Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
... Unanonyme Feldherrnselbsthilfegruppe, Morgen Bingo


Rekonstruktion zu Weihanchtszeit
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.07.2014 21:11]
11.07.2013 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Sieht mal interessant aus.

Meinen Namen darfst du gerne verwenden.

e: Und du hast ne ganz angenehme Stimme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 11.07.2013 13:26]
11.07.2013 13:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Sehr sehr gute Spielvorstellung!
Ich kannte erstaunlicherweise schon vieles, aber habe wieder neues gelernt.
Eine Frage habe ich noch zum Militär:
Kann man die eigene Armee nur vergrößern, wenn man mehr Gebiete besitzt oder geht das auch anders? Wenn ich nämlich immer Krieg führe, dann habe ich wenig Einheiten (ohne Vasallen gesehen) und der Feind öfters mehr. Habe ich dann jedes Mal zu kleine/wenige Gebiete oder mache ich etwas falsch? Breites Grinsen
Die Frage kannst du natürlich auch irgendwann in deinem LP beantworten, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.

Und du kannst meinen Namen auch liebend gerne verwenden.


Ich freu mich auf mehr \o/
11.07.2013 14:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Ein mutiger Versuch CKII zu LPn. Tolles Spiel, auch wenn ich tendentiell eher den 867er Start aus dem Wikinger-DLC benutzt hätte, weil da die ganz grossen Machtblöcke in Mitteleuropa noch fehlen und man etwas mehr Flexibilität hat mit wem man sich anlegt.

Ich bin gespannt ob du es hinkriegst das spannend zu gestalten, CKII hat ja teilweise schon ziemliche Längen, besonders wenn man eine Phase hat wo man keine sinnvollen Gebietsansprüche züchten kann um Krieg zu führen.

Ich werd mird as auf jeden Fall mal anschauen, nur schon um zu sehen wie andere Leute (Du) das spielen.
11.07.2013 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ach und dann noch eine Frage.
Spielst du mit den ganzen DLC/Addons? Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das erwähnt hast.
11.07.2013 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich will auch dabei sein!

Klasse erklärt alles. Ich würd sowas ja nie spielen, aber zugocken find ich spannend.
11.07.2013 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Eine Frage habe ich noch zum Militär:
Kann man die eigene Armee nur vergrößern, wenn man mehr Gebiete besitzt oder geht das auch anders? Wenn ich nämlich immer Krieg führe, dann habe ich wenig Einheiten (ohne Vasallen gesehen) und der Feind öfters mehr. Habe ich dann jedes Mal zu kleine/wenige Gebiete oder mache ich etwas falsch? Breites Grinsen
Die Frage kannst du natürlich auch irgendwann in deinem LP beantworten, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.



Ich werde heute Abend die ersten Start-Spielzüge aufnehmen. Da werde ich dann nochmal zeigen welche Tricks und Kniffe man benutzen kann um besonders am Anfang mehr Truppen rauszuholen. Aber ansonsten gibt es nur zwei Wege: Mehr Gebiet besitzen aus dem man rekrutieren kann und eben dieses Gebiet ausbauen. Das hab zweite hab ich noch nicht gezeigt, weil es am Anfang einfach viel zu teuer und zeitaufwendig ist.

 
Ach und dann noch eine Frage.
Spielst du mit den ganzen DLC/Addons? Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das erwähnt hast.


 
Ein mutiger Versuch CKII zu LPn. Tolles Spiel, auch wenn ich tendentiell eher den 867er Start aus dem Wikinger-DLC benutzt hätte, weil da die ganz grossen Machtblöcke in Mitteleuropa noch fehlen und man etwas mehr Flexibilität hat mit wem man sich anlegt.



Ich habe und benutze alle DLCs außer dem Old Gods DLC, da mir das noch zu teuer ist, eventuell wenns im Summer Sale kommt...mal sehen. Breites Grinsen Gerade die formierten und etablierten Machtblöcke machen das ganze Spiel interessant. Man muss sich seine Gegner gut aussuchen, politisch taktieren und intrigieren um sein überleben zu sichern. Mit reiner Waffengewalt kommt man als einzelner Graf gegen die alten Herrscherfamilien nicht an. Außerdem finde ich den 867er fürs LP zu lang. Die 400 Jahre werden sich schon sehr ziehen, denn für gewöhnlich habe ich spätestens 100-150 jahre nach Spielstart meinen eigenen Block formiert und kann mir meine Gegner aussuchen.

 
Ich bin gespannt ob du es hinkriegst das spannend zu gestalten, CKII hat ja teilweise schon ziemliche Längen, besonders wenn man eine Phase hat wo man keine sinnvollen Gebietsansprüche züchten kann um Krieg zu führen.



Ich weiß, ich habs im Video noch nicht gesagt, aber Ansprüche generieren kann schonmal 10-20 Jahre kosten, auch mit so einem Bombenkanzler wie den den wir zur Zeit haben. Bei einer Testaufnahme für den Ton kam schon nach 3 Jahren ein Claim, bei einer anderen ist 15 jahren nichts passiert. Ich hoffe einfach mal das wir Glück haben. Sobald wir aber dann mal Herzog sind kann ich alle anderen Möglichkeiten zeigen an Ansprüche zu kommen. Zumindest am Anfang werde ich ohne Cut arbeiten, in Wartezeiten werde ich was zu den Spielmechaniken erzählen und ein bisschen historisches Wissen verbreiten. Danach kann das pOT entscheiden ob es alles sehen will oder ob ich schneide.

Bis jetzt dabei:
Black1900
xnaipa
Fersoltil

pOTler werden übrigens sowohl einmal männlich als auch einmal weiblich eingesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.07.2013 19:17]
11.07.2013 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
schönes LP, gut zum "nebenbei" schauen
kannst meinen Namen gern nutzen, finde das interessant anzuschauen
wenn du Brabant eroberst, dann brüll doch dabei bitte "Keiner fickt mit Maaskantje" Breites Grinsen
11.07.2013 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich finds sehr löblich, dass du gleich auch noch dein eigenes LP startest, ich finde dir kann man sehr angehem zuhören. Finde das Spiel auch ziemlich interessant, Strategie seh ich mir sowieso gerne an. Würde mich auch sehr freuen im Geschlecht der p0tler dabei zu sein!
11.07.2013 18:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bitte beachten
Fersoltil
11.07.2013 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Au ja die Idee mit den pOTlern gefällt mir. Möchte auch dabei sein. Kann man sich auch für ein Land melden? Wenn ja hätte ich gerne Dänemark fröhlich. Wäre zumindest eine (idee) (der vielen) möglichkeit/en das Lategame interessant zu halten bzw. zu gestalten.
Ist das realisierbar?
11.07.2013 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
"Keiner fickt mit Maaskantje"



Kann ich tun, weiß aber gerade nicht wann und ob Brabant dran kommt. Breites Grinsen

 
Fersoltil



Hatte das schon auf dem Schirm, hab nur zu schnell getippt. Wird sofort korrigiert.

 
Au ja die Idee mit den pOTlern gefällt mir. Möchte auch dabei sein. Kann man sich auch für ein Land melden? Wenn ja hätte ich gerne Dänemark fröhlich.



Ist leider nur begrenzt realisierbar. Ich werde schauen was sich machen lässt. Du musst zu dem Zeitpunkt einen Namensvertreter im Spiel haben, der darf nicht schon anderweitig beschäftigt sein oder verheiratet. Wenn wir dich irgendwie in die dänische Linie eingeheiratet bekommen, müssen wir im zweiten Schritt hoffen das eines deiner Kinder den Namen des Vaters erbt und das dieses Kind dann auch Thronerbe ist. Kann alles sehr random sein.

Namen editier ich ab jetzt immer oben in den Startpost rein. Wollt ihr mit euren Originalnamen (ohne Zahlen und Zusatzzeichen) dabei sein oder soll ich die mittelalterlich anpassen? Breites Grinsen aus Black1900 würde dann z.B. Blaec oder Blackfried werden. Ich würde die Namen dann an die Culture-Datei anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.07.2013 19:23]
11.07.2013 19:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Darfst mich gerne mittelaltlich anpassen.

Na ja, dat heißt der an der Dänischen Grenze muss sehr fruchtbar sein Breites Grinsen. Spaß beiseite. Wäre supi wenns hinhaut, wenn nicht dann halt nicht.
11.07.2013 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Psychoschlumpf13

Darfst mich gerne mittelaltlich anpassen.

Na ja, dat heißt der an der Dänischen Grenze muss sehr fruchtbar sein Breites Grinsen. Spaß beiseite. Wäre supi wenns hinhaut, wenn nicht dann halt nicht.



Bis jetzt wären du und xnaipa (da weiß ich nicht mal wie man das ausspricht Breites Grinsen) am schwersten um zusetzen.
11.07.2013 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Mich kannst du ruhig wie den Scharfschützen, also "Sniper", aussprechen.
Wie du mit mittelalterich anpassen willst, weiß ich allerdings auch nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 11.07.2013 20:41]
11.07.2013 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich guck grad Teil 1, alter Verwalter, Wall of Text in Sprachform. Aber: I'm beginning to get an idea of what you're doing! Breites Grinsen

Wenn du willst, benutz auch meinen Namen. Vermittelalterer ihn wie du denkst das es passt Augenzwinkern
11.07.2013 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich guck grad Teil 1, alter Verwalter, Wall of Text in Sprachform. Aber: I'm beginning to get an idea of what you're doing! Breites Grinsen

Wenn du willst, benutz auch meinen Namen. Vermittelalterer ihn wie du denkst das es passt Augenzwinkern



Es wird im Spiel tatsächlich einfacher zu verstehen. Man kann halt nur unheimlich viel im Interface sehen und ich dachte ich zeig das einfach mal.

Ich hab auch erst überlegt in deutsch statt in englisch zu spielen... die ganzen Grammatikfehler waren auch gar nicht das Problem. Wie ich beim Kriegführen aber gesehen habe, dass "occupation" also besetzte Gebiete mit "Beruf" übersetzt wurde, dachte ich, "jetzt hackts aber, Paradox, ihr verdient genug das ihr euch die Maschinenübersetzung sparen könnt."
11.07.2013 21:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CarlosK

Marine NaSe
Sehr schönes LP!

Werde ich mir definitiv weiter anschauen. Gute Stimme und der Inhalt wurde gut erklärt. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Habe noch nicht wirklich was von CK2 gehört, aber finde es jetzt schon sehr interessant.

Kannst auch gerne meinen Namen verwenden und "vermittelalterlichen" oder das 'K'[engl. Aussprache] einfach weglassen.

Viel Spaß beim Spielen!
11.07.2013 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wann gehts weiter?

Achja. Man spricht es Bläck-Neunzehnhundert aus.
Falls du dich gefragt hast Augenzwinkern
Black tuts aber auch. Oder "Der Schwarze" höhö.
12.07.2013 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangdung

Russe BF
Sehr gute Einführung, alles klar und verständlich erklärt. War auf jeden Fall ne ganze Menge, aber rückblickend scheint es auch von Nöten um das Spiel zu verstehen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt aufs eigentliche Spiel.

greetings
dangdung
12.07.2013 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ich kanns nciht glaube, dass ich mir die Stunde gelaber angeguckt habeBreites Grinsen Aber du scheinst dich da etwas aus zu kennen. Jetzt will ich auch endlich mal was vom Spiel sehen.

Ich will auch dabei sein: Malloe
12.07.2013 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
was mir gerade noch einfällt
vielleicht schaffst du es ja, mich in Ungarn unter zubringen fröhlich
12.07.2013 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Malloe

Ich kanns nciht glaube, dass ich mir die Stunde gelaber angeguckt habeBreites Grinsen Aber du scheinst dich da etwas aus zu kennen. Jetzt will ich auch endlich mal was vom Spiel sehen.

Ich will auch dabei sein: Malloe



Gut das du trotzdem dabei sein willst. Breites Grinsen Das Problem ist die Art und Weise wie ich das hier spiele. Wenn ich direkt als König angefangen hätte und z.B. auf der iberischen Halbinsel gestartet wäre, würde es von Anfang an wesentlich mehr Action geben, da wir die ganze Zeit im Glaubenskrieg mit dem Islam liegen würden.
Ich habe aber entschieden mich mühsam vom Graf zum Kaiser hochzuspielen, weil das mit das größte Potential für Fail beinhaltet. Der Nachteil ist aber, dass man als Graf noch relativ wenig Möglichkeiten hat und eher Bauer als Königin ist, wenn ich mal eine Schach-metapher bemühen darf.

 
Zitat von MUR.doc

was mir gerade noch einfällt
vielleicht schaffst du es ja, mich in Ungarn unter zubringen fröhlich



Sehr wahrscheinlich das Ungarn bis wir Kaiser sind schon gar nicht mehr existiert, aber mehr spoiler ich mal noch nicht. Breites Grinsen Wenn es zu dem Zeitpunkt noch da ist, können wir was versuchen.

Nächste Folge encodet gerade. Kann aber eventuell noch bis heute abend dauern. Es ist wieder etwa ne Stunde geworden und ich will nicht ständig in zwei Teilen hochladen, darum probiere ich gerade unterschiedliche Bit-Raten aus. Wenn unter 500 zu niedrig ist, encode ich das nochmal in zwei Teilen und mach ab nächstes mal nur noch 30-Minuten-Videos.

Ich erkläre diesmal auch wieder einiges, wenn euch das stört und ich einfach spielen soll, dann sagt das. peinlich/erstaunt
12.07.2013 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Malloe

Ich kanns nciht glaube, dass ich mir die Stunde gelaber angeguckt habeBreites Grinsen Aber du scheinst dich da etwas aus zu kennen. Jetzt will ich auch endlich mal was vom Spiel sehen.

Ich will auch dabei sein: Malloe



Gut das du trotzdem dabei sein willst. Breites Grinsen Das Problem ist die Art und Weise wie ich das hier spiele. Wenn ich direkt als König angefangen hätte und z.B. auf der iberischen Halbinsel gestartet wäre, würde es von Anfang an wesentlich mehr Action geben, da wir die ganze Zeit im Glaubenskrieg mit dem Islam liegen würden.
Ich habe aber entschieden mich mühsam vom Graf zum Kaiser hochzuspielen, weil das mit das größte Potential für Fail beinhaltet. Der Nachteil ist aber, dass man als Graf noch relativ wenig Möglichkeiten hat und eher Bauer als Königin ist, wenn ich mal eine Schach-metapher bemühen darf.

 
Zitat von MUR.doc

was mir gerade noch einfällt
vielleicht schaffst du es ja, mich in Ungarn unter zubringen fröhlich



Sehr wahrscheinlich das Ungarn bis wir Kaiser sind schon gar nicht mehr existiert, aber mehr spoiler ich mal noch nicht. Breites Grinsen Wenn es zu dem Zeitpunkt noch da ist, können wir was versuchen.

Nächste Folge encodet gerade. Kann aber eventuell noch bis heute abend dauern. Es ist wieder etwa ne Stunde geworden und ich will nicht ständig in zwei Teilen hochladen, darum probiere ich gerade unterschiedliche Bit-Raten aus. Wenn unter 500 zu niedrig ist, encode ich das nochmal in zwei Teilen und mach ab nächstes mal nur noch 30-Minuten-Videos.

Ich erkläre diesmal auch wieder einiges, wenn euch das stört und ich einfach spielen soll, dann sagt das. peinlich/erstaunt


Unter 500?

Hast du das letzte auch so encodet? Ansonsten sind 820 nicht verkehrt.
Es passiert ja grafisch nicht viel. Und ich hab davon keine Ahnung, wollte aber mal meinen Senf abgeben peinlich/erstaunt
12.07.2013 15:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Sieht sehr interessant aus. Da wäre ich auch gerne dabei.

Kann man auch interreligiös heiraten? Wie groß sind die Chancen, dass man auf dem Weg irgendwie ein einzelnes Gebiet ganz ganz fern irgendwo im Süden, Norden oder Westen anlacht und halten kann? oder nehmen die einem das sofort wieder weg?
12.07.2013 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Unter 500?

Hast du das letzte auch so encodet? Ansonsten sind 820 nicht verkehrt.
Es passiert ja grafisch nicht viel. Und ich hab davon keine Ahnung, wollte aber mal meinen Senf abgeben peinlich/erstaunt



der letzte war mit... 900 encodet. glaube ich. habs mit 200mb splitting gemacht. Hab ihm jetzt gesagt er soll die Qualität so gut machen, dass er aber trotzdem noch 54 minuten in 200mb reinbekommt. Das macht er jetzt mit 470. Wenn das Bild zu schlecht ist, mach ichs nochmal neu, aber dann muss ich wieder splitten.

 
Zitat von laochailan

Sieht sehr interessant aus. Da wäre ich auch gerne dabei.

Kann man auch interreligiös heiraten? Wie groß sind die Chancen, dass man auf dem Weg irgendwie ein einzelnes Gebiet ganz ganz fern irgendwo im Süden, Norden oder Westen anlacht und halten kann? oder nehmen die einem das sofort wieder weg?



Man kann. Ich sprechs auch kurz im nächsten Teil an. Aber interreligiös oder interkulturell heiraten ist erheblich schwieriger. Um die möglich zumachen müssen wir erst erhebliche politische Macht ansammeln damit, zB. die Moslems zustimmen ihre Töchter an Ungläubige zu verheiraten.
Man kann besonders durch Erbschaft öfter mal an Gebiete kommen die 2-3 Länder weiter weg sind. Diese sind tatsächlich schwieriger zu halten als zusammenhängendes Territorium. ABER: Wenn dir jemand versucht das wegzunehmen, dann reicht das nicht, wenn er nur dieses eine Gebiet besetzt. Im Zweifel hat man mehr als genug Zeit seine Armeen da rüber zuschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 12.07.2013 17:17]
12.07.2013 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ich bin stark dafür, dass du ruhig Dinge erklärst, wenn du das Gefühl hast, dass du es machen sollst.
12.07.2013 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Zwischenmeldung: Die Bitrate war mir zu niedrig. Ich encode jetzt doch wieder in zwei Teilen. Upload ist dann so gegen 22-23 Uhr zu erwarten. Ich entschuldige mich schonmal vorab für den schrecklichen Sound. Ich werde das zum nächsten Teil mal ohne Mikrofon-Boost probieren. Gegen Slowdowns bei der Musik kann ich leider nichts machen, außer die eventuell ganz ausmachen falls es die Leute stört. Sorry for the inconvinience. Breites Grinsen
12.07.2013 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Due to demand:



Crusader Kings 2 - 01 - Spielvorstellung und das Interface
NEU:
Crusader Kings 2 - 02 - Verwaltungsarbeit und Kriegsvorbereitung (1066-1069)

Wir starten das Spiel. Wir führen zwar noch keinen Krieg, aber es passiert schon einiges.

Die von Môds:
Graf pOTrick von Jülich, Jägermeister von Nieder-Lothringen (Wir)

Die pOTler:
Black1900
xnaipa
Fersoltil
MUR.doc
gott.[shake]
Psychoschlumpf13
]Maestro[
CarlosK
JaNe IsKlar
Malloe
laochailan
12.07.2013 22:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Es ist so spannend! Breites Grinsen
Wirklich super, wie du auf alle Ereignisse eingehst und dann Dinge erklärst.
Jetzt weiß ich auch, wie und wann ich am besten Krieg führe. Ich habe es immer so gemacht, dass ich sofort einen Krieg erklärt habe, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Dass man aber nachschauen muss, wie viel der Gegner hat und wie viel Verteidigung von dem da ist, ist mir nie in den Sinn gekommen.
Und ich weiß endlich auch, wie ich mehr Einheiten bekomme.
Du bist ein super Tutorial! Breites Grinsen

Und zum Schluss noch:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hoffentlich werde ich kein Weib. Die Olle ist ja wieder schwanger. peinlich/erstaunt
12.07.2013 23:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum