Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Radde

Know that feel bro.

Neben Toblerone und Käsefondue auch guten postpunk aus der schweiz


Ah, der schöne Seealpsee. peinlich/erstaunt
13.11.2015 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich hab hier grade ein Festival in der nähe. Ich kann J.B.O. hören. peinlich/erstaunt
13.11.2015 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Der Ghost Inside Tourbus ist gestern Morgen Ortszeit verunglückt. Der Busfahrer und einer im anderen Fahrzeug sind verstorben

http://www.billboard.com/articles/columns/rock/6770068/the-ghost-serious-bus-accident-driver-dead-injuries
20.11.2015 8:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon


Kennt ihr die?
25.11.2015 10:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Band gab es ein Jahr lang, es gibt nur ein Album und die Reunion hielt 19 Tage.
Beste Voraussetzung für guten screamo Breites Grinsen Gefällt.
25.11.2015 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Radde

Band gab es ein Jahr lang, es gibt nur ein Album und die Reunion hielt 19 Tage.
Beste Voraussetzung für guten screamo Breites Grinsen Gefällt.


Sehr gut Breites Grinsen
25.11.2015 10:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Auf was altes bin ich auch gestoßen
Cursive - Domestica Album
25.11.2015 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon


Hat mir Apple Music Empfohlen! peinlich/erstaunt
Finde ich sehr gut.
27.11.2015 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Jemand am Samstag auf John Coffey und Rolo Tomassi in Karlsruhe? peinlich/erstaunt



03.12.2015 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Wer hätte es gedacht ... Adam Angst split Augenzwinkern

 
Betreff: R.I.P.

Liebe Leute,

wir hatten wirklich eine unglaubliche Zeit. Doch wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören.
Leider müssen wir euch nämlich mitteilen, dass wir uns entschieden haben, spätestens nach unseren Clubkonzerten in 2016 Platz für Neues in unserem Leben zu schaffen und
ein neues Bühnenbanner anzufertigen.
Ich meine, das Ding ist halt weiß! Auf jedem Festival muss das in irgend einer Schlammpfütze oder Staubwüste wieder zusammengefaltet werden und spätestens nach dem dritten Mal sieht das Teil aus wie ne vollgekackte Unterhose. Da hätten wir auch vorher drauf kommen können. Aber jut.
Was haben wir sonst noch vor?

Wir möchten 2016 nutzen, um unser zweites Album zu schreiben und aufzunehmen.
Deshalb spielen wir nur ein paar ausgewählte Konzerte und Festivals, sonst wird das ja nix.
Wir bedanken uns bei euch Allen für dieses erste, wirklich krasse Jahr.

Kommt gerne längs.
Love, Adam

++++++++ ADAM LIVE 2015/2016 ++++++++

TICKETS: https://www.krasserstoff.com/#/tour/157200

13.12.2015 Köln – Brot & Salz-Festival
https://www.facebook.com/events/761844243938618/
(Im Prinzip ausverkauft. Wir spielen um 17:00 Uhr!!)

08.04.2016 Bielefeld - Forum
https://www.facebook.com/events/1072505126127542/

09.04.2016 Berlin – Musik & Frieden
https://www.facebook.com/events/1093643017335245/

10.04.2016 Düsseldorf – Stahlwerk

15.04.2016 Koblenz – Circus Maximus

16.04.2015 Saarbrücken – Garage
https://www.facebook.com/events/1650837771856292/

11.-14.08.2016 Taubertal-Festival

09.12.2015 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
ach fuck, ich hatte mich schon gefreut. respekt für diesen zielgruppengerechten schenkelklopfer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 09.12.2015 17:09]
09.12.2015 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Four Year Strong am 02.05. in Hamburg. <3
17.12.2015 21:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Was fürn Sonntag
https://lapetitemortlittledeath.bandcamp.com/
Klingt wie at the drive-in + billy talent
20.12.2015 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino


Ich bin ein bisschen verliebt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 08.01.2016 14:23]
08.01.2016 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
At the drive-in sind zurück mit Tour und neuer Musik in diesem Jahr.
21.01.2016 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Und das neue Fjort Album ist draussen \o/


Und für Hamburger gibts heute Love A + Freiburg im Übel und Gefährlich, 2 tolle Bands auf einmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 22.01.2016 17:19]
22.01.2016 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chino

http://www.youtube.com/watch?v=xwksxDHNoAE

Ich bin ein bisschen verliebt Breites Grinsen



Die hat ne super Stimme, aber die Tatsache das sie die Videos aufnimmt nachdem sie die Sachen eingesungen hat, macht's so unrealistisch irgendwie. Die steht da mit ihrer vergleichsweise entspannten Mimik und haut da solche Growls raus. Um zu unterstreichen was ich meine, hier n Video wo sie offensichtlich einfach nur ne Kamera in der Booth hatte:



Das sieht deutlich angestrengter (und lustiger wegen der Grimassen Breites Grinsen) aus als die anderen Videos.

edit: Bessers Video, weil besserer Song. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 22.01.2016 17:46]
22.01.2016 17:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Chino

http://www.youtube.com/watch?v=xwksxDHNoAE

Ich bin ein bisschen verliebt Breites Grinsen



Die hat ne super Stimme, aber die Tatsache das sie die Videos aufnimmt nachdem sie die Sachen eingesungen hat, macht's so unrealistisch irgendwie. Die steht da mit ihrer vergleichsweise entspannten Mimik und haut da solche Growls raus. Um zu unterstreichen was ich meine, hier n Video wo sie offensichtlich einfach nur ne Kamera in der Booth hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=zzt59XOvvZc

Das sieht deutlich angestrengter (und lustiger wegen der Grimassen Breites Grinsen) aus als die anderen Videos.

edit: Bessers Video, weil besserer Song. Breites Grinsen


Ja, das mit dem Playback muss sie noch üben bzw. der das Video schneidet ein bisschen mehr üben Ton & Bild synchron zu kriegen. Habe das Freunden gezeigt und die haben es komplett auseinander genommen. Von wegen, dass ist niemals ihre Stimme, ist ja alles nicht synchron etc. pp. Dass die Lieder professionell im Studio produziert wurden und danach die Videos gedreht wurden wollte danach auch keiner mehr hören/gelten lassen. Aber ich würde das ganze schon mal gerne "in Echt" hören. Vielleicht verirrt sich ihre Band ja irgendwann mal nach D.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 22.01.2016 18:14]
22.01.2016 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach naja, so herausragend find ich sie nu auch wieder nich das ich sie mir gleich live angucken würde... Breites Grinsen

Aber ich bin erstaunt über deine Freunde - ich mein, female fronted metal / hardcore / metalcore ist ja nun echt nix neues mehr. Man(n) sollte also wirklich erwarten, dass solche Stimmen auch aus kleinen Frauenkörpern kommen können...

In other news: 30 Jahre Sick of it all und sie kommen nur nach Weinheim bzw. das ist das nächste für mich dran. Muss ich trotzdem hinfahren, ne? Breites Grinsen traurig </blog>
22.01.2016 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
+Rebellenattitüde
+Grimmige Gesichter
+0815 Riffs
+voll deepe Gesellschaftskritik
+Video in dem irgendwelche Unsympathen der letzten hundert Jahre zusammengeschnippelt sind

=

X HC X PUNK X

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.01.2016 23:30]
22.01.2016 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Also ganz ehrlich, Wolf Down wissen, wie man HCx Songs schreibt. peinlich/erstaunt
Die Videos sind aber in der Tat etwas affig.
22.01.2016 23:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jetzt ist Sick of it all ausverkauft und ich bin traurig. traurig
24.01.2016 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Hab noch Karten für At The Drive-In in der Wiener Arena ergattert und kann mein Glück kaum fassen...

Ich hör in letzter Zeit sehr gern Sachen von Silverstein, vor allem deren Debüt und das 2013er Album.
Könnt ihr Bands in die Richtung empfehlen?
25.01.2016 2:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kif

Also ganz ehrlich, Wolf Down wissen, wie man HCx Songs schreibt. peinlich/erstaunt
Die Videos sind aber in der Tat etwas affig.



Wat? Also gut, über die Musik kann man sich ja gerne "streiten", aber diese peinliche, völlig unreflektierte, pseudo-belesene Anarchisten-Attitüde, die im Video dann auch noch betende Menschen in eine Reihe mit Diktaturen und Mördern setzt, ist einfach nur vollkommen verklärt und bescheuert - und letzten Endes nichts, aber auch gar nichts, außer ein Marketing-Instrument, um mehr Merch an die HC-Clique zu verticken, die mit 17 auf ihrem Anarcho-Trip hängen geblieben ist.
Nachdem sich die anarchistische Frau, die nebenbei bei H&M jobbt, aus der Band verzogen hat muss also ein neues Verkaufsargument her...die ach so anti-sexistischen HC-Bürschchen, die sich einen auf die Frau gerubbelt haben, weil sie so tough brüllen kann, sind jetzt von ihrer anarchistischen "Wir zünden die Welt an" Bruderschaft in Idiotenhaft genommen worden. Furchtbar. Einfach nur unerträglich.

Edit: Über den mitschwingenden Antisemitismus im Video lass ich mich jetzt erstmal gar nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bratfisch am 25.01.2016 23:57]
25.01.2016 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Affig. Sag ich ja.
26.01.2016 14:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kif

Affig. Sag ich ja.




Ok Breites Grinsen
26.01.2016 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Was man so als Band für Leute erlebt. Breites Grinsen
Highlight letztes Jahr waren (unter Anderem) Selbstbedienung. Grauenvoller Deutschpunk einer Schweizer Band, die sich für das Grösste halten. https://youtu.be/2JZb5XorpOU
Machen ALLES auf Hochdeutsch, Vlogs, besungene Liederthemen (St. Pauli unso!) und sogar Konzertansagen in der Schweiz. Peinlicher geht es kaum, darum achte ich auf solche Affen kaum mehr.

Ich sollte nen Blog darüber führen, fällt mir grad so ein. Breites Grinsen
26.01.2016 21:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Aber ich bin erstaunt über deine Freunde - ich mein, female fronted metal / hardcore / metalcore ist ja nun echt nix neues mehr. Man(n) sollte also wirklich erwarten, dass solche Stimmen auch aus kleinen Frauenkörpern kommen können...


Die hören die Musik alle nicht. Das war vielleicht das Problem. Breites Grinsen

Bei anderen kam das besser an
02.02.2016 19:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Speudo Throwback Thursday:
KSE war meine erste core band die ich toll fand - erst jahre später erfahren das post-hardcore eine musik richtung ist, weil ich zu meinem berufsschul kollegen meinte "nette musik machst du mit deiner band, klingt wie killswitch engage" Breites Grinsen

Wie seid ihr mit welcher band zum hc-punk gekommen?

11.02.2016 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Punk war schon immer da, mit den üblichen Verdächtigen.
Hardcore kam dann mit NYHC, also Sick of it All und so peinlich/erstaunt und irgendwann hat sich das vermischt, gestreckt und jetzt picke ich mir nur noch meine Perlen raus. KSE mochte ich noch nie peinlich/erstaunt
12.02.2016 8:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2023 21:19:31 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum