Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Für die langfristige Erweiterung empfehle ich eher das Mittelmeer. Was bringt denn ein Heiliges Römisches Reich Modscher Nationen, wenn nichtmal Rom mit dabei ist?



Da hat Weissbrot nicht unrecht mit dem was er sagt, darum steht nach dem Kaiserthron auch sofort das ambitionierte Projekt an Italien wieder heim ins Reich zu holen.

Außerdem werden wir die beiden römischen Kaiserreiche in einer Personalunion auf uns vereinen ähnlich wie wir das mit Böhmen und Lothringen schon gemacht haben.

Aber ich denke Dänemark werden wir uns auch noch schnappen.

Und ich habe FEST damit gerechnet, das die Moslems unseren Bürgerkrieg ausnutzen um Land gut zu machen. Aber jetzt sind wir relativ sicher mit unseren Truppen.

 
Zitat von GandalfDerPinke

Bin gerade erst über dein LP gestolpert.
Das macht einen ziemlich unterhaltsamen Eindruck.



Willkommen an Bord. Nimm dir ein Getränk, aber setzt dich lieber nicht an die Bar. Rücken zur Wand ist bei den von Môds die gesündeste Lebensversicherung. peinlich/erstaunt

EDIT:

Wobei ich ja sagen muss, eigentlicher Rahmen des LPs war ja vom Graf bis zum Kaiser und damit wäre das LP dann mit der Erlangung des Kaiserthrons zu Ende. Sollte das interesse am LP versiegen... ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 26.08.2013 22:01]
26.08.2013 21:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Breites Grinsen

Kann ich auch ins Spiel? Darf ich Münster regieren? peinlich/erstaunt
26.08.2013 22:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von GandalfDerPinke

Breites Grinsen

Kann ich auch ins Spiel? Darf ich Münster regieren? peinlich/erstaunt



Zur Zeit suchen wir leute für Böhmen und Mähren.

Muss erstmal schauen wo den Münster zu dem Zeitpunkt ist. Ansonsten kommst du auf die Liste.
26.08.2013 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

Breites Grinsen

Kann ich auch ins Spiel? Darf ich Münster regieren? peinlich/erstaunt


Noch ein Vassal. \o/
26.08.2013 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ja, Meister. Immer Meister.
26.08.2013 22:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
gibts vielelicht noch was Norddeutsches für mich? Außer Braunschweig! Wenn nciht, warte ich, bis ein neuer Nachfolger geboren wird.
26.08.2013 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Malloe

gibts vielelicht noch was Norddeutsches für mich? Außer Braunschweig! Wenn nciht, warte ich, bis ein neuer Nachfolger geboren wird.



hmm "außer braunschweig"? der außer braunschweig fliegt auch noch raus. und wenn wir uns durch seine ganze blutlinie morden müssen. môdsche diplomatie ist... gründlich.

Ich sehs schon kommen demnächsten werden Bürgerkriege immer wie familienfeste. Ein haufen leute die nur nen Grund suchen unhöflich zu einander zu sein. Breites Grinsen
27.08.2013 0:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Gibts eigentlich schon Pläne für Frankreich? Nachdem das mit Xnaiphine fehlgeschlagen ist könnte da ja mal wieder ein neuer von Mods in der Erbfolge platziert werden.
28.08.2013 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von laochailan

Gibts eigentlich schon Pläne für Frankreich? Nachdem das mit Xnaiphine fehlgeschlagen ist könnte da ja mal wieder ein neuer von Mods in der Erbfolge platziert werden.


Frankreich lohnt sich nicht wirklich solange es so zersplittert ist.
Da müssten wir uns jeden Claim einzeln generieren und einfordern.

Interessanter wären die spanischen Reiche. Die sind nicht so zersplittert aber immer noch klein genug um sie schnell platt zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 28.08.2013 11:19]
28.08.2013 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von laochailan

Gibts eigentlich schon Pläne für Frankreich? Nachdem das mit Xnaiphine fehlgeschlagen ist könnte da ja mal wieder ein neuer von Mods in der Erbfolge platziert werden.


Frankreich lohnt sich nicht wirklich solange es so zersplittert ist.
Da müssten wir uns jeden Claim einzeln generieren und einfordern.

Interessanter wären die spanischen Reiche. Die sind nicht so zersplittert aber immer noch klein genug um sie schnell platt zu machen.



Ja aber auch von Spanien ist so eine Sache. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wer da am Ende des Tages den Kuchen mit nach Hause nimmt.
Mal abwarten, wann sich das in Frankreich beruhigt. Wir haben ja eh noch andere Sachen zu erledigen. Außerdem gehen uns zur Zeit die Dynastie-Mitglieder aus. Erst mal die nächste Generation abwarten.

In anderer Sache: Die Asynchronität liegt an der Aufnahme selbst, nicht am Encode. peinlich/erstaunt Vllt mach ich ab jetzt einzelne 20-30 Minuten Teile und lade davon mehrere hoch.
28.08.2013 12:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Benutzt du Fraps? Wenn ja, welche Version?

 
Fraps 3.5.7 - 14th August, 2012

- Fixed audio sync in long recordings for Windows XP users

28.08.2013 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Benutzt du Fraps? Wenn ja, welche Version?

 
Fraps 3.5.7 - 14th August, 2012

- Fixed audio sync in long recordings for Windows XP users





Win 7 64 bit.
Fraps 3.5.9
28.08.2013 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Kann es vielleicht was mit dem Update zu tun haben? Das Problem ist ja seitdem da. Ist die Performance seitdem schlechter geworden?

Wichtiger: Wann kommt der nächste Teil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 31.08.2013 11:42]
29.08.2013 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Kann es vielleicht was mit dem Update zu tun haben? Das Problem ist ja seitdem da. Ist die Performance seitdem schlechter geworden?

Wichtiger: Wann kommt der nächste Teil?



Heute abend. Nehme nach dem Essen den nächsten Teil auf. Schaue gerade die Posts im Thread durch, damit ich nichts vergesse.

Edit:
Im Kasten. so gegen 19-20 Uhr online
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 31.08.2013 15:49]
31.08.2013 12:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 12.5 Familienangelegenheiten (1121-1122)
Crusader Kings 2 - 13 - Der zweite Kreuzzug (1122-1124)
Crusader Kings 2 - 14 - Der zweite karinthische Krieg und das Königreich der Himmel (1224-1226)
Crusader Kings 2 - 15 - Der Unabhängigkeitskrieg (1126-1127)
Crusader Kings 2 - 16 - Die langen Abende der Fersolotte M. (1127-1129)
Crusader Kings 2 - 17 - Die Liga der (Un)abhängigen (1129-1132)
NEU!!!:
Crusader Kings 2 - 18 - Heerschilde und Fail wem Fail gebührt (1132-1138)

Ist immer noch asynchron, aber muss erstmal so gehen.

Wir versuchen die letzten Claims zu generieren um dem Kaiser den finalen Schlag zu versetzen. Außerdem wird mein Fail offenkundig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab mich bei Karlissian und Schwaben voll verkalkuliert. Aber merkwürdig, aber ich meien das Spiel hat auch keine Inheritance Warnung rausgegeben. Naja. Gibt schlimmeres. Wir haben ein County dadurch verloren, welches wir wieder bekommen, wenn wir Kaiser sind.


Die Wall of Fame im Startpost

Die pOTler:
Black1900, xnaipa, Fersoltil, MUR.doc, gott.[shake], Psychoschlumpf13, ]Maestro[, CarlosK, JaNe IsKlar, Malloe, laochailan, Calrissian, kommo1, [Mercyful_Fate], Flitzpiepe42, Mental*, Limlug, Peschkow, Arkhobal, GandalfDerPinke

Edit: Die Erklärung zu den Heerschilden, nach dem Sachsenspiegel von 1230

1. Heerschild: Oberherr e.g. König oder Kaiser
2. Heerschild: Geistliche Fürsten (Erzbischöfe)
3. Heerschild: Weltliche Fürsten (Grafen, Herzöge, Könige die nicht im 1. Heerschild stehen)
4. Heerschild: Freie Herren (Adlige ohne Landbesitz), Adlige die durch Vassalierung im Heerschild den 1-3. Heerschilden untergeordnet wurden
5. Heerschild: Schöffenbar Freie (Gerichtsfähige Nichtadlige), Ministeriale (Unfreie mit besonderen Aufgaben im Namen des Oberherrn), Lehnsmänner freier Herren
6. Heerschild: Nicht-Schöffenbare Freie, Lehnsmänner der Schöffenbaren
7. Heerschild: Genaue Zusammensetzung unbekannt.

Vassal sein kann grundsätzlich nur, wer nicht im gleichen Heerschild wie sein Lehnsherr steht. Eine Vassalierung hat im Zweifel eine Senkung aller untergeordneten Heerschilde zur Folge.
Eine Erhöhung des Heerschildes ist durch Erbschaft oder Heirat möglich, unterliegt aber strengen rechtlichen Auflagen. (Woher auch die Sitte kommt lieber Cousins und Kusinen zu verheiraten als diese außerhalb des eigenen Standes heiraten zu lassen. Das hätte im Zweifel eine Senkung des Heerschildes nach sich gezogen und den Verlust entsprechender Rechte bedeutet.)

Mit dem Heerschild, war die Fähigkeit verbunden, den Heerbann aufzustellen und eien Heerfahrt auszurufen (Reichskrieg). (daher der Begriff "Banner", unter dem sich die aufgerufenen Krieger versammeln). Besonders zur Zeit Karls des großen üblich, zur Zeit der Kreuzzüge aber fast vollständig durch Lehnswesen verdrängt. (dazu erzähl ich später noch was)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 31.08.2013 19:37]
31.08.2013 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also wirklich ich möcht keine Dönerbuden in meinem Fürstentum Breites Grinsen
31.08.2013 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn ich mir das System so ansehe, könnte der 7te Banner auch nur ne Pufferzone sein, wenn mal wieder alles runterrutscht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gab zwar keine Warnung, aber sein Name war die ganze Zeit rot.

Yippie. Kreuzzug.

Dein Char hat sich seit der Krönung ganz schön gemausert. Lass ihn doch jetzt mal Diplomatie studieren. Stewardschip hat er inwzischen genug.

Konnt doch nicht ahnen, dass Uc so früh drauf geht.
31.08.2013 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
...
 
Zitat von limlug

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also wirklich ich möcht keine Dönerbuden in meinem Fürstentum Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir trommeln die alte Truppe zusammen, die schon beim Kreuzzug gut drauf war. Flitze und Godshaek wird doch eh immer so schnell langweilig. Besonders Godshaek kann ein bisschen Ruhm, Ehre und Brandschatzen auf die alten Tage doch nur gut tun!
31.08.2013 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von limlug

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also wirklich ich möcht keine Dönerbuden in meinem Fürstentum Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir trommeln die alte Truppe zusammen, die schon beim Kreuzzug gut drauf war. Flitze und Godshaek wird doch eh immer so schnell langweilig. Besonders Godshaek kann ein bisschen Ruhm, Ehre und Brandschatzen auf die alten Tage doch nur gut tun!



Was ist eigentlich aus dem Videosplitting geworden?
31.08.2013 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
So schlimm ist irgendwie alles nicht - die Asynchronität genauso wie der Fail.
Auf nach Meißen! Für den König und Lothringen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 31.08.2013 20:30]
31.08.2013 20:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von limlug

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also wirklich ich möcht keine Dönerbuden in meinem Fürstentum Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir trommeln die alte Truppe zusammen, die schon beim Kreuzzug gut drauf war. Flitze und Godshaek wird doch eh immer so schnell langweilig. Besonders Godshaek kann ein bisschen Ruhm, Ehre und Brandschatzen auf die alten Tage doch nur gut tun!



Was ist eigentlich aus dem Videosplitting geworden?



Augenzwinkern hab ich so gemacht, dass man es nicht so merkt, immer wenn das spiel für ne nachricht pausiert schnell an/aus gemacht.

 
Zitat von Arkhobal

So schlimm ist irgendwie alles nicht - die Asynchronität genauso wie der Fail.
Auf nach Meißen! Für den König und Lothringen!



Diesmal ist es besser als im letzten Video. Ich versuche Meissen dann erstmal selbst zu halten. ist zur Zeit glaub ich kein von Môds frei, der das Land nehmen könnte.
31.08.2013 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Punkt für Punkt schlage ich mich vor zum 7 Demesne Limit.

Total unfair dass das in Südostlothringen ein reiner Verteidigungskrieg wird. Wenn wir schon die ganze Truppe da hinkarren müssen sollte doch wenigstens ein bisschen neues Gebiet (z.B. das komplette Reich Ägypten) drin sein.


War das Heerschildersystem dann zu Teilen parallel zum Lehenswesen gültig?
Hatten die geistlichen Fürsten dann das Recht Truppen vom dritten Schild zu verlangen?
So ein komisches System. Hätten die sich nicht so auf die Symbolik fixiert … wäre denen bestimmt was besseres eingefallen.
31.08.2013 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
So als Pro-Tipp (hrhrh) an Skeith:

Pause kannst du auch per Leertaste anmachen.
Du brauchst nicht jedes mal rumklicken und sparst dir in kritischen Momenten Zeit
31.08.2013 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Peschkow

So als Pro-Tipp (hrhrh) an Skeith:

Pause kannst du auch per Leertaste anmachen.
Du brauchst nicht jedes mal rumklicken und sparst dir in kritischen Momenten Zeit



Wie dir Dangdung gerne bestätigen wird, sind mir alle Shortkeys für das Spiel geläufig. Trotzdem danke. Breites Grinsen Aber CK2 spiele ich irgendwie nur mit der Maus. Hab die Zeit über. Ist ja nicht so als würde ich hier Starcraft 2 spielen, wo es um jede zehntelsekunde geht. peinlich/erstaunt

 
Zitat von laochailan

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Punkt für Punkt schlage ich mich vor zum 7 Demesne Limit.

Total unfair dass das in Südostlothringen ein reiner Verteidigungskrieg wird. Wenn wir schon die ganze Truppe da hinkarren müssen sollte doch wenigstens ein bisschen neues Gebiet (z.B. das komplette Reich Ägypten) drin sein.


War das Heerschildersystem dann zu Teilen parallel zum Lehenswesen gültig?
Hatten die geistlichen Fürsten dann das Recht Truppen vom dritten Schild zu verlangen?
So ein komisches System. Hätten die sich nicht so auf die Symbolik fixiert … wäre denen bestimmt was besseres eingefallen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist hier leider kein Victoria 2. traurig Aber ist auch was, dass ich immer kritisiert habe, das Einzige, was wir aus dem Krieg rausbekommen ist Gold. Und zwar relativ zumm Einkommen des Gegners. Was meistens nicht mal ansatzweise die Unkosten deckt.


Das Heerschild-System ist ein Zwischending zwischen germanischem Stammesrecht und feudalem Lehnsrecht. Das Lehnsrecht hat sich nach und nach aus der Heerschildordnung entwickelt. Hauptgrund für die entwicklung des Lehnsrecht war, dass nicht jeder, der Soldaten hätte stellen müssen, auch das Geld dazu hatte. Dementsprechend haben sich Fürsten freiwillig in Abhängigkeit begeben, um keine Truppen stellen zu müssen. Stattdessen haben sie dann Naturalien und "Steuern" an ihre Lehnsherren gezahlt, welche ihrerseits (als direkte Untergebene des obersten Heerführers) dann die Truppen ausgerüstet haben. --> Erste Ansätze des Lehnswesens.

Zu deiner anderen Frage: Ja theoretisch standen die geistlichen Fürsten über den weltlichen Fürsten. De Facto waren die Machtverhältnisse zwischen den beiden Gruppen aber nie so klar. sowohl 2. als auch 3. Heerschild waren dem Kaiser Truppenpflichtig. Das der zweite höher als der dritte angeordnet ist, ist ein uralter Streit zwischen Geistlichkeit und Feudalen Herrschern.

Tatsächlich gabs zur Zeit Friedrich II. einen Investitur-Streit zwischen Kirche und Kaiser, darüber ob der Papst als Herr aller Christen im Rang über dem Kaiser steht. Deswegen hatte Friedrich einen Gegenpapst gestellt und wurde vom Papst exkommuniziert.
31.08.2013 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Warum stellt die KI eigentlich nie Gegenpäpste, wenns nur einen Knopfdruck braucht?
31.08.2013 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Warum stellt die KI eigentlich nie Gegenpäpste, wenns nur einen Knopfdruck braucht?



Weils Prestige kostet und die KI selten soviel Prestige über hat. Aber so gesehen hab ich die KI auch noch nie nen Gegenpapst stellen sehen, Selbst wenn sie das nötige Prestige hat.

Wobei wir ja trotz Gegenpapst immer noch 100 MA haben, also jetzt wäre echt ein guter Zeitpunkt für nen zweiten. Würde im Multiplayer sicher mehr Spaß machen wenn jeder seinen eigenen Papst hat und die Kirche dadran kaputt geht, Breites Grinsen
31.08.2013 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ist wohl extra so damit die Kirche nicht kaputt geht.
01.09.2013 7:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Gibt's schon Pläne, wann du den nächsten, überlangen Teil aufnehmen willst? peinlich/erstaunt

Btw. Spoiler - markieren, um zu lesen:
sorry, dass ich alles verkackt habe und beim Kaiser untergekrochen bin. traurig Ich versuche in der Zeit soviel Geld wie möglich zu "erwirtschaften" und werde dann später alles mit Steuern zurückzahlen.
01.09.2013 10:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Calrissian

Gibt's schon Pläne, wann du den nächsten, überlangen Teil aufnehmen willst? peinlich/erstaunt

Btw. Spoiler - markieren, um zu lesen:
sorry, dass ich alles verkackt habe und beim Kaiser untergekrochen bin. traurig Ich versuche in der Zeit soviel Geld wie möglich zu "erwirtschaften" und werde dann später alles mit Steuern zurückzahlen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es war ja nicht deine Schuld, konntest ja nicht wissen, was die Genossen in der Pfalz da zusammen gebraut haben. peinlich/erstaunt


Vermutlich gleich irgendwann. versuche gerade durch zurechnen wieviel "überlänge" auf meine Festplatte geht.
01.09.2013 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Zur Asynchronität:

Mach es doch so, dass du nach ner halben Stunde einfach die Aufnahme unterbrichst und dann weiter aufnimmst wie sonst auch. Beim encoden machst du es dann aber so, dass du die 30 Minuten Teile jeweils eigenständig encodest. Die 200 mb kann man dann mit der Bitrate einhalten. Und man kann ja die Aufträge einfach in meGUI eingeben, dann alles nacheinander abarbeiten lassen.

Du splittest quasi per Hand aber die Asynchronität hält sich in Grenzen?
01.09.2013 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum