Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Retterthread - Teil IX ( Zustand nach Betriebsfeier )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Zustand nach Betriebsfeier
Dies ist der Thread für jeden, der rettet oder mal gerettet worden ist.

Die Alten:
Nr I
Nr II
Nr III
Nr IV
Nr V
Nr VI
Nr VII
Nr VIII

-------------------------------

Die Retterliste

 

FF
-BigDaddy-
Buntax
Flameboy
kandis-zucker
Lunovis
nobody
PiLLe
Sir Killalot
Hammerschmitt
black_velvet

THW
S2000
AK Lover
Punk-Homer
Richter1k

RA
Dorsk51



RS
kRush*
UCBarkeeper
Clem
Flameboy
Bleifresser


RH
enexy*

DLRG
Lokomotive
get4

Sonstige Randgruppen
Käptn Blutbad (H.O.N.K. (Helfer ohne nennenswerte Kenntnisse)
JimRakete (Ambulanz-Pfleger (aka Pipiträger Breites Grinsen))
Capitano (Pressesprecher im OV, Helfer, EH-Ausbilder)

Ehemalige
[USS]Exitus (RS a.D.)
mindX (RA a.D.)
insanctus (RA a.D.)
moomaster (RS a.D.)




-------------------------------


Da kein neuer Thread da war, habe ich mich mal erdreistet einen zu starten.


Mal als Frage in die Runde, was haltet ihr von Vergünstigungen für das Ehrenamt?

So schlecht fänd ich das jetzt nicht, allerdings zahl ich eh noch keine Lohnsteuer, da mein Ausbildungsgehalt niedrig genug ist Breites Grinsen

/Eintrag von mindX korrigiert
//Einträge von a.D.lern geändert
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.06.2013 9:01]
29.05.2013 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Die Retterliste ist aber auch schon lange nicht mehr überarbeitet worden.
Bin mittlerweile schon wieder RA (a. D.) seit 6 Jahren Breites Grinsen. Bitte korrigiere das noch. Danke.
29.05.2013 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Schon wer von hier im Hochwassergebiet unterwegs?

Für mich geht's wahrscheinlich als Ablösung (erste Gruppe seit Do. da), am Dienstag Morgen nach Niedersachsen.
09.06.2013 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von black_velvet

Schon wer von hier im Hochwassergebiet unterwegs?

Für mich geht's wahrscheinlich als Ablösung (erste Gruppe seit Do. da), am Dienstag Morgen nach Niedersachsen.



Von Dienstag bis Samstag in Bernburg (Feuerwehr Bremen) gewesen und unsere Ablösung ist danach direkt Richtung Magdeburg verlegt worden. Montag entscheidet sich, ob wir Mittwoch wieder hinfahren.
09.06.2013 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Hier hat es sich vorhin entschieden:
Als Ablösung nach Niedersachsen (Kreis Lünow-Dannenberg), bis Samstag. Dienstag um 6 Uhr geht's los...

Wie sah es bei Bernburg aus?
09.06.2013 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ihr seid ja in der ffw oder? Wie wird das jetzt bei euch geregelt wegen der fehlzeiten in eurer Firma? Müssen die euch jetzt freistellen, oder nehmt ihr Urlaub?
09.06.2013 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Ich fahre morgen mittag mit einem Wasserrettungszug der DLRG nach Lauenburg, da geht es anscheinend ja gerade erst los - mal sehen, was uns erwartet.
09.06.2013 21:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

Ihr seid ja in der ffw oder? Wie wird das jetzt bei euch geregelt wegen der fehlzeiten in eurer Firma? Müssen die euch jetzt freistellen, oder nehmt ihr Urlaub?


Sind verpflichtet uns freizustellen, das ganze wird über unsere BF organisiert und den Arbeitgebern schriftlich mitgeteilt. Vorher natürlich mündlich durch uns schon kommuniziert, damit man nicht plötzlich weg ist.

Unser Gehalt wird vom Arbeitgeber normal weiterbezahlt; den Betrag bekommt der dann von der Stadt zurück.
09.06.2013 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Super Sache so wie das geregelt ist.

Vorallem, das du keine Urlaubstage verlierst, nach der ganzen Aktion bist sicher ein paar Tage platt.
09.06.2013 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Warten noch auf das offizielle Go.

Dann gehts mit dem THW nach Magdeburg
09.06.2013 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von black_velvet

Wie sah es bei Bernburg aus?



Sind Dienstag Abend angekommen und haben dann gleich angefangen die Kräfte abzulösen. Ein Teil hat einen Chemiebetrieb und das dazugehörige Kraftwerk gesichert, welches kurz vor dem Absaufen war und der Rest in Nachts in den Ort gefahren, da dass Wasser über einen alten Flusslauf in die Innenstadt eingedrungen ist. Die Stadt, sowie das Kraftwerk konnten wir halten und sind Samstag abgerückt. Aktuell sind unsere Kräfte in Jericho.

Organisation, Verpflegung (unser eigener Versorgungszug) und Unterkunft (Zelt + Sanitäranlagen des örtliche THW-Stützpunktes) waren sehr gut.

Die Leute da waren sehr genial. Sehr viel Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit. Ging über nett Worte bis hin zu der Organisation von Versorgung.

Wurden auch vom ZDF begleitet:
http://drehscheibe.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7b45c7be-9018-31b1-9d67-4d1a58c63f27/20165574?doDispatch=2
Ganzes Bericht auswählen und dann ab Minute 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=BVkSKSod62Q
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.06.2013 22:46]
09.06.2013 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von mindX

Die Retterliste ist aber auch schon lange nicht mehr überarbeitet worden.
Bin mittlerweile schon wieder RA (a. D.) seit 6 Jahren Breites Grinsen. Bitte korrigiere das noch. Danke.



mich kann man da auch mal rausnehmen, stimmt auch seit 3 jahren nicht mehr.
09.06.2013 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Peridan

(unser eigener Versorgungszug)


Den haben wir zum Glück auch mit Breites Grinsen

Danke für die Infos, den Bericht schau ich mir nachher mal an

//moomaster ist jetzt auch aussortiert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.06.2013 9:02]
10.06.2013 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich möchte darauf hinweisen, dass der offizielle thread hier weitergeht:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210726&PID=1244716075#reply_1244716075
10.06.2013 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Lunovis

ich möchte darauf hinweisen, dass der offizielle thread hier weitergeht:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210726&PID=1244716075#reply_1244716075



peinlich/erstaunt

Ich such mir dann mal 'nen Mod, der hier abschließt

//immer diese schweizer Threadumbenenner Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.06.2013 10:36]
10.06.2013 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Retterthread - Teil IX ( Zustand nach Betriebsfeier )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2013 10:41:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum