Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dabba

UT Malcom
OK.

Ich kann leider nicht versprechen, dass ich es bis 18-19 Uhr schaffe. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. traurig
26.03.2014 7:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich glaub ich ab jetzt meine route fertig. das heißt ich muss nur noch üben... wenn ich die zeit finde peinlich/erstaunt
26.03.2014 15:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich habe inzwischen meine alten Probleme überwunden und mein größtes Problem ist jetzt auch die Höhle.

Der Rest fluppt aber wunderbar, wenn man nicht aus Versehen auf diese Gürteltiere hüpft.
26.03.2014 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

ich glaub ich ab jetzt meine route fertig. das heißt ich muss nur noch üben... wenn ich die zeit finde peinlich/erstaunt



Stream mal was a´la Resident Evil Breites Grinsen In der Höhle ist meine "Route" nämlich... noch immer nicht vorhanden
26.03.2014 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von JaNe IsKlar

 
Zitat von Nudelsalat

ich glaub ich ab jetzt meine route fertig. das heißt ich muss nur noch üben... wenn ich die zeit finde peinlich/erstaunt



Stream mal was a´la Resident Evil Breites Grinsen In der Höhle ist meine "Route" nämlich... noch immer nicht vorhanden



Ermutige ihn nicht noch dazu weiter Shining Force aufzuschieben.
26.03.2014 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ja bis das retrorace fertig ist, werd ich wohl keinen SF3 teil aufnehmen können.

woran aber nicht das retrorace schuld ist, sondern die fucking uni! (und dass ich meine chefin auf der arbeit vertreten muss, erledigt sein übriges.)
26.03.2014 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Na zum Glück hatte ich noch ein paar Euro in der Tasche so das ich mir nen neuen CPU, Motherboard und RAM kaufen konnte.
26.03.2014 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von JaNe IsKlar

Stream mal was a´la Resident Evil Breites Grinsen In der Höhle ist meine "Route" nämlich... noch immer nicht vorhanden


ich find grad die höhle am spaßigsten. ist leicht knackig, aber macht bei der ausführung einfach spaß.
26.03.2014 22:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
 
Zitat von dabba
OK.
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich es bis 18-19 Uhr schaffe. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. traurig


Ich hatte mich vertan: Den Termin, den ich glaubte, diesen Sonntag zu haben, habe ich diesen Sonntag gar nicht.

Daher werde ich es wohl bis 18-19 Uhr schaffen.
27.03.2014 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ja das war doch wieder spaßig fröhlich

Herzlichen glückwunsch an den ehrenvollen sieger:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
nene! son einfach verat ich das nicht. schau dir das video an


Thx an Sir_max und Ninjada für das organisieren, und generell für die idee fröhlich
30.03.2014 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hat Spaß gemacht, gerne wieder!

Kann es kaum erwarten zu sehen, wie die anderen gespielt haben.

Danke an SirMax für die Organisation und Ninjada für die Verspätung. peinlich/erstaunt
30.03.2014 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Gurkenhans

Danke an SirMax für die Organisation



Jo, kein Thema. Solange ich damit irgendwie Intresse am speedrunnen erwecke oder sogar Leute dazu zu bringe selber irgendwas zu speedrunnen, hab ich da meinen Spaß dran.

Außerdem war es als einziger "Speedrunner" hier im Forum irgendwie einsam.

Wie dem auch sei, der Dank dafür gebührt nicht mir allein, sondern auch Ninjada. Der regelt das schließlich zusammen mit mir. Ich bin nur zusätzlich noch Arbeitstier und sowas wie öffentliches Sprachrohr.

Was das aktuelle Video angeht, das dauert noch. Höhere Gewalt und so. Im besten Fall kann ich morgen Abend anfangen zu encoden, ich würd da aber kein Geld drauf setzen wollen.

e: Hätte ich das mal besser getan, hätte ich jetzt voll die Kohle.
e2: Nee, halt, läuft doch nich so wie das soll, aber immerhin läufts.
e3: Und wir encoden!
e4: Video gibts heute Abend und das ist kein Aprilscherz.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 01.04.2014 14:54]
31.03.2014 18:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Jo, kein Thema. Solange ich damit irgendwie Intresse am speedrunnen erwecke oder sogar Leute dazu zu bringe selber irgendwas zu speedrunnen, hab ich da meinen Spaß dran.


beim mir hast du das jedenfalls geschafft fröhlich
Erst durch dich hab ich damals überhaupt was von AwesomeGamesDoneQuick mitbekommen und so...
schon ein toller zug von dir Breites Grinsen
31.03.2014 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Session #8 - Donkey Kong Country


Hurrah, das Retrorace ist ein Jahr alt! Aus diesem Anlass haben wir uns alle bisherigen Teilnehmer gekrallt, sowie einen Neuzugang und mit ingesamt 7 Mann wollen wir diese Event feiern! Und dafür haben wir uns einen Titel ausgesucht der ebenfalls dieses Jahr ein Jubiläum feiert, nämlich sein 20 jähriges: Donkey Kong Country

Und weil heute der 1. April ist bzw. um die Sache bis zum Ende hin spannend zu halten, werden dieses Mal die Namen der einzelnen Teilnehmer erst dann eingeblendet, wenn der jeweilige Teilnehmer fertig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 25.04.2014 10:33]
01.04.2014 20:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ah, schön hier mit dem Crawlspace-Jump gespielt, ja?
Den wollte ich nicht machen, weil ich dachte, dass der als Glitch gilt Breites Grinsen
01.04.2014 21:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
schönes Ding! ich freu mich
01.04.2014 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabba

UT Malcom
Schönes Ding. Gerne wieder.

Aber mal ehrlich:Spoiler - markieren, um zu lesen:
Leute, nicht so schnell. Ein alter Mann ist doch kein D-Zug.

Wie mir JaNe die Meter wieder abnimmt, nachdem er gestorben ist... peinlich/erstaunt
02.04.2014 8:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Super Spiel für so ein Rennen. War bei den meisten diesmal ja sogar tatsächlich als Speedrun zu bezeichnen Breites Grinsen.

Wenn du eh schon die Namen am Ende einblendest wäre es übrigens auch ganz cool, die Zeit gleich mit abzudrucken.
02.04.2014 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
War ein geiles ding!

zu den runs:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gurke, ich find's geil dass wir beide genau dieselbe strategy für das fass-level hatten.

JaNe: Du wärst ganz klar der erste gewesen, wär der scheiß tod nicht in der höhle passiert. Das war unmittelbar vorm ende und hat soooo viel zeit gekostet... echt pech...

SirMax war geil: entdeckt ein fass:"Will jetzt sehen was das ist..... Bonus level ... ... geil ..." XD
Explore-run (?) Augenzwinkern

Dabba: neu dabei und sein ziel erreicht: Nicht letzter (solides mittelfeld sogar! mit gutem abstand zum 5ten)

Von der Route, her glaub, ich hat JaNe die beste gewählt, allerdings wär das ein ganz knappes ding mit Gurke geworden. Die beiden hatten eine sehr optimierte route, wirklich schwer zu sagen...


Wer an den zeiten Interessiert ist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
4:27:12 -> Gurkenhans
4:37:26 -> Nudelsalat
4:56:36 -> JaNe Isklar
5:18:19 -> Dabba
7:03:53 -> SirMax
7:24:86 -> Ninjada
9:01:66 -> Schmensch


danke nochmal allen für's mittmachen: sowas find ich einfach immer geil fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 02.04.2014 13:13]
02.04.2014 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Cru$her

Wenn du eh schon die Namen am Ende einblendest wäre es übrigens auch ganz cool, die Zeit gleich mit abzudrucken.

Jetzt hab ich schon wegen deinem Kommentar bzgl. eingeblendete Namen und Spannung das so gemacht und dir fällt immernoch was ein, dass du kritisieren kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 02.04.2014 13:38]
02.04.2014 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

War ein geiles ding!

zu den runs:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gurke, ich find's geil dass wir beide genau dieselbe strategy für das fass-level hatten.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war ehrlich gesagt meine Backup-Strategie, weil ich die Rolle vorher versaut habe. peinlich/erstaunt
Eigentlich rolle ich durch die vier Kremlings und springe dann noch vor dem Kremling neben das Fass und dann ihm auf den Kopf und auf den Baum.

Das war aber neben dem Diddy-Verlust in der Höhle der einzige Fehler, der wirklich Zeit gekostet hat.
Als ich mir das nochmal angeguckt habe, hab ich gemerkt, dass das schon ein ziemlich guter Run war.

Aber ja, JaNe war mächtig schnell, da hab ich echt Glück gehabt Breites Grinsen
02.04.2014 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Oh nice, jetzt habe ich das Intro ja auch mal mitbekommen

War auf jeden Fall super, dass wirklich alle nochmal mitgemacht haben, schönes Ding!
Vielleicht wird das ja nächstes Jah nochmal was, dann hoffentlich mit noch mehr Leuten, bis das ganze ein unübersichtliches Mosaik wird Breites Grinsen
03.04.2014 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gäbs die Möglichkeit, das einer von euch mal aufnimmt/nachkommentiert, wie eure Route/euer Run entsteht? Das fänd ich saumäßig interessant, wär echt pralle! :-)
25.04.2014 10:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
in Worten hab ich das ganze mal zusammen gefasst.
wie das Sir_max angeht weiß ich nicht. aber im endeffekt wird das wohl sehr ähnlich sein.
Als video das ganze zu zeigen wird sehr schwierig. Da müsste ich jedes training und jedes geplänkel aufnehmen und zusammen schneiden. und selbst dann wird das eher wirr, befürchte ich
25.04.2014 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Jo, ein Video wäre dafür tatsächlich etwas arg ungeeignet. Wenns unbedingt audiovisuell sein muss, würde ich vorschlagen unseren Trainingsstreams (Nudelsalat, Ninjada, ich) bei zu wohnen. Das heißt wenn wir streamen, was nämlich nur Nudelsalat wirklich tut.

Ich fass das auch mal einfach in Worte zusammen:
Erst einmal muss ich natürlich ein Spiel finden, bei dem ich mir denke "He, das könnte spaßig sein zu speedrunnen". Ich hab da ansich kein bevorzugtes Genre (wie man schließlich auf LPIP und YT sehen kann), aber je kürzer und je glitchiger desto besser. Idealerweise irgendwas mit 'ner Länge von 20 bis 40 Minuten, wenn man halbwegs gut spielt. Ich bin aber nicht abgeneigt mal etwas längeres aus zu probieren und logischerweise sage ich bei Titeln, die kürzer als oben genannte Zeit sind, auch nicht "Nein". Die endgültige Entscheidung treffe ich aber in der Regel erst nachdem ich mir einen Lauf vom wem anderes angesehen habe.

Wenn ich mich dann für den entsprechenden Titel entschieden habe, nutze ich das Video auch direkt zu Recherche-Zwecken bzw. als Vorlage. Am besten dafür geeignet sind natürlich kommentierte Läufe, die erklären welche Tricks abgezogen werden und wie man die ausführt - bspw Runs aus den AGDQ-/SGDQ-Marathons. Sollte ich jedoch keinen Run mit erklärendem Kommentar finden, nehm ich einen unkommentierten und versuch ich mit Google, Reddit oder dem SDA-Forum an Infos zu gelangen. Sollte ich einmal garnichts finden, versuch ich das halt alleine raus zu bekommen. Natürlich schreib ich mir alles auf.

Wenns dann schließlich ans wirkliche Trainieren geht, versuch ich zunächst die Route so nachzuspielen wie in der Vorlage, ohne großartig auf Zeit oder so zu achten. Da sehe ich dann auch schon wo die für mich leichten/schweren Stellen sind, was ich lernen muss, wo ich improvisieren und von der Vorlage abweichen muss und was ich stattdessen tun will (letzteres kann sich natürlich beim richtigen Training noch ändern). Danach wird diese Route in einzelne Teile unterteilt und die entsprechenden Teile seperat trainiert. Solange bis ich der Meinung bin, dass ich die komplette Route draufhabe. Dann gibts noch ein paar Testläufe um sicher zu gehen, dass ich die Route tatsächlich 100%ig im Kopf habe und wenn ich schließlich der Meinung bin, dass dem so ist, gehts an den ersten getimeten Lauf.

Der muss dann auch nicht unbedingt sofort auf höchsten Niveau sein, mir gehts nur darum meinen aktuellen Skill als messbaren Zahlenwert vorliegen zu haben. Ich nehm ab dann auch alle Läufe auf, damit ich mir im Nachhinein ansehen kann mine Schwachstellen lagen und was ich nochmal trainieren muss. Das mach ich solange bis ich irgendwann mit meiner Zeit zufrieden bin oder einfach die Fresse vollhabe.
26.04.2014 1:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich mache das so ähnlich wie Sir Max. Nur mit dem Unterschied, dass ich die Route nicht komplett durchgehe sondern Level für Level übe.
Also wenn ich finde, dass ich Level 1-1 beherrsche, dann wage ich mich an Level 1-2 dran.
Das geht dann so weiter bis ich den kompletten Run zusammen habe und dann wird an der persönlichen Bestzeit geübt.
27.04.2014 2:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wow, danke für die Rückmeldung - das gibt einem doch ne guter Übersicht, wie ihr das macht. Ich denk ich werd mal in die Training-Stream reingucken - vielen Dank
28.04.2014 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
22.06.2014 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wow, danke für die Rückmeldung - das gibt einem doch ne guter Übersicht, wie ihr das macht. Ich denk ich werd mal in die Training-Stream reingucken - vielen Dank


Jetzt z.B. könnte ich etwas aufnehmen, wie ich bei Dust: An Elysian Tail lerne sich zu bewegen.
Das dürfte aber so behämmert langweilig sein zum zuschauen, da ich ansich die ersten 4-5 Minuten immer und immer wiederhole, bis ich das drauf hab.
Denn ohne climbing dust storm in Abadis kann man sowieso nicht weiter machen bzw. kann man schon, aber es fehlen einfach 150 Schaden und auf die will man nicht verzichten.
26.06.2014 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wann gibt's eigentlich mal wieder eins? So lange habt ihr noch nie Pause gemacht glaube ich!
24.07.2014 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Retrorace ( Gotta go fast! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum