Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Frage
Ich verstehs nicht. Wieso verliert mein Sohn meine Grafschaft, obwohl er mein Erbe ist?
16.07.2013 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Ich verstehs nicht. Wieso verliert mein Sohn meine Grafschaft, obwohl er mein Erbe ist?



Weil ich die nachfolgegesetze noch nicht erklärt hab. Du bist jetzt herzog nehme ich an und hast mehr als einen männlichen Erben. Du bist wahrscheinlich zur Zeit unter Agnatic-Cognatic Gavelkind. Das heißt wenn du stirbst, werden deine Titel alle aufgeteilt. Dein Primär-Titel (also der den du im Namen führst) geht auf jedenfall an deinen Erstgeborenen (als der Spielst du weiter) alle anderen Titel werden gerecht verteilt.

Beispiel 1:
Du hast ein Herzogtum und 4 Graftschaft. Du hast 3 erbberechtigte Kinder. Dein Herzogtum ist dein Primärtitel. Der und eine Grafschaft gehen an deinen Erben, dann bekommt erst jeder andere deiner Söhne jeweils eine Grafschaft, bevor dein Erbe die letzte Graftschaft bekommt. Als dein Erbe kriegt 1 Herzogtum und 2 Grafschaften. Deine anderen beiden Söhne je 1 Graftschaft.

Beispiel 2: Du hast 2 herzogtümer, 2 Grafschaften und 2 Söhne. Jeder kriegt ein herzogtum und eine Grafschaft.

Oder aber:
Du hast mehrere Titel mit unterschiedlichen Erbschaftsgesetzen. zB. einen elective Königstitel, 2 Gavelkindgrafschaften. Dann muss deine Erbe nach allen Gesetzen der Erbe sein oder du verlierst einen Titel.

Eventuel bist du auch Matrilinear verheiratet und der Erbe gehört nicht zu deiner Dynastie.

Wenn das nicht hilft schreib mir doch bitte alle deine Titel und welchen Erbschaftsmodus die jeweils haben. Das erklär ich nochmal ausführlicher wenn wir König sind.

Edit: Lösung für Gavelkind: Alle Söhne außer den Erben umbringen. Lösung allgemein: alle Erbschaftsgesetze so ändern, dass dein Wunscherbe alles kriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 17:16]
16.07.2013 17:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Na ich war Herzog von Bourbon in Frankreich, dazu halt König von Frankreich und damit einher kamen ein paar Herzogtitel. Jetzt bin ich gestorben und mein Kind ist nichtmehr Herzog von Bourbon, den einzigen Titel den ich mir selbst erkämpft hab. Das fand ich etwas blöd.

Was da genau dabei war kann ich garnichtmehr genau sagen.
16.07.2013 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Na ich war Herzog von Bourbon in Frankreich, dazu halt König von Frankreich und damit einher kamen ein paar Herzogtitel. Jetzt bin ich gestorben und mein Kind ist nichtmehr Herzog von Bourbon, den einzigen Titel den ich mir selbst erkämpft hab. Das fand ich etwas blöd.

Was da genau dabei war kann ich garnichtmehr genau sagen.



Schau doch einfach mal nach ob der Herzog von bourbon dein bruder ist.
Wenn dem so ist, dann laufen alle deine Herzogtümer unter Gavelkind und du kannst froh sein das du nur zwei Söhne hattest, denn sonst hättest du für jeden weiteren Sohn noch ein Herzugtum verloren.
Wenn nicht, weiß ich so spontan auch nicht was passiert ist.

Und das meinte ich mit "König von Frankreich bleiben". Den Titel nur kriegen reicht nicht. Danach muss man meist das ganze Erbschaftsrecht über den Haufen werfen, damit man einen Alleinerben hat der alles bekommt. (Was meistens 10-20 Jahre Bürgerkrieg und !FUN! zur Folge hat, weil sich alle drüber freuen wenn du auf einmal beschließt, dass sich das Wahlkaisertum doch als Erbkaisertum viel besser macht. Breites Grinsen)
16.07.2013 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Black1900

Na ich war Herzog von Bourbon in Frankreich, dazu halt König von Frankreich und damit einher kamen ein paar Herzogtitel. Jetzt bin ich gestorben und mein Kind ist nichtmehr Herzog von Bourbon, den einzigen Titel den ich mir selbst erkämpft hab. Das fand ich etwas blöd.

Was da genau dabei war kann ich garnichtmehr genau sagen.



Schau doch einfach mal nach ob der Herzog von bourbon dein bruder ist.
Wenn dem so ist, dann laufen alle deine Herzogtümer unter Gavelkind und du kannst froh sein das du nur zwei Söhne hattest, denn sonst hättest du für jeden weiteren Sohn noch ein Herzugtum verloren.
Wenn nicht, weiß ich so spontan auch nicht was passiert ist.

Und das meinte ich mit "König von Frankreich bleiben". Den Titel nur kriegen reicht nicht. Danach muss man meist das ganze Erbschaftsrecht über den Haufen werfen, damit man einen Alleinerben hat der alles bekommt. (Was meistens 10-20 Jahre Bürgerkrieg und !FUN! zur Folge hat, weil sich alle drüber freuen wenn du auf einmal beschließt, dass sich das Wahlkaisertum doch als Erbkaisertum viel besser macht. Breites Grinsen)


Hmm ok,. ich checke das mal
16.07.2013 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Da heute kein neuer Teil kommt. Hier eine Reihe von Werbevideos die ich euch nicht vorenthalten will. Breites Grinsen

Seven Deadly Sins:
Wroth
Sloth
Lust
Greed
Envy
Pride
Und die Tödlichste von allen:
Piracy

Viel spaß. Remember: Many were calles, few were choosen.
16.07.2013 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
"Not if we call it.. an ironic war!"

Ahahahaha Breites Grinsen
16.07.2013 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Skeith

Da heute kein neuer Teil kommt.[...]


Skeith has gained the trait Slothful
16.07.2013 20:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Niargh.. ich kauf mir das Spiel jetzt.
16.07.2013 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Niargh.. ich kauf mir das Spiel jetzt.



Plot Successful! My Liege, we have made count ]Maestro[ of pOT see what a just and benevolent ruler you are. He has joined our noble cause!

Good...

 
Zitat von weissbrot

 
Zitat von Skeith

Da heute kein neuer Teil kommt.[...]


Skeith has gained the trait Slothful



but bad.

Edit: "The earl of Roi is outside. He has a 10.000 man, you so wisely gave him last spring... He seems to intent to claim your throne."
"Why would he do that?"
"It was your decision to... "tax the dude into space.""
"Nah that doesnt sound like me." SO nah am spiel Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 20:21]
16.07.2013 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also MP-Spiele sind wohl nich ganz so einfach - Black und ich haben ne Stunde rumgegurkt, nur Hamachi hat was gebracht, aber da wurde das Game sehr schnell asynchron -.-
16.07.2013 20:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich hab auch befürchtet, dass der Tag kommt, an dem kein neuer Teil kommt. traurig
Aber naja, mach deie Prüfung mal gut und dann schön lange Teile! Freut mich, dass ich gutes gentisches Material habe, vielleicht bring ich es dammit ja wirklich zu was, auch wenn ich der Letztgeborene bin.
16.07.2013 20:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Muss. widerstehen! traurig Am Ende werfe ich dadurch wieder meine ganze Zeit aus dem Fenster und kriege nichts mehr fertig.
16.07.2013 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Muss. widerstehen! traurig Am Ende werfe ich dadurch wieder meine ganze Zeit aus dem Fenster und kriege nichts mehr fertig.



Frag mich mal. Nicht spielen ist fast so schlimm wie spielen. Und die Prüfung ist über Mittelhochdeutsch. Da ist alles voller Könige und Markgrafen... Breites Grinsen Die Prüfung wird sicher nicht so gut wie sie sein könnte.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Also MP-Spiele sind wohl nich ganz so einfach - Black und ich haben ne Stunde rumgegurkt, nur Hamachi hat was gebracht, aber da wurde das Game sehr schnell asynchron -.-



Warum registriert ihr eure Spiele nicht im paradox-Forum und spielt wie alle normalen Menschen über deren Server? Nur meine Laien-Meinung... Breites Grinsen
16.07.2013 20:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von laochailan

Muss. widerstehen! traurig Am Ende werfe ich dadurch wieder meine ganze Zeit aus dem Fenster und kriege nichts mehr fertig.



Frag mich mal. Nicht spielen ist fast so schlimm wie spielen. Und die Prüfung ist über Mittelhochdeutsch. Da ist alles voller Könige und Markgrafen... Breites Grinsen Die Prüfung wird sicher nicht so gut wie sie sein könnte.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Also MP-Spiele sind wohl nich ganz so einfach - Black und ich haben ne Stunde rumgegurkt, nur Hamachi hat was gebracht, aber da wurde das Game sehr schnell asynchron -.-



Warum registriert ihr eure Spiele nicht im paradox-Forum und spielt wie alle normalen Menschen über deren Server? Nur meine Laien-Meinung... Breites Grinsen



Gemacht und gescheitert ... keine Ahnung warum
16.07.2013 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von gott.[shake]

Ich hab auch befürchtet, dass der Tag kommt, an dem kein neuer Teil kommt. traurig
Aber naja, mach deie Prüfung mal gut und dann schön lange Teile! Freut mich, dass ich gutes gentisches Material habe, vielleicht bring ich es dammit ja wirklich zu was, auch wenn ich der Letztgeborene bin.



Du stehst rechtlich immer noch über deinen Schwestern, also sind die letzte. Du bist zur Zeit dritter in der Erbfolge. Sollten deinen Brüdern.... Unfälle widerfahren...naja you catch my drift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 20:57]
16.07.2013 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Weil wir uns nicht fanden. Und wenn fanden wir das Spiel aber das Spiel nicht.

Sehr gut Maestro!

Das wird ne grosse p0T-Runde
16.07.2013 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Weil wir uns nicht fanden. Und wenn fanden wir das Spiel aber das Spiel nicht.

Sehr gut Maestro!

Das wird ne grosse p0T-Runde



Muss an ports oder Firewall liegen.

CK2 braucht:
TCP/UDP 27000-27030
UDP 3478, 4379-4380

Schaut mal ob es dann geht.
16.07.2013 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber definitiv nich heute, mir zerfickts grad das Hirn, ich kann mich überhaupt nich konzentrieren
16.07.2013 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Nee...morgen mittag?/Frueh?
16.07.2013 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Wie stehts bei LP im pOT eigentlich mit Marathon-Episoden? Überlege am Donnerstag Abend 2 Stunden oder so aufzunehmen. Damit wir im nächsten Teil definitiv Herzog oder König werden.
16.07.2013 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wird von der aktuellen Fanbase so unterstützt. Also gleich implementieren.
16.07.2013 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Black1900

Nee...morgen mittag?/Frueh?



Da ließe sich was machen. Wäre ab jetzt wach peinlich/erstaunt

 
Zitat von Fersoltil

Wird von der aktuellen Fanbase so unterstützt. Also gleich implementieren.



Sekundiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.07.2013 7:54]
17.07.2013 7:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab jetzt nach den ganzen Erklärungen nochmal selber ein Spiel gestartet, und hab es tatsächlich geschafft, das Königreich von Irland zu formen. Jetzt ist mir aber nicht ganz klar, wie ich das Land gescheit aufteile. Behalte ich einfach alle Duchys und gebe Counties ab, bis ich am Demesne Limit bin?
17.07.2013 8:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Ich hab jetzt nach den ganzen Erklärungen nochmal selber ein Spiel gestartet, und hab es tatsächlich geschafft, das Königreich von Irland zu formen. Jetzt ist mir aber nicht ganz klar, wie ich das Land gescheit aufteile. Behalte ich einfach alle Duchys und gebe Counties ab, bis ich am Demesne Limit bin?



Du behälst das Königreich ein möglichst zusammengehöriges Gefüge aus Grafschaften bis zu deinem Demesne-Limit (Nur Grafschaften zählen dagegen). Du kannst außerdem 2 herzogtümer behalten. Herzogtümer die du nicht selbst halten kannst, gibst du am besten zusammen mit 1-2 Grafschaften an deinen Erben.
Um ein Herzogtum abzugeben muss der Empfänger aber eine Graftschaft auf dem deJure Gebiet des Herzogtums besitzen.
17.07.2013 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Also über den Metaserver gehts doch ganz gut, wenn man nicht schneller als Geschwindigkeit 2 spielt.

Maestro und ich haben eben mal ein bisschen gespielt. War doch ganz unterhaltsam.
17.07.2013 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangdung

Russe BF
Eine multiplayerpartie würd mich auch interessieren.
wäre dabei.

greetings
dangdung
17.07.2013 17:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
wie waere Samstag Abend/Nacht oder Sonntag den Tag ueber/abends/nachts?
17.07.2013 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habs ganze WE besuch, aber auf mich müsst ihr auch keine Rücksicht nehmen wenn ihr was längeres starten wollt.
17.07.2013 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangdung

Russe BF
Habe keine Pläne fürs Wochenende bisher.
Könnte also an jeweiligen Terminen teilnehmen.

greetings
dangdung
17.07.2013 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum