Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Ich finde es auch unterhaltsam, wenn du nicht irgendwas erklärst.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spannend bleibts ja mit den Aussichten jetzt. Wären wir nicht in der Lage gewesen, hätte ich den Kaisertitel auch gerne der nächsten Generation überlassen.
Wenn wir jetzt nicht schaffen den Erbschaftsmodus rechtzeitig zu ändern, dann würde das Reich aber trotzdem ganz bleiben, oder?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da einer der beiden vorherigen Kaiser bereits das Wahlkaisertum abgeschafft hat ist unsere Oberherrschaft sicher. Praktischer Weise ist unser Wunschkandidat auch unser Erstgeborener. Und da wir alle Königreiche außer Lothringen eh abgeben wollen, verlieren wir "nur" nen Haufen Graftschaften wenn wir sterben. Wir sollten Gavelkind versuchen vor unserem Ableben oder allerspätestens in der nächsten Generation loszuwerden. Sonst enden wir wie die Könige von Frankreich, die in schöner Regelmäßigkeit nur 1! eigenes Holding hatten.

Wo wir gerade dabei sind: Im Zuge der Umstrukturierung werde ich alle Holdings nach Lothringen verlegen. Was überbleibt können die Vasallen behalten. Das ist einfach für den Verteidigungsfall ökonomischer und erzeugt weniger "desires xy". Ist auch besser für die Tech auf Lange Sicht. Außerdem werden unsere Republiken Sachsen und Brandenburg wieder in Feudalherrschaften umgewandelt. Die -30 meinung lohnen sich nur für Küstenrepubliken, die ordentlich Steuern einbringen (Davon bau ich auch ein paar wenn wir nicht mehr ständig aus dem Mund sabbern und unser Mittagessen mit Vornamen ansprechen.)
26.09.2013 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Also das ganze Wahlrechtsgeschisse kapier ich nicht mehr. Das soll einer unterscheiden können, agnatisch-agnotisch-kollektives Minderheitswahlrecht usw. peinlich/erstaunt
Na gut, bin auch betrunken.

Guter Teil, bin ein stückweit angetan von meiner steilen Karriere. Breites Grinsen
Leider ist das Video wieder recht asynchron und neuerdings (?) scheinen rechts und links ein paar Pixel vom Fenster zu fehlen, letztes stört aber eher wenig.
26.09.2013 23:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hättest du nicht schon beim Start des Kreuzzuges gesagt, dass du keine Kraft für den Krieg in Spanien hast, würd ich dir jetzt mit der Ferula den Hintern versohlen.


Kann man das offizielle Papstamt eigentlich auch in ne andere Stadt verlegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.09.2013 23:59]
26.09.2013 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hättest du nicht schon beim Start des Kreuzzuges gesagt, dass du keine Kraft für den Krieg in Spanien hast, würd ich dir jetzt mit der Ferula den Hintern versohlen.


Kann man das offizielle Papstamt eigentlich auch in ne andere Stadt verlegen?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab in der Zwischenzeit noch in 3 andere Spiele reingesehen und war zwischen durch betrunken. Ich hab den Kreuzzug einfach nicht mehr "auf dem Schirm" gehabt. Das ich die Kreuzzugsflagge auf dem Schirm nicht gesehen hab ist natürlich fail hoch drei. :/ Aber ich vertraue da dem Vergangenheits-Ich. Der wird schon gewusst haben, warum wir nicht auf Krawall-Urlaub nach Spanien gefahren sind. Wenn ich mir ansehe, das wir jetzt mit vollen Truppen noch Fraktionen mit 45% Stärke haben, war das wohl auch besser so. Breites Grinsen


Ne kann man nicht verlegen. Du kannst am Anfang bestimmen wo dein Gegenpapst sitzt. Aber der Papst sitzt solange in Rome, bis die Mongolen den Rubikon rot färben und auf dem Petersplatz scheißen.
Aber mal ohne Flachs: Der Sitz ist immer in Rome bis jemand Rome erobert. Dann wird der ins nächste Holding des Papstes verlegt. Was passiert, wenn der Papst keine Holdings mehr hat... kA sogar in dem Mongolen-Spiel, wo ich jedes Holding neu verteilt hab außer England hat ist der Papst noch da. Ist aber lustig wenn der heilige Vater auf einmal in Olomouc oder sonst wo sitzt. Breites Grinsen

 
Zitat von Arkhobal

Also das ganze Wahlrechtsgeschisse kapier ich nicht mehr. Das soll einer unterscheiden können, agnatisch-agnotisch-kollektives Minderheitswahlrecht usw. peinlich/erstaunt
Na gut, bin auch betrunken.

Guter Teil, bin ein stückweit angetan von meiner steilen Karriere. Breites Grinsen
Leider ist das Video wieder recht asynchron und neuerdings (?) scheinen rechts und links ein paar Pixel vom Fenster zu fehlen, letztes stört aber eher wenig.



Wahlrecht ist easy. besteht immer aus zwei Teilen. Zum einen Agnatisch/Cognatisch/Absolut Cognatisch:

Agnatisch:
Nur Männer erben.

Cognatisch:
Männer erben. Wenn keine Männer in erster Generation, dann können auch Frauen erben. Dabei werden Frauen mit Söhnen bevorzugt. Der Modus lässt Frauen nur in ihrer Kapazität als Gebärkörper erben, damit die Linie in zweiter Generation männlich bleiben kann.

Absolut Cognatisch (Nur für Basken (Navarra in Spanien)):
Männer und Frauen erben gleichberechtigt. Nur hier, weil Navarra historisch immer auch weibliche Herrscher hatte.

Zum anderen dem Wahlmodus, welcher im Grunde bestimmt, wer aus dem vorher festgelegtem Kandidatenpool den Zuschlag bekommt. Gavelkind, Elektiv, Primogenitur, Ultimogenitur und Senorität:

Primogenitur:
Kennt wohl jeder. Der erstgeborene (männliche) Erbe kriegt alles. Wenn keine Söhne da sind, können Töchter mit Söhnen bzw. Töchter erben.

Ultimogenitur:
Das genau Gegenteil. Der jüngste kriegt alles.

Gavelkind:
Das Erbe wird gleichmäßig unter allen Kindern aufgeteilt. Das Frankenreich hatte so ein Wahlrecht. Darum wurde das Reich nachdem Tod Karl des Großen unter seinen Söhnen aufgeteilt. Westfranken, Ostfranken und dem sogenannten Mittelreich "Lotharii Regnum" (sogenannt nach Lothar I.). Letzteres sollte euch bekannt vorkommen: Das ist unser Lothringen.
Dieser Wahlmodus war auch vor allem unter den germanischen und nordischen Stammesvölkern verbreitet.

Elektiv:
Sollte auch bekannt sein. Der Modus des HRE. Bestimmte Leute sind stimmberechtigt und wählen den Erben.

Seniorität:
Der Älteste der gesamten Dynastie kriegt alles. (Ist vllt fürs pOT ganz interessant, so spielt nämlich im Grunde nach und nach jeden Charakter. Nur halt nie besonders lange, weil die Kandidaten immer relativ alt sind)

Gegen die asynchronität kann ich leider nichts machen. traurig hab aber auch vergessen zwischen durch die Aufnahme zu unterbrechen. Das rechts und links Pixel fehlen liegt wahrscheinlich daran, dass ich kürzlich den Rechner neuaufgesetzt habe und eventuel die falsche Auflösung drin hab. Das lässt sich leicht beheben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 27.09.2013 0:53]
27.09.2013 0:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gute Erklärung, danke.

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso war Jerusalem auf der Karte nach der Revolte so bläulich? Liegt das an der Vergabe der Königreiche? Will mal nicht vermuten, dass du da irgendwas in den Sand gesetzt hast.
27.09.2013 7:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du kannst auch ohne konkretes Bündnis bzw. ohne Einladung abzuwarten deinen Kriegsbeitritt anbieten.


Ansosten bleibt es ja spannend, ansonsten würd ich mich für eine Handelsrebublik an der Nordseeküste oder skandinavien zur Verfügung stellen, sorg nach möglich für einen hohen Verwaltungsskill, notfalls anbieten kinder im Reich ausbilden zu lassen, wenn du dann nicht mehr "sabberst".

P.S.:Würde mich übrigens über eine Antwort zur e-Mail freuen

Nachtrag, auf jeden Fall so schnell wie möglich Reich erben, das Risiko ist es Wert, dass Kontrolle über das HRE bekommst, besonders wenn du wiser deiner Erwartung doch länger als 10 Jahre lebst.

Nachtrag, vergiss, was ich gesagt hab, du hast ja doch übernehmen genutzt.

Nachtrag: Mir ist grade noch was eingefallen, kennt einer die Vorrausetzungen zur Gründung des Titels die Hanse, ich würde die gerne an meine Handelrepublik rausgeben, das passt meiner meinung nach besser, als Pommern zu verteilen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 27.09.2013 11:42]
27.09.2013 8:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

Gute Erklärung, danke.

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso war Jerusalem auf der Karte nach der Revolte so bläulich? Liegt das an der Vergabe der Königreiche? Will mal nicht vermuten, dass du da irgendwas in den Sand gesetzt hast.



Bläulich? sag mal die Zeit im Video. Ich vermute mal da war gerade die Regligionskarte oder sowas auf. Jerusalem ist noch nicht zum Katholizismus konvertiert.


 
Zitat von Kupferdrache

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du kannst auch ohne konkretes Bündnis bzw. ohne Einladung abzuwarten deinen Kriegsbeitritt anbieten.




Jo weiß ich, das nutzen wir intensiv im MP.

 
Zitat von Kupferdrache

Ansosten bleibt es ja spannend, ansonsten würd ich mich für eine Handelsrebublik an der Nordseeküste oder skandinavien zur Verfügung stellen, sorg nach möglich für einen hohen Verwaltungsskill, notfalls anbieten kinder im Reich ausbilden zu lassen, wenn du dann nicht mehr "sabberst".



Handelsrepublik ließe sich sicher machen. Nordseeküste wird aber eventuel schwierig. Und ich kann dann natürlich nicht garantieren, das deine Familie an der Macht bleibt.

 
Zitat von Kupferdrache

P.S.:Würde mich übrigens über eine Antwort zur e-Mail freuen



Hatte mir deinen Save gestern angesehen, hatte aber irgendwie verpeilt zu antworten. Mit den Saves kann ich so nichts anfangen, weil die alle vor der Invasion des HRE sind. Ich kann ja schlecht rekonstruieren, wenn du genau wo eingesetzt hast.

 
Zitat von Kupferdrache

Nachtrag: Mir ist grade noch was eingefallen, kennt einer die Vorrausetzungen zur Gründung des Titels die Hanse, ich würde die gerne an meine Handelrepublik rausgeben, das passt meiner meinung nach besser, als Pommern zu verteilen.



Die Hanse gründet sich um 1228? 1240? automatisch. Ist irgendein Event im Savegame. Ich such die genaue Jahreszahl mal raus. Aber oft geht die Hanse auch kurz danach wieder unter weil sie von irgendeinem Feudalherrscher erobert werden. Das ist auch der Grund warum Nordseeküste schwierig ist. wenn ich dich da hinsetze nimmst du der Hanse den Platz weg.
27.09.2013 12:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
hoffe einfach mal, dass ich Hanse sobald sie sich gründet irgendwie übernehmen kann. Handelkrieg oder so.

zwecks Saves, ich hab noch einige Saves die ich wärend dem ersten krieg mit HRE gemacht und ab dann, meist von vor bzw. nach wichtigen Entscheidungen. bzw. monatlich in den Anfangsmonaten von Kriegen: 945;950;953-973;980-986;988 und einige Weitere ab 988

953-973 sollte etwa die Zeit des ersten HRE Verteidigung gefolgt vom Angriffskrieg sein, will aber nicht wagen, die Saves bei mir ingame anzuschaun, um die nicht versehendlich fehlerhaft zu konvertieren, kenne dieses Verhalten zumindest von anderen Programmen, die unter Umständen Dateien beim Laden auch verändern.
27.09.2013 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Arkhobal

Gute Erklärung, danke.

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso war Jerusalem auf der Karte nach der Revolte so bläulich? Liegt das an der Vergabe der Königreiche? Will mal nicht vermuten, dass du da irgendwas in den Sand gesetzt hast.



Bläulich? sag mal die Zeit im Video. Ich vermute mal da war gerade die Regligionskarte oder sowas auf. Jerusalem ist noch nicht zum Katholizismus konvertiert.



Nee, politisch. Da hab ich mich auch verguckt, ist Bersheb. Video D, bei 01:05 etwa.
27.09.2013 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
ich geh davon aus, dass es zur Zeit zu Frankreich gehört, mangelnde hohe Kronautorität, ich dachte, ich hätte was in die Richtung gesehen.
27.09.2013 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Arkhobal

Gute Erklärung, danke.

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso war Jerusalem auf der Karte nach der Revolte so bläulich? Liegt das an der Vergabe der Königreiche? Will mal nicht vermuten, dass du da irgendwas in den Sand gesetzt hast.



Bläulich? sag mal die Zeit im Video. Ich vermute mal da war gerade die Regligionskarte oder sowas auf. Jerusalem ist noch nicht zum Katholizismus konvertiert.



Nee, politisch. Da hab ich mich auch verguckt, ist Bersheb. Video D, bei 01:05 etwa.



Ja das gehört zur zeit zu Frankreich. Aber wie ich schons sagte. Das tangiert uns nicht. Frankreich weiß nur noch nicht, dass es eigentlich zum Reich gehört.

 
Zitat von Kupferdrache

ich geh davon aus, dass es zur Zeit zu Frankreich gehört, mangelnde hohe Kronautorität, ich dachte, ich hätte was in die Richtung gesehen.



Du gehst richtig. Und ich sagte doch Kronautorität über Mittel lohnt sich nicht. Macht nur Ärger und zieht zuviel Meinung, wenn Vasallen tatsächlich rebellieren können.
Mal ganz davon ab, das Laother keine Kronautorität ändern KANN, selbst wenn es sinn machen würde. Zur Zeit wäre das unser Ende, wenn wir die Kronautorität vorher auch nur um einen Schritt erhöht hätten.

Vllt in der nächsten Generation, wenn unser Herrscher nicht total verdreht ist.

Edit: und nur um das nochmal ganz deutlich zusagen: Ich sehe keinen Grund dieses eine Stückchen Frankreich einzufangen, wenn ich hinter der Bühne schon nen Plot laufen hab um Frankreich komplett einzusacken. We dont fry small fish. We swallow them whole.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 27.09.2013 17:31]
27.09.2013 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
kommt heute was?
29.09.2013 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
und spielen wir später wieder?
29.09.2013 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Black1900

und spielen wir später wieder?


jo
29.09.2013 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

kommt heute was?



Nein.

 
Zitat von Black1900

und spielen wir später wieder?



Ja.
29.09.2013 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
fair enough
29.09.2013 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

fair enough



Muss zwischen durch auch mal was anderes spielen. ;D Überlege auch noch ein LP zu machen. Weiß nur noch nicht was (und was überhaupt läuft).
29.09.2013 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
wie viel Uhr?
29.09.2013 15:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

wie viel Uhr?



19uhr hab ich doch aber auch in der pm geschrieben
29.09.2013 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
pm? peinlich/erstaunt

ok. wunderbar
29.09.2013 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Neue Folge schaffe ich wohl erst am Freitag aufzunehmen. Muss mir vorher noch ordentlich Gedanken machen, wie wir weiter machen. Irgendwelche Vorschläge/Wünsche?
02.10.2013 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Dänemark? Für den kleinen territorialen Hunger zwischendurch.
04.10.2013 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Dänemark? Für den kleinen territorialen Hunger zwischendurch.



Checked. Bin gerade von der Arbeit gekommen, nehme gleich auf. Breites Grinsen
04.10.2013 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 22 - Der Kampf um Thüringen (1146-1148)
Crusader Kings 2 - 23 - Wider den Steppenvölkern (1148-1152)
Crusader Kings 2 - 24 - Die Khans in die Schranken verweisen (1152-1158)
Crusader Kings 2 - Mongols I - Die Geißel Gottes
Crusader Kings 2 - Mongols II - Landvermessung auf mongolische Art
Crusader Kings 2 - 25 - Wer Königskronen sammelt... (1158-1164)
Crusader Kings 2 - 26 - Patching up the realm (1164 - 1166)
05.10.2013 1:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Lass mich doch einfach mit ner kleinen Armee die Burgen unserer Feinde erstürmen. Das schaffe ich bestimmt!
05.10.2013 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Renovatio Imperii
Es war ein Abend wie jeder andere gewesen. Laother, Erster unter den von Môds, Erster Kaiser des Reiches war wie jeden Abend seelenruhig zu Bett gegangen. Sein Agentenführer Karlissian hatte im geraten das Bett nicht mehr mit seiner Frau zu teilen und in einem kleinen, fensterlosen Raum unterhalb des Pallas zu nächtigen... oder war das Glitzerhuf, sein treuer Kanzler gewesen? Dort hinter einer schweren Eisentür erwachte er nun mitten in der Nacht. Und die Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag!
Die ehrenwerte Königin Fersolotte I. - Gott sei ihrer Seele gnädig -, mächtigste Königin derer von Môds, war ihm im Traum erschienen!
"Laother! Höre meine Worte! Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Sieh dich um! Das Reich ist in Unordnung und deine Lehnsmänner hassen dich. Nicht einmal deine eigene Familie schreckt vor Verrat zurück. Du musst das Reich wieder in Ordnung bringen!"

Auf einmal war ihm alles klar. Hinter jeder Ecke in seiner Burg lauerten Mörder und Verräter! Niemand war dem großen Plan der Königin gefolgt. Alle hatten ihr Vermächtnis vergessen. Darauf konnte es nur eine Antwort geben: Renovatio Imperii, die Erneuerung des Reiches. Und wenn es das letzte war, was Laother in seinem Leben erreichen würde, er würde dem Reich eine neue Ordnung aufzwingen. Seine Ordnung.


Ja liebe Gemeinde. Ihr erahnt es vielleicht schon. Ich werde mit unserem lieben, geisteskranken Laother nicht richtig warm. Egal was wir tun, er behindert uns in allem, was wir tun. Aus dem Grund habe ich entschieden Laothers Herrschaft mit einem extremen politischem Kraftakt ausklingen zulassen, der in seinem Umfang wohl eine Mischung aus Reichs-Neuordnung und der Zerschlagung der Tempelritter sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Laother diese Tat überleben wird. Aber sie wird uns erlauben für die Zukunft das Landrecht ordentlich festzulegen.

Ich werde euch also im nächsten Video zeigen, wie wir uns Laothers einzige Stärken zu nutzen machen und mal ordentlich den Tyrannen raushängen lassen.

Renovatio Imperii:
- Alle Grand Cities sind aufzulösen.
- Das Herzogtum Carinthia muss für seine frevel noch vernichtet werden.
- mindestens 2 Republiken sind neu zugründen. Nach Möglichkeit mit den von Môds als stärkster Familie.
- Alle Verbindungen zwischen zwei Herzogtümern sind aufzulösen.
- Alle Reichskönige sind in ihre dejure Herrschaftsgebiete zu verweisen.
- Alle Herrschertitel sind, so weit möglich, an von Môds zu übergeben.
- Alle lothringischen Herrscherschaftsteile sind an die Kaiserfamilie zurück zugeben.

Wir ihr seht wird das ganze Reich neugeordnet. Das heißt unter anderem das unsere Reichskönige zum Teil ihre ursprünglichen Herrschaftsgebiete verlieren und auf ihren dejure Raum beschränkt werden.
Außerdem kann ich zum ersten mal ein Titel-Wunschkonzert anbieten. Ihr wollt dabei sein? Ihr wollt einen bestimmten Titel im HRE haben? Jetzt ist die Gelegenheit. Nicht zur Auswahl stehen: Titel in Lothringen.

Titel in anderen Vasallen-Königtümern sind mit den entsprechenden Herrschern auszuhandeln:
Godshaek, König von Bayern.
Flitzerich, Kronprinz von Jerusalem.
Karlissian, König von Böhmen.

Außerdem erwäge ich, Arkhobal zum König von Deutschland zu krönen.
Wir benötigen noch einen pOTler für das Königreich Burgund!

All hail, Emperor Laother!
________________________________________
gez.
Glitzerhuf,
Oberster Kanzler
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 05.10.2013 12:48]
05.10.2013 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Skeith

Außerdem erwäge ich, Arkhobal zum König von Deutschland zu krönen.



Wat. Mata halt...
Überleb ich das? Breites Grinsen

Aber mach das mal insgesamt ruhig, klingt nach Gaudi.
05.10.2013 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Skeith

Außerdem erwäge ich, Arkhobal zum König von Deutschland zu krönen.



Wat. Mata halt...
Überleb ich das? Breites Grinsen

Aber mach das mal insgesamt ruhig, klingt nach Gaudi.



Du ja. Laother wahrscheinlich nein. Breites Grinsen
05.10.2013 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Um den find ich es fast schade, ich fand ihn als gemeinen Usurpator des HRE recht... glaubwürdig.
05.10.2013 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
May you live in harmony and contentment.
05.10.2013 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum