Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dabba

UT Malcom
Wäre auch recht.

Tiberian Sun hat aber einen Haken: Das läuft mindestens in 640x400 und wenn man das Bild dann für den Splitscreen verkleinert, erkennt man von den Fitzel-Soldaten überhaupt nichts mehr.

D. h., da müsste man dann bei vier Leuten 1280x800 mit einer richtig hohen Bitrate machen (damit die Artefakte nicht die Pixel auffressen).

/e: Außerdem ist das schlecht mit Fraps aufzunehmen, ich musste das damals von einer VM grabben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dabba am 28.12.2013 12:50]
28.12.2013 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Oh, blöd. Dachte das hat noch nen Dosmode. Auflösung konnte man ja über ne ini Datei auch über die Möglichkeiten des Ingame-Optionsmenüs hinaus verändern.
28.12.2013 16:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Weniger als 640x400 geht aber nicht, weil sonst die 2D-Hintergründe etcpp. nicht mehr passen würden.
28.12.2013 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
warum oder wozu wollt ihr die auflösung so extrem runterschrauben? welchen zweck soll das verfolgen?
28.12.2013 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Weil wir bei unserem "Unvermögen" bisher vermutlich 3 Stunden dafür brauchen werden und das können wir schlecht in FullHD Auflösung auf lpip.de packen.

Und so in 20+ Parts aufgeteilt is halt auch irgendwie, ne?
28.12.2013 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
jaja, aber dafür ist ja das encoden gedacht. Es ist schlicht und ergreifend nicht nötig das rohmaterial so künstlich runter zu drosseln.
28.12.2013 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Also Command & Conquer ist auf den unteren Missionen eigentlich nicht so fail-gefährlich, zumal man ingame speichern kann.

Das Problem wäre eben, dass man bei 4x 640x400 Bildschirmen nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch eine hohe Bitrate braucht, um Artefakte zu reduzieren. Denn bei C&C sind die Soldaten nur wenige Pixel groß, d. h. die Kodierung sollte eine hohe Qualität haben, damit die Soldaten trotzdem gut sichtbar sind.

Und wie geschrieben hatte bei Tiberian Sun das Problem, dass ich nicht mit Fraps aufnehmen konnte. Ich musste das damals auf einer VM laufen lassen und diese mit CamStudio (?) aufnehmen.


Bei C&C 1 auf der DosBox hätte man eine feste Spiel-Geschwindigkeit (feste Zyklen-Anzahl), FRAPS-Aufnahmemöglichkeit und eine retro-annehmbare Auflösung. Es ist einfach ein schönes Ding, das jeder kennt, jeder kann, fast jeder mal gespielt hat (zumindest die Demo). Deshalb hab ichs mal spaßeshalber vorgeschlagen.
28.12.2013 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nach Möglichkeit wäre ich dabei. Sidescroller liegen mir nicht, aber ein RTS jeder Zeit.

Zudem hab ich die zweite Januarwoche Urlaub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 28.12.2013 22:58]
28.12.2013 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Session #7 - Super Meat Boy (AGDQ'14 Special Edition)


Ab dem morgigen Sonntag, dem 5. Januar 2014, beginnt wieder der Awesome Games Done Quick Marathon,
bei dem Speedrunner von SpeeddemosArchive und SpeedrunsLive zusammenkommen, eine Woche lang 24 Stunden
am Tag live-gespielte sowie -kommentierte Speedruns streamen und so Spendengelder für die Prevent Cancer Foundation
sammeln.

Mit dem letztjährigen Marathon haben die Jungs und Mädels über 500.000 US-Dollar gesammelt. Damit das auch dieses Jahr
wieder ein voller Erfolg wird, wollen Ninjada und ich euren Fokus mittels eines Retroraces zu Super Meat Boy darauf lenken.

Den Marathon ansehen sowie spenden könnt ihr auf:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 04.01.2014 14:34]
04.01.2014 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Wie gut Ninjada auf einmal spielen kann wenn er auch wirklich vorher mal übt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Ich persönlich finde die live kommentierten Rennen aber irgendwie lustiger/unterhaltsamer, auch wenn dabei schonmal recht große Unterschiede auftreten können. Nichtsdestotrotz natürlich saubere Arbeit von euch beiden und 2 sehr schöne Speedruns

Und auch nochmal danke an den immer wiederkehrenden Service, uns an die Awesome Games done quick-Marathons zu erinnern! Ich schaue die so gerne, vergesse die aber immer wieder - da kommt das gerade recht.
/Ist eigentlich bekannt, warum sie erst an einem Sonntag anfangen? Bisher war das meine ich immer über das Wochenende, was ich auch irgendwie praktischer finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 04.01.2014 20:43]
04.01.2014 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar

/Ist eigentlich bekannt, warum sie erst an einem Sonntag anfangen? Bisher war das meine ich immer über das Wochenende, was ich auch irgendwie praktischer finde.




Also im SDA-Forum schrieb Mike Uyama diesbezüglich:
 
I think we hit our sweet spot with AGDQ 2013. The Sunday to Saturday date range lets people with school and/or jobs stay the entire marathon, including setup day and one day of bonus stream without taking more than a week off. In theory we could extend the marathon by 24 hours, but we were already ridiculously sleep-deprived by the end of AGDQ 2013, so I don't think it's worth trying to extend the marathon further.



Es braucht ja mindestens einen Tag um das ganze aufzubauen und da die meisten eher Samstags als Freitags ankommen können, finde ich das recht logisch.
04.01.2014 21:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von JaNe IsKlar
Ich persönlich finde die live kommentierten Rennen aber irgendwie lustiger/unterhaltsamer

Verständlich, da haste echte Emotionen und Reaktionen auf Fehler und so weiter - aber SMB auf dem Level zocken und nebei noch miteinander labern können erfordert mehr als nur 3 Wochen Training. Und für AGDQ wollten wir auch jetzt nicht auf unsrem üblichen Skilllevel zocken.


 
Zitat von Gurkenhans
Es braucht ja mindestens einen Tag um das ganze aufzubauen

Mike hat auch schon verlauten lassen, dass die diesen Marathon zur Abwechslung mal pünktlich starten lassen wollen und er deswegen einen ganzen Tag früher anreist. Bisher machten die das ganze Setup in den 7-8 Stunden vorher, aber das ist denen auch mittlerweile zu stressig, weil immer irgendwas noch kurz vorher schief geht.
04.01.2014 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
...
Sehr schöner Run von euch beiden.
und congratz Ninjada. war aber echt ein kopf an kopf rennen fröhlich
05.01.2014 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ihr fotzen-ficker! geilerscheiß. ich bin besofen wie sonst was und müsste morgen um 3uhr arbeiten also in 5 stunden...
ABER fricking speedraceses fröhlich well whatever
05.01.2014 22:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Wow, was ein Race, spannend bis zum Ende, schöne Runs von Beiden!
Danke auch an Maxi für die ganzen Trainingsstreams und danke an euch beide fürs erinnern an den AGDQ Stream, da sind ein paar Spiele dabei, die ich unbedingt sehen will (und die ich ohne die Erinnerung besstimmt wieder vergessen hätte peinlich/erstaunt )
05.01.2014 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
...
Was ich noch erwähnen wollte...
 
Zitat von Sir Maximillion
Session #2 mit Schattenmensch & JaNe IsKlar

...diese Videos sind schweinegeil, das hab ich bestimmt schon 20x angeklickt.

Weniger, weil JaNe dieses Drecksspiel MK:SZM so einfach aussehen lässt und/oder die anderen so schwierig, sondern weil v. a. "Ren & Stimpy" aus meiner Sicht passt: Es wird ein relativ überschaubarer Part des Spiels durchgespielt. Finde ich persönlich besser, als wenn sich jeder auf eine so schwierige >20minütige Nummer vorbereiten muss.
05.03.2014 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von dabba

Es wird ein relativ überschaubarer Part des Spiels durchgespielt. Finde ich persönlich besser, als wenn sich jeder auf eine so schwierige >20minütige Nummer vorbereiten muss.



Müssen tut hier niemand was, aber sollten schon. Das mit dem Training haben wir nur eingebracht, damit niemand vorher oder nachher sagen kann "Ja, nee das ist ja witzlos gegen Max den alten Speedrunner anzutreten".

Dass manche Races trotzdem teilweise so arg dauerten, liegt einfach daran, dass Ninajda und ich zum Teil garkeine Ahnung von den jeweiligen Titeln hatten und die Ziele/Dauer, die wir ansetzten waren meist nur geschätzt - manchmal besser, manchmal schlechter. Deswegen stellen wir ja auch 12 Titel zur Auswahl, damit wir von kurz bis lang, schwer bis leicht, theorethisch alles bedienen können.

Aber was können wir denn dafür, wenn die User sich immer die schlimmsten Optionen aussuchen? mit den Augen rollend
06.03.2014 14:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
 
Zitat von Sir Maximillion
Müssen tut hier niemand was, aber sollten schon.

Faktisch muss man. Blind kann man wohl nicht mal "Call of Duty" auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad speedrunnen; man muss ja zumindest wissen, wann woher die Gegner angerannt kommen. Augenzwinkern

 
Aber was können wir denn dafür, wenn die User sich immer die schlimmsten Optionen aussuchen? mit den Augen rollend

Das frag ich mich auch. So etwas wie Super Mario Bros. 1 komplett ist doch etwas knackiger als man so gemeinhin denkt.
06.03.2014 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Hurrah, das Retrorace wird ein jahr alt!
Am 17. März 2013 haben Ninjada und ich zusammen mit Nudelsalat und Gurkenhans das erste Retrorace abgehalten.

Um das entsprechend zu würdigen wollen wir am kommenden Sonntag, dem 16. März 2014, diesen Geburtstag (wenn auch um einen Tag vorgezogen) mit einem Wettrennen feiern.
Dafür haben Ninjada und ich uns einen besondern Titel ausgesucht, einen der dieses Jahr seinen 20. Geburstag feiert: Donkey Kong Country, für den SNES!

Ziel dieses Mal ist es die erste Welt inkl. Boss abzuschließen. Die etwaigen Teilnehmer haben wie immer eine Woche Zeit sich bei uns zu melden und zu trainieren.
Ausgetragen wird das ganze wie immer Sonntag Nachmittags/Abends. Wir sind da flexibel.
09.03.2014 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
haha, geil!

Glückwunsch
Ich freu mich total drauf, das war immer klasse
10.03.2014 1:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
na dann mach doch mit!
10.03.2014 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Woohoo, ein neues Rennen \o/
Ich kann vermutlich wenn dann eh erst ab Mittwoch bisschen üben, wenn sich bis dahin also nicht schon 2 gefunden haben, mach ich wieder mit.
(Würde aber natürlich ganz gentleman-like anderen den Vortritt lassen - fände es schön, mal jemand neuen zu sehen. Oder Gurke, ich nominiere einfach mal Gurke fröhlich)

Ginge es Sonntag evtl. erst auch richtig am Abend, so halb 9? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 10.03.2014 12:29]
10.03.2014 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Nudelsalat

na dann mach doch mit!



hahaha nein
10.03.2014 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
Und wieso nicht?
10.03.2014 14:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
[schwache begründungen]
zu faul
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 10.03.2014 14:35]
10.03.2014 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar
Oder Gurke, ich nominiere einfach mal Gurke fröhlich


Bin zwar DKC-Noob, hab es nur mal angespielt und fand es dann nicht so geil (wofür ich auch schon gesteinigt wurde), aber habe auch mit dem Gedanken gespielt mitzumachen.

Bin aber im Moment noch mit der Uni beschäftigt und kann noch nichts versprechen. Wenn mein Plan aufgehen sollte, hätte ich ab Donnerstag Zeit zum Ausruhen zum Üben.

Aber noch weiß ich es leider nicht.
10.03.2014 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Wie viel Uhr?

Wenn abends, mach ich mit.
10.03.2014 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich denk mal dass wir wie bisher so um den späten Nachmittag/Abend herum beginnen. Ich sag jetzt einfach mal 7 Uhr +- anderthalb Stunden.
10.03.2014 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Uuuh, das Spiel war echt gut. Wird angeschaut .
10.03.2014 22:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Ab 17:30 Uhr bekomme ich hin.

Der erste Boss ist er hier?
10.03.2014 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum