Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ja, das ist Boss #1.


 
Zitat von JaNe IsKlar

wenn sich bis dahin also nicht schon 2 gefunden haben, mach ich wieder mit

Mach halt auch mit wenn sich schon 2 gefunden haben. Wir reden hier vom Einjährigen, das muss gefeiert werden und ich war bisher noch auf keiner Party auf der nur 4 Leute waren.


 
Ginge es Sonntag evtl. erst auch richtig am Abend, so halb 9? peinlich/erstaunt

Das könnte ggf etwas problematisch für mich werden, wenn ich am nächsten Tag früher arbeiten muss. Das weiß icher aber erst frühestens Freitag Abend.
11.03.2014 0:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hmmm, so ein Massenrace wäre mal cool zum Jubiläum Breites Grinsen
Ok, ich mach auf jeden Fall mit, geht wahrscheinlich auch früher am Sonntag.
12.03.2014 3:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Sagt mal, gerade mal bisschen probiert, ist das nicht irgendwie ein bisschen... wenig? peinlich/erstaunt
Ich meine, wenn es gut/schlecht läuft, je nachdem wie mans nimmt, ist man ja in ca 10 Minuten durch.
12.03.2014 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Das ist extra so wenig, da wir einfach vergessen haben das früher anzukündigen fröhlich
12.03.2014 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Achso, verstehe - ist aj auch ganz gut, bei so kürzeren Segmenten werden die Rennen ja meinst spannender.

Hatte schonmal jemand den Bug/Glitch, dass ihr in den Level "Orang-Utan Gang" der 2. Welt teleportiert werdet wenn ihr den 2. normalen Level startet? Da kann man ja nicht mehr zurück und man müsste neu starten /o\
//Sieht dann so aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 12.03.2014 18:58]
12.03.2014 18:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Jop. Einfach nicht in einem Knick auf dem Weg zum nächsten Level Button mashen
12.03.2014 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Ist das ein Bug? Ich dachte, das ist ein Secret, das ich versehentlich aktiviert habe. peinlich/erstaunt

Ich finds auch OK, das es relativ kurz und relativ leicht ist.

Für mehr Casual bei Speedruns.
12.03.2014 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Das ist ein map warp glitch.
12.03.2014 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich find das gut wie ihr alle zufällig über den Glitch stolpert, aber ich hab derbe Probleme wenn ich versuche den absichtlich zu triggern Breites Grinsen
12.03.2014 23:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich hab grad mal reingespielt. Ugh, es gibt eine Wasserwelt

/E: Aww yiss, der Typ war endlich da und hat meinen Kram abgesegnet, damit habe ich jetzt quasi Ferien und melde mich hiermit an.

\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 13.03.2014 14:30]
13.03.2014 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Da es ja nun nur noch anderthalb Tage sind und man langsam mal anfangen könnte ernsthaft zu üben peinlich/erstaunt
Gibt es offizielle Wettkampfemus/Roms oder kann man nehmen was man halt so da hat?
15.03.2014 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ah, fuck total vergessen. Ja, normalerweise verteilen Ninjada und ich vorher Emu und so, damit alle die selbe Ausgangssituation haben.
Ich bin aber gerade unterwegs, kümmer mich gleich mal darum.
15.03.2014 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Ich hab mal mit ZSNES und der NTSC-Version geübt, ich hoffe, das passt.

Wie viel Uhr gehts denn heute los?
16.03.2014 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Zsnes ist so ziemlich der größte Scheiß, was Snes-Emulation angeht peinlich/erstaunt

Weil ich gestern auch nicht mehr dazu gekommen bin: gespielt wird die NTSC-U Version (weil 60Hz) auf Snes9x 1.53, (weil akkurat und perfomant), mit Standard-Einstellungen. Kein Autofire, Frameskips oder sonstige Einstellungen die irgendwie einen Vorteil bringen könnten.

Uhrzeit war so 18-19 Uhr angepeilt. Das hat bisher immer recht gut funktioniert. Wir treffen uns auf Ninjada's TeamSpeak-Server, die IP solltet ihr haben. Ansonsten werdet ihr mich ab 17 Uhr auch noch im LPIP-IRC-Channel finden.
16.03.2014 11:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hab bisher auch immer nur ZSNES benutzt, weil ich Snes9x so uuunglaublich nervig und unkomfortabel zum einrichten und aufnehmen finde peinlich/erstaunt Aber gut, habe ich direkt schonmal ne Ausrede parat für den Fall, dass ich es brutal verkacke: Auf ZSNES war das ja alles immer anders!!!1 Breites Grinsen

Rein aus Interesse: Was ist bei Snes9x akkurater in der Emulation?
16.03.2014 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich hab seit ich damals mit ~12/13 Jahren angefangen habe auf Emus zu spielen immer snes9x benutzt. Ist einfach besserererer als dieser zsnes-Kram.


/E: Okay, ich habe im Moment ein Problem.
Auf meinem Laptop krieg ich snes9x im Moment nicht zum Laufen, obwohl ich ziemlich sicher bin, damit vor ein paar Monaten schonmal auf dem Laptop gespielt zu haben, und bei meinem Rechner habe ich die Angst, dass er während des Rennens einfach mal abstürzen würde. Das macht der in letzter Zeit ab und an mal.

Ach, ich denke, ich versuchs einfach mit meinem Rechner. Manchmal ist er ja ganz lieb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 16.03.2014 15:17]
16.03.2014 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von JaNe IsKlar

Rein aus Interesse: Was ist bei Snes9x akkurater in der Emulation?



Kurz:
Snes9x benötigt wesentlich weniger Hacks/Tweaks als ZSnes.

Lang:
Wie ich letztens erklärt habe, benötigt ein akkurater Emulator einiges an Rechenpower. Das heißt um einen Emulator für die Öffentlichkeit zugänglicher zu machen, müssen irgendwie die Anforderungen runtergesetzt werden.

Dafür wendet der Emulator Hacks und Tweaks an. Diese Anpassungen an der emulierten Hardware hat jedoch zu Folge, dass Spiele nicht so ablaufen werden wie im Original. Um dem Entgegenzuwirken werden weitere Hacks und Tweaks angwendet, welche dann wieder die Kompabilität/Spielbarkeit der Rom zum Emulator und in manchen fällen auch die Genauigkeit steigern sollen. Oder auch um bestimmte Effekte darzustellen, die mittels eines nicht völlig reverse engineer-tem Chip dargestellt werden.

Diese Hacks und Tweaks sind natürlich nicht universel nutzbar und von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Das Problem dabei ist, dass derjenige, der diese Hacks programmiert, sehr genau wissen muss wie sich das Original verhält. Andernfalls ist seine Reproduktion nicht genau und kann im schlimmsten Fall sogar zu Fehlverhalten wie schlicht zu schnell bis hin zu kompletter Unspielbarkeit führen. "Speedy Gonzales" für den SNES z.B. hat in der Mitte des Spieles einen Schalter, der einen Block verschieben soll. In ZSnes verschiebt sich dieser Block jedoch nicht.

Je genauer also ein Emulator im Kern die original Hardware emuliert und dementsprechend weniger auf solche Hacks und Tweaks setzen muss, desto weiter steht man auf der sicheren Seite, dass sich das Spiel auch verhält wie es soll.
16.03.2014 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Warum sieht meine Aufnahme von dem Spiel wie LSD-Fest aus?
16.03.2014 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab keine Ahnung, aber Fraps macht das hin und wieder bei mir wenn die Quell-Auflösung ungerade ist und ich versuche in Half-Size aufzunehmen, die Aufnahme-FPS nicht mit den Quell-FPS übereinstimmen oder ich den falschen Rendermode im Emulator eingestellt habe.
16.03.2014 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Was soll ich denn für einen Rendermode einstellen? Mit 60 und 30 FPS hab ich den gleichen Drogenwahn und mit Fullsize nehm ich auch auf.
16.03.2014 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Irgendwie läuft Snes9x bei mir ein wenig ruckelig beim spielen, die aufgenommene Datei ist allerdings wieder flüssig, seltsam. Aber zum Glück nicht so ruckelig, dass es unspielbar wäre - also alles in Butter.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: 6 wird wahrscheinlich nicht gehen bei mir, eher so kurz vor 7 :/
16.03.2014 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Gurkenhans

Was soll ich denn für einen Rendermode einstellen?



Also ich hab sowohl mit Direct3D als auch mit OpenGL ne vernünftige Aufnahme.
16.03.2014 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
missmutig gucken
Das will er bei mir aber beides nicht. Hmpf.
16.03.2014 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Gibt es eigentlich schon einen Ausweichtermin?
Und wann kann man mit der ersten Folge von Ninjadas Mortal Kombat Sub Zero StrafLP rechnen? Breites Grinsen
21.03.2014 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Nope, ich hab zwar Ninjada mittlerweile erreicht, aber der ist nicht zuhause und kann auch nicht sagen, wann er das wieder ist.

Das gibt mir hingegen die Möglichkeit Nudelsalat weiter zu nerven, dass er mitmacht. Das ist das Jubiläum, da will ich ALLE bisherigen Teilnehmer dabei haben, ganz besonders die Zwei, die beim ersten Race mitgemacht haben. Aber der Kerl weigert sich einfach beharrlich.

Ich muss mir irgendwas einfallen lassen, wie ich ihn dazu zwingen kann...
21.03.2014 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Sir Maximillion

Nope, ich hab zwar Ninjada mittlerweile erreicht, aber der ist nicht zuhause und kann auch nicht sagen, wann er das wieder ist.

Das gibt mir hingegen die Möglichkeit Nudelsalat weiter zu nerven, dass er mitmacht. Das ist das Jubiläum, da will ich ALLE bisherigen Teilnehmer dabei haben, ganz besonders die Zwei, die beim ersten Race mitgemacht haben. Aber der Kerl weigert sich einfach beharrlich.

Ich muss mir irgendwas einfallen lassen, wie ich ihn dazu zwingen kann...



Sag ihm, entweder er macht mit oder auf dem GW bekommt er Chilli auf die nackte Eichel gestrichen!
21.03.2014 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Droh´ ihm mit Liebes- und/oder Benderentzug
23.03.2014 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen
hab nie nen bender von Sir_Max bekommen
23.03.2014 16:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Nudelsalat

hab nie nen bender von Sir_Max bekommen



Und wenn du weiter so rumzickst, wird das auch so bleiben!
23.03.2014 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ja, zur Not hätte ich das als Mittel der Bestechung einsetzen können. Aber das ist glücklicherweise nicht mehr von Nöten, weil er mir gestern gesagt hat, dass er angefangen hat DKC zu üben.

Jetzt fehlt nur noch Schattenmensch. Dafür haben wir aber einen alternatien Termin: nächsten Sonntag, den 30.3.
23.03.2014 20:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum