Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: State of Decay ( Open World Zombie Survival )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Open World Zombie Survival


Hallo liebe LPIP-Gemeinde.
Ich präsentiere in diesem Thread mein neues LP: State of Decay. Am einfachsten zu beschreiben als eine Art SP DayZ. Man kann sich frei in einer 16km² großen Welt bewegen und muss Wege finden, um zu überleben. Dies bedeutet aber nicht nur Nahrung und Waffen sammeln, sondern auch Basen bauen und seine Gefährten zu versorgen.
Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen steht euch der Thread zur Verfügung und ich hoffe euch ein spaßiges LP bieten zu können.

Viel Spaß!

Alle Teile:
State of Decay - 01 - Kampf ums Überleben
State of Decay - 02 - Tapetenwechsel
State of Decay - 03 - Sammelwahn
State of Decay - 04 - Materialbeschaffung
State of Decay - 05 - Plündern.is.fun
State of Decay - 06 - Sperrzone
State of Decay - 07 - Zombiejagd
State of Decay - 08 - Erster Verlust
State of Decay - 09 - Expansion
State of Decay - 10 - Umland
State of Decay - 11 - Hausbesuch
State of Decay - 12 - Welcome to the city of Marshall
State of Decay - 13 - Nachbarschaftshilfe
State of Decay - 14 - Helfende Hand
State of Decay - 15 - Neuer Freund
State of Decay - 16 - Vergangenheit
State of Decay - 17 - Trinkwasser
State of Decay - 18 - Engpass
State of Decay - 19 - Schatzsuche
State of Decay - 20 - Mauerfall

State of Decay in einer Playlist
[Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 04.07.2013 18:15]
14.06.2013 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Kenne das Spiel garnicht, werde aber auf jeden Fall mal ins LP reinschauen nachher.
14.06.2013 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Habe gestern die Demo gespielt, bis zur Kirche Fand ich's "ok". Werde es von daher etwas schauen und dann entscheiden es zu kaufen
14.06.2013 18:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
State of Decay - 02 - Tapetenwechsel

Weiter geht es. Wir plündern die letzten Reste rund um unsere alte Basis und machen uns auf, ein neues Heim zu finden.
Viel Spaß!

/e
Spielsound wurde diesmal lauter gestellt, sagt obs passt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 14.06.2013 23:46]
14.06.2013 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
Komisches Spiel, bin jetzt mitten in Teil 1 Video 2 und noch nicht überzeugt, ob das Konzept im Singleplayer überhaupt vernünftig funktioniert. peinlich/erstaunt An sich ist das ja ganz cool, aber irgendwie fehlt da die Multiplayer Randomness von DayZ oder WarZ, auch wenn bei den Spielen die Community kacke rüberkommt. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Mal weitergucken.

Schleichen und "Angst vor Allem" ist bisher ja auch garnicht. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 15.06.2013 7:21]
15.06.2013 7:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
LOL grad angefangen zu schaeun ..
Developer Splashscreen .. BÄM! Fuchtelworld! \o/

Mag mich auch dran erinnern das du das ja auch grad gespielt hattest Breites Grinsen
16.06.2013 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Neu:
State of Decay - 03 - Sammelwahn (1/3)
State of Decay - 03 - Sammelwahn (2/3)
State of Decay - 03 - Sammelwahn (3/3)

Um unsere neue Basis zu versorgen ziehen wir los um Güter zu sammeln. Diesmal aber alleine, was uns vor größere Probleme stellt.
Viel Spaß!
16.06.2013 14:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Habs mir auch gekauft und für großartig befunden. Funktioniert gut im Singleplayer weil die Nervenden anderen Spieler nicht da sind. Breites Grinsen
Das ganze versorgen der Basis, Aussenposten, neue Basis etc ist gut umgesetzt und 20¤ hab ich schon deutlich schlechter investiert.
Werd jetzt mal dein LP schauen und bin gespannt was bei dir anders ist. Ich hatte bereits... verluste.
16.06.2013 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ok hab mal ein bisschen geskippt.
Du solltest das Spiel nicht wie DayZ spielen. Schleichen ist nur selten notwendig und Zombies sind nur gefährlich wenn du ne Horde oder Special Infected aufscheuchst.
Ansonsten kannst du die einfach umhauen. Zombiehorden sind am besten mit dem Auto zu besiegen.

Zum kämpfen musst du mehr Y ins spiel bringen. Ein zweimal zuhauen dann Y. Reicht meist schon damit die Zombies umfallen oder in die Knie gehen. Wenn das passiert sofort LB + Y für den schnellen Kill. So wirst du die Zombies schneller los.

¤: Bei mir ist vieles anders als in deiner Runde bin gespannt wer so draufgeht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 16.06.2013 18:12]
16.06.2013 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Und warum machst du nicht einen link mit den teilen als playlist -_-

First World Problems..

Bringt denn das Char wechseln denn was, bzw muss man das? Irgendwie mag ich das nicht Breites Grinsen
Wenn ich geforced werde eine Char zu wechseln ist es ok aber wenn ich es DARF dann bleibe ich lieber bei einem, habe ich dadurch nachteile?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.06.2013 18:14]
16.06.2013 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Du solltest das Spiel nicht wie DayZ spielen. Schleichen ist nur selten notwendig und Zombies sind nur gefährlich wenn du ne Horde oder Special Infected aufscheuchst.



Ich als Nicht-Kenner fand das Schleichen ehrlich gesagt super, das gibt dem ganzen direkt ein bisschen mehr "alles ist dein Feind"-Atmosphäre. peinlich/erstaunt
16.06.2013 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von X-Tender

Und warum machst du nicht einen link mit den teilen als playlist -_-

First World Problems..

Bringt denn das Char wechseln denn was, bzw muss man das? Irgendwie mag ich das nicht Breites Grinsen
Wenn ich geforced werde eine Char zu wechseln ist es ok aber wenn ich es DARF dann bleibe ich lieber bei einem, habe ich dadurch nachteile?



Die Chars werden Müde oder können sich verletzen. Dann muss der Char Ausruhen bzw in der Krankenstation heilen.
16.06.2013 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von X-Tender

Und warum machst du nicht einen link mit den teilen als playlist -_-

First World Problems..

Bringt denn das Char wechseln denn was, bzw muss man das? Irgendwie mag ich das nicht Breites Grinsen
Wenn ich geforced werde eine Char zu wechseln ist es ok aber wenn ich es DARF dann bleibe ich lieber bei einem, habe ich dadurch nachteile?



Ich persönlich mag keine Playlisten zum schauen, weil ich lieber jeden Teil dann einzeln vorbuffern lasse peinlich/erstaunt
Wenn ihr wollt, kann ich die aber alle noch zusammenfügen peinlich/erstaunt

Char wechseln musst du nicht, ist aber praktisch wenn einer erschöpft/verletzt ist.

Joa, schleichen ist meist wirklich unnötig aber macht ja auch irgendwie Spaß :P
16.06.2013 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann man waffen eigentlich reparieren?
16.06.2013 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von X-Tender

Kann man waffen eigentlich reparieren?



Ich denke schon, hab kein Platz für eine Werkstatt. Hatte die super idee eine Bibliothek zu bauen. Dann ist mein Forscher krepiert.
16.06.2013 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hmpfdg. bin hin und her gerissen. werde noch etwas das LP schauen. gut ist das man sich nicht wirklich viel spoilert bei so open word

btw. be einigen orten ist oben links diese "Resourcen: ? ? ?" ... ?? Was beduetet das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.06.2013 19:35]
16.06.2013 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
Da gibt es noch Ressourcen zu finden.
Spawnen eigentlich neue Gegenstände oder bleiben die für immer gelootet?

Ich hab den Bildschirm angeschrien, als du nicht zu dem Auto rennen wolltest im 3. Teil. *gnah* Davor schon das lange warten, weil du die Horde umgehen willst. Anstatt linksrum zu laufen, läufst du der Horde hinterher.

Aber ich mag dir trotzdem zuschauen. Das Spiel interessiert mich und da ich keine Xbox mehr hab, werde ich dem LP folgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von egosumtu am 16.06.2013 20:33]
16.06.2013 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird das mit dem doppelten Sound aufgrund deiner Boxen noch behoben? Das nervt irgendwie. peinlich/erstaunt
16.06.2013 23:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mir auch aufgefallen, muss dann entweder die Boxen leiser stellen oder die Mikro-Empfindlichkeit runter.
Hab anfangs aber meist selbst fast nix gehört, weswegen ich die Boxen dann immer etwas lauter gemacht hab.

Wird gefixt peinlich/erstaunt
16.06.2013 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Mir auch aufgefallen, muss dann entweder die Boxen leiser stellen oder die Mikro-Empfindlichkeit runter.
Hab anfangs aber meist selbst fast nix gehört, weswegen ich die Boxen dann immer etwas lauter gemacht hab.

Wird gefixt peinlich/erstaunt



Headset benutzten? Breites Grinsen

Das schlimmste an so Zombie-Spielen und Filmen ist, das irgendwie keiner rafft, das es Zombies sind, dabei sind wir doch durch das Internet total sensibilisiert darauf. peinlich/erstaunt

Achja, du nimmst nur Stereo auf, aber scheinst in 5.1 abzuspielen, darum hört sich alles was hinter dir ist VIEL leiser an.

Und wie du Munitions verballerst. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.06.2013 1:29]
16.06.2013 23:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
State of Decay - 04 - Materialbeschaffung

Wir ziehen wieder los um Menschen zu helfen und Materialien zu beschaffen um unsere Basis weiter auszubauen.
Viel Spaß!

@Bregor
Headset benutzen ist blöd, weil ich dann den Spielsound nur mit 1-2 Sekunden Verspätung hören kann, was das ziemlich unbrauchbar macht.
Da muss ich wohl eher mal die Mikro-Empfindlichkeit runter stellen.

Wegen dem Sound muss ich nochmal schauen, da könnte was falsch sein wegen dem 5.1, aufnehmen kann mein Gerät glaub auch nur Stereo.

Und Muni hab ich ja genug peinlich/erstaunt

/e
Nächster Teil wird in ca. einer Stunde aufgenommen, auf Feedback bis dahin könnte ich dann also noch eingehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 17.06.2013 18:33]
17.06.2013 18:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber warum ist der Sound dann verzögert?

Wegen 5.1, stell mal auf Stereo um.

Achja, der Aussichtspunkt ist auf dem Funkturm hinter dem Restaurant, das wurde dir aber auch gesagt. Augenzwinkern

Und du kannst ruhig ein bisschen hübscher encoden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.06.2013 18:36]
17.06.2013 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Achja, beim jetzigem Teil hat Audacity mir irgendwie 2 Sekunden verschluckt, weswegen ich manuell 2 1-Sekunden-Pausen einfügen musste, kann stellenweise trotzdem etwas asynchron sein, ich bitte dies zu entschuldigen.

Danke wegen dem Aussichtspunkt. Ich weiß, dass die mir das gesagt haben aber vergessen wo der ist peinlich/erstaunt

Und wegen dem Encoding: Bei den Tag-Teilen bin ich ja schon immer dabei, die in 3 Teile zu teilen, weil die so groß werden und auch >1100 kBit/s sind, was ja auch schon als Grenze diskutiert wurde. Nachts ist es natürlich weniger aber ich persönlich hätte dann lieber eine konstante Bildqualität über das LP als alle 2 Teile immer einen Sprung der Qualität zu haben.
17.06.2013 18:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
hm...
Kannst du einen Charakter nicht auf dem Schießturm am Eingang stehen lassen und zu einem anderen Charakter wechseln?
17.06.2013 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und wegen dem Encoding: Bei den Tag-Teilen bin ich ja schon immer dabei, die in 3 Teile zu teilen, weil die so groß werden und auch >1100 kBit/s sind, was ja auch schon als Grenze diskutiert wurde. Nachts ist es natürlich weniger aber ich persönlich hätte dann lieber eine konstante Bildqualität über das LP als alle 2 Teile immer einen Sprung der Qualität zu haben.



Dann mach doch einfach 2pass auf 1100. peinlich/erstaunt
17.06.2013 19:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und wegen dem Encoding: Bei den Tag-Teilen bin ich ja schon immer dabei, die in 3 Teile zu teilen, weil die so groß werden und auch >1100 kBit/s sind, was ja auch schon als Grenze diskutiert wurde. Nachts ist es natürlich weniger aber ich persönlich hätte dann lieber eine konstante Bildqualität über das LP als alle 2 Teile immer einen Sprung der Qualität zu haben.



Dann mach doch einfach 2pass auf 1100. peinlich/erstaunt



Würde doch bei Nacht-Teilen dann aber immer noch einen Sprung in der Qualität bedeuten peinlich/erstaunt
Und wie ich in dem Teil anspreche: Von Konsole kann ich nur 30FPS aufnehmen und hab dadurch nunmal auch 20% mehr Bilder als bei einem PC-LP mit 25FPS, was dann eben leider auch etwas auf Kosten der Qualität geht.

Ansonsten benutz ich die MeGui-Einstellungen von dir, also mecker nicht :x
17.06.2013 19:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Qualitätssprünge in eine positive Richtung sind doch immer gut. Breites Grinsen

Und meine Settings sorgen nur für höhere Qualität, aber nicht für Wunder.

Dann musst du halt nen CRF Wert finden für Tag und Nachtteile. Nachts ist die Quali ja meistens auch schlechter, weil gewissen Bildanteile von der Dunkelheit geschluckt werden.
17.06.2013 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Aber der Sprung geht ja entsprechend wieder zurück, wenns ein Tag-Teil ist :P

Naja, ich kann ja dann zukünftig für Nacht-Teile 2 CRF runter gehen oder so.
17.06.2013 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Aber der Sprung geht ja entsprechend wieder zurück, wenns ein Tag-Teil ist :P

Naja, ich kann ja dann zukünftig für Nacht-Teile 2 CRF runter gehen oder so.



Wenn das passt, ja.
17.06.2013 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das mit auf dem Bildschirm gucken hast du noch nicht so raus, oder? Gerade im Bezug auf die Steuerung.
Es steht jedesmal groß und breit was du als nächstes drücken musst und jedes Mal sitzt du wie der Ochs vorm Berg davor und sagst: "Mhh tja, sieht so aus als muss ich wohl noch was freischalten für." Breites Grinsen

Die Missionen verschwinden übrigens nicht nur einfach von der Karte. Wärst du bei den Belagerten nicht aufgetaucht, wären die alle drauf gegangen und der Nahrungs-Boni damit auch. Die vermisste Person hast du ja bereits drauf gehen lassen. Von der wurden dann später nur die Sachen geborgen.

Die zusätzliche Person hättest du sicher gebrauchen können. Die sorgen nämlich dafür, dass du nicht jeden Tag spielen musst. Hätte dir eigentlich schon in Teil 2 auffallen müssen, als der Sheriff (oder so) losgezogen war und die fehlenden Nahrungsmittel aufgetrieben hat.

Auch dein Kumpel macht es nicht mehr lange, wenn du nicht bald die Meds auftreibst.
17.06.2013 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: State of Decay ( Open World Zombie Survival )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum