Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Jemand hatte vorher mal gefragt ob ich die Game of Thrones-Mod mal zeigen will.

Ich hab was von der Mod gesehen und meine Meinung geändert. Ich werd die Bücher nochmal lesen und dann so März-April mal ne Runde selbst um den eisernen Thron kämpfen. Aber ich will mich erst nochmal einlesen, damit wir da auch ordentlich drüber reden können.
13.12.2013 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
ich fände da würde sich doch ein Multiplayerteil wunderbar anbieten? Wieviele Fraktionen gibt es? 8?

Dann jedesmal aus einer anderen Sicht oder so?

Natürlich kannst du auch vorher eine Vorstellung oder so machen?
14.12.2013 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

ich fände da würde sich doch ein Multiplayerteil wunderbar anbieten? Wieviele Fraktionen gibt es? 8?

Dann jedesmal aus einer anderen Sicht oder so?

Natürlich kannst du auch vorher eine Vorstellung oder so machen?



Das weiß ich noch nicht. hab mir das ganze noch nicht so genau angeschaut. Aber ich hab Bock die Khaleesi zu spielen, weil die ne SEHR gut gemachte Event-Chain hat und da dachte ich, kann ich den Kram auch gleich aufnehmen. Wenn leute Bock haben einzusteigen gibts sicherlich genug was man spielen kann alleine in Westeros. und ich hab gesehen Essos hat besonders im westen ordentlich mittelgroße Staaten.

Aber wie gesagt sicherlich nicht vor März oder so. Das Essos Update kommt am 17. Dezember und dann brauchen sie sicher ne Weile mit dem Bug-Fixing. Außerdem will ich vorher die Bücher gelesen haben. Das ist mir wichtig. Wer dann dabei sein will, gerne. Bin gerade am Ende vom ersten Buch.
14.12.2013 0:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Jop klingt nach Spaß. zumal ich auch die Bücher gelesen habe usw. Aber das hat ja Zeit.
14.12.2013 1:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Jop klingt nach Spaß. zumal ich auch die Bücher gelesen habe usw. Aber das hat ja Zeit.



Je nachdem wieviele Leute sich dafür müsste ich aber erstmal testen, wie stabil der Server dann läuft. Mit 8 Leuten spielen wo alle 5 Minuten einer disconnected hat auch keinen Sinn.
14.12.2013 2:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Der letzte Teil war bei mir wieder ziemlich asynchron... traurig Sonst ein spannender Teil, ich fands bei meinem preußischen Kaiserreich irgendwann ganz geil, weil wirklich jedes Holding mit einem Mitglied meiner Dynastie besetzt war... Hoffentlich wächst deine Dynastie noch...

Imho kannst du bei langweiligeren Stücken auch mal skippen, denke aber, dass es dazu bei dir gar nicht kommen wird, Espanola ist halt ein Pulverfass... Augenzwinkern
14.12.2013 2:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Bitte kein Multiplayer fuers LP, danke.
Als separates Ding kein Thema.
14.12.2013 2:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von weissbrot

Bitte kein Multiplayer fuers LP, danke.
Als separates Ding kein Thema.


Ne war ja für die ASoIaF-Mod gedacht und nicht fürs Haupt-LP.
14.12.2013 3:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von HrHuss

Der letzte Teil war bei mir wieder ziemlich asynchron... traurig Sonst ein spannender Teil, ich fands bei meinem preußischen Kaiserreich irgendwann ganz geil, weil wirklich jedes Holding mit einem Mitglied meiner Dynastie besetzt war... Hoffentlich wächst deine Dynastie noch...


Randnotiz: Ich hab keine nennenswerte Asynchronität bemerkt.

 

Imho kannst du bei langweiligeren Stücken auch mal skippen, denke aber, dass es dazu bei dir gar nicht kommen wird, Espanola ist halt ein Pulverfass... Augenzwinkern

14.12.2013 7:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von HrHuss
[b]
Der letzte Teil war bei mir wieder ziemlich asynchron... traurig Sonst ein spannender Teil, ich fands bei meinem preußischen Kaiserreich irgendwann ganz geil, weil wirklich jedes Holding mit einem Mitglied meiner Dynastie besetzt war... Hoffentlich wächst deine Dynastie noch...


Randnotiz: Ich hab keine nennenswerte Asynchronität bemerkt.



Bin gerade auch etwas verwirrt. Einer sagt die Mitte war asynchron, aber das Ende war ok. Einer sagt das Ende war asynchron und einer sagt er hat keien asynchronität bemerkt. Was mach ich den daraus? Breites Grinsen

Und ja dieses LP hier läuft natürlich weiter. Als Singleplayer. Wenn überhaupt mach ich nur die Mod als MP. Das auch nur wenn es keine probleme macht.

Zum Thema Skippen: keine Ahnung wie die anderen das sehen. Jeder empfindet ja was anderes als "langweilig, skip mal langsam was".

Mein Ziel in diesem LP ist es, Alle Positionen im Reich außer den Städten mit unserer Dynastie zu besetzen. Aber kA ob ich die KI dazu zwingen kann.
14.12.2013 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
kann ja jeder selber skippen, oder?
14.12.2013 11:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Du wirst die KI schon zu ihrem Glück zwingen müssen, und es gibt dabei ein ganz anderes Problem, wegen der stärkste erbt alles, deshalb auch jedem nur einen Titel (ohne eigene Vasallen!) geben damit sich nicht zuviele Titel in der Erbfolge akkumulieren, ggf. auch Titel wirder enziehen, morden und alles übliche. Die KI gibt normalerweise nur Titel über ihrem Domäne-Limit, das heißt du müsste meine Skandiavien Vergabetatik einsetzen auch wenn die schmutzig ist, ganz wichtig, nicht mehr Baronielevel per Rechtsklick neuen Charakter erstellen es gibt so schon genug Moslems, die sonst nur für Dekadenz sorgen, selbst wenn dich deine Grafen hassen werden sie nicht genug Truppen zum Rebellieren haben (-25 pro nicht vassalierter deJure Baronie) aber das ist es Wert um allen Dynasie Mitgliedern ein Titel geben zu können.

Ganz wichtig, lass dich auch über vermeindlich unwichtige Plots informieren um zustarke Vermehrung in Nebenlinien zu mit Hilfe von Kerker zu vermeiden (mittlere Kronautorität wegen internem Frieden ist empfehlenswert).


Btw. was muss man eigenlich einstellen um auf 1.11 weiterzuspielen, für ein angefangens Spiel, im Paradoxplaza steht nur es gibt eine 1.11 branch auf steam, abre ich konnte nirgends finden, wie man die fixiert.
14.12.2013 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Rechtsklick auf das Spiel -> Spieloptionen -> Beta-Teilnahme

Ich würde als Ziel neben der Vergabe an deine Linie auch die komplette Einnahme von Espanola nehmen... Da gabs doch ein de Jure Empire für, oder?
14.12.2013 12:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Rechtsklick auf das Spiel -> Spieloptionen -> Beta-Teilnahme

Ich würde als Ziel neben der Vergabe an deine Linie auch die komplette Einnahme von Espanola nehmen... Da gabs doch ein de Jure Empire für, oder?



Das versteht sich von selbst. Irgendwo muss das Land für unsere ganze Dynastie ja herkommen. Wir erobern solange weiter, bis wir unter unserer eigenen Größe zusammen brechen. Breites Grinsen

 
Zitat von Kupferdrache

Du wirst die KI schon zu ihrem Glück zwingen müssen, und es gibt dabei ein ganz anderes Problem, wegen der stärkste erbt alles, deshalb auch jedem nur einen Titel (ohne eigene Vasallen!) geben damit sich nicht zuviele Titel in der Erbfolge akkumulieren, ggf. auch Titel wirder enziehen, morden und alles übliche.



Nicht in diesem Fall. Ich will die Erbfolge ja nicht steuern. Von Anfang war der Plan dabei zuzusehen. Wie unsere Dynastie wächst und sich unsere Erben um den Thron prügeln. Ja vllt spielen wir ja tatsächlich als Black weiter. Aber Arkhobal und Ferso werde da sicher noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Und vllt verlieren wir ja dann sogar und müssen als Black unter seinen Brüdern weiter spielen und überleben. Macht doch alles viel interessanter!
Klar kann ich das ganze wieder so managen das wir keine Probleme haben. Aber das wäre ja langweilig. Dann würde ich einfach alle Männer außer einen umbringen oder jedem nur einen Titel geben und die Autorität auf Mittel setzen (wir werden diesmal nicht über low authority gehen, damit alle Vasallen gegeneinander Krieg führen können.)
Wenn unsere Dynastie dabei untergeht haben wir wenigstens was zu lachen. Breites Grinsen

 
Zitat von Kupferdrache

Die KI gibt normalerweise nur Titel über ihrem Domäne-Limit, das heißt du müsste meine Skandiavien Vergabetatik einsetzen auch wenn die schmutzig ist, ganz wichtig, nicht mehr Baronielevel per Rechtsklick neuen Charakter erstellen es gibt so schon genug Moslems, die sonst nur für Dekadenz sorgen, selbst wenn dich deine Grafen hassen werden sie nicht genug Truppen zum Rebellieren haben (-25 pro nicht vassalierter deJure Baronie) aber das ist es Wert um allen Dynasie Mitgliedern ein Titel geben zu können.

Ganz wichtig, lass dich auch über vermeindlich unwichtige Plots informieren um zustarke Vermehrung in Nebenlinien zu mit Hilfe von Kerker zu vermeiden (mittlere Kronautorität wegen internem Frieden ist empfehlenswert).



Wie gesagt, wir wollen nicht stark kontrollieren. Wir wollen Action. Und nein es gibt nicht genug Moslems. Es gibt Sicher 50% mehr Katholiken bei Spielstart. Und Random-Vasallen die wir auf Barony-Level erstellen gehören eh nie zu unserer Dynastie also kann uns deren Dekadenz egal sein.

Außerdem funktioneirt deine Strategie seit 2.0 nicht mehr. Man kann keine Baronien mehr als Vasall haben, die einem nicht de jure zustehen. (Man kann sie auch nicht mehr einziehen meine ich. Aber das hab ich noch nicht ausprobiert.)
Was ich machen werde ist, warten bis Blacks Kinder volljährig sind, dann alle Besitzer von Moscheen und Burgen umbringen und hoffen Das Black die Titel seinen Kindern gibt, sobald er über das Limit kommt. (sein limit müsste 3 sein)
14.12.2013 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Ja, jetzt funktionierts, als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, gab es nur eine 1.09 Beta zur Auswahl, scheint jetzt aber gefixt zu sein.
14.12.2013 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Gleich jemand für ne MP-Runde zu haben?
14.12.2013 15:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 7 - Mehr Soldaten braucht das Land
Sword of Islam Teil 8 - Toledo, Die Rückrunde
Sword of Islam Teil 9 - Islam 2 : Katholiken 0
Sword of Islam Teil 10 - ...denn Kriege sind uns heilig!
Sword of Islam Teil 11 - Rückkehr nach Badajoz

Neuer Teil.
14.12.2013 17:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Öhm, du hättest auch wieder die Juden anpumpen können. Aber Verbündetentruppen kosten ja wenig. Augenzwinkern
15.12.2013 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wundert mich eh warum du den Kredit zurück gezahlt hast
15.12.2013 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
um in notlagen darauf zurückgreifen zu können? zb wenn man geld für nen krieg braucht.
15.12.2013 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Und einfach 300 in der Kasse behalten wäre zu schwierig? So gibt es jedesmal 50 Verlust
15.12.2013 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Black1900

um in notlagen darauf zurückgreifen zu können? zb wenn man geld für nen krieg braucht.


Die Kohle einfach behalten ist zu einfach, oder? Ich finds ziemlich schade, dass der Kredit so wenig Auswirkungen hat.

Zudem hast du am Ende vergessen den Juden zum Stewart zu machen.
15.12.2013 15:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
einfach behalten ist immer so eine Sache. Wenn man das Geld besitzt gibt man es aus. Ohh 600 auffer Kante, lass mal ne Burgmauer bauen.

Ich meine halt so Situationen dass man einen Krieg plant und durchführt und man kommt mit allem gerade so hin, Zack gibts ein Uprising und dann steht man da.

Ich denke dafür eignet sich so etwas ziemlich gut dann.
15.12.2013 16:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Aha, das Problem ist also mangelnde Disziplin
15.12.2013 17:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

einfach behalten ist immer so eine Sache. Wenn man das Geld besitzt gibt man es aus. Ohh 600 auffer Kante, lass mal ne Burgmauer bauen.

Ich meine halt so Situationen dass man einen Krieg plant und durchführt und man kommt mit allem gerade so hin, Zack gibts ein Uprising und dann steht man da.

Ich denke dafür eignet sich so etwas ziemlich gut dann.



Das.

 
Zitat von kommo1

Die Kohle einfach behalten ist zu einfach, oder? Ich finds ziemlich schade, dass der Kredit so wenig Auswirkungen hat.



Und das.

Das ich das Geld zurück gezahlt habe, war ein Reflex aus dem katholischen Spiel, das ich noch spiele. Kredit haben gitb -10 Meinung bei Kirchenleuten. Also auch beim Papst. Und man braucht jedes bisschen Meinung beim heiligen Vater, das man kriegen kann. Für Moslems ist es nicht so wichtig, weil man das Geld der Kirchenvasallen eh immer kriegt und unser Caliph nicht wichtig für uns ist, außer das er für uns den Titel warm hält.

Ich bin auch der Meinung den Kredit nicht zurück zu zahlen sollte mehr Auswirkung haben. Wenn man hohe Stewardship hat und man sich Geld von Geldverleihern leiht kriegt man nach 2 Jahren nich bezahlen ein Event wo man 10% Wirtschaftsleistung einbüßt.
Ich meine sie haben extra die Entscheidung eingebaut Juden zu verbannen, um das zu simulieren, was im Mittelalter wirklich passiert ist. Die Katholiken wollte ihre Schuldscheine nicht bezahlen, also haben sie die Juden in Progromen im Namen des "wahren" Glaubens umgebracht. Aber warum sollte man das tun? Man kann zur Not auch bequem 100 Jahre mit 300 Gold schulden spielen. Die 50 Gold Zinsen auf 100 Jahre gerechnet... ein Witz.

Aber Black hat Recht. In diesem Spiel Geld nicht auszugeben ist quasi eine Totsünde.
9000 Gold rumliegen haben würde nur was bringen, wenn man eh schon verliert (also ALLE Söldner braucht). Man lässt sich vllt mal 500-600 Gold über, wenn man weiß das ein harter Generationswechsel ansteht und der Erbe das Geld brauchen wird um Leute zu bestechen. Ansonsten baut man eher Mauer und Burgstädte um das Einkommen zu erhöhen.
Ein anderer Fall wo man Geld im vierstelligen bereich spart sind Republiken, die ein notorisch hohes Einkommen haben aber sehr wenig Truppen. Ich hab mal als 15 County Venedig das HRE abgewehrt. Nur mit Söldnern und Retinue. in dem Fall sind 4000 Gold ganz praktisch.

In allen genannt Fällen kann nochmal 300 Gold auspacken können den Unterschied machen.
15.12.2013 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum nimmst du nicht das Herzogtum Castille an? Das besteht ja quasi nur aus zwei Grafschaften und dann haste ja wieder Titel übrig.

Oder sparst du dir das auf und holst es erst dann wenn du mehr Titel brauchst? Weil du ja schon deine Religionsfreunde angreifst, welche aber wesentlich mehr Grafschaften im Herzogtum haben. Stattedessen muss sich Kommo nun mit einem Scheichtum zufrieden geben. traurig


Oh, ich seh gerade Castille geht ja im Osten noch weiter. Nevermind. Dann mach halt Leon vollständig platt. Breites Grinsen

Falls man sich das Spiel zulegen möchte, welche DLCs muss man denn mitnehmen? Ich habe gerade noch angefangen deine andere Runde zu gucken und frage mich welche jetzt die besonderen Unterschiede sind, welche ohne DLCs nicht da waren.

Und wow, es gibt einen EUIV-Konverter damit man sein Reich weiterspielen kann? Cool!

Mal auf den Steamsale warten. Das Spiel macht mich ja schon ein bisschen hibbelig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.12.2013 9:21]
16.12.2013 8:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
ich fand es damals in nem sale mit allen addons. Das hat sich schon rentiert.
16.12.2013 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Wenn du die Unterschiede sehen willst, schau am besten erstmal die andere Serie von Anfang an. Die ist die ersten Folgen ziemlich Tutorial-artig und hilft sicher zu verstehen, um was es so geht.

 
Zitat von Bregor

Falls man sich das Spiel zulegen möchte, welche DLCs muss man denn mitnehmen? Ich habe gerade noch angefangen deine andere Runde zu gucken und frage mich welche jetzt die besonderen Unterschiede sind, welche ohne DLCs nicht da waren.

Und wow, es gibt einen EUIV-Konverter damit man sein Reich weiterspielen kann? Cool!

Mal auf den Steamsale warten. Das Spiel macht mich ja schon ein bisschen hibbelig. Breites Grinsen



Man findet eigentlich immer Alle DLCs im Sale außer das letztes das rausgekommen ist. Und empfehlen kann ich eigentlich alle außer Sunset Invasion.

Wichtiger, generell kann man mit jedem DLC das man hat mehr Parteien spielen als vorher.

Grundspiel: Nur Katholiken
Sword of Islam: Islamische Charaktere
The Republic: Alle Republiken (Für die man auch die Religion hat)
Old Gods: Alle Pagans

Mittlerweile kann man alles spielen außer Theokratien.


Dann gibts noch
Legacy of Rome: Freischaltung von Retinues (wichtig), Zusatz-Events für das Byzantine Empire
Sons of Abraham: Bessere Holy Order, besserer Papst, Juden als neue Partei
Sunset Invasion: Im grunde nur einen neuen Endgame Gegner der total ahistorisch ist.

Wenn du erstmal nur reinschauen willst reicht das Grundspiel.
Wenn du alle Features haben willst reicht Grundspiel + Legacy of Rome + Sons of Abraham.
Wenn du alle Parteien willst, brauchst du alles außer Sunset Invasion.

Meine Empfehlung:
Kauf das Grundspiel und spiel ne Runde. Wenns gefällt kaufe Legacy of Rome und Sons of Abraham für die paar Features die man sonst nicht hat. Paradox ist ja so freundlich, den meisten Kram der mit jedem DLC neu kommt, direkt für alle freizuschalten.

Wenn du genug Katholiken gespielt hast, kauf dir, was du auch immer für eine Partei als nächstes spielen willst, mit DLCs kriegt man auch die Mechaniken der neuen Parteien und deren Flavour-Events. Breites Grinsen

 
Zitat von Bregor

Warum nimmst du nicht das Herzogtum Castille an? Das besteht ja quasi nur aus zwei Grafschaften und dann haste ja wieder Titel übrig.

Oder sparst du dir das auf und holst es erst dann wenn du mehr Titel brauchst? Weil du ja schon deine Religionsfreunde angreifst, welche aber wesentlich mehr Grafschaften im Herzogtum haben. Stattedessen muss sich Kommo nun mit einem Scheichtum zufrieden geben. traurig


Oh, ich seh gerade Castille geht ja im Osten noch weiter. Nevermind. Dann mach halt Leon vollständig platt. Breites Grinsen



Kastille greifen wir als nächstes an, denke ich. Und Leon mache ich nicht vollständig platt, damit die sich eventuell noch mit anderen Katholiken bekämpfen.
Wir greifen unsere Glaubensbrüder an, weil das Endziel natürlich sein muss, das ganz Spanien den Modinids gehört. Breites Grinsen

Edit: und der EUIV converter ist gar nicht so interessant wie man meinen mag. In einem normalen CK2-Ironman-Spiel, habe ich bei 1220 bereits ganz England, Frankreich, Jerusalem, Ägypten, das halbe Byzantische Reich erobert. Bevor das Spiel 1400+ zu Ende ist, habe ich die ganze bekannte Welt. Es gibt dann keinen Grund das Spiel zu exportieren. Wer ist dann bitte noch ein Gegner für dieses Reich in EUIV? oder man spielt hat bewusst ab einem bestimmten Zeitpunkt in CK2 nur defensiv und lässt sich Gegner für EU IV über.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.12.2013 18:34]
16.12.2013 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Frage
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, aus einer County, die als Hauptstadt (?) ein Bistum hat, eine Burg als Hauptstadt zu ändern? Hauptstadt ist der falsche Begriff, ich mein halt der Typ, der auf der Provinzansicht ganz oben steht.

Wenn man so eine County bekommt, kommt ja die Meldung von wegen falscher Besitztyp in Domäne oder so...
16.12.2013 21:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kann man eigentlich auch eine vebrannte Erde Taktik fahren und Städte, Burgen, Bistümer komplett zernichten, dass das Feld wieder frei ist?
16.12.2013 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum