Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Keine Glitches! Klettert die Ranke hoch und ertragt die Animation. Und btw. das bedeutet natürlich auch, dass der Wrong Warp in 8-4 sowie der Walljump alg. nicht erlaubt sind.

 
Zitat von Nudelsalat

aber MAAANN ist super mario ein scheiß spiel...


Contra ist beschissener!
10.08.2013 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Keine Glitches! Klettert die Ranke hoch und ertragt die Animation. Und btw. das bedeutet natürlich auch, dass der Wrong Warp in 8-4 sowie der Walljump alg. nicht erlaubt sind.


okay...

ich behaupte beim wrong warp dann einfach:"ach ich dachte das ist die richtige röhre, und hab sie nur verpasst gehabt Augenzwinkern"


 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Nudelsalat
[b]
aber MAAANN ist super mario ein scheiß spiel...


Contra ist beschissener!


bei Contra komm ich wenigstens immer durch. Super mario hab ich kein einziges mal bis zum ende geschafft, ohne savestates. ich bin da wirklich gespannt wie's euch beim race dann so gehen wird Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 10.08.2013 15:09]
10.08.2013 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Nudelsalat

ich behaupte beim wrong warp dann einfach:"ach ich dachte das ist die richtige röhre, und hab sie nur verpasst gehabt Augenzwinkern"

Ohne scheiß, hättest du das jetzt nicht gesagt, ich hätte es als Ausrede akzeptiert. Tja dein Verlust.
10.08.2013 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wenn dann spielen wir das alle true. der wrong warp ist im endeffekt sogar langsamer, wenn die plant nochmal hochkommt. und selbst wenn, der zeitgewinn wird den race sicher nicht entscheiden, behaupt ich jetzt mal Breites Grinsen
10.08.2013 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Vom bisherigen Stand aus denke ich auch, dass das Spiel danach entschieden wird wer weniger stirbt. Macht sicherlich Sinn etwas mehr "safe" zu spielen und dafür nicht wieder bei 1-1 anfangen zu müssen Breites Grinsen

Was genau ist der Wrong Warp? Hab mich bisher auf die ersten Level konzentriert.

Und: Ohne Glitch in 1-2, die Ranke muss man ja erst von unten treffen damit sie überhaupt wächst, wie kommt man dann am schnellsten wieder oben rauf? Muss man dafür echt die einzelnen unsichtbaren Blöcke aktivieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 10.08.2013 15:32]
10.08.2013 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Daddi89

Vom bisherigen Stand aus denke ich auch, dass das Spiel danach entschieden wird wer weniger stirbt. Macht sicherlich Sinn etwas mehr "safe" zu spielen und dafür nicht wieder bei 1-1 anfangen zu müssen Breites Grinsen

Was genau ist der Wrong Warp? Hab mich bisher auf die ersten Level konzentriert.

Und: Ohne Glitch in 1-2, die Ranke muss man ja erst von unten treffen damit sie überhaupt wächst, wie kommt man dann am schnellsten wieder oben rauf? Muss man dafür echt die einzelnen unsichtbaren Blöcke aktivieren?


unter der ranke sind 3 oder 4 invisible block, die einfach aktivieren und man kann sie sehr leicht erreichen

wrong warp ist dann in dem letzten level. da ist eine pipe und danach noch eine. die zweite ist eigentlich die richtige, aber wenn man den bildschirm etwas weiter scrollen lässt, dann warp die erst plötzlich auch dort hin. richtige ausgeführ spart man sich etwa 1-2 sekunden.
10.08.2013 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ach die Stelle, hab ich im WR Run gar nicht bemerkt Breites Grinsen
10.08.2013 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Super Mario 64
scheiße ist der typ gut, ich scheiß mir grad in die hose Erschrocken

edit: woops peinlich/erstaunt thx Sir_Max
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 11.08.2013 20:15]
11.08.2013 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Naja, die twitch-falscher-Link-Seite verlinkt nicht ohne Grund zu seinem Stream.

Einer der bekanntesten Speedrunner wo gibt, yo.
11.08.2013 20:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Verdienen die Top-Leute damit eigentlich Geld?
11.08.2013 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Wenn sie genug Zuschauer haben, können sie vom Streamen und von Spenden von Fans leben.
11.08.2013 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Cosmo bspw. kann locker von seinen Spenden leben. Ich hab da mal ein wenig drauf geachtet und der macht durschnittlich pro Stream 200-500$, an richtig guten Tagen teilweise bis zu 3.000$ und vor kurzem hat er sogar 'ne 10.000$-Spende bekommen.

Wenn ich in irgend 'nem Titel wirklich gut wäre, würde ich das auch machen.
11.08.2013 20:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Sir Maximillion

Cosmo bspw. kann locker von seinen Spenden leben. Ich hab da mal ein wenig drauf geachtet und der macht durschnittlich pro Stream 200-500$, an richtig guten Tagen teilweise bis zu 3.000$ und vor kurzem hat er sogar 'ne 10.000$-Spende bekommen.

Wenn ich in irgend 'nem Titel wirklich gut wäre, würde ich das auch machen.



Aber spielen nicht gerade diese "großen" aus der Szene nicht immer nur die selben Titel? Immer und immer wieder? Frage mich, wie sie dabei die Leute am Ball halten können.
11.08.2013 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Sir Maximillion

Cosmo bspw. kann locker von seinen Spenden leben. Ich hab da mal ein wenig drauf geachtet und der macht durschnittlich pro Stream 200-500$, an richtig guten Tagen teilweise bis zu 3.000$ und vor kurzem hat er sogar 'ne 10.000$-Spende bekommen.

Wenn ich in irgend 'nem Titel wirklich gut wäre, würde ich das auch machen.



Aber spielen nicht gerade diese "großen" aus der Szene nicht immer nur die selben Titel? Immer und immer wieder? Frage mich, wie sie dabei die Leute am Ball halten können.


wenn immer wieder neue routen/glitches entdeckt werden kann man von dem spiel viel rausholen. Paradebeispiel wär da wohl Ocarina of time
11.08.2013 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Die meisten spielen mehrere Titel. Cosmo z.B. spielt nicht nur Wind Waker sondern auch noch Castlevania 64, Commander Keen 4 und 5, Ocarina of Time, Super Monkey Ball und ganz selten mal Banjo Kazooie sowie Paper Mario.

Ich denke was die Faszination an den Leuten ausmacht ist, dass sie a) zu den besten in ihren jeweiligen titel gehören und b) viel mit ihren Zuschauern interagieren. Stars zum Anfassen sozusagen.
11.08.2013 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Sir Maximillion

Cosmo bspw. kann locker von seinen Spenden leben. Ich hab da mal ein wenig drauf geachtet und der macht durschnittlich pro Stream 200-500$, an richtig guten Tagen teilweise bis zu 3.000$ und vor kurzem hat er sogar 'ne 10.000$-Spende bekommen.

Wenn ich in irgend 'nem Titel wirklich gut wäre, würde ich das auch machen.



Aber spielen nicht gerade diese "großen" aus der Szene nicht immer nur die selben Titel? Immer und immer wieder? Frage mich, wie sie dabei die Leute am Ball halten können.



Jein.
Es gibt so ein paar ziemlich Bekannte, die nur ein Spiel spielen (Siglemic spielt ja nur SM64, er hat ab und an ein paar andere Sachen gemacht, Majoras Mask, OoT, aber eigentlich nur SM64 richtig; Runnerguy2489 spielt auch nur OoT, wobei er zuletzt wieder ein bisschen Majoras Mask gespielt hat, einfach, weil er Videospiele größtenteils langweilig findet, nach eigener Aussage), aber Leute wie Feasel, Spikevegeta oder auch Cosmo spielen auch sehr verschiedene Spiele und auch immer neue.

Und da schreib ich drauf los und merke, dass Sir Max schon geantwortet hat. Sauerei!

E: Oft ist es einfach so, wenn man bei Spiel A eine Zeit hat, mit der man selbst zufrieden ist, kann man sich dem nächsten Spiel zuwenden, aber vorher wird natürlich so lange an Spiel A gearbeitet, bis man einen anständigen Run hinbekommt.

Dann gibt es noch Spiele, bei denen es viele Races gibt oder viele Bingos oder so, was viele Leute dann dazu bringt, weiter an den Spielen zu bleiben. Zum Beispiel das Saturday Night Bingo bei Ocarina of Time.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 15.08.2013 1:17]
11.08.2013 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Gurkenhans

Saturday Night Bingo bei Ocarina of Time.


? wos wird da gemacht?
12.08.2013 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011

Gott, wie ich diese stelle HASSE!
Da merkt man erst was für ein bewegungs spasst mario ist.

für mich heißt das spiel ab jetzt Super Mongo Bros. Wütend
12.08.2013 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Gurkenhans

Saturday Night Bingo bei Ocarina of Time.


? wos wird da gemacht?



Ocarina of Time gehört ja zu den kaputtesten Spielen, die es gibt. Und zwar so, dass man, wenn man weiß, wie es geht, eigentlich alles in beliebiger Reihenfolge machen kann.

Beim Bingo gibt es eine 5x5 Felder-Karte, wo verschiedene Ziele draufstehen. So Sachen wie "Töte Morpha", "5 Kompasse", "Schaffe Jabu-Jabus Bauch", "Eis-Pfeile" oder so.
Ziel ist es dann, sich eine Reihe, eine Spalte oder eine Diagonale rauszusuchen, die man schön findet und wo man, denkt, dass man sie (schnell machen) kann und dann gibt es ein Rennen, wer zuerst Bingo hat.

Saturday Night Bingo ist da etwas besonderes, weil es einfach eine wöchentliche Tradition ist.

Bingos gibt es zu mehreren Spielen, aber das für OoT ist eigentlich das populärste.

Auf SpeedRunsLive findet man eigentlich alle Nase lang mal ein Bingo Race, am Wochenende auch mal den ganzen Tag über welche.
12.08.2013 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Nudelsalat

http://abload.de/img/neuebitmap41bsm.png
Gott, wie ich diese stelle HASSE!
Da merkt man erst was für ein bewegungs spasst mario ist.

für mich heißt das spiel ab jetzt Super Mongo Bros. Wütend



Ich hasse 8-1 generell ... ich bin noch nicht über das level hinausgekommen
Btw, durch die oberen Pixel von den Pflanzen durchzuspringen gilt nicht als Glitch, oder?
12.08.2013 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
nein, das ist einfach ungenaue hit-detection.
wobei ich da nicht das letzte wort hab, aber ich denke Sir_Max sieht das genauso
12.08.2013 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Bin ich cool mit. Ninjada, was meinst du?
12.08.2013 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das ist mMn jetzt echt nichts was unter die Kategorie "glitch" fällt sondern einfach nur ein Spielelement. Ich denke auch nicht, dass das nicht vom Entwickler gewollt ist.
12.08.2013 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Bin ich cool mit. Ninjada, was meinst du?


Vollkommen okay fröhlich
12.08.2013 22:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Daddi89

Das ist mMn jetzt echt nichts was unter die Kategorie "glitch" fällt



Nein, das nicht, aber die entsprechende Regel bezieht sich ja nicht nur auf Glitches sondern auch auf Bugs - und 'ne fehlerhaft gecodete Hitboxdetection würde ich ansich schon als Bug einstufen.

Aber wie gesagt, alles kein Problem. Selbst wenn wir in dem Fall so streng wären, Ninajda und ich können ja als Organisatoren nach Lust und Laune Regeln modifizieren und ggf. komplett außer Kraft setzen.
14.08.2013 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wann starten wir eigentlich? ich hab sonntag frühschicht. und bin frühestens um 14Uhr zuhause. und montag hab ich auch wieder frühschicht, des muss ich spätestens um 21uhr pennen.
23.08.2013 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Gott, ich bin doch echt zu blöde für diese Spiele Wütend
Retrorage incoming...
23.08.2013 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
17-18 Uhr würd ich dann sagen.
23.08.2013 18:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ninjada

17-18 Uhr würd ich dann sagen.


contra ist ja in ein paar minuten abgedreht, aber super mongo bros. wird doch weit über eine stunde gehen.
23.08.2013 19:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich plan dann mal für mich je eine Stunde ein Breites Grinsen
23.08.2013 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum