Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt Guns don't kill people - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
... kann Spuren von Metalcore enthalten



Definitionen:
 

Hardcore
Der Hardcore-Punk (zumeist einfach Hardcore oder HC abgekürzt) entstand Ende der 1970er Jahre in den USA und unabhängig davon in Großbritannien als radikalere und schnellere Weiterentwicklung des Punk Rocks. Die ursprüngliche Hardcore-Ära gilt seit Mitte der 1980er Jahre als beendet, als Hardcore begann, sich in unterschiedliche Subgenres aufzuspalten. Seit dem gibt es zum Einen "Old School"-Gruppen, die sich am ursprünglichen Hardcore-Punk orientierten. Zum anderen entwickelten sich zu jener Zeit Bands, die stärker andere Musikstile, so auch Metal, miteinbezogen und deshalb eher dem Post-Hardcore zugeschrieben werden. Diese sich dennoch stark mit Punkrock-identifizierenden[1] Bands wurden damals als "New School"-Hardcore bezeichnet.

Erst später wurden die Begriffe auch als Spaltung verstanden, als der "New School"-Begriff fast nur noch für einen Teil der Bands dieser Entwicklung verwendet wurde, deren Musik und Selbstverständnis stark am Metal orientiert war und deren Stilentwicklung letztlich im Metalcore mündete.

Emocore
Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punks, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Quelle: Wikipedia






Bandliste, grob sortiert nach Genres
 

HARDCORE


POSTHARDCORE


EMOCORE



DEATHCORE



METALCORE



MATHCORE


NINTENDOCORE TECHCORE ELECTROCORE ODER WIE DIE DRISSE HEISST


CORE mit deutschen Texten





Shops:
 

MERCHANDISE

  • www.trashmark.com
  • www.impericon.com




Blogs/Info Seiten:
 

BLOGS/INFOSEITEN

  • https://crossedletters.wordpress.com
  • www.fuze-magazin.de
  • http://isthisbandemo.com/





Und noch aus eigener Sache:
MNMNTS Vor 2 jahren live gesehn und vergessen das sie eigentlich ganz gut waren peinlich/erstaunt Zumindest damals besser als city light thief von denen ich mehr erhofft hatte
Freiburg (Die Band, nicht die Stadt)
Auch irgendwie bei mir untergegangen, wird jetzt nachgeholt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 14.05.2017 1:51]
23.05.2013 17:37:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich habe jetzt erst erfahren, dass sich The Tony Danza Tapdance Extravaganza aufgelöst haben. traurig
23.05.2013 17:43:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ach und das neue Escape the Fate album gefällt mir erschreckend gut peinlich/erstaunt
23.05.2013 18:28:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 11.02.2014
Ändere mal bitte die Adresse von imperical-clothing.com auf impericon.com. So heißen sie jetzt nämlich seit einiger geraumer Zeit peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 26.05.2013 22:17]
26.05.2013 22:17:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Das neue Album von "The Dillinger Escape Plan" bockt übrigens ziemlich.

tschy2m
27.05.2013 21:28:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ach ja, und vielleicht gefällt es hier irgendwie jemandem, aber Anamanaguchi haben über ein Kickstarter-Projekt ein unabhängiges Album finanziert und das wurde vor kurzem released.


Album heißt "Endless Fantasy", erste Single war MEOW.
Andere Lieder gibts unterm Albumnamen bei Youtube.
27.05.2013 21:34:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
...
 
Zitat von tschy2m

Das neue Album von "The Dillinger Escape Plan" bockt übrigens ziemlich.

tschy2m



Meistens ist mir Mathcore zu abgefahren, aber da gehe ich uneingeschränkt mit.
27.05.2013 21:40:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus


boysetsfire - While A Nation Sleeps Album Teaser

LP ist vorbestellt, wenn ich das Ding am Freitag habe, werde ich mich das Wochenende irgendwo mit meinem Plattenspieler einschließen. Selten so sehr auf ein Album gefreut.

Song #1: Closure

Song #2: Everything Went Black
02.06.2013 21:03:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Architects - Black Blood

Neuer Song von der Daybreaker Re-Issue, die am 11.06. in den USA erscheinen wird. Zu dem Thema auch ein sehr interessantes Interview.

[...]So - after the songs are released on June 11th - if anyone happens to find the song in their possession and they accidentally upload it and share a link on their facebook or twitter etc......well - lets just say we won't be pressing charges.
04.06.2013 19:08:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
but our label will?
04.06.2013 20:33:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
z0mg, neues von August Burns Red!
Spirit Breaker
05.06.2013 10:18:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Falls jemand lust hat, ich hab hier mal unsere komplette EP hochgeladen

Ecliptic Circle - Imperfection Of Our Past
06.06.2013 21:31:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

AUP Matatron* 19.01.2008
auf Kopfhörern klingt das zweite lief sehr anstrengend, da die hohen riffs nur rechts sind. Breites Grinsen

lied 6 gefällt mir am besten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.06.2013 22:03]
06.06.2013 21:53:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
mir auch Breites Grinsen
06.06.2013 22:22:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Lupus Chaoticus

http://www.flight13.com/images/bilder/104495.jpg

boysetsfire - While A Nation Sleeps Album Teaser

LP ist vorbestellt, wenn ich das Ding am Freitag habe, werde ich mich das Wochenende irgendwo mit meinem Plattenspieler einschließen. Selten so sehr auf ein Album gefreut.

Song #1: Closure

Song #2: Everything Went Black



Hör ich jetzt seit 2 Wochen in Dauerschleife - top Album!
06.06.2013 22:46:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
verschmitzt lachen
Mehr Meinungen zum bsf Album? Kane ist ja eh nur Fanboi.
09.06.2013 14:39:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich hatte etwas mehr erwartet, kann aber auch an meiner völlig überzogenen Erwartungshaltung liegen. Breites Grinsen

Zwei Songs (Heads Will Roll, Wolves Of Babylon) fallen für mich persönlich ein klein wenig ab, vor allem wohl, weil ich Gray wesentlich lieber singen, als schreien höre. Augenzwinkern

Dann sind da Songs wie Closure, Let It Bleed, Never Said und allen voran Altar Of God, die sowas von in's Ohr gehen und da auch bleiben, lyrisch natürlich auch wieder auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem gibt's in der Deluxe-Version noch My Life In The Knife Trade als Acoustic-Version.


tl;dr: 8/10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 09.06.2013 18:41]
09.06.2013 17:52:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kakao

Arctic
Phone Call (4am) ist leider nicht mehr ganz so gut wie die Demo von vor 4-5 Jahren.
Ansonsten gefällt mir die CD nach ein paar mal hören immer besser.
09.06.2013 21:39:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Neues von Counterparts. Album kommt im Juli. \o/
12.06.2013 3:17:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

AUP Chef 01.12.2008
...
While a Nation Sleeps:

What-Notification bekommen. Album ge-iTunesed. Konzerttermine gegoogelt. Donnerstag im Astra, mit Gallows (!). Gab noch Karten. Tanze jetzt.
17.06.2013 13:16:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
Das neue August Burns Red ist bei YT hörbar.

Alter falter was für ein Gewitter.
17.06.2013 19:19:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
link? :>
17.06.2013 19:23:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
https://www.youtube.com/watch?v=rCH--WIC954
17.06.2013 19:24:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

AUP Matatron* 19.01.2008
 
Zitat von Chef

While a Nation Sleeps:

What-Notification bekommen. Album ge-iTunesed. Konzerttermine gegoogelt. Donnerstag im Astra, mit Gallows (!). Gab noch Karten. Tanze jetzt.


alter, vor 15 jahren hätte man bei dem post nur Bahnhof verstanden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 17.06.2013 19:26]
17.06.2013 19:26:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
neue Till We Drop <3
17.06.2013 20:07:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

noff
Oh, darauf hab ich mich auch schon gefreut!
17.06.2013 20:10:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Mittlerweile muss ich es ja leider schon in diesen Thread - statt Punkrock - posten. Geht jemand aufs Riez Open Air?

Timetable
19.06.2013 13:50:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Waren letztes Jahr da, war klasse.
Dieses Jahr geht's zum Mair1. Zwei Mal 1000 Kilometer für kleine Festivals sind irgendwie nicht drin.

edit: Architects covern 'Of Dust And Nations' von Thrice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 19.06.2013 13:55]
19.06.2013 13:53:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Waren letztes Jahr da, war klasse.



Ich vorletztes, da war es noch nicht so sehr HC angehaucht. Aber seit Impericon da mit im Spiel ist, ist die Tendenz nicht so mein Ding... naja Blindes Huhn Ticket für 15 EUR für ein saugemütliches, kleines Festival, da kann man nix sagen. Musik schon fast wieder nebensächlich fröhlich
19.06.2013 14:41:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Letztes Jahr waren mit Ignite, Against Me und bspw. MxPx Bands da, die die Punkrock-Fahne durchaus hochgehalten haben. Ich war mit einer befreundeten Band da, die das Festival am Freitag eröffnet hat, Zelte haben wir auf dem Parkplatz aufgeschlagen, das war super nett. Aber sind von uns halt gute 500km, da fährt man nicht "mal eben" hin, leider.
Da die Jungs dieses Jahr das Mair1 eröffnen, fahre ich halt da mit hin. Letztes Jahr war ich auch schon da, zwar als Fotograf und somit etwas im Stress, aber war auch nett.

e: Apropos befreundete Band: Anchors & Hearts - This Is A Riot!

e2: Das Mair1 war letztes Jahr auch wirklich eine matschige Angelegenheit... peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 19.06.2013 15:47]
19.06.2013 15:37:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt Guns don't kill people - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt