der Mehrheit um ein paar Ausfälle zu verhindern.
Ja, die Bitratengrenze würde das richten, aber dann muss die Grenze auch komplett abgeschafft werden, da durch splitten das ganze wieder durcheinander gewürfelt wird, wenn man hochladen möchte.



 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Bregor

Es gibt halt aus meiner Sicht keine sinnvolle Erklärung, warum die Dateigröße begrenzt sein muss.


Nicht jeder, der encodet und hochlädt, achtet auf das "vernünftig encoden".



Ja, aber diejenigen achten auch nicht darauf, dass sie bei 300MB landen und splitten dann oder sie encoden sturr auf 300MB und encoden dadurch nicht so vernünftig, wie es das Spiel hergeben würde. In beiden Fällen ist die Grenze kein Hindernis in meinen Augen.


Sind wir mal ehrlich. Auch die Bitratengrenze wird nicht dafür sorgen das die Leute das Maximum rausholen, das ist ok, da sind dann die User angehalten eventuelle Fehltritte aufzuzeigen. Ich kenn mehrere die 2pass benutzen oder auch mal längere Teile aufnehmen wollen. Und obwohl ihre Bitraten total in Ordnung sind kostet es diese User halt Zeit und Nerven. Entweder durch das 2pass encoden (selbstauferlegt) oder splitten (ändert nix am Gesamtspeicherverbrauch).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.04.2016 15:34]
30.04.2016 15:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Bregor

Ob die Grenze jetzt bei 300 oder 600 ist ist doch egal, wenn alle so weiter encoden wie bisher, es ändert sich ja nix, nur das wir nicht splitten müssen.


eine premisse die du so nicht annehmen darfs.
Und selbst jetzt gibt's videos die gemütlich über 2000Kbit/s sind. Tendenz steigend.

aber ja: eine bitraten grenze wird dann wohl auch dazu führen, dass manche clowns dann 8 bit spiele mit knapp an der grenze encoden, was ja wieder auch strunz-dumm ist.

man kann halt wirklich nur an die vernunft der leute appellieren.
30.04.2016 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von volkov

Ich gebe dir recht im Sinne von: "Warum nicht?!"
aber: ohne eine zwingende und verpflichtene Bitrategrenze hat auch die Auf/Anhebung der MBgrenze keinen Sinn.
Mal so ganz ehrlich, wer würde dem verhindern das man ein 10min Video mit >3000kbs hochläde nur weil es unter 600MB fällt?
Alles was hitti machen kann ist hinterher das video löschen, nachdem es von der Userschaft beanstandet wurde.

Was wir also brauchen ist eine verpflichtende, vorher überprüfbare Bitrategrenze. Und daran arbeitet Rata ja schon (fettes Merci an dieser Stelle). Alles andere ist nur Merkelsche Flickschusterei.



An deinem Beispiel hindert die jetzige Grenze auch niemanden, das ist ja die Krux an der Sache. Ich sehe das mittlerweile eher als Benachteiligung der Mehrheit um ein paar Ausfälle zu verhindern.
Ja, die Bitratengrenze würde das richten, aber dann muss die Grenze auch komplett abgeschafft werden, da durch splitten das ganze wieder durcheinander gewürfelt wird, wenn man hochladen möchte.


Liest du überhaupt? Nichts anders hab ich geschrieben.

Wenn die Bitratekontrolle auf der Seite, vor dem upload, um den upload überhaupt freizuschalten kommt,dann kann die Dateigrössengrenze auch komplett weg.
Aber im moment ist die MB-Grenze ein freundlicher, passiv-agressiver Hinweis, doch bitte vernünftig zu encoden.

und Nudel hat total recht, auch mit einer Bitrategrenze geht eben nich viel ohne die Vernunft der User.
30.04.2016 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bitte weniger Fremdwörter, ich musste Vernunft nachschlagen traurig
30.04.2016 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von volkov

Aber im moment ist die MB-Grenze ein freundlicher, passiv-agressiver Hinweis, doch bitte vernünftig zu encoden.


Und ich liebe es, weil er recht hat <3
Man kann Usern auf viele Arten beibringen, dass sie sich beim encoden anstrengen sollen - das ist einer davon. Das hat früher funktioniert und viele zu besseren Encodern erzogen. Wenn wir den Uploader erst freischalten, wenn die Bitrate <=1300 (oder sonst ein Wert) ist, wird es genau so viele User geben die sich darüber aufregen, dass sie 1 kbps drüber liegen, wie es früher beim splitten oder encoden on spot passiert ist.

Ich weiß es einfach. Wann ist die 600MB Grenze zu wenig? Weiß das schon einer?
30.04.2016 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das dürfte sehr lange dauern, das ist immerhin fast 1h bei 1400kbit/s.


Ein Kontrolle durch die Zuschauer und Hinweise an die Leute sind halt sinnvoller als die Begrenzung meiner Meinung nach. Momentan splitte ich fast jeden Teil meiner LPs und füge sie auf der Seite wieder zusammen, das ist halt reichlich unnötig und ich würde sagen, dass ich mich schon anstrenge ordentlich zu encoden. Und da bin ich nicht der Einzige.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.04.2016 20:26]
30.04.2016 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
achwas! ihr spielt einfach die falschen spiele! 8bit rulez
30.04.2016 22:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Mal kurz was anderes: Wäre es vielleicht möglich das mit "Du postest zuviel, bitte warte einen Moment bis zum nächsten Post" ein wenig höher setzen? So dass man wenigstens zwei Posts innerhalb 10 Sekunden machen kann? Ich verstehe ja den Anti-Spam-Sinn dahinter, aber zwei Posts in 10 Sekunden in zwei unterschiedlichen Threads können doch nicht zuviel sein, oder?

Edit: Bisschen freundlicher formuliert.
Wenn man, wie ich aus X-Tenders Post ableite, nichts dagegen tun kann, weil das durch irgendeine Forumsoftware geregelt ist, dann ist das halt so.

Editnochmal: Oder bin ich da im falschen Bereich und muss sowas im Public-Bereich irgendwo schreiben? Dann tut mir das hier leid Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 01.05.2016 13:45]
01.05.2016 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
verschmitzt lachen
Ja echt Ash. Mach da mal was dagegen!

Edit: kann jedem mal passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 01.05.2016 17:02]
01.05.2016 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen
01.05.2016 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hitti, das Monitoring monitort wieder!
01.05.2016 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Pinguin86

Mal kurz was anderes: Wäre es vielleicht möglich das mit "Du postest zuviel, bitte warte einen Moment bis zum nächsten Post" ein wenig höher setzen? So dass man wenigstens zwei Posts innerhalb 10 Sekunden machen kann? Ich verstehe ja den Anti-Spam-Sinn dahinter, aber zwei Posts in 10 Sekunden in zwei unterschiedlichen Threads können doch nicht zuviel sein, oder?

Edit: Bisschen freundlicher formuliert.
Wenn man, wie ich aus X-Tenders Post ableite, nichts dagegen tun kann, weil das durch irgendeine Forumsoftware geregelt ist, dann ist das halt so.

Editnochmal: Oder bin ich da im falschen Bereich und muss sowas im Public-Bereich irgendwo schreiben? Dann tut mir das hier leid Breites Grinsen


da können hiti und ash nichts machen fröhlich

aber kleiner tip: das mit den "zuviele posts" schlägt nur dann an, wenn eine 2 post fast ident sind.
das heißt: schreib immer einen etwas anderen text hin und es passt.

oder poste etwas ganz anderes, und editier dann wieder das gewünschte rein. so kannst du den mechanismuss umgehen Augenzwinkern
01.05.2016 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bist du da sicher?

Das hängt nicht vom Inhalt ab, sondern ist wirklich ne Zeitbegrenzung, die kann man aber mit editieren eines Posts umgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2016 18:34]
01.05.2016 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
oh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2016 18:34]
01.05.2016 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Features und Ideen für LPIP.de ( Diskussionen über die Homepage )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 15:33:36 hitmiccs hat diesen Thread repariert.
22.03.2014 10:33:16 hitmiccs hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
22.03.2014 10:32:34 hitmiccs hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.

| tech | impressum