Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Black1900

Also ich kann es auch nicht sicher sagen - wenn dann können wir aber streamen, sofern mein INternet das hier mit macht. Drecksconnection.



Wo wollen wir uns treffen? Ich muss abe rnoch mindestens ne Stunde encoden.



Hab ich MP-Runde gehört?
22.09.2013 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
ninjadas TS?

Achja wieso verlobst du Modsche Männer matrilinear?

Da ärgerst du dich später nur wieder...
22.09.2013 20:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Black1900

Also ich kann es auch nicht sicher sagen - wenn dann können wir aber streamen, sofern mein INternet das hier mit macht. Drecksconnection.



Wo wollen wir uns treffen? Ich muss abe rnoch mindestens ne Stunde encoden.



Hab ich MP-Runde gehört?



Sicher auch wenn anscheinend noch nicht ganz klar ist, wann wo wie.

Edit:
Hab ich hinterher auch gemerkt. Das macht aber nichts wir können sie immer noch normal verheiraten.

Editedit:
Ich schaff etwa ne Stunde aufnahme. Danach nimmt meine Konzentration schnell ab. dann passieren solche Fehler schneller.

Editeditedit:
Sitze schon im TS.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.09.2013 20:15]
22.09.2013 20:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
verdammt ganzer Text weg, naja ich versuch nochmal auf deine Punkte einzugehen
 
Zitat von Skeith

Ich weiß gerade echt nicht wie ich das vorsichtig sagen soll...

- 4 Direkte Vasallen kriegen zusammen MEHR Truppenstärke als ein Herzog. Das liegt vor allem daran, das Grafen ohne Probleme ihre Levy-Gesetze maximieren können, was Herzöge nicht ohne weiteres schaffen. Ich verstehe gerade nicht, wo dein Irrglaube herrührt, dass es einen Unterschied zwischen 4 und 1+1+1+1=4 gibt. Im Zweifel ist die Grundtruppenmenge aus 4 Counties genau gleich mit der Menge aus diesen 4 Counties plus einem Herzogtum drüber. Im Gegenteil sie ist in 90% der Fälle eher kleiner, denn damit der Herzog auf die gleiche Truppenmenge kommt, wie die 4 Counties, muss er mit allen Vasallen 100 Meinung haben und MaxLevy-Gesetze (was die KI selten schafft)

Wenn also alle 4 Counties einer Fraktion beitreten hast du das gleiche Problem wie mit einem Herzog. Doofes Beispiel aber frag mal nen Mediziner, ob er lieber mit einem großen Tumor arbeitet, oder mit unzähligen Kleinen.


und hier liegt gewissermaßen dein Denkfehler die vier Counties schließen sich jeder für sich weniger oft Fraktionen an und wenn doch so sind sie auch leichter zu besiegen als eine zusammengefaste Armeee eines Herzogs, oder gar Königs, wenn man sie ihrer von ihren Vasallen trennt sogar nochmehr, wobei das auch für Herzöge gilt, da aber schwere umzusetzen ist und mit mehr Mali verbunden.

 
Zitat von Skeith


- Nein eher hast du Kronautorität nicht verstanden, bzw. hast du meine Grundaussage ignoriert. Fraktionen sind überhaupt nur dann ein Problem, wenn du deine Truppen verausgabt hast. ergo vllt noch 10% deiner Truppen hast. Es ist egal WO deine Truppen herkommen, ob durch Zwang (krontruppen 40-60%) oder weil du beliebt bei deinen Vasallen bist (bis zu 100%).
Im Zweifel ist Beliebtheit aber besser, weil du bis zu 100% Truppen kriegen kannst. Bei Absoluter Krone schaffst du gerade mal 80% und kannst alles weitere knicken. Und ich erwähne das jetzt einfach mal in dem guten Glauben, dass du das schon weißt: jede Stufe Krongesetze gibt einen zusätzlichen Malus auf die Meinung, der bei den Gesetzen selbst nicht angezeigt wird und verschiebt die Grenze nach oben bei der Vasallen Revolten anfangen.
Gehen wir wieder von einem schlechten Herrscher aus, wie wir den jetzt haben: Mittlere Krone schaffst du so gerade eben noch. Bei Hoch und Absolut kannst du das Ganze vergessen. Da machst du die nächsten 50 Jahre nach Amtsantritt in einem Großreich nichts anderes als Revolten niederschlagen, bis du (wenn du) Long Reign +30 hast.


Und hier überschätzt du die unsichtbaren Mali der hohen Kronautorität, besonders wenn du eh schon viele Leute hast die dich nicht leiden können, wichtig ist jedoch dass man die Möglichkeiten der höheren Kronautorität auch ausnutzt, inbesondere das einkerkrn, auch ohne Titelentzug, den leute im Knast können nicht mehr gegen ihren Gefangenhalter tun, war ja im Mittelalter durch gängige Praxis, unliebsame Thronanwärter einfach im kerker verschwinden zu lassen, Für meine Kronautorität habe ich aber tatsächlich eine erstaunlich niedrige Rebelenquote im vergleich zu dem was ich über die nachteile der hohen Kronautorität bisher gelesen habe

Müsste man tatsächlich mal im Multiplayer ausprobieren

 
Zitat von Skeith


- Gold ist im zweifel strategisch zu investieren. Du hast natürlich recht, Gebäudeausbau bringt dir auf lange Sicht mehr. (aber das lass mal lieber erstmal deine Vasallen machen) Bringt dir aber gar nichts, wenn du die 30.000 Bonustruppen JETZT brauchst. (deine Gebäude werden erst in 5 Jahren fertig und bringen dir mit Sicherheit keine 30.000 Mann ein. Und ja wir haben in dem Video nur durch geschickte Meinungsmache schon 15.000 Truppen extra bekommen und wir sind noch ein kleines Reich.)

 
Zitat von Kupferdrache

Und wieder liegst du falsch, ein Herzog der gegen seine eigenen Vasallen kämpfen muss hat seine Truppen bereits ausgehoben, dann stehen sie dir nicht mehr zur Verfügung, wenn du natürlich seine Truppen zuerst aushebst hast du das Problem nicht mehr, aber davon kannst du nicht ausgehen.



- Und wie wäre es wenn du dir die Spielmechaniken nochmal gut anschaust, bevor du hier erzählst, was richtig und falsch ist?
Lass mich dir Arbeit abnehmen und dir sagen, dass Vasallentruppen =/= Truppen deiner Vasallen. Damit ist deine ganze Aussage hinfällig. Es ist total egal, ob Lehnsherr oder Vasall zuerst seine Truppen aushebt. Anhand der Levygesetze wird ein EXTRAkontigent an Truppen kalkuliert, welches der Lehnsherr bekommt (quasi aus dem nichts). Dieses Kontigent hat keinen Einfluß auf die Truppen die der Vasall zur Verfügung hat (werden also nicht von der maximal Zahl seiner Truppen abgezogen). Nicht einmal die Höhe der Levygesetze (ob max oder small) beeinflußt die Truppenstärke deiner Vasallen. Dein Vasall hat immer seine Demesne Truppen + Truppen aus seinen Levygesetzen unabhängig davon ob du seine Levy aushebst oder nicht.

Zu dem 0/0 obwohl Positive Meinung: Das ist ein Bug im Spiel, der immer dann auftritt, wenn man Ländereien neu vergibt, wo der betreffende Vasall schon Armee mobilisiert hat. Warte ein paar Tage und die Anzeige korrigiert sich selbst. ( bin mir gerade nicht sicher ob das jeden Tag oder am ende des Monats aktualisiert wird)


hier hast du Recht und liegst trotzdem falsch, der von dir aufgeführte Fall stimmt, aber wenn du zuerst den Vasallen aushebst und dann den Lehnherren lädst wirst du feststellen, das du keine Truppen mehr ausheben kannst, steht übrigens genauso auch in der Wiki, nur wenn ein Lehnsherr Truppen zuerst ausheb entsteht ein virtuelles zweites Herr, um für die Berechnung der Mannstärke von Vasallen untereinander herangezogen werden zu können (grüner/roter abschnitt der aufgebote in den einzelnen Besitzümern, oder meine Version verhält sich anders als deine

 
Zitat von Skeith


 
Zitat von Kupferdrache

Das ist natürlich ein Problem, lässt sich aber mit gut gesteuerter Ausbildung minimieren, zumindest craven und cruel sollten so nicht das Problem darstellen, ausgehen.



Totaler Schwachfug. Du hast genug Chancen auch nach der Ausbildung noch Craven und cruel zu bekommen. Wenn du dir die Videos angesehen hättest, wüsstest du, das Laother Craven im Kampf bekommen hat. Und die Gefahr ist nicht gerade gering, wenn man viel mit seinem Herrscher kämpft/belagert. Zugegeben die Chance, dass das Event feuert, ist kleiner wenn man schon Brave ist oder hohe Martial besitzt. Ich empfehle die "events.txt" oder "combat.txt" zu lesen.


Natürlich kann du die Traits auch noch im Kampf bekommen, aber mit einer guten ausbildung werden die eintrittschancen, zumindest subjektiv verringert, müsste ich aber wirklich mal in die dateien schauen


 
Zitat von Skeith


- Wenn gerade mal 4 deiner Grafen 1% truppenstärke haben dann wird der entsprechende herzog =<4% haben. aber auf keinem Fall mehr, aufgrund der Art, wie sich Levy des Lehnherrn im Vergleich zur Truppenstärke der Vasallen berechnet.


und wieder Jain, meine Grafen haben <1 % weil a) mein Reich inzwischen soviele Liegenschaften hat aber viel wichtiger b) weil sie keine vasallen haben von denen sie Truppenstärke beziehen könnten, die Tatsache, die du nicht ganz zu Unrecht als buggy oder gamey bezeichnet hast, wenn ich also einen fiktives Herzogtum mit 4 fiktiven Grafschafen und je 3 fiktiven identischen Holdings vergleiche, nur dann wird es offensichtlich:

zentral mit Herzog:
1 Herzog 12 % Truppenstärke (pot. Fraktion: 12 % TS) 4 Grafen 3 % TS 4 Bürgermeister 1 % TS 4 Bishöfe 1 % TS

dezentral mit herzog:
1 Herzog 4 % TS (pot. Fraktion: 4 % TS) 4 Grafen 1 % TS 4 Bürgermeister 1 % TS 4 Bishöfe 1 % TS

dezentral ohne Herzog:
0 Herzog 0 % TS 4 Grafen 1 % TS (pot. Fraktion: 4*1 % TS) 4 Bürgermeister 1 % TS 4 Bishöfe 1 % TS

zentral ohne Herzog:
0 Herzog 0 % TS 4 Grafen 3 % TS (pot. Fraktion: 4*3 % TS) 4 Bürgermeister 1 % TS 4 Bishöfe 1 % TS

Nehmen wir an Besitznungen könnten sich sich auch Fraktionen anschliesen hätten wir stattdessen 12;4+(4*1)+(4*1);12*1;4*3 jeweils % TS für Fraktionsstärke jeweils mit den Vorteilen, dass Unterbesitzungen weniger Mali kasieren, aber von allen Boni profitieren, ein klarer Vorteil für dezentrale Verfahren, auserdem lassen sich kleine Besitzungen billiger bestechen, falls nötig davon abgesehen erzeugt das Spiel so mehr heiratswillige coutiers

 
Zitat von Skeith


Schau dir allgemein mal ein Save von beiden Seiten an. Also heb Truppen aus, speicher ab und lade deinen Vasallen. Du wirst sehen er hat immer gleich viele Soldaten.

Edit:
Ich schaue mir dein Save gleich mal an, wenn ich von der Wahl wieder komme. Jeder kann in diesem Spiel soviel Mikromanagement machen, wie er mag (hab in einem Spiel gerade insgesamt 7 Stunden neue Titel ausgegeben) das ist aber meistens einfahc unnötig, das Spiel erfordert den Grad an Mikromanagement eigentlich nicht und die KI hat trotzdem keine schnitte. Und im MP reißen dir die Leute den Kopf ab. Breites Grinsen

EditEdit:
Wo wir gerade von MP und Spielgeschwindigkeit 2 reden... Wie sieht es aus Leute?! mal wieder ne Runde MP? peinlich/erstaunt Wir können ja mal ausprobieren, was im zweifel mehr Sinn macht. Wenn ich 300 Gold in Meinung investiere und dich (euch) angreife oder ob ich dafür EINMAL die Stallungen ausbaue. Breites Grinsen


Ich glaube einiges hab ich schon beantwortet

 
Zitat von Skeith




Ich analysiere gerade sein Save-game. Erstmal benutzt Kupferdrache eine Art des Bug-Usings die ich persönlich ablehne, die aber für SP ausgesprochen effektiv ist. Muss ich schon zu geben. Die Strategie geht aber auch nur bis da auf, solange seine Armee unbesiegt bleibt. Ich schätze mal, genauso wie in unserem von Môds spiel bricht sein Reich auseinander, wenn sein Herrscher mist ist (sein aktueller hat nur eine Sünde und ansonsten nur gute Traits) und er in etwa 30.000 Truppen über hat, unabhängig von seinen Maxtruppen. (wie bei uns also.)

Mich stören aber noch ein paar andere Sachen an dem Save.

maßgeblich die Kinder: Irgendwas ist da Oberfaul. Soviele Kinder mit nur einem Fertility-Trait in der Ehe und ohne Konkubinen. Das ist Krass unnatürlich. Ich hab mir mal die Geburtstage angesehen. Die Frau war ja kurz nach der Geburt jedesmal direkt wieder schwanger. Und mit direkt meine Ich im GLEICHEN Monat. Er hat mit 32 Jahren 20 Kinder, alle mit der gleichen Frau, und in der Beziehung gerade mal +15% Fertilität. Sowas gibt es nicht. Selbst wenn man davon ausgeht, das Er mit 16 geheiratet hat, wären das in 16 Jahren 20 Kinder. Kannst du das erklären Kupferdrache? Sowas hab ich in noch keiner Partie CK2 gesehen. Seit der Beta nicht. Ein Auszug aus dem Wiki:
Couples tend to have two children on average, but traits increasing fertility can make a couple produce far more than this.
"far more" heißt in dem Fall 9-15 wenn man VIELE fertility Traits hat. aber nicht 20 mit 15%. Die Frau hat noch 7 Jahre Zeit. Das heißt statisch 30 Kinder. Ich kann nicht glauben, dass das mit rechten Dingen zu geht.

Über die jüngste Tochter reden wir mal nicht, Kupferdrache, die bricht nämlich die Spielmechaniken. Die steht bei deinen Kindern, aber gezeugt hat den dein Sohn mit deiner Frau. Der ist aber erst 14!! und wieso knallt der überhaupt die Alte seines Vaters???

Alleine die Anzahl der Kinder ist das Wahrscheinlichkeitsequivalent eines sechsers im Lotto. Und da waren keine Zwillinge bei. Entweder Kupferdrache hat gerade eine ganze Menge Glück an ein Spiel verbraten, der Spielstand ist extrem buggy oder Kupferdrache cheatet, was ich aber nicht behaupten will.


Schuldig im Sinne der Anklage habe mit meinem aktuellen Herscher ein wenig mit der Konsole experimentiert die Kinder sind über der Konsolenbefehl entstanden, sozusagen nur Zeitpunkts und Anzahlbestimmungen die jüngeste Tochter war auch ein Konsolen test das sie existieert, zeigt, das die Konsole am Alter vorbei arbeitet

 
Zitat von Skeith

So Kupferdrache ich hab mir mal deinen Save angesehen. Und Vorweg, ich hab das Spiel jetzt sicher 400+ Stunden gespielt und mich mindestens 20 Stunden nur mit der Event-Syntax beschäftigt.
Du hast einfach bei vielen Punkten anscheinend die Spielmechanik nicht verstanden. Sofern du also deine Behauptungen in Zukunft nicht fundierst, werde ich dir nicht mehr helfen können, denn ich habe keine Zeit, mich mit schlichten Mutmaßungen auseinander zu setzen, die du mit "meiner Meinung nach falsch" einleitest. Nur damit ich dann zwei Posts später feststellen muss, dass du nichtmal verstanden hast wie Truppen berechnet werden.
Ich erwarte ja gar nicht, das sich irgendwer so sehr mit der Engine auseinander setzt. Die meisten wollen ja einfach nur spielen. Aber ich erwarte das jemand der hingeht und sagt "du hast keine Ahnung" zumindest weiß wovon er redet. Danke.


Nun, ich denke die sache mit den Truppen hab ich weiter oben schon hinreichend präzisiert, wie immer vorrangige Quelle sind meine Beobachtung des Spielverhaltens wenn ich steam glauben darf auch schon über 400 Stunden + Zeit mit diversen Videos zum Thema

 
Zitat von Skeith


Von deiner Frage mal abgesehen:

- Du solltest alle Holdings, die Wrong Holding type haben, abgeben (ich nehme aber mal an das hast du hier einfach noch nicht gemacht). Die Verwaltungsabzüge sind einfach zu groß.


Ist nur ein und das behalte ich absichtlich für mehr moralische Authorität

 
Zitat von Skeith


- Du solltest dringend in Technologie investieren. Ich empfehle Military Organisation, Castle Infrastructure, Legalism. Military Organisation und Legalism sind immer gut, weil sich die Tech nicht verbreiten muss und man den Bonus sofort bekommt. Castle Infrastrukture lässt dich Castle-Cities und Mauer ausbauen, was Steuern verbessert. Techpunkte nicht zu nutzen ist Verschwendung.


bis jetzt hat es sich nicht gelohnt in was anderes als Military Organisation zu investieren, insbesondere, weil ich warscheinlich nochmal umziehen werde, Rom würde sich anbieten 7 Holdings

 
Zitat von Skeith


- Sow dissent ist vergleichsweise ineffizient, da kannst du sicher nen besseren Job für deinen Kanzler finden.


Mag sein, aber die anderen optionen brauch ich zur Zeit nicht und einschleimen ist bei geteiten besitzungen nicht so Effizen, da es nicht nur den Grafen beeinflusst, und Ansprüche brauche ich zur Zeit keine.

 
Zitat von Skeith


- Deine Liegenschaften sind viel zu verstreut. Gerade mal 1 deiner 9 Holdings liegt neben deiner Hauptstadt. Dadurch verlierst du 85% deines Tech-Spread-Vorteils. (Durch Techpunkte verbesserst du deine Hauptstadt, welche den Fortschritt dann in Nachbargebiete ausstrahlt.) Ich würde auf jedenfall versuchen alle 9 Holdings in Dänemark unterzubringen.


ein problem das ich auch schon erkannt habe eine elegante Lösung hab ich zur Zeit jedoch nicht, einkassiern ging zur Zeit nur tyrannisch

 
Zitat von Skeith


- Ich nehme mal an Haraldr I. ist dein Startherrscher und du hast den Ruler-Designer benutzt. Mirza ist ein islamischer Trait, der dir als Norse gar nichts bringt. Außerdem:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Augustus? Really? Das machen wir als nächstes nachdem wir Kaiser sind. Den Titel zukriegen ist eigentlich mit echt viel Arbeit verbunden, wie ich zeigen werde.


Hier muss ich dich enttäuschen, mirza und auch Augustus (hab ich den wirklich?) sind wie auch diverse Tote durch syphilis bei laden des 1.09er Spielstandes mit 1.10 aufgetaucht, wie genau ist mir bis heute ein Rästel

 
Zitat von Skeith



- Du nutzt eine legitime (wenn auch fragwürdige) Strategie: Du hast dir alle Baron-Level Vasallen direkt geholt. Dadurch haben deine Grafen wesentlich weniger Truppen und du kriegst ja mindestens 60% der Truppen deiner Barone. Da Barone nicht rebellieren können hast du eine konstante Machtbasis, die ich jetzt einfach mal höflich als gamey oder abusive bezeichnen möchte. Wenn man so spielen will, bitte. Aber du nutzt im Grunde nur aus, das die Entwickler Baronen das Recht zu rebellieren abgestellt haben, da sie auf der Karte nicht repräsentiert werden können.


stimmt nicht ganz unabhängige Besitzungen werden in der Grafschaft mit einen kleinen Symbol zusätzlich zum Grafschaftssymobol dargestellt, scha mal in deinem Spiel im Heiligen Land bei den Heiligen Orden, oder dein Spiel funktioniert tatsächlich anders als meins.

 
Zitat von Skeith


Zu deinem Problem in Kleve:
Du hast vollkommen Recht. Der Sohn hätte erben müssen, nicht der Enkel.
Ich versuche gerade nachzuvollziehen, was du da angestellt hast. Counties sind normalerweise ALLE Agnatisch-Cognatisch Gavelkind, außer ein direkt übergeordneter Titel überschreibt das. (Bei uns in Lothringen sind alle Counties elektiv, weil der höchste Titel das so vorschreibt.
Ich sehe du hast das Herzogtum Köln 30 Jahre vorher zerstört. Ich nehme mal an zu dem zeitpunkt hattest du Primogenitur. Hast den Titel dann abgegeben an Geirr und danach irgenwann auf Ultimogenitur umgestellt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie da überall Primogenitur hinkommt. Das der Titel nicht als Ergebnis eines Krieges (egal welcher art vergeben wurde) kann man daran erkennen das Tjudmund am 17.8.995 Graf geworden ist, am gleichen Tag als Geirr gestorben ist. Da wir jetzt 996 haben geh ich auch mal davon aus das der Titel nicht vorher Elektiv war?! Hast du vllt noch nen Spielstand von vor 995? vllt so 2-5 Jahre vorher? Ansonsten würde ich stark auf nen Bug tippen. Der Vater ist auf keine Art und weise von der erbfolge ausgeschlossen. Es gibt keine mechanik nach der ein legitimer Verwandter erster Generation zu gunsten der zweiten generation übersprungen wird. Aber das wäre ja auch nicht das einzig merkwürdige an dem Save.


muss mal schauen welche saves ich noch habe, aber das Herzogtum Köln wurde durch heiligen Krieg zerstört (kein gültiger Titelträger), danach hab ich alle Besitzungen verteilt, sollten demnach wenn dann Ultiomgenitur haben sie aber nicht, ist übrigens im Ganzen Reich so, die Grafen haben fast alle Primogenitur

 
Zitat von Skeith


Ansonsten, was ich aus dem Save machen würde? kA. Ich spiel den 856-Start nicht. viel zu einfach, niemand da der dir Widerstand leisten kann. Erst recht nicht, wenn du Overpowered Norse spielst. (das hab ich auch schon Dangdung gesagt). geh die welt erobern. hast ja noch 460 Jahre Zeit. Das reicht um die Welt 3 mal zu erobern. eventuell 4 mal wenn du schnell bist. Breites Grinsen


so hoffe habe beim neuscheiben nichts vergesessen.
22.09.2013 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Du tust es schon wieder Kupferdrache... Das wird mir langsam echt zu dumm.

"und hier liegt gewissermaßen dein Denkfehler die vier Counties schließen sich jeder für sich weniger oft Fraktionen an und wenn doch so sind sie auch leichter zu besiegen"

Was soll den das? Auf welcher Grundlage behauptest du das? Warum sollten sich Grafen weniger oft einer Fraktion anschließen? Das ist totaler humbug, wann sich ein KI-Charakter einer Fraktion anschließt, wird von den Meinungsparametern bestimmt und die sind für alle Ränge gleich. Genauso wie alle KI-Charaktere unabhängig vom Rang bei 80+ Meinung jede Fraktion wieder verlassen.

"Und hier überschätzt du die unsichtbaren Mali der hohen Kronautorität, besonders wenn du eh schon viele Leute hast die dich nicht leiden können,"

Achso tue ich das? Hab ich nicht vorhin lang und breit erklärt du sollst deine Aussagen fundieren? Ich kann ja gleich mal nen Multiplayer-Save aus 1.07 hochladen, da spiel ich seit 100 Jahren Absolute Authority Francia dem ganz Europa gehört. Die MP-Runde haben wir eingestellt, weil man über das Revolten-Niederschlagen zu nichts anderem mehr kam. Erzähl doch dem Spielstand das Absolute CA gar nicht so schlimm ist.

Du hast einfach nen traumhaften Herrscher und nutzt ein Loophole aus. Nichts anderes. Spiel das mal so wie die Macher es vorgesehen haben (jedes County mit entsprechenden Baronien) und skripte dir mal nen durchschnittlichen Herrscher. Oder lass mich dich 3 mal umbringen so das du dir deinen Herrscher nicht mehr aussuchen kannst.
Mal sehen wie weit du noch kommst mit deiner High CA, wenn deine Machtbasis tatsächlich gegen dich rebellieren KANN.

Sich hinstellen und behaupten, dass das alles ganz toll funktioniert, kann jeder wenn die eigenen Vasallen gar nicht rebellieren KÖNNEN. Paradox hat mit dem vorvorletzten Patch extra das Faction-System eingeführt, gerade damit sich auch schwache Vasallen organisieren können. Du nutzt schlicht nen Bug aus an den die Macher nicht gedacht haben. Wer geht schon davon aus das du dir die Mühe machst jedem einzelnen County die Baronien wegzunehmen.
Die kleinste Verwaltungseinheit auf der Karte ist das County. Klar kriegst du nen kleinen Schild, aber nur falls die Barony wem anders gehört und auch nur, damit du überhaupt merkst, dass da irgendwas nicht stimmt.

Überleg mal wie gut dein Kartenhaus funktioniert, wenn Paradox zulässt das Barone rebellieren/ Faktions beitreten können.

Ist schlicht nicht meine Art zuspielen. Sowas nennt man Powergaming.
22.09.2013 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Seit ihr bald mal fertig?
22.09.2013 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
...mit dem hochladen der neuen Folge? Nur noch ein paar Minuten.

Lies dir doch so lange die Diskussion ueber CKII im Thread ueber CKII durch, vielleicht lernst du ja noch was...
22.09.2013 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von weissbrot

Lies dir doch so lange die Diskussion ueber CKII im Thread ueber CKII durch, vielleicht lernst du ja noch was...


Mir gefällt lediglich der angeschlagene Ton nicht.
22.09.2013 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Was ich da hochlade ist übrigens kein pOTscher Teil. Eher eine Sondersendung nur über Mongolen. Und Landvermessung.

Wem also 90 Minuten Standbilder mit n bisschen Gelaber drüber nicht zu sagt, kann das auch gerne überspringen bis es mit den von Môds weiter geht. Breites Grinsen Ihr könnt mir natürlich auch bei ranten zusehen. Breites Grinsen
22.09.2013 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Mit den von Môds könnte es übrigens auch gerne weitergehen. Nachdem es im letzen Teil so knapp nicht gereicht hat, bin ich gespannt ob es das nächste mal klappt oder ob das Schicksal uns noch weiter in der Suppe rührt. Wenn es tatsächlich mal was wird, lass es bitte nicht aus dem Episodentitel ersichtlich werden, damit die Spannung bis zuletzt bleibt.
22.09.2013 22:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Mit den von Môds könnte es übrigens auch gerne weitergehen. Nachdem es im letzen Teil so knapp nicht gereicht hat, bin ich gespannt ob es das nächste mal klappt oder ob das Schicksal uns noch weiter in der Suppe rührt. Wenn es tatsächlich mal was wird, lass es bitte nicht aus dem Episodentitel ersichtlich werden, damit die Spannung bis zuletzt bleibt.



Kann ich machen. Aber wir doktern gerade am MP-LP rum. Die drei Könige von Spanien. Sonst hätte ich heute abend was aufgenommen.

Eventuell lass ich gleich mal Fraps nebenbei laufen. Aber momentan macht der MP nur zicken.
22.09.2013 22:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - Mongols I - Die Geißel Gottes
Crusader Kings 2 - Mongols II - Landvermessung auf mongolische Art

Wir unterbrechen unser reguläres Programm für die Steppenhorden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.09.2013 2:40]
23.09.2013 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Ich hab mir mal die Sondersendungen angesehen und festgestellt, wir sind doch nicht soweit auseinander, wie man aus der Diskusion annehmen könnte, wobei ich auf Revoke und neuverteilung verzichtet habe, langfristig ist ein solches Reich nicht zu halten ohne dass man sich seine Vasallen selbst rausraussucht, "hand picked" wie du ers so schön genannt hast.

Sowie, was fast noch wichtiger ist, dass man seine Truppen nicht unnötig erschöpft, was ich ja an deinen von Mods LP meine beobachtet zu haben, selbst wenn du deine Truppenverluste als noch in Ordnung empfindest.

Ohne dir vorweg greifen zu wollen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Den Invasionkriegsgrund fast ohne Einschränkungen haben alle Tengrischen Heiden. Nordische Heiden können diesen Kriegsgrund nur nutzen wenn beide Kriegsparteien zwischen neun und 40 Besitzungen im Reich haben sowie nicht die gleiche Religion haben, damit ist der Invasionskriegsgrund nur für tengrische OP, auch weil die KI die Vorteile des Invasionskriegsgrungs nicht ausspielen kann.

Deshalb ist es wichtig auch ohne offizielles Bündnis sich in Krieg per Diplomatie einzumischen.

Nochmal zur Klarstellung alle von mir genannten Punkte stammen aus meinen eigenen Beobachtungen des Verhaltens des Spiels entweder bei mir selbst oder in verschiedenen Viedos bei denen eine Partie aufgezeichnet wurde. Multiplayer wurde noch nicht beobachtet, was soll es bitte für eine stärkere Legitierung für die getätigten Aussagen gegeben als die eigene Beobachtung von Ursache und Wirkung.

Beispiel: 0/0 Truppen

Meine Aussage alle Besitzungen des Vasallen sind a) gerade nach Belagerung besetzt oder b) noch nicht wieder aufgefüllt.

Deine Bestätigung dieses Verhaltens (und damit meiner Folgerungen aus diesem Verhalten) bildet den abschluß deines letzten Videos. Ich bin froh, dass ich dir auch etwas vermitteln konnte, aber das Mongolenspezial hat mit gezeit, das ich mit den Folgerungen aus dieser Aussage etwas zu extrem denzentralisiert habe, gut das du dieses spezial erstellt hast.
23.09.2013 10:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Beispiel: 0/0 Truppen

Meine Aussage alle Besitzungen des Vasallen sind a) gerade nach Belagerung besetzt oder b) noch nicht wieder aufgefüllt.

Deine Bestätigung dieses Verhaltens (und damit meiner Folgerungen aus diesem Verhalten) bildet den abschluß deines letzten Videos. Ich bin froh, dass ich dir auch etwas vermitteln konnte, aber das Mongolenspezial hat mit gezeit, das ich mit den Folgerungen aus dieser Aussage etwas zu extrem denzentralisiert habe, gut das du dieses spezial erstellt hast.



Es gibt nur zwei Gründe für 0/0: Einmal direkt nach einer Invasion (die KI nimmt die Maximal erreichbare County-Stärke als 0 an.) und durch den Bug den man öfter im von Môds LP sehen kann, nachdem man einem Unlanded gerade einen neuen Titel gegeben hat.

In der aktuellen Version kann man so ein Reich eventuell sogar ad Infinitum halten. Denn ich habe im aktuellen Patch erst ein einziges Mal Revolt Risk als Meldung gesehen. (in so 70 Stunden Spielzeit) Normalerweise ist Mali dafür IMMER ein guter Kandidat, darum lass ich die meistens in Ruhe. Wollen aufgrund von Distanz zur Hauptstadt immer revoltieren und die Wieder einzufangen ist aufgrund der Wüstenlage und der Attrition extrem nervig.

Aber wie gesagt in diesem Patch tut sich in der Richtung gar nichts, solange die Leute nicht tief im Minus sind. (fürher hat sogar niedriger positiver Bereich schon gereicht für Revolten Risiko.) Anscheinend hat man Das in die andere Richtung kaputt gepatched.

Solche Leute werden dann auch unter "Threats" im Intrigue-Tab angezeigt, was die meisten von euch nicht wissen werden, weil wir das im LP noch nie gebraucht haben. Dort zeigt er dann in % das Revoltenrisiko einzelner Vasallen pro Monat. (Jetzt mit Laother hatte ich eigentlich erwartet das so was mal kommt.) Wenn man dort über die %-Zahl geht, findet man im Tooltip, was sonst nirgendwo steht: + % durch Distanz zur Hauptstandt, + % durch Crown-Authority.
Hab aber wie gesagt seitdem Republic-DLC keine wirklichen Probleme mehr mit Revolt Risk gehabt, nichtmal im Mongolen-Save wo man nicht wirklich weiter Von der Hauptstadt weg sein kann.

Edit: hab mir gerade das Video auch nochmal angesehen. Nur Counties: +134/monat Prestige Alle Titel ordentlich ausgegeben: +74/monat Prestige.

Obwohl man im zweiten Fall also MEHR Titel und vor allem auch höhere Titel hält halbiert sich der Prestigegewinn. Da fasst man sich doch an den Kopf. Das kann doch so echt nicht gewollt sein. Werde das auf jeden Fall mal im Bug-Report Forum melden. Das und die unnatürlich hohen Tech-Zahlen.

Zu den Invasion-CBs der anderen Fraktion erzähle ich später noch was. Vor allem der katholische CB ist im Vergleich totaler Mist und nur in sehr speziellen Fällen anwendtbar. (was ich aber auch bei den von Môds zeigen werde)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.09.2013 12:30]
23.09.2013 12:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.09.2013 14:16]
23.09.2013 14:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=684&g=2343

Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen



Sehr nice.
Aber irgendwie schnaufen Black oder ich ziemlich viel :/
23.09.2013 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=684&g=2343

Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen



Sehr nice.
Aber irgendwie schnaufen Black oder ich ziemlich viel :/



Ich hab eher Probleme damit zu kommentieren. Die eine Hälfte kann ich im Zweifel nicht erzählen ("Oh mein Erstgeborener ist ein Genie." "..." "Oh mein Erstgeborener wurde von Black ermordet.") oder sollte ich nicht erzählen, weil es meine Pläne verrät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.09.2013 15:12]
23.09.2013 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=684&g=2343

Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen



Sehr nice.
Aber irgendwie schnaufen Black oder ich ziemlich viel :/



Ich hab eher Probleme damit zu kommentieren. Die eine Hälfte kann ich im Zweifel nicht erzählen ("Oh mein Erstgeborener ist ein Genie." "..." "Oh mein Erstgeborener wurde von Black ermordet.") oder sollte ich nicht erzählen, weil es meine Pläne verrät.


Das Miteinander ist bei nem MP-LP wichtiger als das Solo-Kommentieren.

Ich fänds schön, wenn Black mal seine Darth Vader Maske ausziehen würde. Man versteht kaum ein Wort von dem was er da ins Mikro rauscht.
23.09.2013 15:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich hoffe dass meine Microbestellung die Woche kommt.

nervt mich auch ziemlich.
23.09.2013 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Nächste Folge verzögert sich. Hab erst morgen um halb 14 wieder Strom, dann gibts ne neue Folge.
23.09.2013 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=684&g=2343

Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen



Sehr nice.
Aber irgendwie schnaufen Black oder ich ziemlich viel :/



Ich hab eher Probleme damit zu kommentieren. Die eine Hälfte kann ich im Zweifel nicht erzählen ("Oh mein Erstgeborener ist ein Genie." "..." "Oh mein Erstgeborener wurde von Black ermordet.") oder sollte ich nicht erzählen, weil es meine Pläne verrät.


Das Miteinander ist bei nem MP-LP wichtiger als das Solo-Kommentieren.

Ich fänds schön, wenn Black mal seine Darth Vader Maske ausziehen würde. Man versteht kaum ein Wort von dem was er da ins Mikro rauscht.



Ich bin ja schon überrascht, dass sich das irgendwer anguckt
24.09.2013 1:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=684&g=2343

Crusader Kings 2 - Multiplayer - Die heiligen drei Könige: Mendoza, Alejandro und Jesus

Ich hab testweise mal was von unserem Multiplayer aufgenommen. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, machen wir noch mehr.

Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und ein neues Banner dafür machen, nachdem ich die neue von Môds-Folge aufgenommen habe.

Danke an Black1900 und Peschkow für die Geduld mit dem MP Breites Grinsen



Sehr nice.
Aber irgendwie schnaufen Black oder ich ziemlich viel :/



Ich hab eher Probleme damit zu kommentieren. Die eine Hälfte kann ich im Zweifel nicht erzählen ("Oh mein Erstgeborener ist ein Genie." "..." "Oh mein Erstgeborener wurde von Black ermordet.") oder sollte ich nicht erzählen, weil es meine Pläne verrät.


Das Miteinander ist bei nem MP-LP wichtiger als das Solo-Kommentieren.

Ich fänds schön, wenn Black mal seine Darth Vader Maske ausziehen würde. Man versteht kaum ein Wort von dem was er da ins Mikro rauscht.



Ich bin ja schon überrascht, dass sich das irgendwer anguckt



Das denke ich mir bei all meinen LPs...peinlich/erstaunt
24.09.2013 3:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Weiß nicht, ob's schon mal erzählt wurde: Ich bin gerade beim Abwehrkrieg gegen die Cumanen und hab bei einigen Truppenverbänden von denen und von Lothringen ein kleines Totenkopfsymbol bei der Truppenmoral auf der Hauptkarte gesehen. Was bedeutet das?

/Ah, und danke fürs eigene Land.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 24.09.2013 15:41]
24.09.2013 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das ist attrition; Die Provinz kann so viele Menschen nicht ernähren, daher werden einige verhungern.

Du kannst in den Provinzdetails sehen, wieviele Truppen sie versorgen kann. Dieses Limit hängt von der Provinz selbst, deinem Techstand, und ob du Freund oder Feind bist ab.

Wo wir dabei sind: Kann man bei CK eigentlich verbrannte Erde hinterlassen für die nachfolgenden Horden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 24.09.2013 15:30]
24.09.2013 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Das ist attrition; Die Provinz kann so viele Menschen nicht ernähren, daher werden einige verhungern.

Du kannst in den Provinzdetails sehen, wieviele Truppen sie versorgen kann. Dieses Limit hängt von der Provinz selbst, deinem Techstand, und ob du Freund oder Feind bist ab.

Wo wir dabei sind: Kann man bei CK eigentlich verbrannte Erde hinterlassen für die nachfolgenden Horden?



Ne kann man nicht. Wenn man Defensive Pagan ist (Sumoenusko, Slavic usw) hat man den Vorteil, dass man (solange man unreformed bleibt) für Gegner auf eigenem Territorium extrem viel attrition verursacht. Solange bis der Gegner Military Organisation 4 erforscht hat.
Man kann versuchen den Gegner in bergiges Gelände zu führen oder in Wüstengebiete, dort ist die Attrition natürlicherweise sehr hoch, wenn dann auch noch Seuchen in dem Gebiet herrschen kann die Attrition schonmal 25% pro Monat sein. Ist eine gängige Taktik, wenn man Landstriche wie Persien verteidigt, bzw Mali oder so.

Das Problem mit den Mongolen (nicht Cumanen): Deren Event-Truppen haben SEHR hohes Supply-Limit. Die kriegen fast nirgendwo Attrition. Pre-Old Gods war es so, das Mongolen gar keine Attrition gekriegt haben. Das hat die so gefährlich gemacht. Da konntest du auf einmal 200.000 Mann Armeen in einer Provinz als Gegner haben und dir sind im Versuch eine Verteidigung zu organisieren alle Truppen an attrition verreckt. Dagegen ist das was wir jetzt haben noch harmlos.

Obige Taktik klappt besonders gut, wenn das Gebirge/die Wüste an Wasser angrenzt. Dann kann man Schiffe bereit halten und die eigene Armee mit Booten entsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.09.2013 16:21]
24.09.2013 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Wann gibts eigentlich den nächsten Teil?
25.09.2013 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Wann gibts eigentlich den nächsten Teil?



Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Wenn ich gleich noch zum aufnehmen kommen sollte morgen mittag. Wenn nicht morgen Abend.
25.09.2013 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Heute Abend kommt wieder was. Aber kA wie unterhaltsam das geworden ist. Ist nicht viel passiert. In den 100 Minuten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Laother geht mir langsam auf den Keks. Sehr anstrengend zu spielen der Mann. Wirklich niemand kann den Mann leiden. :/
26.09.2013 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 20 - Im Westen nichts Neues (1142-1145)
Crusader Kings 2 - 21 - Der Frankenkrieg (1145-1146)
Crusader Kings 2 - 22 - Der Kampf um Thüringen (1146-1148)
Crusader Kings 2 - 23 - Wider den Steppenvölkern (1148-1152)
Crusader Kings 2 - 24 - Die Khans in die Schranken verweisen (1152-1158)
NEU!!!:
Crusader Kings 2 - 25 - Wer Königskronen sammelt... (1158-1164)

Wie versprochen. Neue Ware. Aber ich merke so langsam, dass ich nicht mehr weiß was ich erzählen soll.
In diesem LP kommen ja außer der Kaiserkrone, auch noch Eroberungen sowie die Anheirat des oströmischen Reiches dran.
Es stünde aber auch noch an, was zur Republik (meine persönlichen Lieblinge), den Moslems und den Wikingern zu zeigen.

Ihr könnt mir ja mal erzählen was ihr gerne sehen wollt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 26.09.2013 20:31]
26.09.2013 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ich finde es auch unterhaltsam, wenn du nicht irgendwas erklärst.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spannend bleibts ja mit den Aussichten jetzt. Wären wir nicht in der Lage gewesen, hätte ich den Kaisertitel auch gerne der nächsten Generation überlassen.
Wenn wir jetzt nicht schaffen den Erbschaftsmodus rechtzeitig zu ändern, dann würde das Reich aber trotzdem ganz bleiben, oder?
26.09.2013 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum