Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hätte in meinem Namen gerne so einen schicken Bindestrich, also Fers al-Til. Das wäre fein.

Ich muss ja gestehen das ich seit dem Tod von Fersolotte nicht mehr wirklich zugeschaut habe peinlich/erstaunt aber jetzt find ich's grad wieder total spannend
01.12.2013 23:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Super, es geht weiter. Ich finde es auch interessant mal die andere Seite zu sehen und dass es nun ein bisschen schwieriger ist schadet sicher auch nicht. peinlich/erstaunt
Mein muslimischer Name: Godman al-Shaek
02.12.2013 2:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Ich hätte in meinem Namen gerne so einen schicken Bindestrich, also Fers al-Til. Das wäre fein.

Ich muss ja gestehen das ich seit dem Tod von Fersolotte nicht mehr wirklich zugeschaut habe peinlich/erstaunt aber jetzt find ich's grad wieder total spannend



Das lässt sich einrichten. Und das ist ja nicht sehr löblich wenn du nur dir selbst beim Regieren zu siehst. Breites Grinsen

 
Zitat von gott.[shake]

Super, es geht weiter. Ich finde es auch interessant mal die andere Seite zu sehen und dass es nun ein bisschen schwieriger ist schadet sicher auch nicht. peinlich/erstaunt
Mein muslimischer Name: Godman al-Shaek



Ist notiert. Ich bin mal gespannt wie schwierig es wird, wenn der erste Cursade eintrudelt oder sich die 5 spanischen Deppen mal einig werden. peinlich/erstaunt Neuer Teil kommt gleich.
02.12.2013 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 1 - Neuer Patch und Ruler-Designer
Sword of Islam Teil 2 - Die Hajj nach Mecca und ein bescheidener Krieg
Sword of Islam Teil 3 - Stell dir vor es ist Krieg und wir spielen nicht mit...
Sword of Islam Teil 4 - Conquista di Portucale

Wir sind das Schwert des Islam und verhauen ein paar Ungläubige!
02.12.2013 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Du hast ein Holding in Porto vergessen, glaube ich.

Hach da entwickel ich mich ja prächtig
02.12.2013 14:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wir werden sehen, Blackammed. Wir werden sehen.
02.12.2013 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Du hast ein Holding in Porto vergessen, glaube ich.

Hach da entwickel ich mich ja prächtig



Nein hab ich nicht. Das ist eine Barony. Die behalte ich aus Gewohnheit immer, wenn ich keien Möglichkeit habe unter mein Demesne-Limit zu kommen. Gewohnheit von den Katholiken, theoretisch hätte ich die Moscheen auch behalten können. Naja da hab ich gepennt in dem Moment. Naja. Bringen wir sie halt alle nochmal um Breites Grinsen

 
Zitat von Fersoltil

Wir werden sehen, Blackammed. Wir werden sehen.



Das geht ja schon gut los hier. Breites Grinsen ich erhoffe mir Großes von euch.

Edit: Übringens kann es gut passieren, das hinterher einer von euch kommt und sagt er will dem Assassinen-Orden beitreten. Wer das möchte soll mir bitte rechtzeitig Bescheid geben, da ich das LP für sowas nicht unterbreche, dann entscheide ich das selbst. Theoretisch könnt ihr dann auch zum Großmeister aufsteigen. Wie auch immer das funktioniert hab ich aber noch nicht ganz verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 02.12.2013 15:07]
02.12.2013 15:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
und was würde das bringen?
02.12.2013 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Meld mich freiwillig zum Altair-Verschnitt. Oder zum Kalifen. Je nach dem was gerade passt.
02.12.2013 15:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

und was würde das bringen?



Da wir eh über dem Demesne-Limit sind: Mehr Truppen und immer weniger Einkommen. Aber wir sind eh so weit drüber das wir wahrscheinlich kaum noch was verdienen.
02.12.2013 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
ich meine zu den Assassinen zu gehen
02.12.2013 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

ich meine zu den Assassinen zu gehen



Du wirst nicht von deinen Brüdern umgebracht, weil du von der Erbfolge disqualifiziert bist. Du trittst einem heiligen Orden bei und wirst Gotteskrieger. Du hast die Chance in diesem Orden zum Großmeister aufzusteigen, was ein Herzogtitel ist.
Ich kann aber weder beeinflussen, ob du dann Großmeister wirst, noch ob du überhaupt beitrittst. Die Anfrage kommt von den Charakteren selbst. Ich kann dann nur sagen "ja mach" oder "ne lass mal".
Ich kann zwar auch hingehen und dir befehlen, einem heiligen Orden beizutreten, aber das heißt nicht unbedingt, dass du dann Hashashin wirst. Eventuel wirst du auch nur Mönch. (Zumindest bei den Katholiken, kA obs bei Moslems genauso funktioniert)
02.12.2013 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 1 - Neuer Patch und Ruler-Designer
Sword of Islam Teil 2 - Die Hajj nach Mecca und ein bescheidener Krieg
Sword of Islam Teil 3 - Stell dir vor es ist Krieg und wir spielen nicht mit...
Sword of Islam Teil 4 - Conquista di Portucale
Sword of Islam Teil 5- Für die Dynastie

Eine neue Macht erhebt sich! Breites Grinsen
05.12.2013 12:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=669&g=2343
Sword of Islam Teil 1 - Neuer Patch und Ruler-Designer
Sword of Islam Teil 2 - Die Hajj nach Mecca und ein bescheidener Krieg
Sword of Islam Teil 3 - Stell dir vor es ist Krieg und wir spielen nicht mit...
Sword of Islam Teil 4 - Conquista di Portucale
Sword of Islam Teil 5- Für die Dynastie

Eine neue Macht erhebt sich! Breites Grinsen


Wie wäre es wenn du dir erstmal Galizien holst?
06.12.2013 11:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Warum willst du nicht mehr beim Kampf gegen die Christen helfen? Das ging doch nur nicht, weil du in der Rebellion warst.
06.12.2013 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Wie wäre es wenn du dir erstmal Galizien holst?



Weil das Herzogtum, welches die noch haben nur 2 Holdings hat. Das holen wir uns nebenbei mal. und so haben wir die Möglichkeit das Galizien vllt mal mit Castille gegen Leon kämpft oder so. Breites Grinsen

 
Zitat von kommo1

Warum willst du nicht mehr beim Kampf gegen die Christen helfen? Das ging doch nur nicht, weil du in der Rebellion warst.



Ich will. Aber erst konnten wir nicht und wie wir fertig waren, sind die Dschunnunid schon so gut wie besiegt. Die Christen haben schon 63% und insgesamt etwa 10000 Mann. Wir haben zur Zeit etwa 4000 Mann. Sobald Castille gewinnt gibt es erstmal ne einjährige Frist in der das eroberte Gebiet keine Truppe gibt. Ich hoffe, das wir in der Zeit ein paar Truppen auffrischen können um selber einen Heiligen Krieg für das Stück Land erklären zu können. Aber ich schau gleich mal ob wir da noch eingreifen können.
06.12.2013 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 2 - Die Hajj nach Mecca und ein bescheidener Krieg
Sword of Islam Teil 3 - Stell dir vor es ist Krieg und wir spielen nicht mit...
Sword of Islam Teil 4 - Conquista di Portucale
Sword of Islam Teil 5- Für die Dynastie
Sword of Islam Teil 6 - Die Verteidigung von Toledo

Auf Anfrage Kommos eilen wir zur Hilfe und erschlagen noch ein paar Ungläubige.
06.12.2013 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gleich zwei Teile zum Gucken am Freitagabend, sehr schön.
06.12.2013 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Arkhobal

Gleich zwei Teile zum Gucken am Freitagabend, sehr schön.



Ich wünsche mir ich würde es schaffen mir mein Crusader Kings auch so einzuteilen. Ich habe eine schwache Persönlichkeit, sobald ein neuer Teil da ist, muss ich ihn sofort sehen. Ausserdem habe ich wohl zu viel Zeit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Teil: Gut, dass du deinen Glaubensbrüdern hilfst, wäre so wohl auch etwas näher an der Realität? Die Kulturgrenze macht die Sache auf jeden Fall noch interessanter.
07.12.2013 1:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Arkhobal

Gleich zwei Teile zum Gucken am Freitagabend, sehr schön.



Ich wünsche mir ich würde es schaffen mir mein Crusader Kings auch so einzuteilen. Ich habe eine schwache Persönlichkeit, sobald ein neuer Teil da ist, muss ich ihn sofort sehen. Ausserdem habe ich wohl zu viel Zeit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Teil: Gut, dass du deinen Glaubensbrüdern hilfst, wäre so wohl auch etwas näher an der Realität? Die Kulturgrenze macht die Sache auf jeden Fall noch interessanter.




Ich mach so schnell ich kann. Aber morgen steht wieder Diablo 2 mit vielsterber-bonus an und da muss man ne ganze Menge Items für zusammen farmen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Katholiken machen mir keine Sorgen. Sorgen bereitet mir das Almoravid Sultanat im Süden. Wenn die uns erobern kommen, sieht es schlecht aus, da wir noch keine Verbündeten haben. Gegen Katholiken hilft uns immer irgendwer.


Was ich zur Zeit ganz interessant finde ist die Aussicht, den pOTlern dabei zu zusehen wie sie sich gegenseitig umbringen. *husthust* Also ich meine Black entwickelt sich zum Traumkandidat und normalerweise würde ich ihn als Erben durchsetzen. Aber das islamische Erbrecht bittet da soviel Spielraum und es wäre doch interessant zu sehen, welcher pOTler sich ohne mein Zutun durchsetzt. Breites Grinsen
07.12.2013 2:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich mach mir da nicht allzu viel Hoffnung für Arkhobarak. Direkt am Anfang schon krank. traurig
Und das letzte Mal, dass ich König wurd, war das LP auf einmal vorbei. peinlich/erstaunt
07.12.2013 11:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

Ich mach mir da nicht allzu viel Hoffnung für Arkhobarak. Direkt am Anfang schon krank. traurig
Und das letzte Mal, dass ich König wurd, war das LP auf einmal vorbei. peinlich/erstaunt



Damit muss man bei Paradox immer rechnen. Ich erinnere nur mal an Weissbrots HoI 3 LP. Ich glaube ich hab mich noch nie so geärgert das ein LP eingestellt werden musste wie dort.
07.12.2013 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 3 - Stell dir vor es ist Krieg und wir spielen nicht mit...
Sword of Islam Teil 4 - Conquista di Portucale
Sword of Islam Teil 5- Für die Dynastie
Sword of Islam Teil 6 - Die Verteidigung von Toledo
Sword of Islam Teil 7 - Mehr Soldaten braucht das Land

Mehr Folgen braucht das pOT!
07.12.2013 15:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Arkhobal

Ich mach mir da nicht allzu viel Hoffnung für Arkhobarak. Direkt am Anfang schon krank. traurig
Und das letzte Mal, dass ich König wurd, war das LP auf einmal vorbei. peinlich/erstaunt



Damit muss man bei Paradox immer rechnen. Ich erinnere nur mal an Weissbrots HoI 3 LP. Ich glaube ich hab mich noch nie so geärgert das ein LP eingestellt werden musste wie dort.



HoI hab ich nicht verfolgt. Lohnt es sich?
07.12.2013 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Arkhobal

Ich mach mir da nicht allzu viel Hoffnung für Arkhobarak. Direkt am Anfang schon krank. traurig
Und das letzte Mal, dass ich König wurd, war das LP auf einmal vorbei. peinlich/erstaunt



Damit muss man bei Paradox immer rechnen. Ich erinnere nur mal an Weissbrots HoI 3 LP. Ich glaube ich hab mich noch nie so geärgert das ein LP eingestellt werden musste wie dort.



HoI hab ich nicht verfolgt. Lohnt es sich?



Mir hat die erste Runde gefallen, wo noch die ganzen pOTler dabei waren. Alles in allem spielt es sich weniger dynamisch als CK2. Bei HoI hast du eine lange Vorbereitungszeit auf den Krieg, wo du aufrüstest, Diplomatie betreibst und versuchst Ressourcen zu horten. Sobald einmal Krieg ist bleibt dann meistens auch Krieg.

Das Spiel ist wesentlich strategischer als CK2. Man muss alles langfristig planen. Wenn man bei Kriegsbeginn merkt, dass die eigene Luftwaffe oder Marine gegen den Gegner keine Chance hat, weil man die falschen Sachen gebaut oder geforscht hat, hat man halt Pech gehabt. Von jetzt auf gleich die Situation verbessern ist meistens nicht.

Ich hab ein eigenes Deutschland-Spiel, wo ich Europa erobert habe und gerade die Invasion von England vorbereite. Aber mich überfordert immer Garnisonen in den eroberten Gebieten zu haben. Außerdem gehen mir gerade seltene Metalle aus, weil ich meine Industrie zu stark aus gebaut hab.

Aber da fragste am besten Weissbrot der kennt sich da sicher besser aus. Breites Grinsen
07.12.2013 15:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Na dann schau ich mal in den Anfang rein.
07.12.2013 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es ist ziemlich langweilig. Aber eins meiner LPs auf die ich etwas stolzer bin, weil ich es tatsächlich geschafft habe fast täglich ein recht langes Update rauszuhauen...
07.12.2013 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hoffe die neuesten Ereignisse greifen nicht um sich peinlich/erstaunt
Das war eine ziemlich knappe Sache gegen Ende. Jetzt seh ich aber den grossen Aufschwung. mit frischen Truppen und dem neuen Titel gehts dann den Katholen auf den Pelz

e: warum war der hier noch nicht da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 08.12.2013 23:57]
08.12.2013 23:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wär auch gern dabei, als 2. oder 3. Sohn von deinem Thronfolger... Interessant mal die Moslems zu spielen, hab bisher nur Katholiken und Romuva auf und ab gespielt.

Ahja, kann's sein, dass deine Videos ziemlich asynchron sind? peinlich/erstaunt

/ ed

HrHussein peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 09.12.2013 0:27]
09.12.2013 0:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von HrHuss

Ahja, kann's sein, dass deine Videos ziemlich asynchron sind? peinlich/erstaunt


Waren sie schon immer. Bis dato keine Lösung gefunden.
09.12.2013 0:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum