Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Eure liebsten LPs von damals ( aka retrothread )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
aka retrothread
Ahoi, werte LP-Community

Seit Ende 2008 ist's her, seit dem Let's Play seinen Weg ins pOT gefunden hat. Mit all den unbezahlbaren Momenten und legendären Let's Plays, die dadurch entstanden sind dachte ich mir, dass wir mal wieder 'nen guten alten retrowank-thread haben sollten, wo wir die besten Momente von damals noch einmal gebührend zu ehren. Außerdem soll hier nochmal eure Gelegenheit sein, alte LPs, die etwas unter den Tisch gefallen sind oder in Vergessenheit geraten sind, nochmal ins Rampenlicht zu holen.

Ich lege einfach mal pauschal mit Brainkickers F.E.A.R. vor, weil dies das erste LP-war, das ich wirklich durchgeguckt hab. Brainkickers Kommentarstil dazu war einfach großartig. Natürlich gibt's aber noch viele, viele weitere, die erwähnenswert sind.

Thread frei oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 21.06.2013 15:15]
20.06.2013 23:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
PrimeTime, Kaizo Mario. Thread kann zu.
20.06.2013 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
XIII

einfach weil "pew pew" (und weils ein klasse Game ist welches dringend einen Nachfolger bräuchte)
21.06.2013 0:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ich bin erst recht spät zum LPIP-gedöns dazu gekommen, aber das LP das am prägnantesten in meiner erinnerung steckt ist I wanna be the Guy von Sir_Max

was ich gelacht und mitgefiebert habe fröhlich
21.06.2013 1:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Die ersten LPs die ich wirklich geguckt habe war F.E.A.R. 2 von Fricken Moron und eder. Ich hab beide komplett durchgeguckt und war von beiden Spielweisen sehr angetan, der souveräne Fricken und der Ängstliche eder.

Lieblings LPs hab ich mehrere. Spontan fällt mir da die God of War Reihe ein, Braid und Limbo, und noch so einige Adventures.
21.06.2013 9:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ufo: Enemy Unknown und XCom: Terror from the Deep von fricken Moron.
2 der LPs mit denen ich hier am meisten Spaß hatte. Schaue immernoch hin und wieder eine Folge.

Ausserdem die Damocles LPs. Kaizo Mario, Call of Cthullu, Amnesia.. Ausserdem hat er den Thread damals mit R-Type ins leben gerufen.
21.06.2013 11:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
F.E.A.R. (Fricken/Braini)
Iji (Fricken) <3 <3
Half-Life Series (Bregor)
HL2-Mods (tschy2m), davon bestes: Research&Development
21.06.2013 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
zitieren =/= editieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 21.06.2013 15:14]
21.06.2013 15:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Crushers LPs fand ich großartig.

Und von Brainkicker Lego Rock Raiders. Breites Grinsen
24.06.2013 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Primetime mit Kaizo.

!
24.06.2013 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von hitmiccs

Iji (Fricken) <3 <3


Ich hab davon garkeine Backups mehr, ist das schon solange her?

Schau mal bei Primordia rein, das müsste dir eigentlich gefallen. peinlich/erstaunt
24.06.2013 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Du hast recht, ich guck das jetzt - danke für den Tipp
27.06.2013 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Sind zwar nicht wirklich LPs vom "anfang", aber lang genug her als dass sie für mich schon "damals" sind:



Eine grandiose Leistung von SirMax.
Die Vertonung war einfach perfekt, ich hab gerade nochmal reingehört und kann nach Jahren immernoch sofort die Hauptcharaktere an ihren Stimmen erkennen. Das zählt wirklich schon als Kunst.
Und auch Respekt an die ganze Vorbereitung die anscheinend in die ganzen Episoden reinging. Einfach ein makelloses LP zu einem liebevoll gemachten RPG-Maker Spiel.

Jump'n'Runs mit Forcecommander:


Es ist einfach tierisch entspannent ihm bei solchen Spielen zuzuschauen, er bringt die richtige Stimmung mit und hat Spaß daran.
Auch beim Adventure-Puzzlen hab ich ihm gerne zugeschaut:



Rakkaistaja war mit seinen Insel-/Survival-Spielen auch toll, also Stranded und Schiffbruch:


Den zweiten Teil von Stranded hat dann Grame gespielt:


Es ist einfach schön mit den beiden zusammen das Spiel zu entdecken und sich an Erfolge und Planlosigkeit erfreuen zu können.

Und natürlich Damocles Horror-LPs - ich war so traurig als die vorbei waren... toll anzuschauen, mitzufiebern und dir beim entdecken und zusammenpuzzlen der Hintergründe zuzuschauen:




Ich hab noch viele andere geschaut, aber diese waren damals wirklich Ikonen von LPIP für mich und sind es heute noch. Ich glaube wenn ich jemanden für Let's-Plays-gucken begeistern wollte, würde ich ihm davon welche zeigen.

Danke für die schönen Stunden
27.06.2013 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich habe richtig Angst hier zu posten, da ich mir sicher bin nicht allem gesehenem gerecht zu werden.

Das bereits erwähnte Düsterburg von SirMax hätte ich zum Beispiel vermutlich einfach vergessen, dabei war es großartig gespielt - und vorallem vertont Breites Grinsen


Daher nehme ich mal die sichere, offensichtliche Wahl…
Geheimnisvolle Reitferien von Tschegg

… und denke noch ein bisschen nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.07.2013 22:52]
04.07.2013 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure liebsten LPs von damals ( aka retrothread )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum